PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putsch alliierter Nationen



wüstenfuchs
13.05.03, 14:32
Guten Tag werte Feldherren!

Wieder ne gute Frage! :D Wir schreiben das Jahr 1937 und ich befinde mich mit dem DR am Vorabend zum Weltkrieg Teil 2. Grossbritannien hat rechts gewählt. Kann ich die Regierung nun einfacher putschen und dort einen Regierungswechsel oder einen Bürgerkrieg hervorrufen. Siehe auch repuplikanisches Spanien, dass Francos Truppen besiegt hat?

Viele Grüße

Wüstenfuchs:cool:

wonsoi
13.05.03, 14:53
gute frage !
würd mich auch interessieren
hab ähmlich nur die erfahrung gemacht das der putsch nur effektiever ist alls paar mal erfolgreich beinflussen

phob
13.05.03, 14:57
Ich habe es mal geschafft sowohl Frankreich als auch England soweit zu beeinflussen das sie jeweils aus dem Alliertenbündniss ausgetreten sind. Nur mit den Kanada, Australien und Konsorten ist das scheinbar extremst schwierig.

Hat es schonmal einer fertiggebracht die UDSSR zu den Allierten zu bewegen?

rolin
13.05.03, 14:58
England ist Anführer der Allianz und kann deshalb nicht erfolgreich geputscht werden. Die 25 Diplomatiepunkte daher anderwertig verwenden.

Grundsätzlich können alle Blockfeien Staaten geputscht werden. Sobald sich ein Land in einer Allianz befindet ist dies in den Spielversionen 1.03 und 1.04 nicht möglich. (In der ursprünglichen Version NA 1.01 war es interessanter Weise möglich die USA zu putschen, etwas das mir seither nie mehr gelungen ist)

Das Republikanische Spanien könnt Ihr Selbstverständlich Putschen, allerdings, so glaube ich wird durch irgendein Event ein Kommunistischer Putsch (nachdem Franko besiegt worden ist) dort erfolgen und sich das Land der Commintern anschließen und nicht der Achse.

Nachtrag, werter Phob, mit welcher Version ist es Euch gelungen den Allianzführer austreten zu lassen?

phob
13.05.03, 15:01
@rollin


eine gute Frage...ist schon länger her...1.00 oder 1.02?? Die Franzosen hatte ich in besagter Version auch schon bei den Achsenmächten

wüstenfuchs
13.05.03, 15:04
Das ist schade mit den Briten. Aber ich kann doch sicher die Spanier dann noch in meine Allianz einbinden oder wechseln die Stur zur Komm.Intern?

rolin
13.05.03, 15:10
Wenn Ihr den Kommunistischen Putsch verhindern könnt dann wechseln die Spanier wohl nicht, ob Ihr ihn verhindern könnt, das weiß ich allerdings nicht. Sollte er verhinderbar sein, so treten sie auch nicht der Commintern bei und sind daher auch für das Bündnis des Deutschen Reiches zu haben. Aber wie Ihr seht ist das alles nur Spekulation, deshalb sichert, probiert es aus, und wenn es nicht zu Verhindern ist ladet zurück.

wüstenfuchs
14.05.03, 12:52
also ich habe festgestellt, daß insbesondere Grossbritannien sich sehr ums Wohlgefallen, der repuplikanischen Spanier kümmert. Die Russen haben sie nicht zur ihren Gesinnung lenken können. Auch Frankreich hegt reges Interesse. Wollen die die Spanier sich zur Allianz einverleiben? Bin nur mit Bulgarien und Ungarn verbündet. Mit Italien hab ich noch was nach Frankreich vor *gg*
Russland hängt sehr an Rumänien. Die ich aber immer wieder in meine Richtung überzeuge. Eine Allianz wollen sie nicht. Kann das sein, das meine Aussenpolitik von den Alliierten sehr stark beäugt wird?? Jedes Mal wenn ich eine Nation beeinflusse oder putschen will, steigt die Unterstützung ihrer Bevölkerung Krieg zu führen!

phob
14.05.03, 13:25
Naja ich denke Spanien ist für Frankreich, GB,DR und UDSSR gleichermassen interessant allein schon aufgrund seiner lage...und so ganz klein ist Spanien auch nicht ...

wüstenfuchs
15.05.03, 10:07
So! Der Putsch ist mir in Spanien geglückt! Soll ich jetzt versuchen mich mit Spanien zu verbünden? Italien ist auch noch nicht im Bunde! Und das schon Ende '38. Ich will ja Frankreich für mich alleine haben. Italien stürmt, bei einer Allianz, den Süden mit Spanien. Oder soll ich mich erst nach der alleinigen Eroberung Frankreichs mit Spanien und Italien verbünden??

phob
15.05.03, 10:16
Also ich an deiner Stelle würde mich mit den 2 verbünden und Ihnen massig Technologie geben. Die paar Ostverbündeten mag ich eigentlich nicht weil Sie einfach zu wenig provinzen und auch zuwenig IC haben.

Wenn du vor einem Krieg mit Ihnen verbündet bist dann werden sie sicherlich einen Teil der Französischen Kräfte im Süden binden...alternativ kannst du auch einfach darum bitten das du Streitkräfte durch ihr gebiet bewegen darfst dann kannst du die Franzosen von allen 3 Richtungen angreifen.

Bonsai
15.05.03, 13:56
ja aber ohne das vichy event behalten die spanier bzw italiener auch die eroberten gebiete
also lieber alles alleine machen und den kuchen ganz essen

auch eine aktive afrikapolitik lässt sich nur mit einer landung der eigenen truppen in einer provinz die nicht an eine italienische grenzt realisieren
nur so wird das gebiet dort unten unter deutsche verwaltung gestellt
einen deutschen mittelmeerhafen zur versorgung sollte man dann jedoch schon zue verfügung haben -siehe oben-marseille- falls man noch nicht auf dem balkan aktiv war

wüstenfuchs
15.05.03, 14:02
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Also Frankreich alleine nehmen und von dort nach Afrika. Will die Italiener doch net vergrössern. Später kann ich Italien noch von allen Seiten einnehmen. :D

Wenn dann da Ruhe herrscht, sind die Inselaffen fällig!!
Danach Russland. Das reicht ja wohl fürs erste. Erklären mir die Russen irgendwann den Krieg oder muss ich die durchs Event angreifen?? Oder kann ich auch den Angriff umgehen?

phob
15.05.03, 14:13
In der Regel erklären dir die Russen den Krieg ... Wenn irgendwo eine direkte Landverbindung zwischen euch besteht. Ansonsten haben sie mich bisher immer in ruhe gelassen.

Aber wie gesagt sobald z.b. Polen annektiert war und es direkten kontakt gab haben sie mir spätestens Herbst 1941 den Krieg erklärt.

phob
15.05.03, 14:15
Ich hab da noch was vergessen. Wenn man eine Nation angreift von einem Land das einem Aufmarschrechte zusichert dann gehört die eroberte Provinz nicht diesem land sondern dem Spieler...das problem ist nur das sobald man das befreundete Land verliert und die feindliche provinz genommen hat, haben die Truppen keine Versorgung mehr daher sollte man zuerst eine Hafenprovinz angreifen.

wüstenfuchs
15.05.03, 14:15
Na toll. Dabei wollte ich doch erst im Westen aufräumen. So stark bin ich auch net! Polen verschwindet doch eh. Also bleibt es unabdingbar mit denen Krieg zu führen??

rolin
15.05.03, 14:17
Korrekt, sobald eine Küstenprovinz genommen wurde, sollte ein Versorgungskonvoi erstellt werden. Das hat nicht nur den Grund dass Ihr durch neutrales Aufmarschgebiet gekommen seid, sondern den Grund dass durch neutrale Staaten, auch wenn sie Euch das Durchmarschrecht gewährt haben keinerlei Supply kommt. Eure Motorisierten Einheiten wären bald hilflos und würden stecken bleiben.

wüstenfuchs
15.05.03, 14:30
Danke für den Tipp! Das kann ich ja net meinen treuen Gefolgsleuten antun. Gibts denn keine Möglichkeiten, sich die Russen für ne Weile fernzuhalten??

Das wär ganz gut. Da die Russen, auch nicht gerade sschwachh sind!

Solo1
17.05.03, 14:26
Hallo
Natürlich kann man Nationen wie Belgien und Frankreich übernehmen.
Spiele im Moment Deutschland und habe fast ganz Europa auf meiner Seite. Ausser England natürlich.
Selbst Spanien und Frankreich sind meine verbündeten.