PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forge of Freedom



Snake
13.08.11, 05:39
Werte Regenten,

wahrscheinlich geht es Euch wie mir: Ihr besitzt das Spiel seid Jahren, aber wir können nicht wirklich etwas damit anfangen.

Durch den guten AAR vom edlen Kaiww bin ich aber wieder angestachelt worden, das Spiel anzufangen....und siehe da....es macht mir Spass!

Leider habe ich im Endeffekt keinen blassen Schimmer, was ich wo baue, aber dadurch lernt man ja.

Jetzt will ich fragen, ob es noch mehr Regenten wie mich und Kaiww gibt, die das Spiel noch nicht aufgegeben haben?

Ein PbEM wird es meinerseits NICHT geben, da dann wieder 'Hausregeln' aufgestellt werden, die eigentlich nur dazu da sind, um 'verletzt' zu werden!:D:D

Meine 'unterfränkische Neugierde' fragt halt jetzt einfach so in die Runde:
Spielt es jemand? Wenn ja: Kennt er sich damit aus?

Persönlich habe ich das Gefühl, dass es sich bei Forge of Freedom um eines der besten 'Civil-War-Spiele' handelt, die je erschienen sind!

Hasardeur
13.08.11, 09:56
Werter Snake,

ich finde die strategischen Aspekte dieses Spiels ebenfalls ausgesprochen vielversprechend, was mich abschreckt ist zum einen die etwas instabile Engine, mehr aber noch die Behandlung der Schlachten.

Es ist mir zu aufwendig, diese manuell zu schlagen, die beiden anderen Möglichkeiten führen aber m.M.n. zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen. Es ist daher so, dass ich den Titel immer noch auf der Platte habe und gelegentlich auch anspiele, wirklich glücklich bin ich aber nicht damit.

Gruss

Hoppel
26.08.11, 19:13
Werte Regenten,
ich finde dieses Spiel auch sehr interessant.
Leider ist es nur in englisch, und mit meinem wenigen komm ich nicht
weid.
gibt es vielleicht einen Deutsch-Patch????
:smoke:

Snake
27.08.11, 02:30
Leider ist kein 'Deutsch-Patch' verfügbar.....ausser ich habe was verpasst!*lach*

Aber ich muss auch 'vorwarnen':
Das Spiel ist von seinen Möglichkeiten her der absolute Wahnsinn! ABER:
Auch auch ich habe schon wieder kapituliert, weil das ganze 'Handling' des Spiels's sehr, sehr schwierig ist!

Ich bin einer, der, wenn er will, sich 'durchbeisst' und nicht eher ablässt, bevor er das Spiel kapiert hat!
Aber in diesem Fall......sorry...ich musste aufgeben.....ich habe es nicht geblickt!
Lag viel daran, dass ich Armeen zu etwas 'ziehen' wollte, es aber absolut nicht geklappt hat!....und da war ich dann frustriert!

Jetzt muss ich meine Meinung 'revidieren':
Von den Möglichkeiten her, das beste 'Civil War Spiel'!
Von der Ausführung her.........*kotz*....nur noch frustrierend!

Das ist meine Meinung....aber eines weiss ich: wenn ich mal Rente bekomme und viel Zeit habe, werde ich das Spiel spielen....aber bis dahin: Ab in die Schublade!!

elbe1
27.08.11, 10:44
ich habs auch aufgegeben mit den neusten Patch und w7
habe ich keine Schlacht mehr in detailed combat spielen können !

das war eigentlich der Grund warum ich das Spiel damals erworben habe
ich wollte die schlachten selber ausfechten
das ging leider ihn pbem gar nicht

das Spiel ist nicht schlecht und wenn Mann sich etwas eingearbeitet hat gehst

der Sinn einiger Bauoptionen und warum eingekesselte Einheiten öfter schissen können ????

ich werde vielleicht das Spiel John Tiller’s Battleground Civil War mir besorgen kein RTS also keine Hektik


:smoke: