PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decisive Campaigns: Eastern Front



Krupinski
02.09.11, 11:47
Werte Regenten,

wird das der erste WITE Killer? Wir freuen uns tierisch drauf...

Interview vom Wargamer mit VIC:

Post Scriptum: A word for people looking for more Decisive Campaigns

I know a lot of people liked my previous title Decisive Campaigns: Blitzkrieg from Warsaw to Paris and have been looking forward to a next title. Being a small developer it is hard to work on multiple titles at the same time. However now that Advanced Tactics Gold is in the final stages I am looking forward to pick up work again on Decisive Campaigns. I am planning to move to the eastern front with that engine and make a large number of smaller and bigger improvements as well as adding some new features. Upon release of the next Decisive Campaigns title I also plan to release a big update for Warsaw to Paris! I hope to give some more news on development of Decisive Campaigns a few months after the release of ATG.

Mortimer
02.09.11, 14:05
Der Artikel ist zwar nicht taufrisch (vom April), dennoch einen Dank für den Hinweis. Zumindest ich wußte von den Ostfrontplänen bisher nichts...

Krupinski
03.09.11, 20:28
In einer aktuellen (~5 Tage alten) Meldung hieß es von Vic, er bastle an einer entsprechenden Pressemeldung für "Decisive Campaigns 2"... *sabber*

Arminius
09.09.11, 09:57
Vielen Dank für den Hinweis. Von diesen Plänen und Absichten höre ich ebenfalls zum ersten Mal.

Mal schauen, was da noch geht.

Krupinski
09.09.11, 16:55
Vielleicht kann schon jemand zwischen den Zeilen Details zum Spiel herauslesen? :D

"At the moment I am working quite hard on DC2 and releasing only bug patches for ATG... though i think i'll add in a few new features and maybe a new SFType with those patches. Don't expect anything major from this point on though.

Best regards,
Vic"

PS. Die Meldung wurde im Matrix-Forum AT am 12.08.2011 gepostet.

Krupinski
25.04.12, 11:11
Erste Screens!

http://www.matrixgames.com/products/434/details/Decisive.Campaigns:.Case.Blue

Arminius
26.04.12, 14:42
Danke für den Verweis auf die Bilder, aber....ich bin geschockt! :eek: Wirklich ge:eek:! Was soll denn das? Keine Operation Barbarossa? Nur Fall Blau? Och nö. An wen muss ich meine Petition/Eingabe richten, damit die Serie richtig weiter geht? Ich hatte gehofft, nun kommt Von Oslo nach Moskau (und zurück :D)! Schade. Enttäuschend.

Mortimer
26.04.12, 17:21
Danke für den Verweis auf die Bilder, aber....ich bin geschockt! :eek: Wirklich ge:eek:! Was soll denn das? Keine Operation Barbarossa? Nur Fall Blau? Och nö. An wen muss ich meine Petition/Eingabe richten, damit die Serie richtig weiter geht? Ich hatte gehofft, nun kommt Von Oslo nach Moskau (und zurück :D)! Schade. Enttäuschend.

Werter Arminius, der Fokus des Systems richtet sich eben auf einzelne Feldzüge und nicht auf die Darstellung des Gesamtkriegs an einer der großen Fronten des WWII. Deshalb wird das Spiel auch kein "WitE-Killer" werden...

Arminius
26.04.12, 17:52
Einspruch. Gerade auch Wite ist eine Sammlung von Einzelszenarien mit einer Grand Campaign, die offenbar noch niemand zu Ende gespielt hat - oder wenige.

Wite ist ebenfalls kein Catch Ww2 all. Von daher ist es schon ein Stückweit vergleichbar mit Decisive Campaigns Fall Blau. Ein Operation Barbarossa war zu erwarten und zu verlangen. Das Produkt hier ist nix halbes und nix ganzes.

Krupinski
26.04.12, 18:48
Nun, auch wir waren und sind enttäuscht, als wir von der Beschränkung auf Fall Blau erfuhren. Warum wurde Barbarossa verschluckt? Von der zeitlichen Logik wäre es doch fällig geworden.. *schluchtz*

Uns stört generell die Entwicklung, Produkte (künstlich) zu zerhackstückeln und mittels Addons, Szenarien etc. gegen Entgeld Inhalte nachzuliefern.

Mortimer
26.04.12, 22:16
Einspruch. Gerade auch Wite ist eine Sammlung von Einzelszenarien mit einer Grand Campaign, die offenbar noch niemand zu Ende gespielt hat - oder wenige.

Wite ist ebenfalls kein Catch Ww2 all. Von daher ist es schon ein Stückweit vergleichbar mit Decisive Campaigns Fall Blau. Ein Operation Barbarossa war zu erwarten und zu verlangen. Das Produkt hier ist nix halbes und nix ganzes.

Ich sprach auch von der Gesamtdarstellung des WWII an einer der großen Fronten. Und das ist WitE schon, da eben eine große Kampagne mit der gesamten Ostfront von 41-45 enthalten ist. - Aber ich hatte beim neuen Decisive Campaigns auch eher an Unternehmen Barbarossa gedacht..


P.S.: Übrigens gehört dieses Thema eigentlich in den Matrix Games-Bereich.

Arminius
27.04.12, 07:39
Ich sprach auch von der Gesamtdarstellung des WWII an einer der großen Fronten. Und das ist WitE schon, da eben eine große Kampagne mit der gesamten Ostfront von 41-45 enthalten ist.

Das hatte ich ja auch geschrieben. :)


Aber ich hatte beim neuen Decisive Campaigns auch eher an Unternehmen Barbarossa gedacht..

Wir alle hattes es gehofft. :(



P.S.: Übrigens gehört dieses Thema eigentlich in den Matrix Games-Bereich.

Das kann ich nur unterstützen. Und der werte Krupinski isst erst einmal zur Strafe fürs Einstellen ins falsche Unterforum.... HAFERSCHLEIM :teufel::^^::D

Krupinski
27.04.12, 20:02
Und der werte Krupinski isst erst einmal zur Strafe fürs Einstellen ins falsche Unterforum.... HAFERSCHLEIM :teufel::^^::D

Ihr spekuliert mit Eurer Provokation auf eine Note von unserem Auswärtigen Amt? Nennt Zeit und Ort (und Spiel) - meine Landser werden Euch schon wieder Manieren beibringen! :D:D:D

Templer
27.04.12, 21:15
Die Spiele des niederländischen Entwicklers VR Design verstören uns.
Wir selbst haben uns einst Advanced Tactics zugelegt, und später auf die "Gold" -Version aufgerüstet.

Wir finden zu dieser Serie keinen Zugang. Es kommt bei uns kein Spielspaß auf. :(

Viele der hier präsenten Regenten loben die Serie, ob nun AT, ATG oder Decisive Campaigns.
Folglich sind wir überzeugt dass die Spiele lohnenswert sind und Spaß machen können.

Doch an uns geht das leider alles vorbei.
Was übersehen wir nur? :???:
Vielleicht sind die Produkte von VR Design einfach nicht unser "Ding". :(

Krupinski
27.04.12, 22:38
Die Spiele des niederländischen Entwicklers VR Design verstören uns.
Wir selbst haben uns einst Advanced Tactics zugelegt, und später auf die "Gold" -Version aufgerüstet.

Wir finden zu dieser Serie keinen Zugang. Es kommt bei uns kein Spielspaß auf. :(

Viele der hier präsenten Regenten loben die Serie, ob nun AT, ATG oder Decisive Campaigns.
Folglich sind wir überzeugt dass die Spiele lohnenswert sind und Spaß machen können.

Doch an uns geht das leider alles vorbei.
Was übersehen wir nur? :???:
Vielleicht sind die Produkte von VR Design einfach nicht unser "Ding". :(

Werter Templer,

ganz klarer Fall von Geschmackssache. Die Engine taugt, der Rest ebenso. Wir hatten uns sehr vergnügt mit dem Game, gar einen Zacken mehr als mit WitE.

Mortimer
27.04.12, 22:41
Die Spiele des niederländischen Entwicklers VR Design verstören uns.
Wir selbst haben uns einst Advanced Tactics zugelegt, und später auf die "Gold" -Version aufgerüstet.

Wir finden zu dieser Serie keinen Zugang. Es kommt bei uns kein Spielspaß auf. :(

Viele der hier präsenten Regenten loben die Serie, ob nun AT, ATG oder Decisive Campaigns.
Folglich sind wir überzeugt dass die Spiele lohnenswert sind und Spaß machen können.

Doch an uns geht das leider alles vorbei.
Was übersehen wir nur? :???:
Vielleicht sind die Produkte von VR Design einfach nicht unser "Ding". :(

AT hat mich auch nicht überzeugt. DC fand ich deutlich besser, da es historisch getreuer ist und auch die Befehlskette besser simuliert. Daher kann man meiner Meinung nach nicht unbedingt auf DC rückschließen, wenn man AT kennt, auch wenn viele Dinge ähnlich sind. Mit ATG habe ich allerdings keine Erfahrung...

elbe1
28.04.12, 10:29
Die Spiele des niederländischen Entwicklers VR Design verstören uns.
Wir selbst haben uns einst Advanced Tactics zugelegt, und später auf die "Gold" -Version aufgerüstet.

Wir finden zu dieser Serie keinen Zugang. Es kommt bei uns kein Spielspaß auf. :(

Viele der hier präsenten Regenten loben die Serie, ob nun AT, ATG oder Decisive Campaigns.
Folglich sind wir überzeugt dass die Spiele lohnenswert sind und Spaß machen können.

Doch an uns geht das leider alles vorbei.
Was übersehen wir nur? :???:
Vielleicht sind die Produkte von VR Design einfach nicht unser "Ding".

:(

mir hat das Spiel auch Spaß gemacht und für jedes Szenario gibst jede menge Varianten zb. Luftlandungen, Brückensprengung !
manchmal ist weniger Detail besser !
zum lohnenswert hat mich weit mehr als 20 Stunden Freizeit gekostet !
in pbem macht es auch vergnügen !
wenn ich mir die neuen Möglichkeiten anschaue sieht ja gut aus !

New features compared to Warsaw To Paris:
High Command Rules
-Intermediary objectives keep game more interesting during long campaign scenarios
-Gives the German player a better historical simulation of the effect of overambitious orders of german High Command
-Include no step back order rules and dismissal rules
Replacement troops that are send to units in the field that dont have their ideal OOB complement.
Historical reinforcement units arrive every so many days and become available through play of an action card
Completely new AI written specifically for Case Blue
New divisions or HQs can be created from scratch or lost regiments rebuild, unit divisional types can also be changed
Logistical Centers provide big boost to radius of supply network
Navy units and option to do amphibious invasions
Air Supply missions allow you to keep encircled troops in supply
Artillery stockpiles
Much larger variety if officer action cards: more then 25 different cards are present
Axis Minor Rules
Weather extended with mud and winter season ; rivers can freeze over
Officerpool allows changing field commanders
PBEM++ system allows easy in-game multiplayer through Slitherines PBEM++ servers.
Editor has been made accessible
Rail differences and repair time
Airfield overcrowding rules and more realistic intercept rules
Improved naval transport loading and unloading rules
Oil Reserves that can run out and limit your panzer and air mobility and battle-worthiness
Special eastern rules for details like guards, partisans, worker militias and Cossacks.
Enemy ZOC can now affect your movement cost
:smoke:

Arminius
29.04.12, 11:43
Schade, dass es keinen Hotseat Modus gibt. Glauben die Entwickler inzwischen, dass man einsam und allein auf irgendwelchen Pazifikatollen vor sich hin vegetiert, ohne irgendeine reelle Chance einen Mitspieler zu finden, der mit einem am selben Computer spielen möchte?

Monty
25.06.12, 17:10
so jetzt installieren wir mal schnell die Previewversion. Bin gespannt, ob das klappt :rauch: