PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrektur des "Braunschweig" von Daniel R. McBride



BigDuke66
03.09.11, 18:03
So bin drauf und dran mal das Braunschweig Szenario zu spielen, da die Readme etwas unklar bei einigen Punkten war habe ich mir das Szenario mal im Editor angeschaut und gleich noch einige Punkte gefixt:

Corrected arrival of 22nd Luftlande that was triggered by wrong event(70 instead of 26).
Corrected arrival time of the 22nd Luftlande & 7th Flieger to fit with the values(3 & 6 turns) mentioned in the readme(see p. 14).
Changed arrival trigger of 50. infantry division to the activation of event 63 "Manstein & Contingency Reinforcements released" because that division replaced the SS Wiking in the Caucasus so it could be moved north to 4th Panzer Armee.
Changed arrival trigger of 1st Gebirgsarmee HQ so that it arrives with 3rd Gebirgs Division to match what is mentioned in readme(see p. 10).
Changed arrival location of 3rd Gebirgs Division, it will now arrive at the same spot(54,47) as the 1st Gebirgsarmee HQ(why should Dietl bring them in over the Crimea?).
Also renamed several formations, still a mix of English & German but at least closer to the original designations(see readme for name changes).



Das ist noch offen:
1. Ich sehe da bei einer Event Kette nicht durch
Event: 302, debug historical OB cancels FlFuh Sud
Trigger: Event activated.
Effect: Cancel event.
Trigger Event 434 (German Historical OB is selected).
Affected Event 364 ().

Event: 364, [no news]
Trigger: 2 occupies (German).
Effect: News only.
location x,y: 52,95 (MAYKOP) Radius: 0.

Event: 365, German VPs for Maykop: 100
Trigger: Event activated.
Effect: Victory 2+ (German).
Value: 100.
Trigger Event 364 ().

Das sieht für mich so aus als ob der Deutsche Spieler dann auch keine VP für das besetzen von Maykop bekommt, denke nicht das es so sein sollte aber vielelicht verstehe ich das ja auch falsch.

2. Ich denk noch dran eine konsequente Umstellung aller Deutschen Einheiten auf die Deutschen Bezeichnungen zu machen, vorab ist schon mal das gröbste korrigiert worden, als Beispiel sei da XLII genannt was ja XXXXII sein sollte.


Wenn noch jemand was findet immer her damit, mal schauen ob ich da noch was machen kann.
Daniel hat mir(nur mir) erlaubt Änderungen vorzunehmen und das unter bestimmten Bedingungen.
Er hat klar gemacht das er es nicht mag wenn seine Arbeit außerhalb des Rahmens von Korrekturen grundsätzlicher Fehler verändert wird, in diesen Fall erlaubt er es jedoch da er nicht nochmal zu diesem Szenario zurückkehren wird und er froh sein wird den Nachfolger(Drang nach Asien) fertigzustellen.
Auch hat er klar gemacht das ich es nirgends öffentlich verfügbar machen darf sondern es nur unter Spieler weiter gegeben werden darf, also wenn es jemand haben möchte dann lass ich es ihm gerne zukommen.

plankalkül
04.09.11, 12:40
Das ist noch offen:
1. Ich sehe da bei einer Event Kette nicht durch

Event: 302, debug historical OB cancels FlFuh Sud
Trigger: Event activated.
Effect: Cancel event.
Trigger Event 434 (German Historical OB is selected).
Affected Event 364 ().

Event: 364, [no news]
Trigger: 2 occupies (German).
Effect: News only.
location x,y: 52,95 (MAYKOP) Radius: 0.

Event: 365, German VPs for Maykop: 100
Trigger: Event activated.
Effect: Victory 2+ (German).
Value: 100.
Trigger Event 364 ().

Das sieht für mich so aus als ob der Deutsche Spieler dann auch keine VP für das besetzen von Maykop bekommt, denke nicht das es so sein sollte aber vielelicht verstehe ich das ja auch falsch.

2. Ich denk noch dran eine konsequente Umstellung aller Deutschen Einheiten auf die Deutschen Bezeichnungen zu machen, vorab ist schon mal das gröbste korrigiert worden, als Beispiel sei da XLII genannt was ja XXXXII sein sollte.


Wenn noch jemand was findet immer her damit, mal schauen ob ich da noch was machen kann.
Daniel hat mir(nur mir) erlaubt Änderungen vorzunehmen und das unter bestimmten Bedingungen.
Er hat klar gemacht das er es nicht mag wenn seine Arbeit außerhalb des Rahmens von Korrekturen grundsätzlicher Fehler verändert wird, in diesen Fall erlaubt er es jedoch da er nicht nochmal zu diesem Szenario zurückkehren wird und er froh sein wird den Nachfolger(Drang nach Asien) fertigzustellen.
Auch hat er klar gemacht das ich es nirgends öffentlich verfügbar machen darf sondern es nur unter Spieler weiter gegeben werden darf, also wenn es jemand haben möchte dann lass ich es ihm gerne zukommen.

Die Events deutet Ihr richtig. Aber ob das so gewollt ist und wenn ja warum, das weiss ich auch nicht. Da Ihr aber in Kontakt mit Daniel zu sein scheint, fragt Ihn doch.

Wenn Ihr die Einheiten umbenennt, dann überprüft auch im Editor ob unter den Umbenannten auch solche sind die mit einem 'Withdraw Army' oder 'Withdraw Unit' Event zurückgezogen werden und wenn ja ob die Events noch auf die richtige Einheit zeigen.

BigDuke66
04.09.11, 15:25
Danke, ihr wisst nicht zufällig genau wie das Event "Withdraw Army" funktioniert oder?
Die Beschreibung im Editor irritiert mich etwas:
"Withdraw an army: All units with exactly the same icon color scheme (foreground and background) as a selected unit will be withdrawn from the theater. This includes reinforcements not yet on the map."

Er kann da doch nicht alle mit der selben Farbe abziehen oder?

plankalkül
04.09.11, 21:58
Doch. Alle mit derselben Farbkombination, z.B. rot auf grau. Im Event Editor muss man den Namen einer Einheit (irgendeiner) die diese Farbkombination hat angeben. Das kann recht nützlich sein. Leider gibt es kein "Withdraw Formation" Event - warum auch immer..

Gibt ja noch "Withdraw Unit".

BigDuke66
04.09.11, 23:33
Danke, tja was ich da nun draus mache muss ich mal sehen, stimmt ja schon das die Rumänen so gut wie alles was sie an der Ostfront hatten im Dezember 42 zurück nach Rumänien verfrachtet haben um die Einheiten wieder aufzubauen, aber so ein Pauschal Abzug gefällt mir nicht gerade wenn Einheiten eingekesselt sein sollten und sich dann einfach nach Hause "blinzeln".