PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenarios eher starten lassen als 1936?



rockys82
09.08.11, 22:08
Hallo,

bin auch mal wieder da...:)

wollte mal wissen wie ich Per Editor oder wo ich es halt ändern müsste bei Doomsday die Szenarios vor 1936 starten kann.
Da ich immer das 36er spiele aber ansich wenn ichs editiere und zb einfach mal 1930 beginnen will ich dennoch immer 1936 starte ist das irgendeine Sperre im spiel? Kann man das umgehen wie und wo was muss ich tun?
Ich möchte einfach mehr zeit haben und bauen können bis es 39 knallt spiele zu 90% Historisch.

Gruß Rocky!

Von Clockwerk
10.08.11, 13:44
Hallo,

um das Startjahr zu ändern musst du im HoI2 Verzeichnis unter scenarios den 1936 Ordner suchen, ist recht simpel. Dann musst du die map1936.eug file mit dem editor öffnen und das startdate 1936 mit dem von dir gewünschten ersetzten. Ich habe die zu überschreibenden startdates mal makiert. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es das erste ist, das weiter unten oder ob es beide sind. Das müsstest du dann halt mal ausprobieren. ;)


name = "1936_SCENARIO"
panel = "scenarios/data/scenario_1936.bmp"


header = {
name = "Grand Campaign"
startdate = {
year = 1936
}

selectable = {

ENG FRA GER HOL POR ITA SOV SWE TUR JAP CHI POL NOR BEL DEN SCH CUB GRE BUL YUG HUN
ROM AUS CZE IRE EST LAT LIT FIN PER AFG BRA ARG MEX COL VEN PRU ECU URU PAR BOL CHL
NZL CAN AST MAN USA ETH SPR CHC ALB SIA SAU MON GUA COS NIC DOM PHI BHU SAL HAI HON
IRQ LIB LUX NEP OMN PAN SIK SAF TAN TIB YEM CGX CSX CXB CYN
}

ENG = {
}

FRA = {
}

ITA = {
}

GER = {
}

SOV = {
}

POL = {
}
CHI = {
}
JAP = {
}
CAN = {
}
USA = {
}

}



globaldata = {
startdate = {
year = 1936
month = january
day = 0
}
enddate = {
year = 1949
month = january
day = 0
}

allies = {
id = { type = 15000 id = 1 }
participant = { ENG IRQ FRA AST NZL CAN SAF NEP BHU YEM OMN }
}
axis = {
id = { type = 15000 id = 2 }
participant = { GER }
}
comintern = {
id = { type = 15000 id = 3 }
participant = { SOV MON TAN }
}
alliance = {
id = { type = 15000 id = 10 }
participant = { CHI CXB }
}
alliance = {
id = { type = 15000 id = 11 }
participant = { EST LAT }
}


war = {
id = { type = 9430 id = 1 }
date = { year = 1935 month = october day = 3 }
enddate = { year = 1936 month = january day = 0 }
attackers = {
id = { type = 9430 id = 2 }
participant = { ITA }
}
defenders = {
id = { type = 9430 id = 3 }
participant = { ETH }
}
}
war = {
id = { type = 9430 id = 4 }
date = { year = 1936 month = january day = 0 }
enddate = { year = 1936 month = january day = 0 }
attackers = {
id = { type = 9430 id = 5 }
participant = { CHC }
}
defenders = {
id = { type = 9430 id = 6 }
participant = { CHI CXB }
}
}

Dies ist aber nur ein teil der ganzen Datei! Da das Spiel normalerweise erst 1936 beginnt zählen die Nichtangriffspakte etc. erst ab 1935. Du müsstest die File also genau durchschauen um alles so hinzumodden das es deiner Ansicht nach auch passt. Sprich die ganzen Verträge editieren. Da zu Beginn der 1936er Kampagne auch automatisch schon Kriege laufen, wie für Italien, weiß ich nicht wie sich das umschreiben des startdates auf die Konflikte auswirkt.

Es gibt jedoch auch noch einige Mods mit denen du früher starten kannst. Da du ja sehr historisch spielst, bieten sich solche Mods an, da du so noch zusätzliche historische Events bekommst. Unter diesem Link sind einige aufgelistet. http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Mods

DerStudti
18.08.11, 14:59
Die vom werten Decimus beschriebene Methode funktioniert leider nur bei Darkest Hour, da dessen EXE bereits freigeschaltet ist. Für andere Versionen benötigt man einen "no time limit"/NTL - Patch, wobei da je nach Spiel- und Patchversion ein anderer nötig ist. Im offiziellen Forum bei paradoxplaza sollte man fündig werden können.