PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründung des Kgr. Preußen



Lagodan
13.05.03, 02:19
Es geht um dieses Event hier als Vorraussetzung fürs Königreich Preußen.


#Prussian incorporation into Brandenburg#

event = {

id = 3517 #Triggers brandenburg event 3636#
trigger = {
exists = BRA
}


date = { day = 1 month = january year = 1615 }
offset = 300
deathdate = { day = 1 month = june year = 1700 }

random = no
country = PRU
name = "EVENTNAME3517"
desc = "EVENTHIST3517"
style = 3

action_a ={ #Unite with Brandenburg#
name = "ACTIONNAME3517A"
command = { type = trigger which = 3636 }
}


Die Bedingung ist also, dass Brandenburg (spiele ich) existiert, sollte wohl nicht das Problem sein ;) Nur wie verhält es sich jetzt, wenn Preußen durch Polen annektiert wurde? Im Prinzip existiert country=PRU dann ja nicht mehr, seh ich das richtig? Dann würde das Event ja nicht mehr starten :rolleyes:

Muss ich also nun noch über 100 Jahre die tapferen kleinen Preußen vor den bösen Polen beschützen, oder greift das Event auch für ein annektiertes Preußen?

Gruss,
Lago

Lagodan
13.05.03, 02:29
Edit: Nachdem ich zuvor eine Annektierung seitens Polen verhindern konnte, trat nun Event 3516 in Kraft und Preußen hat sich wieder von Polen vasallisieren lassen... Bald reichts, ich mach Polen platt :sauer:

hokaro
13.05.03, 07:06
Hallo Lagodan,

das Thema Brandenburg -> Preussen hatten wir vor ein paar Wochen schon mal.

Hier der Link:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1996&highlight=brandenburg

Gruß hokaro

Junker
13.05.03, 12:23
Pan,

das kann nicht sein, ich habe bisher immer als Brandenburger die Vereinigung mitgemacht und konnte dann als Preußen weiterspielen.

Lagodan
13.05.03, 13:33
Ok danke für die Tipps... werd dann mal n günstigen Moment abwarten, um Polen zu überfallen und Preußen zu "befreien" :tongue:

wonsoi
13.05.03, 16:00
habe vor kurzem auch preußen gespielt (ähh BrandenburG)
hatte auch das problem preußen wurde plattgemacht
allso machte ich polen platt un vassalierte preußen
oh die haben fast alle meine provinzen bekommen :(
also beschützen und immer garantien abgeben
(preußen kann ja ert nach dem 2 angriff anektiert werden
wenn litauen nicht mitmacht :D
am besten ne millitäralianz und garantien abgeben dann tun die Mächtiegen Polen euch nichts

Lagodan
13.05.03, 23:38
Wir wollen doch hier keine politische Diskussion in dem Thread führen, oder? :)

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

In meiner Partie ergibt sich jetzt ein interessantes Patt, Österreich hat Frankreich fast komplett vernichtet, ich (Ex-Brandenburg, jetzt Kgr. Preußen) habe Polen mit Russland aufgeteilt und komme vom Territorium fast an Österreich ran, technologisch bin ich überlegen.

Was meint ihr, erst Frankreich plätten, oder lieber auf Nummer sicher gehen und Österreich "bekehren"? :tongue:

darklord
14.05.03, 15:02
nun frankreich zu vernbichten sollte doch als preussen zur pflicht gehoehren:P also wisst ihr wie vorgehen: erst frankreich dann oesterreich dann der rest;)



p.s. und schweiz in die freiheit entlassen bzw in ruhe lassen! ;)

Lagodan
14.05.03, 18:15
Schweiz is scho mein ;) In HoI isses das einzige Land, was ich nie angreif... weiß selbst net wieso. Benelux, Litauen, Lichtenstein - nirgendwo hab ich Respekt vor der Neutralität, nur bei denen :D