PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stone mod ereignisse



Totila
14.05.03, 09:07
Nun dies will ich als Erfolgsbericht bzw. Bug verstehen wissen.

Nun ich konnt festellen das beim Moltovpakt die Russen sich langsam die Baltenstaaten diplomatisch einkassieren.
Das war am anfang nicht so, dadurch sind die Russen gleich etwas schwieriger geworden.
Auch habe ich gemerkt das die engänder nur eine durchmarcherlaubniss in den NL bekommen haben,dadurch erhöhung der schwierikeit der luftverteidung
Oder die verminnung der norwegsichen gewässer(weserübung)

Da ja das diplosytem gerade nicht immer alles abdeckt müsste man ja einges mehr durch event abdecken.
Welche möglichkeiten gibt es eigenlich um ein event kommen zu lassen.

- Datum mit zeitfaktor-zufallsfaktor
- Besitz bestimmter Provinzen
- Beitritt einer nation zu einem Bündniss oder betimmten vertrag(durchmarscherlaubniss)
-Höhe des Unmut

Gibt es noch anderere möglchkeiten ein event auslösen zu lassen.

Da mir leider das compiwissen fehlt bin ich schlecht in der lage das zu machen. Habe aber ein grosse Buchsammlung wo ich einiges wissenwertes aus diesen zeitraum nachschlagen kann.
Bsp. 1944 Wechsel bzw. Auflösung des Bündnissvertrag Rumänien Deutschalnd dass der russ die Krim wiederbekommen hat und auf die rumänsiche Grenze zulief. nebst den verlusten der rum-Truppen bei Stalingrad im jahr davor.
Oder 40 Als die Deutschen Lehrtruppen nach Rumänienen schicken.
Nah ja vielleciht fällt anderen Generälen noch was ein, aber es sollt mal geklärt sein nach welchen Möglcikeiten ein event möglich wäre.

Lagodan
14.05.03, 11:07
Guck mal hier:

http://editing.hearts-of-iron.com/?page=events#toc32

Totila
14.05.03, 11:45
Danke für die schnelle antwort, aber mein englisch ist fürchterlich:confused: , und wenn ins technische abgeht wird noch schlimmer. mal sehen wie ich mich da durchkämpfe

Lagodan
14.05.03, 13:31
Ok, dann die Kurzfassung ;)
Du kannst fast alles abfragenm Öl/Stahl/Manpower etc. , Technologien, Jahreszahl, Warentry, Ministerloyalität, Minister xyz, Marionette, soundsoviel Divisionen in der und der Stadt.