PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stacking und Zuweisung



Viking
09.08.11, 17:41
Hallo Zusammen,


Ich bin ein kleiner Fan des Bürgerkrieges. Habe mir das Spiel sofort geholt. Aber ich habe doch einige Probleme mit dem Handling. Vieleicht kann mir jemand helfen. Vieleicht sogar bebildert mit 1-2 Screenies.

Habe mir extra die Themen angeschaut, aber habe das so nicht gefunden.


Meine Probleme:

Wie Weise ich Truppen ihren Generälen zu. Wie kann ich vorhandene Truppen umgruppieren und wie kann ich die dann so stacken, dass sie auch bei einem angriff gemeinsam vorgehen?

Wie führe ich einen Angriff "richtig" aus? Dazu müssten ja alle durch anklicken vom Oberkommandierenden auf einmal in das feindliche Feld gezogen werden, oder?



Habt dank und gruss

Viking
10.08.11, 11:49
Tag die Herren,


Denke habe das Stacking begriffen. Aber ich weiss einfach nicht, warum ich keine Angriffe durchführen kann. Meine TC (Beugregard) hat sehr wohl die Fähigkeit die Truppen über den Manassas zu führen, aber die anderen Leader wollen einfach nicht folgen. Das selbe gilt überall im Osten wie im Westen. Keine Angriffe möglich.

Warum?

Hasardeur
10.08.11, 23:22
Hallo,

haben die betreffenden Anführer (mit anhängigen Truppen) denn auch genug Aktionspunkte übrig und Initiative ?

Gruss

Viking
10.08.11, 23:31
Nun, danke für die Antwort.

Keine Ahnung!!!
Jedoch kann ich sagen, dass die Truppen den ganzen Winter in Manassas standen und selbst danach nicht ALLE angreifen konnten.

Auch ist es mir ein Rätsel, wie man auch nur eine Schlacht gewinnen will gegen die bösen Blauen... ^^

Da kommen immer das doppelte auf meine Truppen. Mindestens. Auch die Truppen an der Küste kriege ich nicht weg, die Flüsse gehören den Blauen und in Texas / Florida fallen sie mir in den Rücken... :(

Gruss

Hasardeur
11.08.11, 13:30
Hallo,

es entsteht der Eindruck, als wenn Euch das grundsätzliche Spielprinzip noch nicht ganz klar ist. Solltet Ihr der englischen Sprache mächtig sein, so würde ich vorschlagen wollen, dass Ihr Euch die ganz hervorragenden Tutorialvideos einmal anschaut.

Gruss

Viking
12.08.11, 12:39
Oh ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig. Ich könnte ihnen diese Fragen auch in Englisch stellen.

Die Tutorial-Videos habe ich mir auch schon angeschaut! Diese erklären mir aber nicht, warum meine Heerführer nicht zum Angriff übergehen wollen. Dabei waren doch die Konföderierten keine Feiglinge ;)

Hasardeur
12.08.11, 14:13
Hallo,

dann sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage angelangt - haben die Einheiten, die Ihr für Euren Angriff nutzen wollt, auch die Initiative, ohne die dies nicht möglich ist. :)

Gruss

Viking
12.08.11, 15:22
Womit ich wieder zu meiner Frage komme, wo kann ich die Initiative finden, wie kann ich sie erhalten und vorallem, warum kriegen nur einige wenige Kommandeure der Armeen die Gelegenheit vorzustossen, obwohl sie seit Monaten "ruhen"? ;)

Hasardeur
12.08.11, 18:24
Hallo,

Initiative haben die Einheiten, die einen roten Pfeil in ihrem Unit Icon haben (siehe hierzu die Videos). Ob eine Einheit in einem Zug Initiative bekommt oder nicht, ist von diversen Faktoren abhängig (siehe hierzu die Videos). Ein guter Anfang wäre schon gemacht, wenn Ihr einen Armeeanführer in Eurem Angriffsstack hättet und in diesem Gebiet das ein oder andere Depot bauen würdet (und wieder siehe hierzu die Videos :D ).

Gruss

Viking
12.08.11, 18:52
hmmm... habe mir die Videos echt angeschaut... ^^
Aber irgendwie ist es mir nicht so ganz aufgefallen. Wobei ich jetzt doch schon bis 1862,75 überlebt habe, bevor diese Leute den Durchbruch bei Humboldt und Manassas geschafft haben...!


Was geschieht eigentlich mit "Damaged Units"?
Kommen die wieder? Ich seh sie ja "nicht mehr".

Weiter meine Frage, welche Faktoren beeinflussen die politischen Punkte...? Was bestimmt, welches Korps ich in der Reaktionsphase gegen diese Leute werfen kann und welche nicht? Ein ganzes Korps hatte keine Möglichkeit rangeführt zu werden nach Manassas ^^


Gruss

Mortimer
12.08.11, 19:34
Werter Viking, habt Ihr die diversen Themen zu WbtS hier im Unterforum schon studiert? Etliche Aspekte des Spielsystems werden dort ausführlich diskutiert. Das Studium des Handbuchs ist darüber hinaus zwingend anzuraten...

Viking
12.08.11, 20:04
Hallo Mortimer,

Ich verstehe ihre Intention. Aber um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht alle Themen lesen und auch noch merken!

Das Handbuch habe ich leider noch nicht bekommen. Habe erst die Downloadversion. Die andere ist im Schiff.

Mein Problem ist, dass die Fragen anfallen und gleich gestellt werden müssen, da sich schon die nächsten Probleme stellen.


Freundlichst,

der Nordmann

Hasardeur
13.08.11, 10:05
Werter Viking,

Eure Posts bezüglich der Truppeninitiative und nun auch bezüglich der beschädigten Einheiten machen ganz deutlich, dass Ihr tatsächlich noch Defizite im grundsätzlichen Verständnis der Spielmechanik habt.

Offen gestanden bin ich ein wenig ratlos, wie man Euch weiterhelfen kann, empfand ich doch selbst die Tutorialvideos als die besten, die ich bisher zu sehen bekommen habe. Nach dem Anschauen dieser Videos war zumindest für mich ein Lesen des Handbuchs nebensächlich geworden, denn es werden in diesen wirklich praktisch alle Aspekte des Spiels anschaulich erklärt.

Ich wiederhole also noch einmal meine Empfehlung, sich die Videos noch einmal in Ruhe anzuschauen und schließe mich dem werten Mortimer an, auch einmal einen Blick ins Handbuch zu riskieren. Dieses liegt übrigens bei der Installation als .pdf Datei vor.

Grüsse

Viking
17.08.11, 17:30
Hallo werter Hassardeur...

Ich war nunr 5 TAge im Tessin. Ich hatte ausführlich Zeit, etwas zu pröbeln. Ich habe es nun geschafft, mit der Konföderation das Spiel zu gewinnen. Ich denke, dass das meiste nun klar ist...!

Jedoch habe ich noch einige weitere Fragen, die sich mir stellen. Aber das zu einem späteren Zeitpunkt. Ich bin verabredet zum SChwimmen im Rhein!


Gruss

Viking
17.08.11, 21:19
So meine "neuen" Fragen:


- Kann man die Reihenfolge der neuen (zu Rekrutierenden) Generäle bestimmen?

- Ist es möglich, mit dem Süden nicht irgendwann eingedrückt zu werden im Westen? (Osten hatte ich nie Probleme)

- Was kann man gegen die bescheidenen Landungen im Rücken tun?

- Kann man irgendwelche Aussagen bezüglich der Initiative machen? Wie oft man sie kriegt, wie man sie "forcieren" kann...?

- Welche Einheitenführer (auf Seiten des Südens) braucht ihr?


Gruss

Viking

Hasardeur
17.08.11, 22:16
Hallo,

hier nun ein paar Antworten :

F : Kann man die Reihenfolge der neuen (zu Rekrutierenden) Generäle bestimmen?

A : Nein, diese werden mit einem ca. Eintrittswert vorgegeben

F : Ist es möglich, mit dem Süden nicht irgendwann eingedrückt zu werden im Westen? (Osten hatte ich nie Probleme)

A : Verschanzt Euch hinter den großen Flüssen, versucht selbige nicht an den Norden zu verlieren und haltet eine mobile Reserve in Bereitschaft. Das wichtigste aber, schlagt Euch große Offensivoperationen nach Norden aus dem Kopf, so etwas kostet nur sinnlos Personal.

F : Was kann man gegen die bescheidenen Landungen im Rücken tun?

Haltet ein paar Brigaden in der Nähe der Küste zurück und versucht nach Möglichkeit, Landungen gleich im Ansatz zu begegnen - wenn Ihr wartet und den Norden weitere Truppen anlanden lasst, bracht Ihr auch mehr Truppen, um diesen Invasionen zu trotzen oder sie zumindest abzuriegeln.

F : Kann man irgendwelche Aussagen bezüglich der Initiative machen? Wie oft man sie kriegt, wie man sie "forcieren" kann...?

Dazu ist schon alles gesagt worden, nutzt Eure Armeekommandeure, baut Depots in den betreffenden Gebieten und erwartet nicht zu viel Initiative in den Wintermonaten.

F : Welche Einheitenführer (auf Seiten des Südens) braucht ihr?

Hier muss ich das Rad nicht neu erfinden, dazu hatte ich schon einmal etwas geschrieben :

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15625



Gruss