PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wargame: European Escalation



Krupinski
12.08.11, 23:41
Der Nachfolger vom fantastischen RUSE: WARGAME: EUROPEAN ESCALATION - SUMMER TRAILER - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2rOLVBlpsHI)

Da bleibt einem die Spucke weg..

Schorsch
13.08.11, 00:23
öhm.... KRASS :eek:

Golwar
13.08.11, 00:53
Warum? Ist doch haargenau das gleiche wie RUSE, nur dass die Waffen nun tiefer in die Special Effects Kiste greifen dürfen.

Darkstalker
13.08.11, 13:28
Warum? Ist doch haargenau das gleiche wie RUSE, nur dass die Waffen nun tiefer in die Special Effects Kiste greifen dürfen.

Jo seh ich genauso, ist genau die selbe Grafik Engine und das selbe Gameplay.

Dennoch werde ich mir das Spiel mal anschauen, vll macht es ja paar Dinge besser als RUSE.

Lieber wär es mir sie würde an RUSE weiter arbeiten und noch die fehlenden Einheiten wie zb Schiffe, einfügen.

Arminius
28.11.11, 11:48
Ist das Spiel bereits erschienen? Habe eine Bewertung in einem Spielemagazin gelesen und bin deshalb darauf gestossen. Sieht aus wie CM:BfN in Echtzeit. ;) Schiefer Vergleich, ich weiß.

Krupinski
28.11.11, 18:34
Ist das Spiel bereits erschienen? Habe eine Bewertung in einem Spielemagazin gelesen und bin deshalb darauf gestossen. Sieht aus wie CM:BfN in Echtzeit. ;) Schiefer Vergleich, ich weiß.

Schön wärs! Leider erst 2012: http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=621

Ohhh ja - der Vergleich zu CM:N hingt, mindestens ein wenig ;););)

Packo
28.11.11, 19:26
Wundere mich ja etwas werter Krupinski das ihr der von CM so begeistert ist
sich auch für son Gonzospiel begeistern kann :wirr:
Ruse lief doch auch in die Richtung und durfte sich bei uns keine fünf Minuten auf der Platte breit machen.
Man könnte ja daraus bald schließen das ihr wohl alles nehmt was nicht bei drei aufn Baum ist, so zu sagen:D
Ich bin dann mal weg wa.

Krupinski
28.11.11, 19:47
Wundere mich ja etwas werter Krupinski das ihr der von CM so begeistert ist
sich auch für son Gonzospiel begeistern kann :wirr:
Ruse lief doch auch in die Richtung und durfte sich bei uns keine fünf Minuten auf der Platte breit machen.
Man könnte ja daraus bald schließen das ihr wohl alles nehmt was nicht bei drei aufn Baum ist, so zu sagen:D
Ich bin dann mal weg wa.

Hatten gerade einen "Datenbankfehler bei SI-Games", dass muss wohl an Eurem Post gelegen haben? ;)

Um ehrlich zu sein: Ruse und CM:N sind 2 verschiedene Genres. Das eine ein Hollywood-Casual Game ohne jeglichen Anspruch auf Realismus. Das andere knochentrocken und sehr nah an der Realität. Aber: beides schließt sich nicht aus, bei uns. Gar haben wir bei Ruse Stunden im dreistelligen Bereich verschwendet. Im Multiplayer ist es eine wahre Freude und auch ausgesprochen fordernd. Habt es es mal probiert?

Arminius
29.11.11, 07:37
Danke schön für die Info.

Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Nicht ärgern lassen, werter Krupinski. Spaß macht was gefällt. Ich halte den Titel auch für interessant, genauso wie ich CM für interessant halte. Tendiere dann aber, wie Ihr wahrscheinlich, werter Krupinski, mehr zu CM. Mich erinnert es ein wenig auch an World in Conflict, welches ich mit Freude gespielt habe, auch wenn mich die Zwischensequenzen tierisch genervt haben. :)

Ich finde den Titel des Spiels irritierend. Ein Kriegsspiel "Wargame" zu nennen, hmh, vielleicht ist das nur der Arbeitstitel?

Krupinski
29.11.11, 13:19
Tendiere dann aber, wie Ihr wahrscheinlich, werter Krupinski, mehr zu CM.

Werter Arminius,

glaubt uns, wir beide hätten unsere wahre Freude an einem CM:N PBEM!

Stellt Euch nur vor: Siegessicher rückt Eure Infanterie auf ein Dorf vor. Ihr nehmt Haus für Haus. Doch dann der Feuerüberfall unserer Feldhaubitzen.. :D:D:D

Packo
30.11.11, 15:51
Hatten gerade einen "Datenbankfehler bei SI-Games", dass muss wohl an Eurem Post gelegen haben? ;)

Um ehrlich zu sein: Ruse und CM:N sind 2 verschiedene Genres. Das eine ein Hollywood-Casual Game ohne jeglichen Anspruch auf Realismus. Das andere knochentrocken und sehr nah an der Realität. Aber: beides schließt sich nicht aus, bei uns. Gar haben wir bei Ruse Stunden im dreistelligen Bereich verschwendet. Im Multiplayer ist es eine wahre Freude und auch ausgesprochen fordernd. Habt es es mal probiert?


Wir sind leider nicht dazu gekommen den Multiplayer abzutesten, da ich mit den fünf Minuten bis zur Löschung etwas hoch gegriffen habe mein lieber Krupinski.
Es waren glaube ich höchsten drei, und die Zeit war somit zu kurz dafür.
Da der M.Player bei fast jedem Spiel mehr oder weniger Laune macht mit dem richtigen Gegner, kann ich daraufhin diese seltsamen Entgleisungen nicht für gut heißen.
Ich muß aber fairer dazu sagen, das wir beim ersten Auftritt im Netz auch erstmal schwer begeistert waren.
Vom Ansatz her auch wirklich gut gemacht.
Schön wäre es wenn die Jungs von Battlefront sich das mal etwas genauer ansehen, um einiges in Zukunft bei zb. neuen CM Titeln mit einzupflechten.
Die haben was die Realität angeht mehr auf Tasche, und könnten daraus einen richtigen Knaller machen.
Zu guter letzt muß euch aber noch darauf hinweisen das ihr von der Abteilung innere Abwehr/Sicherheit II Sonderdienstdienstelle 3A/XI als psychisch unberechenbar eingestuft wurdet, und ihr steht somit bis auf weiteres unter Beobachtung:D

Tex_Murphy
18.01.12, 21:33
PCGames (http://www.pcgames.de/Wargame-European-Escalation-PC-236860/News/Wargame-European-Escalation-in-der-Vorschau-Imposantes-Grafik-Festmahl-fuer-wahre-Hardcore-Strategen-Bilder-des-Tages-864298/)

Aha, kommt also schon im Februar. Überrascht Uns ein bißchen, Wir haben das noch garnicht so richtig auf dem Schirm. Sieht aber nicht uninteressant aus.

X_MasterDave_X
23.02.12, 15:08
Ist jetzt erschienen auf Steam.

Hat es schon jemand testen können?

Golwar
23.02.12, 15:10
Die Kritik die ich am häufigsten vernommen habe, wäre dass die KI nur für 1v1 taugt. Man kann also scheinbar nicht mit Freunden ein Spiel gegen die KI geniessen.

Krupinski
23.02.12, 23:38
Was wir bislang von der Beta an Videos und Gameplays gesehen haben, reicht für einen Kauf. Morgen können wir dann mehr berichten.. ;)

Krupinski
24.02.12, 16:53
Die ersten beiden Missionen sind bestritten. Mehr als einen "First Look" können wir natürlich nicht bieten. Aber der ist sehr positiv. Die Grafik ist einen ganzen Zacken besser als bei Ruse. Die Engine wurde ordentlich frisiert. Die Atmosphäre passt. Der Kalte Krieg kommt gut rüber.

Das Gameplay ist solide, natürlich steht Realistmus hier nicht im Fokus. Wie schon beim Vorgänger ist das Stein-Schere-Papier-Prinzip voll implementiert. Nettes Detail: von den hunderten Einheiten gibt jetzt auf Mausklick ein Einheitensheet mit diversen Statistiken (Kampfreichweite, Panzerung etc.).

Wir erahnen gigantisches Potenzial, vor allem im Multiplayer. Aber dazu müssen wir weiter testen...

Nachtrag: Das Zusammenstellen eines Decks (Kampfgruppe mit diversen Einheiten) hat durchaus suchterzeugendes Potenzial. Dieses schöne Qual der Wahl! ;-)

Krupinski
24.02.12, 20:10
4Players sehen es anders und geben 65 Prozent: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/26952/74682/0/Wargame_European_Escalation.html

Tex_Murphy
24.02.12, 20:18
4players haben ja auch keinen Multiplayermodus bei PON gefunden... Wir werden es auf jeden Fall kaufen.

Krupinski
25.02.12, 20:02
Der Fairness halber hier die Gegendarstellung:
http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=2168

Golwar
25.02.12, 20:13
Wo versteckt sich da bitte die "Gegendarstellung"?
Ich sehe nur bruchstückhafte Versuche von Fanboys sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das war höflich formuliert.

Krupinski
26.02.12, 14:34
In den Post der Fanboys wird (ohne zwischen den Zeilen lesen zu müssen..) eines deutlich:

Wer ein auf Multiplayer ausgelegtes Spiel nur im Singleplayer testet (was in diesem Test sehr wahrscheinlich ist), macht offensichtlich etwas falsch in seiner Rezension.

Z.B. haben wir die Kampagne in BF3 nicht durchgespielt, da sau-laaangweilig. Hätten ihr 65 Prozent gegeben. Der Multiplayer hingegen ist genial.

Amon
27.02.12, 12:25
Weil ich mal wieder etwas seichter im RTS-Gewässer unterwegs sein wollte habe ich mir jetzt auch Wargame: European Escalation geholt.

Gestern Abend knapp 3h gespielt, die ersten vier Missionen der Solo-Kampagne und ein MP-Spiel.

Mir gefällt es sehr gut, nach ein wenig Einarbeitung komme ich gut mit den Einheiten klar und es durch die Größe der Karten nicht ganz so hektisch wie manch anderes RTS. Auch das Mikromanagement scheint mir deutlich geringer zu sein, wenn man es schafft eine gewisse Ordnung in die eigenen Einheiten reinzubringen.

Das MP-Spiel war ein wenig chaotisch, zumal ich zu diesem Zeitpunkt noch alle Einheiten einzeln kaufte und nicht wusste, dass ich auch einen ganzen Zug auf einmal bestellen konnte. Während ich noch beim Einkaufen war (5000 Punkte sind eine Menge) startete auf einmal das Spiel und wenig später kamen ein Haufen Gazellen angerückt, danach eine Welle an Leopard I-Panzern. Gewonnen habe ich trotzdem, auch wenn das Abwehren des Rushs wohl eher Glück war ... und aufgrund meiner Unwissenheit. Da ich keine Ahnung hatte was gut und wichtig ist kaufte ich einfach von allem ein wenig, der Mix war dann erstaunlich effektiv :D

Das Zusammenstellen eines Decks hat in der Tat suchterregendes Potenzial, nach dem Spiel habe ich erstmal eine kleine Ewigkeit überlegt wie ich meine 6 Commandpoints verbrauche. Es wurden dann T80-MBT, allerdings wusste ich noch nicht dass ich nur vier davon aufstellen kann.

Freue mich jedenfalls schon auf mein nächstes Gefecht heute Abend.

Achja: Die Story klingt extrem an den Haaren herbeigezogen, nach der ersten Zwischensequenz habe ich alle weiteren übersprungen. Story in einem Strategiespiel ist mir auch ziemlich egal ;)

Viper77
07.03.12, 09:05
Tja werter Amon 4 T80 sind aber so viel Wert wie 12-16 Leo 1 und das ist dann wieder ne gute Sache. Das Spiel kränkelt noch ein wenig und benötigt fein Tuning. Wir besitzen den amerikanischen MBT (max 8 Stück) und dieser kostet 2/3 eines Leo 2 oder M1 Abrams und ist schlicht effektiver. Auch ist die Infantrie viel zu stark gegen Hubschrauber aber das wird schon. Ist ein wirklich interessantes Game!

Amon
14.03.12, 16:59
Natürlich ist er nicht günstig, aber bisher haben mich meine T80 nicht enttäuscht. Ich stelle meist die drittteuerste Variante im Paar auf, dazu 12 T55 der billigsten Sorte oder 6 T55 AMV.
Bisher konnten die T80 somit immer viele Abschüsse für sich verbuchen, während der Gegner sich durch die T55 schoss. Wichtig ist, dass die wertvollen Panzer eben nicht das erste Ziel darstellen und somit lange von ihrer überlegenen Bewaffnung profitieren können.

Al. I. Cuza
14.04.12, 11:13
Added mich auf Steam: Alicuza. Hab mir das Spiel jetzt auch geholt und spiele liebend gerne mit jedem.

Shakril
19.04.12, 13:44
ich hoffe es finden sich noch mehr generäle für das schlachtfeld. Unser traum wäre ein 4 on 4 wo meine fraktion gnadenlos untergeht. Shakril wäre der nick ingame.

Kadur
19.04.12, 16:03
Habs mir mal für ein 20er gegönnt..

Die Kampagne ist ja richtig schwer, wenn man nichts freischaltet :D
Gibts im Skirmish eigentlich nur das 1v1 gegen die AI oder bin ich einfach blind?

Al. I. Cuza
19.04.12, 16:06
Habs mir mal für ein 20er gegönnt..

Die Kampagne ist ja richtig schwer, wenn man nichts freischaltet :D
Gibts im Skirmish eigentlich nur das 1v1 gegen die AI oder bin ich einfach blind?

Skirmish ist genau das: 1v1 gegen KI.

Man kann natürlich auch im Multiplayer mit Freunden gegen die KI kämpfen.

Added mich auf Steam, bin gerade am spielen.

Kadur
19.04.12, 16:32
Geht grad leider nicht..
Nun haben mich die Login Probleme auch erwischt ARG
Hätte nicht neustarten sollen.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30372172&postcount=412

Al. I. Cuza
19.04.12, 16:33
Schickt mir mal euren Steam Account. Dann kann ich euch zumindest adden.

smokey
19.04.12, 16:35
Geht grad leider nicht..
Nun haben mich die Login Probleme auch erwischt ARG
Hätte nicht neustarten sollen.
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30372172&postcount=412

Wenn man vorübergehend eine auwärtige IP zum einloggen benutzt (z.B. mit Hotspot Shield: http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html) kann man Steam starten.

Warum auch immer - man kann sich zur Zeit nur mit einer deutschen IP nicht in Steam einloggen.

Sobald man eingeloggt ist, kann man Hotspot wieder deaktivieren.

Kadur
19.04.12, 16:59
Geht. Danke Kurt :D

Al. I. Cuza
29.04.12, 21:54
Schade, dass sie diese Einheit nicht ins Spiel eingebaut haben.

http://en.wikipedia.org/wiki/1K17_Szhatie

Würde mich wie in Red Alert fühlen :D

Kamerad
29.04.12, 22:09
Am besten dann noch die Chrono- und Teslatruppen einführen.^^

Al. I. Cuza
30.04.12, 17:29
Besteht eigentlich Interesse an kommentierte Replay-Videos?

Shakril
30.04.12, 17:41
schriftlich ja, mündlich ist es eher ablenkend.zudem sollte man dabei wirklich wichtige herauspicken. Z.b. Die richtige nutzung der ari.

Kadur
30.04.12, 20:32
Ja.
Ob gesprochen oder geschrieben ist uns dabei egal ;)

Al. I. Cuza
01.05.12, 13:06
Wir haben nun ein Wargame:EE Subchannel im TS, mit Passwort und allem drum und dran. :D

Shakril
01.05.12, 13:56
das pw warat fein :-)

Al. I. Cuza
01.05.12, 14:05
das pw warat fein :-)

Ich werde euch das Passwort per Steam geben.

derblaueClaus
01.05.12, 14:15
Hervorragend !

Bushi
04.05.12, 12:53
Das klingt ja alles sehr interessant. Gibts ne Demo?

Al. I. Cuza
04.05.12, 12:54
Ich bin mir nciht sicher, glaube aber nicht, dass es eine gibt.

Shakril
04.05.12, 12:58
jeder der taktikspiele mag kann zugreifen

Al. I. Cuza
05.05.12, 00:43
Das erste W:EE Videokommentar wurde auf dem neu getauften SI Games TV (http://www.youtube.com/user/fanetv) Youtube Channel veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr über Views, Kommentare usw.

Viel Spaß!

Zockeredwin
07.05.12, 16:20
Schönes erläuterndes Video zu einem von uns etwas vernachlässigten Spiel. Sehr informativ!

smokey
07.05.12, 17:03
Wo bleibt der Nachschub? :D

derblaueClaus
07.05.12, 18:00
Ist doch schon da. ;)
Wargame:EE Alicuza vs 47andrej [ger][2] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IzrePR6QVi4&feature=relmfu)

smokey
07.05.12, 18:11
Hatte ich dann gleich im nächsten Post gelesen, als ich mit posten fertig war. :D
Finde die Kommentare zu den Videos gut - hoffentlich behaltet ihr das bei.

Bushi
07.05.12, 22:05
Wir haben jetzt zugegriffen und laden das Spiel gerade herunter. Hoffentlich kann es den Eindruck der hiesigen Beschreibungen und der zahlreichen Gameplayvideos bestätigen

Al. I. Cuza
07.05.12, 22:38
Ich freue mich sehr, dass wir diesem hervorragenden Spiel nun so gute Werbung machen.

Shakril
07.05.12, 23:37
Wir haben jetzt zugegriffen und laden das Spiel gerade herunter. Hoffentlich kann es den Eindruck der hiesigen Beschreibungen und der zahlreichen Gameplayvideos bestätigen

Gleich mal ingame mich adden werter bushi:

Nickname: Shakril

asleh
08.05.12, 12:02
Auch wir haben das Spiel nun erworben und einige Regenten geaddet.

PS: cuza und claus, gutes lets play/show

Al. I. Cuza
19.05.12, 21:34
[SiKG] hat gerade ihren ersten Turniersieg eingebracht. Hip Hip!

Shakril
19.05.12, 23:51
[SiKG] hat gerade ihren ersten Turniersieg eingebracht. Hip Hip!

Grats cuza

Bushi
20.05.12, 16:48
[SiKG] hat gerade ihren ersten Turniersieg eingebracht. Hip Hip!

Super! Herzlichen Glückwunsch. Wofür steht SiKG? Si Kampfgruppe?

Al. I. Cuza
20.05.12, 17:20
Super! Herzlichen Glückwunsch. Wofür steht SiKG? Si Kampfgruppe?

Ihr habt es erfasst :D

Al. I. Cuza
23.05.12, 02:29
Es sind viele neue Videos hochgeladen worden. Alle sind eingeladen sie sich auf dem Channel anzuschauen.

Links zu den deutschen Versionen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLDF55B2E5DF8371D3&feature=view_all

Bushi
21.06.12, 21:16
Von der Wargame Facebook Seite:


Second free DLC coming in July !

Get ready to confront your opponents in new multiplayer mode!

Wir sind gespannt.

Bushi
03.07.12, 15:52
Es gibt neue Infos zum kommenden DLC:


« CONQUEST », the second DLC for Wargame is coming !

- Challenge commanders worldwide in a brand new multiplayer mode: CONQUEST,
- 7 Conquest mode maps (created or adapted for this new mode)
- 2 brand new maps for the SIEGE mode,
- 1 brand new map, Mecklenburg, created for both DESTRUCTION and CONQUEST modes,
- and much more : units’ stats update, lobby improvement, etc

derblaueClaus
03.07.12, 21:09
Klingt auf jedenfall interessant. Mal gucken was und wie der neuen Spielmodus so ist.

Kadur
05.07.12, 20:52
Und der Patch ist raus:


==> Adding a new map : « Mecklenburg ».
==> Adding a new game mode : « Conquest ». Seven maps will be available for this mode, including « Mecklenburg », which can be played both against humans or AI.
==> Adapting two more actual maps for the « Siege » mode : « Hold until relieved » & « None shall pass ».
==> New game lobby interface (multi & skirmish).
==> Better visibility of the number of people in the ranked games.
==> Major tuning patch (see below).


BUG FIXING :

==> Fixing a bug causing a crash when a game host leave the lobby.
==> Fixing a bug causing a crash when using custom flares.
==> Fixing some rare bugs (when a command unit of the edge of a zone is forced to move into another, when loading infantry under fire into a transport, during some solo campaign’s briefings, …).
==> Fixing a graphic bug on map « Mlada Boleslav » (solo campaign) & « Open Range » / « Duel Field » (multi). Therefore the patch’s weight …


TUNING :

• GENERIC :

=> All flamethrowers are now restricted to direct fire. It means they need a LOS on target to fire.
=> All flamethrowers are now able to auto fire.
=> Aiming time for all flamethrowers decreased.

=> Aiming time for all ATGM decreased.
=> Fire range for all ATGM have been increased of +175m, except for both M47 Dragon.


• PACT :

=> 23mm ammunitions loadout for the Soviet ZSU-23-4V Shilka & NVA FlaKPz Shilka decreased from 4.000 to 2.000 rounds.
=> Fire range of the ZSU-23-4V Shilka increased from 1.575m to 1.750m.
=> Accuracy of the ZSU-23-4V Shilka increased from 3 to 4.

=> Fire range of the ZSU-23-4V1 Shilka increased from 1.575m to 1.750m.
=> Accuracy of the ZSU-23-4V1 Shilka increased from 4 to 5.

=> Fire range of the ZSU-23-4M2 Biryusa increased from 1.575m to 1.925m.

=> Replacing the actual (NATO ) rocket pods of the MI-2URN with a correct 16-rockets S-5 57mm pod.

=> Accuracy of the FJB-40’s Strela-2 increased from 4 to 8 (on par with the SAS & Rangers’ Redeyes).

=> Accuracy of the MT-LB Strela-10 increased from 4 to 6
=> Aiming time of the MT-LB Strela-10 decreased.

=> Price of the Soviet BRDM-2 Malyutka-M & NVA SPW-40P2 Malyutka-M decreased from $35 to $30.
=> Price of the Soviet BRDM-2 Malyutka-P & NVA SPW-40P2 Malyutka-P decreased from $45 to $40.

=> Price of the Soviet BM-21 Grad & NVA MFRW BM-21 decreased from $80 to $70.
=> Price of the CSLA RM-70 & NVA MFRW RM-70 decreased from $150 to $130.

=> Fire range of the obsolete 85mm gun of the Polish T-34/85M1 & NVA KPz T-34/85 decreased from 1.925 to 1.500m.

=> Fire range of the obsolete 76,2mm gun of the Soviet PT-76B & NVA SpPz PT-76B decreased from 1.925 to 1.500m.
=> Price of the Soviet PT-76B & NVA SpPz PT-76B decreased from 30$ to 25$.

=> Fire range of the obsolete 76,2mm gun of the Soviet PT-71 decreased from 1.925 to 1.500m.
=> Price of the Soviet PT-71 decreased from 35$ to 30$.

=> Fire range of the following MBT’s main gun increased from 1.925m to 2.100m :
* T-62M-V
* T-64A & T-64B
* T-72A

=> The following ATGMs' AP value is increased :
* Falanga from AP 10 to 12.
* Fleyta from AP 10 to 12.
* Malyutka from AP 10 to 11.
* Malyutka-M from AP 10 to 11.
* Malyutka-P from AP 10 to 12.
* Bastion from AP 10 to 12.
* Sheksna from AP 10 to 12.
* Kobra from AP 11 to 13.
* Svir from AP 11 to 14.
* Refleks from AP 11 to 15.
* Fagot from AP 10 to 11.
* Konkurs from AP 10 to 12.
* Konkurs-M from AP 11 to 14.
* Kokon from AP 11 to 14.
* Ataka V from AP 11 to 14.


• NATO :

=> Fire range of the US M109 decreased from 18.200m to 14.000m (does not affect the Bundeswehr variant).
=> Price of the US M109 decreased from $50 to $40 (does not affect the Bundeswehr variant).

=> Size of the British FV102 Striker changed from "Small" to "Normal".
=> Speed and maniability of the SwingFire increased.

=> Price of the French MILAN F2 team increased from $20 to $25.

=> Price of the German Panzergrenadiers decreased from 35$ to 30$.

=> Blindicide (German Jäger)’s caliber changed to 83mm (no gameplay effect, just a realistical change ).

=> Availability of the US M132 Zippo increased from 8 to 12.

=> Stabilizer of the US MBT-70 changed from "None" to "Bad".

=> Price of the German SPz 11-2 Kurz decreased from $35 to $30.

=> Speed of the British Saracen increased from 65km/h to 70km/h.

=> Price of the US V-150 90mm decreased from $50 to $45.

=> Speed of the British FV432 Rarden increased from 45km/h to 50km/h.

=> Replacing the Marder 1A3’s actual MILAN F1 with a MILAN F2.

=> Price of the US ATGM jeep M151A2 I-TOW increased from $25 to $30.

=> Price of the French ATGM team MILAN F1 increased from $15 to $20.
=> Price of the French ATGM team MILAN F2 increased from $20 to $25.

=> Price of the US ATGM team M47 Dragon decreased from $15 to $10.
=> Price of the US ATGM team M47 Dragon II decreased from $20 to $15.

=> Fire range of the following MBT’s main gun increased from 1.925m to 2.100m :
* Leopard 1A4 & Leopard 1A5
* Chieftain Mk.10
* M1 Abrams & IPM1 Abrams
* M8 AGS
* AMX-30B Valorisé & AMX-30B2
* M60A3 Patton & Super M60


=> The following ATGMs' AP value is increased :
* Shillelagh from AP 10 à 11.
* Shillelagh-C from AP 10 à 12.
* TOW from AP 10 à 12.
* I-TOW from AP 11 à 14.
* TOW 2 from AP 12 à 15.
* HOT 1 from AP 11 à 13.
* HOT 2 from AP 12 à 15.
* MILAN F1 from AP 10 à 12.
* MILAN F2 from AP 12 à 15.
* Swingfire from AP 11 à 13.
* SS-11 from AP 10 à 12.
* Hellfire from AP 13 à 16.

Kadur
07.07.12, 00:36
Und bei Steam gibts nun auch 50% Rabatt über das Wochenende
Kostet also nurnoch 22,49€ bis Montag Morgen.

Al. I. Cuza
09.07.12, 03:27
Hat jemand schon das neue DLC probiert? Ich werde bis September wohl nicht dazu kommen.

Bushi
09.07.12, 21:01
Wir haben ein Spiel im Conquestmodus gespielt. Dadurch, dass Punkte erobert müssen, wird das Spiel etwas dynamischer, da nicht mehr so häufig in Wäldern gecampt wird.

Andhur
16.08.12, 17:33
Wie kommt man an die DLCs von diesem Spiel, wenn man sich das Spiel über GamersGate zugelegt hat?

Al. I. Cuza
16.08.12, 18:02
Wie kommt man an die DLCs von diesem Spiel, wenn man sich das Spiel über GamersGate zugelegt hat?

Die werden afaik automatisch von Steam runtergeladen.

Andhur
16.08.12, 18:54
Ach ja, klar. Danke Cuza!

Beste Grüße,
Andhur


PS: Tolle Videos.

Andhur
19.08.12, 14:19
Hallo,

um sich ein tolles Deck für Multiplayer-Spiele bauen zu können benötigt man ja die Sterne. Bekommt man diese nur durch die Kampagne?
Wenn ich meine bisher in Einheitentypen investierte Sterne nochmal anders investieren will, wie kann ich das rückgängig machen?

Vielen Dank im Voraus,
Andhur

Al. I. Cuza
19.08.12, 14:42
Man bekommt Sterne auch durch MP-Spiele. Ich glaube es gibt einen Knopf, der alle zugeteilten Sterne zurücksetzt.

Andhur
19.08.12, 23:29
Danke Cuza,

den Knopf habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür meine ersten drei Multiplayer-Spiele gespielt. Wie es sich gehört, habe ich natürlich anständig verloren!
Hammer Spiel!

Beste Grüße
Andhur

Al. I. Cuza
19.08.12, 23:37
Danke Cuza,

den Knopf habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür meine ersten drei Multiplayer-Spiele gespielt. Wie es sich gehört, habe ich natürlich anständig verloren!
Hammer Spiel!

Beste Grüße
Andhur

Wenn ihr mal Lust auf ein Spiel zusammen habt, schreibt mir auf Steam.

X_MasterDave_X
25.09.12, 22:16
Bis Freitag um 66% verbilligt bei Steam. Preis: 15,30€.

rappodon
27.09.12, 02:42
Ein wahrlich interessantes Spiel. Und für 15,- EUR ein Schnäppchen.

Nun, kann mir jemand sagen, wie es mit dem Nachschub läuft? Ich habe ja Versorgungsfahrzeuge, welche sich bei den VEB nach und nach wieder aufladen können. Doch nach einigen hin und her sind die VEBs auch leer. Und diese kann man ja nicht bauen.

Bedeutet dies das Ende der Versorgung durch die VEBs? Weil LKWs "nachkaufen" kann ich ja... die stehen dann ja nur blöd rum, wenn diese "leer" sind.

Al. I. Cuza
27.09.12, 05:29
Natürlich kann man Versorgungsfahrzeuge nachkaufen, auch wenn das FOB leer ist, die sind dann zwar nutzlos, nachdem sie den Nachschub verbraucht haben, aber man hat ihn zumindest.

rappodon
27.09.12, 12:43
Hmm schade. Ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben VEBs (FOB) gegen Punkte zu befüllen. Ich meine, es ist sehr Selten, dass der Nachschub ausgeht, jedoch kann dies auf großen Karten durchaus schonmal passieren.

Oder spiele ich gar zu defensiv? Ich hab immerhin noch Probleme gegen die leichte K.I. Von daher muss ich noch was falsch machen :)

Al. I. Cuza
27.09.12, 12:48
Hmm schade. Ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben VEBs (FOB) gegen Punkte zu befüllen. Ich meine, es ist sehr Selten, dass der Nachschub ausgeht, jedoch kann dies auf großen Karten durchaus schonmal passieren.

Oder spiele ich gar zu defensiv? Ich hab immerhin noch Probleme gegen die leichte K.I. Von daher muss ich noch was falsch machen :)

Ich zB spiele gänzlich ohne FOBs in 1v1. Dafür habe ich aber 2 verschiedene Nachschubfahrzeuge.

Es ist eine Frage des Kompromisses: Will ich eine stärkere Anfangsarmee oder will ich langfristig weniger für Nachschub zahlen.

rappodon
27.09.12, 14:09
Sind aber 2 Nachschubfahrzeuge nicht zu wenig? Ich meine, die sind ja nach einem heftigen Feuergefecht eurer Truppen doch schon leer, oder? Und stehen dann nur blöde rum, wenn kein FOB vorhanden ist.

Und gerade wenn man viele Truppen hat, hat man einen doch umso höheren Nachschubverbrauch?

Al. I. Cuza
27.09.12, 14:36
Sind aber 2 Nachschubfahrzeuge nicht zu wenig? Ich meine, die sind ja nach einem heftigen Feuergefecht eurer Truppen doch schon leer, oder? Und stehen dann nur blöde rum, wenn kein FOB vorhanden ist.

Und gerade wenn man viele Truppen hat, hat man einen doch umso höheren Nachschubverbrauch?

Zwei verschiedene Typen. Ich fordere sie an, sobald ich sie benötige.

Und ja, sobald sie leer sind, stehen sie nur dumm rum.

rappodon
27.09.12, 21:13
Ich denke, dass ist noch eine Schwäche des Spiels.

Aber nach einigen Spielen im MP muss ich sagen, dass dies mit dem Nachschub nicht so sehr ins Gewicht fällt, wie ich zuerst dachte.

Alles in allem kann ich das Spiel wirklich empfehlen. Das Setting des Kalten Krieges (in diesem Fall 75 - 85) ist unverbraucht und interessiert mich sehr. Mit Bundeswehrtruppen gegen die fiese NVA wollte ich schon mal immer kämpfen. Und das der Leo einfach der geilste Panzer überhaupt ist, merkt man auch sehr schnell. :)

Der Gepard, welcher mich in meiner BW Zeit "begleitet" hat, hat mir in diesem Spiel schon so manches mal den Arsch gerettet :)

Kensai
28.09.12, 10:12
Ich denke, dass ist noch eine Schwäche des Spiels.

Aber nach einigen Spielen im MP muss ich sagen, dass dies mit dem Nachschub nicht so sehr ins Gewicht fällt, wie ich zuerst dachte.

Alles in allem kann ich das Spiel wirklich empfehlen. Das Setting des Kalten Krieges (in diesem Fall 75 - 85) ist unverbraucht und interessiert mich sehr. Mit Bundeswehrtruppen gegen die fiese NVA wollte ich schon mal immer kämpfen. Und das der Leo einfach der geilste Panzer überhaupt ist, merkt man auch sehr schnell. :)

Der Gepard, welcher mich in meiner BW Zeit "begleitet" hat, hat mir in diesem Spiel schon so manches mal den Arsch gerettet :)

Habe mir das Spiel nun auch geholt. Vielleicht kann man mal zusammen spielen und Erfahrungen austauschen! Im spiel heiße ich auch "Kensai"...:)

rappodon
06.10.12, 16:53
Sehr gerne.

Heute Abend wird evtl. nicht gespielt. Morgen wollen aber die Jungs und ich ne Runde zocken.

Im Spiel ist mein Name auch "Rappodon"

Al. I. Cuza
27.10.12, 11:57
Folgende Lage: Wargame organisiert ein Turnier, Infos auf deren Seite. Ich will teilnehmen, habe aber seit gestern niemanden auf der ranked Ladder gefunden.

Hat irgendwer hier Lust 1v1 gegen mich zu trainieren?

Alith Anar
14.07.13, 00:07
Spielt noch irgendjemand?

Spiele gerade im SinglePlayer und hab schon in Mission 2 eine Frage :D
Wie kann ich neue Einheiten rekrutieren / Anfordern?Ich kann die Briten zusammentrommeln , habe dann jedoch danach Probleme mit den Paar einheiten die Wellen an Gegnern aufzuhalten. Da würde ich mir gerne noch den einen oder anderen Leo aus der BAsis Ordern.
Einen Verstärkungssektor habe ich erobert und angeblich hat meine eiheit erst 11 von 25 möglichen Einheiten.

PS:
Hat sich erledigt, habe gefunden. Dem Handbuch sei Dank ;)

KAreil
14.07.13, 17:11
Wir haben es kürzlich günstig erstanden und spielen manchmal...
...ist uns aber irgendwie zu hektisch...

Auf ein freundschaftliches Testspielchen würden wir uns aber sonst schon einlassen.