PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle of Britain



preusse
14.07.02, 01:18
Werte Kriegsveteranen,

ich habe im Zuge einer Aufräumaktion ein altes von mir schon fast vergessesens Spiel gefunden. "BATTLE OF BRITAIN" ist sein Name und behandelt die Luftschlacht über England. Es handelt sich hierbei NICHT um eine Flugzeugsimulation sondern um ein strategisches Kriegsspiel!

Kennt jemand dieses Spiel oder irgendein Nachfolger?

Ich habe das Spiel 1999 gekauft und es schien mir, als ob ich der Einzige war der dieses Spiel besitzt. Denn keine Patches, keine homepages, nichts und auf den Seiten der Vertriebsfirmen nichts!! Als ob dieses Game nie produziert wurde! :confused:

Da hier ja viele "Kriegsspieler" anwesend sind, nochmals meine Frage nach Kenntnis dieses Spiels!

Stauffenberg
14.07.02, 01:49
Ja, kenne ich, besitze ich und spiele ich noch sehr gerne. Von Patches weiss ich allerdings auch nichts, mir ist aber auch nie ein Bug aufgefallen, der einen verdient hätte...

Es gibt auch einen Nachfolger: "12 O'Clock High" genannt, der nach dem selben Spielprinzip, aber unter Einbeziehung von Bodenoperationen, auf die der Spieler durch taktische Luftangriffe indirekt Einfluß nehmen kann, die allierte Bomberoffensive gegen das Dritte Reich von 1943-45 simuliert. Den finde ich sogar noch besser gelungen (Es gibt sogar ein Szenario, in dem man die Einführung von Düsenjägern bei der Luftwaffe 1944 nachvollziehen kann, ein sehr interessantes What-if) Ist allerdings recht zeitaufwändig und in den großen Kampagnen (143-45: 700 Runden; 1944-45 500 Runden) eigentlich nur als Allierter zu spielen, weil die Planung von Angriffen einfach weitaus schneller geht als die Koordinierung der Abwehr derselben (war bei BoB ja auch schon so, da habe ich die Luftwaffe stets vorgezogen)...

preusse
14.07.02, 02:08
Das ist ja eine positive Überraschung! Es gibt also doch noch welche...:)



Originally posted by Oliver Cromwell
...weil die Planung von Angriffen einfach weitaus schneller geht als die Koordinierung der Abwehr derselben (war bei BoB ja auch schon so, da habe ich die Luftwaffe stets vorgezogen)...

Ich sitze auch lieber in dt. Flugzeugen. Denn die Verteidigungstruktur ist wirklich schwierig zu meistern.

Das mit fehlenden patches ist schade. Denn ich erkenne nie wie weit Jäger meine Bomber begleiten können. Dumm ist auch, daß beschädigte Flugzeuge immer zu ihrem Heimatflughafen zurückfliegen, anstatt auf dem Erstbesten zu landen.


Den Nachfolger kenne ich leider nicht. Hört sich aber verdammt gut an!


MfG
der preusse

Herzog v. Malborough
14.07.02, 15:23
Ich hab das Spiel , da es in einer Spiele Sammlung mit drin war, muss aber sagen das ich zu bläid dafür bin:D

Calvin
14.07.02, 23:41
*g* Mir gings auch so. Ich hab das Spiel nicht kapiert und irgendwie sah das auch nicht so vielversprechend aus.

preusse
15.07.02, 05:00
Wie schon von Cromwell gesagt, Ihr müßt die deutschen Angreifer nehmen! Die sind wesentlich einfacher zu handhaben.

O.K. die Grafik und der Sound ist wirklich nicht das Wahre aber welchen Strategiefan interessiert das schon.:)

Ich habe das Spiel wieder für mich entdeckt und London liegt schon in Schutt und Asche!!!:D

Habt Dank Eurer Antworten.


MfG
der preusse

Lord Peter
15.07.02, 11:44
Ich besitze beide Spiele (BoB, BTR).
Für BoB gibt es Patch, allerdings nur für die US oder GB Version.
Ich habe die US Version und mit Patch ist das jetzt Version 1.02.
BTR gibt es nur in englischer Sprache, so dass es problemlos auf Version 1.05 gepatcht werden kann (es gibt sogar inoffiziellen Patch 1.06).
Es gibt sogar eine deutsche Fanseite: www.luftschlacht.de
:)

preusse
15.07.02, 18:57
Danke edler Lord Peter!

Charles
23.07.02, 05:20
Ich hab's auch in einer Spielesammlung bekommen. Gestehe allerdings auch meine Begrenztheit. Bin nicht damit zurechtgekommen und PDF Manuals kann ich nicht ausstehen! Tja.