PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teheran reloaded MP.... es muss immer noch erobert werden!



Seiten : [1] 2 3

Ryo
16.09.11, 11:28
Ich habe mir mal erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen. (übersicht und so)

Länderverteilung:
Land | Option 1 | Option 2
USA | |
GB | |
Sowjet | |
Deutschland | |
Japan | |
Italien | |
Nat. Spanien | |


Starttermin:




Regeln:
Regelvorschlag



bis zum 01.09.1939 nur Kriege per Event/Decision


Japan darf im Krieg mit China schalten und walten wie es ihm beliebt.


keine Einmischung in "regionale Konflikte" (Spanischer Bürgerkrieg, Japan-China, Sowjetunion-Finnland, etc.), ausgenommen ist Unterstützung per Event


Das Vichy-Event/Decision muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf National-Spanien frühestens nach dem Vichy-Event ins Achsenbündnis.


Die UdSSR darf grundsätzlich erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären. Ausnahme: Event/Decisionkriege, und die UdSSR darf die baltischen Staaten angreifen, wenn sie Cores darauf hat.


Zusatz: Falls Türkei oder Persien von der Achse angegriffen werden oder sich ihr anschließen, entfällt die Regel mit sofortiger Wirkung.


Wenn Deutschland den vollen MR-Pakt abschließt, muss die UdSSR im Gegenzug den finnischen Winterkrieg mit historischem Ende durchführen.


Die USA dürfen erst nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten oder Kriege erklären. Die USA dürfen außerdem Japan nicht vor dem 01.01.1942 den Krieg erklären, sofern Japan Frieden hält (abgesehen von China).


Techhandel ist nur innerhalb der Bündnisse erlaubt, d.h. insbesondere kein Techhandel zwischen den Alliierten und der KomIntern. Ausgenommen hiervon ist der Handel zwischen Deutschland und Japan.

Den Ländern mit Rohstoffmangel wird zu Friedenszeiten ein fairer Welthandel ermöglicht (d.h. faire Handesangebote annehmen und als Alliierter nicht den Weltmarkt aufkaufen).


Putsche sind eines Deutschen nicht würdig, haben die Truppen des Duce gar nicht nötig, gegen die japanische Ehre, der kommunistischen Weltrevolution abträglich, nicht die feine englische Art und einfach unamerikanisch. Ebenfalls untersagt sind die Ermordung von Ministern, Schmutzkampagnen und die Sabotage von Produktion oder Forschung.


Strategische Verlegungen dürfen nur aus Provinzen vorgenommen werden, in deren Nachbarprovinzen sich keine feindlichen Landeinheiten befinden - es sei denn, diese flüchten.


Exploits wie Scheinkriege, übermäßiges Truppenverschenken oder -verleihen, Handelsgeschenke und andere Maßnahmen, die die Balance über das normale spielerische Maß hinaus verändern, sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.


Änderungen/Version: Darkest Hour

Shakril
16.09.11, 11:31
A.) Es heisst Teheran
B.) Ich fühl mich persönlich angegriffen durch den Titel *pff*:eek:
C-.) Ich bin dabei.

Ryo
16.09.11, 11:31
Momentan ist für mich als Spieltag nur Freitag realistisch machbar, donnerstags habe ich bis 10 Kurs.

Bei mir ist es bis Oktober allgemein zeitlich schlecht. Danach müsste ich mal schauen.

Abominus;732891']Ende September kann ich auch wieder Freitags, dann ist es mir wurscht :).

Ich würde dann als Vorschlag den Start anfang Oktober legen mit den Spieltag Freitag? Einwände?

Eidgenosse: System neu aufgesetzt und schon Probiert ob DH läuft? (ist DEUTLICH weniger Hardware lastig)

Ryo
16.09.11, 11:39
A.) Es heisst Teheran
B.) Ich fühl mich persönlich angegriffen durch den Titel *pff*:eek:
C-.) Ich bin dabei.

Bei "whinern und größenwahnsinnigen" war es besser? :D

Shakril
16.09.11, 11:40
Den Eidgenossen, kannst vorerst nicht mitzählen. Der will nicht neu aufsetze und neuen PC kauft er wohl sobald auch nicht.

Ryo
16.09.11, 11:53
Den Eidgenossen, kannst vorerst nicht mitzählen. Der will nicht neu aufsetze und neuen PC kauft er wohl sobald auch nicht.

Dann soll er DH wenigstens so Testen diese Pussy!

Shakril
16.09.11, 12:12
Will er nicht. Hab ja 2 stunden auf ihn eingeredet. Der ist stur in solchen Dingen. Der baut dir ja auch lieber Milizen als 10 Panzer ;-)

Von Clockwerk
16.09.11, 12:45
Sind noch Plätze frei? :D

Wenn ja, ich hätte Zeit.:)

Ryo
16.09.11, 16:38
Sind noch Plätze frei? :D

Wenn ja, ich hätte Zeit.:)

Da uns Eidgenosses Hintern fehlt, könnte es jetzt in Zukunft hinten etwas enger zugehen.. aber lässt sich bestimmt einrichten ja.

Vorweg musst du aber einverstanden sein das:

1:Witze über Minderheiten gemacht werden
2: Ein Kranker Humor zum altag gehört.
3:Sind wir alle mehr oder weniger einfach versaut!

Dann gibt es noch folgenden Punk: Abo und Shakril. Hier aber siehe Punkt 1

Von Clockwerk
16.09.11, 19:43
Da uns Eidgenosses Hintern fehlt, könnte es jetzt in Zukunft hinten etwas enger zugehen.. aber lässt sich bestimmt einrichten ja.

Vorweg musst du aber einverstanden sein das:

1:Witze über Minderheiten gemacht werden
2: Ein Kranker Humor zum altag gehört.
3:Sind wir alle mehr oder weniger einfach versaut!

Dann gibt es noch folgenden Punk: Abo und Shakril. Hier aber siehe Punkt 1

Zu 1. Damit habe ich kein Problem
Zu 2. Ich hab selber einen recht schwarzen Humor, wenns drauf ankommt.
Zu 3. Wie Punkt 2 :D

Ich akzeptiere also. :prost:

Al. I. Cuza
16.09.11, 20:14
Würde vielleicht auch mitmachen. Wäre mein erstes HoI Mp.

Shakril
16.09.11, 20:22
Würde vielleicht auch mitmachen. Wäre mein erstes HoI Mp.

DU weisst schon, dass ich bei dem MP mitmache oder? :)

Al. I. Cuza
16.09.11, 20:22
DU weisst schon, dass ich bei dem MP mitmache oder? :)

Klar, dich zu schlagen ist aber nur ein Bonus :P

Von Clockwerk
16.09.11, 20:36
Ich würde dann als Vorschlag den Start anfang Oktober legen mit den Spieltag Freitag? Einwände?


Also mir wär Freitag als Spieltag völlig recht. ;)

Eidgenosse
18.09.11, 14:47
Mein PC ist kaputt, also da geht nichts mehr, hab also momentan keinen PC und kein Internet zuhause... :o(

Ich versuch mir Ende Monat einen neuen Rechner zu kaufen, und dann wäre ich auch dabei. Ihr könnt sonst gerne anfangen und ich steige dann später ein als ne Second Hand Nation. :)

sheep-dodger
18.09.11, 16:43
Vor Oktober scheinen wir eh nichts anzufangen, von daher passt das schon.

[B@W] Abominus
18.09.11, 16:46
Oh, neuer Avatar? Schick :).

Ryo
18.09.11, 17:50
Wer ist das eigentlich? Kann das irgendwie nicht richtig erkennen...

[B@W] Abominus
18.09.11, 18:02
Churchill, Du Honk?

Von Clockwerk
18.09.11, 18:52
Wer ist das eigentlich? Kann das irgendwie nicht richtig erkennen...

Huhu... dafür gibts ein Lol vom Decimus :wirr:

derblaueClaus
18.09.11, 18:57
Wird mal wieder Zeit den Unfähigkeitspreis an dich selbst zu verleihen was ? :D

Ryo
18.09.11, 19:06
ich sollte vielleicht erwähnen das ich (mit gewissen Abstand) auf einen Sofa liege und meinen Fernsehr als Monitor verwende... da erkennt man solch kleine details weniger gut ;)

Al. I. Cuza
18.09.11, 19:10
ich sollte vielleicht erwähnen das ich (mit gewissen Abstand) auf einen Sofa liege und meinen Fernsehr als Monitor verwende... da erkennt man solch kleine details weniger gut ;)

AUSREDEN! Steinigt ihn!

Von Clockwerk
18.09.11, 19:54
AUSREDEN! Steinigt ihn!

Werter Al. I. Cuza, vielleicht solltet Ihr euren Titel, Ritter von SI zu Richter von SI ändern... :D

Ryo
18.09.11, 19:58
Ihr seit doch alle unappetitliche Körperöffnungen...!:frech:

Al. I. Cuza
18.09.11, 20:47
Werter Al. I. Cuza, vielleicht solltet Ihr euren Titel, Ritter von SI zu Richter von SI ändern... :D

Das sollten wir mit dem Kaiser womöglich bereden :D

Kael
18.09.11, 21:29
klingt ziemlich gut O,o wär aucvh dabei... is ja DH

derblaueClaus
18.09.11, 23:17
Ihr seit doch alle unappetitliche Körperöffnungen...!:frech:
Als FDPler nimmt man sowas momentan als Kompliment. :teufel:

Ryo
18.09.11, 23:24
Als FDPler nimmt man sowas momentan als Kompliment. :teufel:

Die Partei muss sich eh neu Orientieren.. z.b FZP: Fast zwei Prozent.*muharharhar*

Aber Hand aufs Herz: Das mit Berlin war ja ein Griff ins Klo. Auf der anderen Seite Entwickelt die SPD schon langsam einen Größenwahn.. *seufz*
Wir müssten echt mal von jeder größeren Partei ein hohes Tier bei uns ins MP rein zwingen... nach einigen Wochen haben wir dann die Politische Landschaft grundlliegend geändert! Aber leider dürfte die Aussicht darauf gerademal bei 1,8% liegen?... :P

Eidgenosse
26.09.11, 18:21
Ich habe wieder einen Pc, bzw. einen Laptop. ^_^

derblaueClaus
27.09.11, 15:52
Glückwunsch ! Wie siehts mit Hoi III aus ? :^^: :P

Von Clockwerk
02.10.11, 17:54
Wurde schon ein genauerer Zeitpunkt festgelegt?

derblaueClaus
05.10.11, 13:29
Bisher nicht. Aber ich melde mich einfach mal aus der Sommerpause zurück und harre der Dinge die da kommen. :^^:

Ryo
07.10.11, 09:14
ich stehe auch ab sofort zu verfügung.

[B@W] Abominus
07.10.11, 15:05
Wir könnten heute ja mal nen Test machen. DH habe ich noch nicht gestartet und auch noch nicht installiert... :uhoh:

Friedrich III.
07.10.11, 15:26
Für ein "Testspiel" (:^^: :D) wäre ich heute auch zu haben. :)

[B@W] Abominus
07.10.11, 15:32
Lad es grad runter...

Von Clockwerk
07.10.11, 17:01
Abominus;737822']Wir könnten heute ja mal nen Test machen. DH habe ich noch nicht gestartet und auch noch nicht installiert... :uhoh:

Zeitpunkt?

[B@W] Abominus
07.10.11, 19:40
So, wie sieht es aus? Ich wollte noch kurz duschen und muss noch TS3 installieren. Funzt der Server noch?

derblaueClaus
07.10.11, 19:42
Jup, Server funzt noch. Ich bin schon drauf.

[B@W] Abominus
07.10.11, 19:52
Duschen...

sheep-dodger
07.10.11, 20:07
in einer halben Stunde bin ich auch dabei.

Von Clockwerk
07.10.11, 20:19
Wird eigentlich mit patch oder ohne gespielt? Ich frage nur da es noch nicht vom werten Ryo erwähnt wurde.

[B@W] Abominus
07.10.11, 20:35
Mit Patch, ich hab den jetzt runtergeladen. Keine Ahnung, was der bewirkt...

Wir sind im TS! :)

XMMZ?

Von Clockwerk
07.10.11, 20:44
Abominus;737933']Mit Patch, ich hab den jetzt runtergeladen. Keine Ahnung, was der bewirkt...

Wir sind im TS! :)

XMMZ?

Die Version prüf ich gleich mal. ;) Such nur noch einen geeigneten Download

Edith: Kann ich mir den auch woanders ziehn? Mein Account beim Paradox Forum funzt net mehr und ein neues Passwort zugeschickt zu bekommen dauert bei denen ja zu lange.

[B@W] Abominus
07.10.11, 21:11
Komm erstmal ins TS...

Von Clockwerk
07.10.11, 21:20
Abominus;737940']Komm erstmal ins TS...

Wie lautet denn der Server-Name?

SIU Clan TS3?

[B@W] Abominus
07.10.11, 21:23
Siehe meine Sig :).

Alta, beweg Deinen Arsch! :D

Von Clockwerk
07.10.11, 21:34
Ja, sorry! Bin jetzt in der Einganghalle. ;)

derblaueClaus
07.10.11, 21:38
Aber nicht auf unserem Server. :P

[B@W] Abominus
07.10.11, 21:46
Hast Du die IP und das Passwort eingegeben?
Wir sind im Channel Ryos Resterampe.

Von Clockwerk
07.10.11, 21:58
Abominus;737951']Hast Du die IP und das Passwort eingegeben?
Wir sind im Channel Ryos Resterampe.

Ja, bin drin. ;)

dersheeper
10.10.11, 19:07
Ihr kranken, alten Männer. Ich kann jeden nur warnen mit diesen Leuten über TS zu kommunizieren! :D
In diesem Sinne nach langer Zeit nochmal "Hallo", falls ihr euch noch an euren letzten Schweden erinnert. :ditsch:

Shakril
10.10.11, 19:20
Ihr kranken, alten Männer. Ich kann jeden nur warnen mit diesen Leuten über TS zu kommunizieren! :D
In diesem Sinne nach langer Zeit nochmal "Hallo", falls ihr euch noch an euren letzten Schweden erinnert. :ditsch:

Jap das tunw ir, wir vergessen niemanden ;-)

Von Clockwerk
14.10.11, 15:47
Ihr kranken, alten Männer. Ich kann jeden nur warnen mit diesen Leuten über TS zu kommunizieren! :D


Also mir ist niemand negativ* aufgefallen. :D

Seit aber unbesorgt, "kommunizieren" ging noch nicht da mein altes mikro frühzeitig seinen Geist aufgab. :( Na, für Nachschub wurd aber schon gesorgt. :)

derblaueClaus
17.10.11, 10:42
So, nun mal Butter bei die Fische. Gehts diesen Freitag los ? Wenn ja, mit was ? DH oder Hoi III ?
Ich würde beides gerne spielen, favorisiere aber Hoi III.

Von Clockwerk
17.10.11, 11:09
So, nun mal Butter bei die Fische. Gehts diesen Freitag los ? Wenn ja, mit was ? DH oder Hoi III ?
Ich würde beides gerne spielen, favorisiere aber Hoi III.

Meines Wissens nach wird mit DH gespielt/weitergespielt. ;)

Ryo
17.10.11, 12:24
Von mir aus könnten wir

Shakril
17.10.11, 14:46
Für mich wäre es nett mal klare ansagen zu haben und nicht nur vielleicht. Diesen Freitag zu starten würde für mich schon aus dem grund nicht gehen, da ich bis freitag nicht viel zeit haben werde mir DH anzuschauen.

Nun weiters wurde weder Tag noch Uhrzeit richtig dicht gemacht auch wenn freitag die größte zustimmung hat. Zudem fehlt die länder zuteilung und wer jetzt eigentlich dabei ist. Bislang habe ich mich vornehmlich zurückgehalten, doch wäre zu den gerade genannten Dingen ein paar Fakten sehr hilfreich. Vor allem sollte die Spielerverteilung so sein, dass ein MP spannend ist, und nicht so wie letztes mal hinausgezögert. :)

derblaueClaus
17.10.11, 16:19
Tageszeit wie immer : 20:00 Uhr. Und der Wochentag steht auch mit Freitag. Länderzuteilung können wir immernoch am ersten Spieltag machen. Im Übrigen denke ich , dass auch da ist der Rahmen bereits durch die Absprache des AOD-MPs abgesteckt ist. Müsste man eben nur noch konkretisieren.

Zur Erinnerung :

Land Option 1 Option 2
USA Abo (2) Abo (2)
GB Shakril (2) Shakril (2)
Sowjet sheep (2) Eidgenosse (2)
Deutschland Ryo (1) sheep (1)
Japan Claus (2) Ryo (2)
Italien Eidgenosse (1) Claus (1)
Nat. Spanien Friedrich Friedrich

Das du dir DH nicht anschauen konntest dürfte im übrigen auch ziemlich egal sein. Hab ich z.B. auch nicht und das gleiche dürfte für so ziemlich alle außer Ryo gelten. Und der ist unfähig wie wir ja alle wissen. :P
Von daher sehe ich da keine Hindernisse Freitag anzufangen. ;)

Al. I. Cuza
17.10.11, 16:57
Ich bin auch noch da... :( Darf ich nicht mitmachen?

derblaueClaus
17.10.11, 17:10
Aber natürlich.Decimus ist ja auch noch nicht eingearbeitet. Darum war ja auch von einem Rahmen die Rede, noch nicht vom endgültig bestehender Zuordnung.

Al. I. Cuza
17.10.11, 17:19
Ich spiele natürlich Rumänien :P

Ryo
17.10.11, 17:59
Wenn gewollt gebe ich jeden auch am Spieltag selber meine Erfahrungen weiter bzw. Gedanken was in DH mit Land X wichtig ist.

@Cuza je mehr, desto besser. Und nein Shakril, er muss nicht zur dir ins Team und ja ich nehm ihn gerne und dann spielen wir beide zusammen die Doppelachse Teheran und Bukarest.... oder welches Land Cuza auch spielt. Ich wäre nämlich dafür die großen Länder zuerst zu füllen.. und auch ein gewisses Gleichgewicht reinzubringen;)

Shakril
17.10.11, 18:19
Ich würde mittlerweile sogar schon auf die USA bestehen, ist einfach ein land das anfangs wenig stress hat, und ich werde in näcshter Zeit sehr viel davon haben mit lernen. Sofern das in Ordnung geht. Wo cuza ist ist mir prinzipiell egal, als neuling sollte er ahlt nur sowas spielen wie eben rumänien oder ungarn (was sogar besser ist, zumdiesnt wars das bislang).

Al. I. Cuza
17.10.11, 18:32
ungarn (was sogar besser ist, zumdiesnt wars das bislang).

Blasphemie!!! :ditsch:

Shakril
17.10.11, 18:35
Naja, wenn man bedenkt, das das rumänische Territorium zum großteil von den ungarn geklaut wurde, wäre ich vorsichtig mit solchen äußerungen. ich würde sofort dafür stimmen den ungarn die gebiete wiederzgueben sollte es je so eine abstimmung geben.

Al. I. Cuza
17.10.11, 18:43
Naja, wenn man bedenkt, das das rumänische Territorium zum großteil von den ungarn geklaut wurde, wäre ich vorsichtig mit solchen äußerungen. ich würde sofort dafür stimmen den ungarn die gebiete wiederzgueben sollte es je so eine abstimmung geben.

Weil es in der EU jetzt wirklich noch einen Unterschied macht... Da sieht man wieder wie du nur Sachen schreibst, um mich zu provozieren. Nun, falsch gedacht, mir ist es egal. :ditsch:

derblaueClaus
17.10.11, 18:45
Hmm Abo hatte auch schon auf den USA bestanden wenn ich das richtig verstanden haben.

[B@W] Abominus
17.10.11, 19:13
Hmm Abo hatte auch schon auf den USA bestanden wenn ich das richtig verstanden haben.

Ja, hat er :D.

Ryo
17.10.11, 19:29
Die USA ist weniger ruhg und locker als der ein oder andere vielleicht denken mag, Ich denke auch das wir notfalls das nochmal im Detail im TS besprechen.

Von Clockwerk
17.10.11, 20:50
Also ich hatte auch bereits einige Testspiele, momentan probier ich mein Glück mit den Soviets und bin nun Ende 41 drauf und dran den Europäern den Sozialismus zu bringen. Der Patch hat schon einiges gebracht. :)

Hm welche Länder sind denn noch nicht konkret besetzt? Da ich, wie Cuza, auch neu in der Runde bin sollte ich wohl lieber einen der kleineren übernehmen.

derblaueClaus
18.10.11, 13:01
Dann mache ich mal folgenden Vorschlag :
Land | Spieler
|
USA : | Abo
GBR : | Shakril
SOV: | Eidgenosse
FR/AUS: | Decimus
|
DR: | sheep-dodger
JAP: | Ryo
Ital: | lazurroClaudio
Rum: | Al.I. Cuza
SPA | Friedrich


Ich habe jetzt einfach mal dich, Decimus zu den Allierten als Minor gepackt, ähnlich wie Cuza bei uns. Im Zweifel könnt ihr beide ja noch als Ersatz für die Majors fungieren, sollten bei uns mal Spieler fehlen.

P.S.: Könnte mir mal irgendjemand diese verdammte Table-Funkton erklären ? Irgendwie blicke ich da nicht durch wie die funktionieren soll.:wirr:

Ryo
18.10.11, 13:10
P.S.: Könnte mir mal irgendjemand diese verdammte Table-Funkton erklären ? Irgendwie blicke ich da nicht durch wie die funktionieren soll.:wirr:
Was meinst du?:wirr:

Von Clockwerk
18.10.11, 13:11
Ich habe jetzt einfach mal dich, Decimus zu den Allierten als Minor gepackt, ähnlich wie Cuza bei uns. Im Zweifel könnt ihr beide ja noch als Ersatz für die Majors fungieren, sollten bei uns mal Spieler fehlen.

P.S.: Könnte mir mal irgendjemand diese verdammte Table-Funkton erklären ? Irgendwie blicke ich da nicht durch wie die funktionieren soll.:wirr:

Das mit Frankreich ist zwar Neuland für mich geht aber klar, mach ich gerne. :)

Meinst du mit AUS Österreich oder Australien? AUS ist doch, wenn sofern ich mich nicht irre, der Tag vom Össi.

Friedrich III.
18.10.11, 13:21
Welches Ländchen wird mir zugeschanzt? :^^:

EDIT:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=740204&postcount=60

Schon gut. :)

Von Clockwerk
18.10.11, 13:26
Welches Ländchen wird mir zugeschanzt? :^^:

EDIT:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=740204&postcount=60

Schon gut. :)

Verdammt.. da hab ich den Spanier jetzt auch noch im Rücken... :D

Solokow
18.10.11, 13:46
Meinst du mit AUS Österreich oder Australien? AUS ist doch, wenn sofern ich mich nicht irre, der Tag vom Össi.

Ihr irrt Euch.

Shakril
18.10.11, 13:48
Dann mache ich mal folgenden Vorschlag :

USA : Abo
GBR : Shakril
SOV: Eidgenosse
FR/AUS: Decimus

DR: sheep-dodger
JAP: Ryo
Ital: lazurroClaudio
Rum: Al.I. Cuza



Hmm, ich weiß nicht ob ich bei DH so gut sein kann wie bei den vorgängern, werde aber mein bestes tun. Nur möchte ich wenn es geht nicht diese Woche anfangen. Zeit für testspiele und anguggen muss sein + ich brauch den richtigen Patch (also brauch auch hilfe). Auch sollte jemand mit dem Eidgenossen das mal durchgehen. Die richtige checksumme etc.

Von Clockwerk
18.10.11, 13:48
Ihr irrt Euch.

AST ist doch von Australien. :???: Oder spinn ich jetzt total. :eek:

Von Clockwerk
18.10.11, 13:56
Hmm, ich weiß nicht ob ich bei DH so gut sein kann wie bei den vorgängern, werde aber mein bestes tun. Nur möchte ich wenn es geht nicht diese Woche anfangen. Zeit für testspiele und anguggen muss sein + ich brauch den richtigen Patch (also brauch auch hilfe). Auch sollte jemand mit dem Eidgenossen das mal durchgehen. Die richtige checksumme etc.

Die Checksumme lautet nach v1.01.1 XMMZ.

Den Patch findet Ihr im Paradoxforum, wobei ich persönlich dort Probleme mit dem Download hatte/noch habe. Sprich man muss angemeldet sein.

derblaueClaus
18.10.11, 13:56
AST ist doch von Australien. :???: Oder spinn ich jetzt total. :eek:

Eigentlich ist Österreich für mich A. ;) Jedenfalls war damit Australien gemeint. :D

Shakril
18.10.11, 14:00
Achja, wenn dann entweder frankreich durchziehen oder australien, aber das land mittendrin wechseln ist schlecht. Bin ich eher für einen dauerhaften australier.

P.s.: ich hab das spiel nicht gerade als eigenes spiel, das heisst aus paradoxforum dar fich mal nix runterladen denk ich.

Von Clockwerk
18.10.11, 14:16
Achja, wenn dann entweder frankreich durchziehen oder australien, aber das land mittendrin wechseln ist schlecht. Bin ich eher für einen dauerhaften australier.


Das Frankreich von einem Spieler besetzt ist, ist meines Erachtens nach wichtig da ja auch Nat. Spanien einen menschlichen Spieler hat. Sprich Frankreich ist von Feinden nahezu umzingelt.

Die KI ist auch noch nicht so pralle das es Frankreich in einem solchen Szenario zu einem ernsthaften Gegner macht.

Ausserdem wird man in DH als Franzmann nicht automatisch annektiert. Frankreich ändert nur seine Regierung. Es gibt also kein eigenes Vichy-Frankreich. Demnach müsste ich das Land auch nicht wechseln, für den Fall einer katastrophalen Niederlage gegen das DR.

Als Australier müsste man ja hauptsächlich den Japaner in Schach halten (so gut es eben geht), bis einem der Ami (also Abo) zu Hilfe eilt. Man sitzt demnach also sehr lange tatenlos herum.

Edit: Gibt es eigtl. Grundregeln die zu befolgen sind (Außer Anwesenheit natürlich)?

Wie dem auch sei, ich hätte auch nichts dagegen die Strafkolonie zu spielen aber in Frankreich halte ich mich für besser aufgehoben. (Man das ich das mal sagen würde...)

Shakril
18.10.11, 14:39
Das Frankreich von einem Spieler besetzt ist, ist meines Erachtens nach wichtig da ja auch Nat. Spanien einen menschlichen Spieler hat. Sprich Frankreich ist von Feinden nahezu umzingelt.

Die KI ist auch noch nicht so pralle das es Frankreich in einem solchen Szenario zu einem ernsthaften Gegner macht.

Ausserdem wird man in DH als Franzmann nicht automatisch annektiert. Frankreich ändert nur seine Regierung. Es gibt also kein eigenes Vichy-Frankreich. Demnach müsste ich das Land auch nicht wechseln, für den Fall einer katastrophalen Niederlage gegen das DR.

Als Australier müsste man ja hauptsächlich den Japaner in Schach halten (so gut es eben geht), bis einem der Ami (also Abo) zu Hilfe eilt. Man sitzt demnach also sehr lange tatenlos herum.

Edit: Gibt es eigtl. Grundregeln die zu befolgen sind (Außer Anwesenheit natürlich)?

Wie dem auch sei, ich hätte auch nichts dagegen die Strafkolonie zu spielen aber in Frankreich halte ich mich für besser aufgehoben. (Man das ich das mal sagen würde...)

Decimus das siehst alles falsch.

Der Spanier greift frankreich ohnehin nciht an, sit eine hausregel die ich noch einführen würde. Italien schon eher. zum Wohle des MPs muss Frankreich fallen. Wird meistens das Event von Vichy Frankreichg emacht. In der regel existiert frankreich in afrika weiter. Und glaub mir, als Australier ist das spiel alles andere als Langweilig, ich find dir genug arbeit ;-) Mir als Brite wäre ein Australier lieber. Ein Franzose ist, auf dauer gesehen ein schlechter verbündeter.

Von Clockwerk
18.10.11, 15:05
Decimus das siehst alles falsch.

Der Spanier greift frankreich ohnehin nciht an, sit eine hausregel die ich noch einführen würde. Italien schon eher. zum Wohle des MPs muss Frankreich fallen. Wird meistens das Event von Vichy Frankreichg emacht. In der regel existiert frankreich in afrika weiter. Und glaub mir, als Australier ist das spiel alles andere als Langweilig, ich find dir genug arbeit ;-) Mir als Brite wäre ein Australier lieber. Ein Franzose ist, auf dauer gesehen ein schlechter verbündeter.

Nun damit wollte ich nicht sagen das der Australier langweilig ist.;)

Ich würd den genauso gern übernehmen und wenn du meinst das es dir eine größere Hilfe wäre, nur zu.

Shakril
18.10.11, 15:14
Auf alle fälle, ich bin zudem wenn ich GB spielen muss, ein sehr autoritärer anführer. Muss auch GB bzw. DR sei. Die geben die strategie auch vor. Der einzige der da eventuell ne sonderstellung hat ist der Russe, da er quasi einen speraten krieg hat.

Von Clockwerk
18.10.11, 16:13
Gut. Schickt mir, sobald ihr euch einen Überblick verschafft habt, eure Anweisungen. Dann sollte es schon klappen. :)

sheep-dodger
18.10.11, 18:43
Also meinetwegen können wir schon diese Woche anfangen, Testspiele sind für Pussies, ich hab auch noch nie GER gespielt :D

@Claus: Hab mal deinen Post mit ner Tabelle editiert, da kannste dir anschauen wie das aussehen muss.

Die Frage ist, wollen wir mit dem aktuellsten Beta-Patch (1.02b2) spielen oder mit dem letzten finalen(1.01.1)? Meinetwegen eher mit dem Beta-Patch.

Shakril
18.10.11, 18:49
Also meinetwegen können wir schon diese Woche anfangen, Testspiele sind für Pussies, ich hab auch noch nie GER gespielt :D

@Claus: Hab mal deinen Post mit ner Tabelle editiert, da kannste dir anschauen wie das aussehen muss.

Die Frage ist, wollen wir mit dem aktuellsten Beta-Patch (1.02b2) spielen oder mit dem letzten finalen(1.01.1)? Meinetwegen eher mit dem Beta-Patch.

Ist mir egal welcher patch, ich muss ihn nur von jemandem bekommen.
Wie gesagt, diese woche start ist ganz ganz schlecht, ich hab DH noch nicht mal angeschaut bisher und komme dazu auch nicht mehr. Ist eine blöde woche.

sheep-dodger
18.10.11, 18:56
Ist mir egal welcher patch, ich muss ihn nur von jemandem bekommen.
Wie gesagt, diese woche start ist ganz ganz schlecht, ich hab DH noch nicht mal angeschaut bisher und komme dazu auch nicht mehr. Ist eine blöde woche.

Das lässt sich alles arrangieren wenn wir uns für einen Patch entscheiden, wir können uns ja schon diese Woche treffen um das alles zu besprechen und die gleichen Patch-Versionen herzustellen, dann hat jeder eine Woche Zeit bis wir anfangen und dann gehts los.

[B@W] Abominus
18.10.11, 19:12
Habe beides drauf, ist mir latte.

Von Clockwerk
18.10.11, 19:13
Das lässt sich alles arrangieren wenn wir uns für einen Patch entscheiden, wir können uns ja schon diese Woche treffen um das alles zu besprechen und die gleichen Patch-Versionen herzustellen, dann hat jeder eine Woche Zeit bis wir anfangen und dann gehts los.

Wäre machbar, jedoch halte ich eine ganze Woche Vorbereitungszeit für zu lange. Wir brauchen einen ersten festen Termin.

sheep-dodger
18.10.11, 19:23
Wäre machbar, jedoch halte ich eine ganze Woche Vorbereitungszeit für zu lange. Wir brauchen einen ersten festen Termin.

Dann hast du noch nie Shakril getroffen :D

Ich würde sagen wir fangen am 28. mit dem Spiel an und wer Zeit und Lust hat kann sich am 21. treffen um DH und so Zeugs zu besprechen.

derblaueClaus
18.10.11, 19:27
Können wir so machen.

Al. I. Cuza
18.10.11, 19:30
Bin am 21. da.

Von Clockwerk
18.10.11, 19:31
Also ich hab diese und die nächste Woche noch frei, geht demnach klar. ;)

Eidgenosse
20.10.11, 18:46
Was spielt Ihr jetzt? Darkest Hour oder Arsenal of Democrazy?

DH besitze ich nicht und will es auch eigentlich nicht kaufen. :)

[B@W] Abominus
20.10.11, 19:20
Bin morgen auf der Spiel2011 in Essen. Versuche anwesend zu sein für DH.

derblaueClaus
20.10.11, 19:23
Wärer Super. Viel Spaß in Essen. Vielleicht komme ich nächstes Jahr mal mit. ;)

@Eidgenosse
Jup, DH. AOD lief ja doch eher suboptimal. DH kostet aber nur 10 € von daher wäre die Investition durchaus zu wuppen denke ich mal. Alternative wäre eventuell noch Hoi III aber das würdet ihr sicher noch weniger kaufen. :D

Ryo
20.10.11, 19:35
Können wir morgen in der schnelle klären... egal ob wir starten oder nich

Von Clockwerk
20.10.11, 21:45
Können wir morgen in der schnelle klären... egal ob wir starten oder nich

Auch, welchen der Patches wir nun nutzen werden. :)

Al. I. Cuza
21.10.11, 18:39
Welches TS benutzen wir? Oder treffen wir uns heute gar nicht mehr?

Von Clockwerk
21.10.11, 18:40
Also ich bin hier und hab Zeit. :)

sheep-dodger
21.10.11, 18:43
Wir benutzen das SI TS und treffen uns um 8.

Al. I. Cuza
21.10.11, 18:48
Wir benutzen das SI TS und treffen uns um 8.

Ok, ich werde da sein, aber wahrscheinlich gleichzeitig EU3 zocken.

Funktioniert der SI-Server denn wieder?

sheep-dodger
21.10.11, 19:01
Oh, der scheint tatsächlich nicht zu gehen. AABOOOO!

Hat jemand für die Zwischenzeit einen anderen TS zur Hand?

derblaueClaus
21.10.11, 19:09
Leider nein. Ist halt die Frage ob wir Spockys nutzen können. Aber ohne zu fragen würde ich das nicht tun. ;)

Al. I. Cuza
21.10.11, 19:10
Ich poste gleich einen Server.

Hier: 95.142.67.37

Ryo
21.10.11, 19:22
Ich poste gleich einen Server.

Hier: 95.142.67.37

Scheint zumindest zu gehen. Bin schon drauf.

sheep-dodger
21.10.11, 19:23
Dann komme ich auch gleich :^^:

Von Clockwerk
21.10.11, 19:33
So bin drin und teste gerad mal so die neuen Mikroeinstellungen... :rolleyes:

Eidgenosse
21.10.11, 19:50
Ich komme in circa 15 Minuten, sorry die Verspätung!

Uebeltaeter
22.10.11, 15:31
Hi Leute,
ich hätte auch mal wieder lust ein schönes HOI MP zu zocken.
Die Fage wäre nur wann Ihr immer spielt und welche Version Ihr benutzt.
Hab im Moment die Doomsday mit dem letzten Patch und die Luftwaffe auf 16 pro Staffel.

Wenn das alles passen würde,würde ich gerne "Die Roten" spielen.

Ach als Ausweichserver könnte ich Euch "Speedys Forum" unter "Strategie" empfehlen,das nutzen wir immer für WOT und das ist auch mit den Verantwortlichen abgesprochen.

Von Clockwerk
22.10.11, 15:49
Also, gespielt wird mit HoI2 DH mit dem 1.02b2 patch [Checksumme: DQWR], jedoch werden möglicherweise noch kleine Änderungen vollzogen. Je nachdem obs Verbesserungsvorschläge gibt etc. ;)

Zu der Verteilung müsstest du mal ein bis zwei Seiten zurückgehen, dort gibts ne Tabelle, jedoch wurden die großen Länder schon (nahezu) alle eingeteilt.

Uebeltaeter
22.10.11, 15:58
dann bleibt ja nur noch australien oder kanada so wie ich das sehe.
und wann wird jetzt gespielt ?

mit der luftwaffe,kann ich euch nur empfehlen (wenn ihr es nicht schon habt),die einheitengrösse auf 16 zu erhöhen. (max. airstacks 8>16)

Von Clockwerk
22.10.11, 16:25
dann bleibt ja nur noch australien oder kanada so wie ich das sehe.
und wann wird jetzt gespielt ?

mit der luftwaffe,kann ich euch nur empfehlen (wenn ihr es nicht schon habt),die einheitengrösse auf 16 zu erhöhen. (max. airstacks 8>16)

Gespielt wird am 28.10, also nächsten Freitag, da einige sich erst noch einen Überblick verschaffen möchten. Darkest Hour ist ja noch so ziemliches Neuland. :)

Australien hab ich schon, Kanada ist noch frei jedoch gibts sicherlich noch andere Möglichkeiten. ;)

Eidgenosse
22.10.11, 17:00
Oh ja, ziemliches Neuland! Hab heute nen DR Testspiel angefangen und nicht gecheckt wie ich den Anschluss Österreichs vollziehe, lol!

Uebeltaeter
22.10.11, 18:26
wo bekomme ich denn diesen patch her ?

überall wo ich schaue gibts nur 1.01 1

derblaueClaus
22.10.11, 18:49
Gibts im DH-Unterforum bei Paradox unter Tech-Support.
Ich werde heute Abend auch noch eine aktualiseirte Liste erstellen.

Uebeltaeter
22.10.11, 18:57
ich gebs auf,suche jetzt hier seit ewigkeiten aber kanns nicht downloaden wenn ich was finde.
hat einer nen link oder lust mir das zu schicken ?

derblaueClaus
22.10.11, 19:00
Link.543210 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?563631-Darkest-Hour-Latest-Beta-Patch-1.02.b2-%28October-7th%29)

Uebeltaeter
22.10.11, 19:20
oh mann,du glaubst garnicht wie dankbar ich dir bin,danke :D

Ryo
23.10.11, 14:39
ich werde mich unter der Woche mal die Daten anschauen und überlegen ob mir was einfällt bzgl. Brigaden und vielleicht auch Einheiten.

Ansonsten lade ich die entsprechenden Daten hier im Post mal hoch wie sie Aktuell sind. Dies tue ich aber eh nur um sie irgendwo zur Hand zu haben, da ich sie mir wohl auswärts anschauen werde:D

Ryo
26.10.11, 10:48
In einen anderen MP haben wir diese Werte für die Brigaden genommen. Was haltet ihr von denen?

Von Clockwerk
26.10.11, 10:56
Hm ~5-7 IK für eine Arti-Brigade ist sone Frage, bisher kamen mir die Kosten geringer vor. Dazu kommt auch noch dass Divisionen neuerdings mehr als eine Brigade "tragen" können.

Als Supporter-Staat kann ich das jetzt jedoch auch schlecht einschätzen.


Wie steht es denn generell mit der Einarbeitung ins Spiel?

Als Strafkolonist muss ich mich ja nach den Wünschen der Krone richten... *hust

Ryo
26.10.11, 11:00
Vergessen zu erwähnen: diese Daten wurden noch unter 1.01.1 erstellt. Aber ich glaube das sich dort relativ wenig bis garnichts geändert hat seit dem.

In der gleichen Runde wurden übrigends die 4 italiensichen Schlachtschiffe, die in der Produktion sind, auf 99,9% gesetzt. Es herschte die Meinung das es unsinnig ist das italien für Schiffe, die schon vorhanden sind, teilweise fast neubaupreise Zahlen muss für X Jahre. Auch weil z.b der Brite, der wohl auch einige Schiffe in der Zeit modernisiert haben soll, nichts zusätzlich zahlen muss.

derblaueClaus
26.10.11, 12:36
Dann würde ich doch vorschlagen wir machen das genauso. Klingt in der Tat ziemlich unsinnig. Was sagen die Alliierten dazu ?

Uebeltaeter
26.10.11, 13:09
also ich habe mir das jetzt mal angeschaut und ich muß sagen,das ich 8 ik und 180 tage produktionszeit für eine panzerabwehrbrigade schon ziemlich heftig finde.
was machen denn die kleinstaaten wenn ein panzer auf sie zurollt,wenn sie sich keine brigaden leisten können,da panzer in der forschung und produktion sowieso zu teuer sind ???
ich finde es so ganz gut wie es ist,auch die schiffe bei italien sind doch gut eingestellt,da die kosten bei 0,0 oder max 0,2 ic über die ganze produktionszeit sind,was heisst das der italiener die teilweise erst 39 hat,die aber mehr oder weniger kostenlos produziert.

viel schlimmer finde ich,das man in einen airstack nur 4 flugzeuge packen kann,das ist ja eine katastrophe.
wir hatten die stacks damals bei doomsday schon auf 16 erhöht,da man sonst irgendwann nimmer durchblickt und tausend 4er stacks befehligen muß.

Ryo
26.10.11, 13:36
Falsch.

8 Ik und 180 Tage Bauzeit klingt nach den Mittelschweren Panzerbrigaden, die in der Anti Tank Datei stehen. Reguläre Pak gibt es nicht mehr, da diese mit der Ari zusammengelegt wurde. (Das sind die Techs, die am Anfang 2 Soft attack abziehen und jeweils 1-2 hard Attack hinzu geben)

Die Italienischen Schiffe springen, wie bereits alle vorher eingestellten Truppen, sofort nach 24 Uhr auf den Regulären Preis

Shakril
26.10.11, 14:08
Ich kann gar nix dazu sagen, um ehrlich zu sein, ich bin erst ab nächster Woche spielfähig, da mein Besuch länger geblieben ist. (ist ein frau ich hoffe das kann jeder verstehen). Das heisst, ihr hasst mich alle, weil ich diesen Freitag defintiv nicht dabei sein kann. Mein Vorschlag ist, dass einfach ein anderer Allierter GB macht und ich nehme dann Australien oder Kanada nächste woche, oder ihr wartet noch eine Woche. Ich füge mich dem mehrheits entscheid. Tut mir wirklich leid.

Ryo
26.10.11, 14:18
Oder du bereitest einen groben aufbau/forschungsplan vor

Von Clockwerk
26.10.11, 14:22
Das ist wirklich schade aber auch verständlich. ;)

Falls niemand sonst möchte so kann ich den Briten übernehmen.

Wir bräuchten eine aktuellere Tabelle, da unter anderem der werte Uebeltaeter ja noch mit von der Partie sein wird.
Ich würd die Tabelle ja selber erstellen, doch komm ich mit der table Funktion noch nicht so klar. :rolleyes:

Shakril
26.10.11, 15:26
Oder du bereitest einen groben aufbau/forschungsplan vor

Ich hatte 0 zeit aufgrund des besuches mir was anzusehen :-)

Deswegen ist es ok für mich wenn decimus GB übernimmt und ich werde australien spielen.

Uebeltaeter
26.10.11, 19:03
ich hab mich schon mal auf kanada eingestellt und etwas rumprobiert.

@ryo: also ich hab das jetzt mal angespielt und wunder mich auch schon,da es keinen panzer mehr gibt und alles irgendwie brigaden sind.
sehr ungewohnt alles,da mein letztes mp noch ein doomsday war,das schon ein par jahre zurück liegt ;-)

aber das mit der luftwaffe stört mich schon noch etwas,4er stacks sind meiner meinung nach zu klein,aber ich füge mich natürlich der mehrheit.

Eidgenosse
26.10.11, 19:39
Oder du bereitest einen groben aufbau/forschungsplan vor

Du solltest Shakril besser kennen, grobe Pläne? TZ
Die sind bis ins letzte Detail ausgearbeitet! :D

Von Clockwerk
26.10.11, 20:03
Du solltest Shakril besser kennen, grobe Pläne? TZ
Die sind bis ins letzte Detail ausgearbeitet! :D

Na so lange die dann auch funktionieren... :D

Shakril
26.10.11, 21:42
Tun sie auch, solange alle teilnehmer sich an die regeln halten, was nicht immer der fall ist :)

Von Clockwerk
26.10.11, 22:07
Die Spielverteilung für Freitag sollte dann wohl wie folgt aussehen:


Land |
28.10
|
USA: | Abo
GB: | Decimus
KAN: | Uebeltaeter
AUS: | Shakril
|
SOV: | derblaueClaus
|
DR: | sheep-dodger
ITA: | Eidgenosse
JAP: | Ryo
RUM: | Al. I. Cuza
Nat. SPA: | Friedrich III.

PS: Ja auch ich kann die table Funktion noch nicht richtig anwenden :( , falls sich jemand erbarmen würde und es mir erklärt, so wäre ich demjenigen zutiefst Dank verplichtet. ;)

Edit 1: Sollte so nun stimmen.

Tante Edith die 2te: der lazurroClaudio tauscht mit dem Eidgenossen

[B@W] Abominus
26.10.11, 22:22
Hast Du doch gut gemacht. Dafür ein Fleißkärtchen :).

Uebeltaeter
26.10.11, 22:27
ich möchte ja nix sagen,aber ist japan denn nicht viel wichtiger als rumänien oder nat. spanien ?
der ami hat doch dann gar keinen wirklichen gegner.

Von Clockwerk
26.10.11, 22:35
Abominus;743104']Hast Du doch gut gemacht. Dafür ein Fleißkärtchen :).

Vielen Dank der netten Worte, ich fühl mich geehrt. :)



ich möchte ja nix sagen,aber ist japan denn nicht viel wichtiger als rumänien oder nat. spanien ?
der ami hat doch dann gar keinen wirklichen gegner.

Mein Fehler, da habe ich den werten Ryo doch glatt vergessen! :eek:

Wurd soeben korrigiert, danke der wachsamen Augen. ;)

Eidgenosse
26.10.11, 22:36
Ich dachte letzten Freitag hatten wir besprochen ich übernehme das eher unwichtige Italien da ich mit DH noch nicht so vertraut bin?

Uebeltaeter
26.10.11, 22:47
russland ist doch viel schöner als das verarmte italien

Von Clockwerk
26.10.11, 22:56
Ich dachte letzten Freitag hatten wir besprochen ich übernehme das eher unwichtige Italien da ich mit DH noch nicht so vertraut bin?

Wirklich? ich kanns sofort ändern, hatt denn Claus dem auch zugestimmt?
Kann nämlich sein das mir das irgendwie entfallen ist, sorry.

Uebeltaeter
26.10.11, 23:06
wieso können einige nationen keine panzer bauen,wie z.b. großbritannien,japan oder kanada.
bei deutschland oder russland kann man richtige panzer bauen,während die anderen nur brigaden an die infantrie anhängen können oder bin ich jetzt total neben mir ???

Friedrich III.
27.10.11, 00:01
Oder du bereitest einen groben aufbau/forschungsplan vor

Im Moment hat wohl seine Operation "Tannenbaum" höchste Priorität. http://cyberlulz.net/LULZ/lulz-smiley.png

Ryo
27.10.11, 02:43
wieso können einige nationen keine panzer bauen,wie z.b. großbritannien,japan oder kanada.
bei deutschland oder russland kann man richtige panzer bauen,während die anderen nur brigaden an die infantrie anhängen können oder bin ich jetzt total neben mir ???

Landdoktrinen- Mitte des Bildschirms- leicht nach links wander- die Technologie "Panzerdivisionen" bewundern mitsamt den Technologischen Anforderungen:tongue:

Shakril
27.10.11, 19:22
Im Moment hat wohl seine Operation "Tannenbaum" höchste Priorität. http://cyberlulz.net/LULZ/lulz-smiley.png

Jap :-) Und weitere Details werden nicht preisgegeben. Weiß ja wie begierig die hiesige Gesellschaft darauf wartet. Nur um missverständnisse zu vermeiden. Diesen Freitag bin ich noch nicht da erst nächsten Freitag.

Uebeltaeter
27.10.11, 19:44
um wieviel uhr gehts eigentlich los ???

Von Clockwerk
27.10.11, 21:25
um wieviel uhr gehts eigentlich los ???

Gute Frage, ich schätze mal wie sonst auch so gegen 20 Uhr.

Eidgenosse
27.10.11, 21:26
Besammlung 19:30 Uhr Start: 20:00 Uhr

:)

Das ist die Idealzeit.

derblaueClaus
28.10.11, 16:17
Sry Leute, aber mir ist heute etwas Unvorhergesehenes dazwischengekommen. Kann sein, dass ich um 19:30 da bin, darauf wetten würde ich aber nicht. Ich würde daher vorschlagen, dass entweder einer der neuen mein Land übernimmt oder irgendeiner Doppelsession macht. Tut mir wirklich leid, insbesondere da es so kurzfristig ist. :(

Von Clockwerk
28.10.11, 16:22
Sry Leute, aber mir ist heute etwas Unvorhergesehenes dazwischengekommen. Kann sein, dass ich um 19:30 da bin, darauf wetten würde ich aber nicht. Ich würde daher vorschlagen, dass entweder einer der neuen mein Land übernimmt oder irgendeiner Doppelsession macht. Tut mir wirklich leid, insbesondere da es so kurzfristig ist. :(

Das Spiel beginnt ja erst ne halbe Stunde später und ich bin mir sicher, dass man auch noch etwas warten kann.

Die Nacht ist ja noch relativ jung *g*

Eidgenosse
28.10.11, 17:28
Alternativ, weil 2 Leute fehlen, machen wir heute ne Testrunde mit irgendeinem Szenario.
Oder wir treffen uns einfach so im TS und erzählen uns schmutzige Geschichten! ;-)

Al. I. Cuza
28.10.11, 17:57
Wir können ruhig heute fallen lassen, ich hätte eigentlich auch wichtigeres zu tun.

Friedrich III.
28.10.11, 18:06
Auch wenn es nur eine Rederunde wird, um ca. 19:35 wäre ich dann da. :)

Uebeltaeter
28.10.11, 18:24
schmutzige sachen,cool ich bin dabei :D
aber wo treffen wir uns,der ts ist doch immernoch down,oder ?

Eidgenosse
28.10.11, 18:26
Ich bin gegen 20 Uhr sicher im Teamspeak, ich denke das gleiche TS wie letztes mal oder?

Von Clockwerk
28.10.11, 18:37
Ich bin gegen 20 Uhr sicher im Teamspeak, ich denke das gleiche TS wie letztes mal oder?

Denke ich jetzt mal, jedenfalls gibts wenig mir bekannte Alternativen.

@Uebeltaeter, IP war: 95.142.67.37

Uebeltaeter
28.10.11, 19:28
ich hab nen ts server wo wir hin könnten.
wir weichen da mit wot immer aus,haben auch mit dem oli (verantwortlicher) gesprochen,und der freut sich wenn wir seinen server nutzen.
serverliste : Speedys forum

Friedrich III.
28.10.11, 19:39
Wie lautet die Adresse des Servers?

Von Clockwerk
28.10.11, 19:41
Die lautet: 195.200.192.41:9966 ;)

[B@W] Abominus
28.10.11, 19:58
Bin da...

Was wird gespielt? DH, oder?

Von Clockwerk
28.10.11, 19:59
Abominus;743652']Bin da...

Was wird gespielt? DH, oder?

Öhm jup. ;)

clone
29.10.11, 12:21
Werdet ihr hier auch BErichte erstellen. Wäre interessant zu sehen, wie der Krieg läuft.

Uebeltaeter
01.11.11, 13:47
kann mir mal einer sagen wie man österreich am besten und frühzeitig zum anschluß kriegt ???

Von Clockwerk
02.11.11, 21:51
Wie siehts denn aktuell aus?

@Eidgenosse: Konntest du das Problem schon beheben?
Ich habe zwar, zumindest glaub ich es, die Ports durch diese "Neue Regel" Option freigegeben, jedoch müsste ich ja noch was mit meinem WLAN oder der Fritzbox machen. Muss daran liegen, mal sehen.
Falls erwünscht könnten wir es ja mal testen.;)

Ansonsten würds halt nur über Hamachi gehen aber da Ryo das net zusagt fällts wohl weg.

clone
02.11.11, 22:08
Der Eventtrigger für den Regierungswechsel in Österreich ist:


trigger = {
OR = { random = 4 AND = { random = 55 year = 1938 } year = 1939 }
OR = {
AND = {
non_aggression = { country = AUS country = GER }
NOT = { guarantee = { country = ITA country = AUS } }
minister = 1
}
alliance = { country = GER country = ITA }
}
}

( sorry, kann nicht richtig zitieren )

D.h. Du musst mit Italien verbandelt sein oder aber Italien darf nciht mehr die Unabhängigkeit von Österreich garantieren. Der Non Aggression Pakt ist sowieso immer.
Da Italien meißt erst ab 1940 mit Deutschland verbündet ist ( wenn man historisch bis zu einem Punkt spielt ), muss Italien also die garantie von Österreich lösen. Das geht so: Italien unterzeichnet des Stahlpakt.
Dann 30 Tage warten und fertig.
Wenn der Regierungswechsel stattgefunden hat, einfach deren Gebiete verlangen ( 60 % Chance auf Annahme ) und dann das Event triggern für Manpower und Leader.

100 Tage nach Anschluss ist dann München möglich und 100 Tage später dann das Ende der CZR

Uebeltaeter
03.11.11, 03:34
das ist ja lustig,denn ich habe das schon geschafft,aber das hat erst im april 1939 geklappt,dann muß man wieder 150 tage auf münchen warten und befindet sich defakto schon im krieg (wenn man von sept 39 ausgeht).
wenn die ki deutschland hat,dann wird österreich immer gleich im januar 38 annektiert,also muß es doch was geben was das ganze beschleunigen kann.

Eidgenosse
03.11.11, 16:55
Find das im speziellen auch sehr schlecht geregelt in DH.

clone
04.11.11, 09:07
Dann schreibt fuer das mp das event doch auf den 1.2.38 fest

Ryo
04.11.11, 14:35
Weiß garnicht was ihr habt.. hab die Össis schon 1-2 mal ende 37 annektiert :^^:

Shakril
04.11.11, 14:59
Ich bräuchte übrigens für heute das aktuelle save + den patch (checksum zur überprüfung)

derblaueClaus
04.11.11, 15:08
Wird heute Abend überhaupt gespielt ? Sheep meinte zu mir das er nicht da wäre ?!

Uebeltaeter
04.11.11, 15:48
@ryo,ist mir ein rätsel wie man das vorher schaffen soll,da bei italien vorher das event triggern muß,was erst ab 38 passiert,ausser du hast sie militärisch erobert.

irgendwann sollten wir schon anfangen,aber das hauptproblem wird wohl eher sein,das alle joinen können.
eidgenosse und decimus habt ihr schon die fehlerursache gefunden ?

Eidgenosse
04.11.11, 16:46
@Shakril: Da noch nicht gestartet wurde gibt es kein Save.

@Übeltäter: Leider noch nicht, ich hoffe wir können das Problem heute finden.

@der Rest: Ich ernsthaft wir STARTEN HEUTE ENDLICH! :P

derblaueClaus
04.11.11, 17:32
Wir können uns ja heute treffen und dann weiter sehen. Welches TS wird genutzt ?

Eidgenosse
04.11.11, 18:28
na das vom Forum oder? :)

Shakril
04.11.11, 18:44
na das vom Forum oder? :)

Nope, das vom Forum ist hin.

Eidgenosse
04.11.11, 18:55
letzte Woche Freitag war ich jedenfalls drauf, lol, aber ja, sehern wir ja nachher, ich bin noch am futtern danach bin ich online.

[B@W] Abominus
04.11.11, 19:11
Die lautet: 195.200.192.41:9966 ;)

Geht nicht...

Shakril
04.11.11, 19:26
Dieser TS server geht.

62.75.214.92:9992

Uebeltaeter
04.11.11, 19:31
wo dann ?
Speedys Forum ?

Al. I. Cuza
04.11.11, 20:10
Welchen TS Server benutzen wir denn? Hätte es beinahe verpennt.

Eidgenosse
04.11.11, 20:17
Ich beantrage das der Thread umbenennt wird in "GröHaZ - das grösste Hearts of Iron Spiel aller Zeiten!"

10 Player, ist ja wahnsinn!

derblaueClaus
04.11.11, 21:43
Regelvorschlag



bis zum 01.09.1939 nur Kriege per Event/Decision


Japan darf im Krieg mit China schalten und walten wie es ihm beliebt.


keine Einmischung in "regionale Konflikte" (Spanischer Bürgerkrieg, Japan-China, Sowjetunion-Finnland, etc.), ausgenommen ist Unterstützung per Event


Das Vichy-Event/Decision muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf National-Spanien frühestens nach dem Vichy-Event ins Achsenbündnis.


Die UdSSR darf grundsätzlich erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären. Ausnahme: Event/Decisionkriege, und die UdSSR darf die baltischen Staaten angreifen, wenn sie Cores darauf hat.


Zusatz: Falls Türkei oder Persien von der Achse angegriffen werden oder sich ihr anschließen, entfällt die Regel mit sofortiger Wirkung.


Wenn Deutschland den vollen MR-Pakt abschließt, muss die UdSSR im Gegenzug den finnischen Winterkrieg mit historischem Ende durchführen.


Die USA dürfen erst nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten oder Kriege erklären. Die USA dürfen außerdem Japan nicht vor dem 01.01.1942 den Krieg erklären, sofern Japan Frieden hält (abgesehen von China).


Techhandel ist nur innerhalb der Bündnisse erlaubt, d.h. insbesondere kein Techhandel zwischen den Alliierten und der KomIntern. Ausgenommen hiervon ist der Handel zwischen Deutschland und Japan.

Den Ländern mit Rohstoffmangel wird zu Friedenszeiten ein fairer Welthandel ermöglicht (d.h. faire Handesangebote annehmen und als Alliierter nicht den Weltmarkt aufkaufen).


Putsche sind eines Deutschen nicht würdig, haben die Truppen des Duce gar nicht nötig, gegen die japanische Ehre, der kommunistischen Weltrevolution abträglich, nicht die feine englische Art und einfach unamerikanisch. Ebenfalls untersagt sind die Ermordung von Ministern, Schmutzkampagnen und die Sabotage von Produktion oder Forschung.


Strategische Verlegungen dürfen nur aus Provinzen vorgenommen werden, in deren Nachbarprovinzen sich keine feindlichen Landeinheiten befinden - es sei denn, diese flüchten.


Exploits wie Scheinkriege, übermäßiges Truppenverschenken oder -verleihen, Handelsgeschenke und andere Maßnahmen, die die Balance über das normale spielerische Maß hinaus verändern, sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.


Nur mal zur Orientierung

Ryo
05.11.11, 03:10
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1484436/Hassknecht-und-der-Mindestlohn
Passend zur vorrausgegangenden Unterhaltung des Abends :D

Eidgenosse
05.11.11, 12:58
Will mal jemand den ersten Post updaten mit den Regeln und den Länderverteilungen?

derblaueClaus
06.11.11, 20:02
Da ich keine Modrechte habe leider nein. Aber ich stelle mal das Ergebnis unserer Verhandlungen hier rein :

Land |Spieler

USA |Abominus
GB | Shakril
SOV | Uebeltaeter
AUS | derblaueClaus
CAN | Decimus

DR | sheep-dodger
IT | Eidgenosse
JP | Ryo
ESP | Friedrich II
ROM | Al.I. Cuza



@ Eidgenosse : Ich würde ganz ehrlich gesagt doch noch ganz gerne mit dir tauschen. Ich habe die letzten zwei Jahre glaube ich nur Alliierte gespielt, würde mal ganz gerne zur Achse wechseln. Es sei denn du bestehst auf Italien. ;)

Shakril
06.11.11, 20:07
@ Eidgenosse : Ich würde ganz ehrlich gesagt doch noch ganz gerne mit dir tauschen. Ich habe die letzten zwei Jahre glaube ich nur Alliierte gespielt, würde mal ganz gerne zur Achse wechseln. Es sei denn du bestehst auf Italien. ;)

Bin kein großer fan davon. Dann sind Sheep, Ryo und du wiedervereint. Die Achse des Bösen sozusagen wieder zusammen. :(

Von Clockwerk
06.11.11, 20:12
Kanada? Sollte ich nicht einen der Südamerikaner spielen? Brasilien oder Argentinien wenn ichs recht in Errinnerung hab.

:???:

Edit: @Claus, wenn dir Australien nicht so zusagt, dann könnte ich das machen. Schließlich war Australien mein ursprünglich zugeschobenes Land. ;)

derblaueClaus
06.11.11, 20:49
Bin kein großer fan davon. Dann sind Sheep, Ryo und du wiedervereint. Die Achse des Bösen sozusagen wieder zusammen. :(
Na ja heißt ja nicht umsonst Achsenmächte. ;)
Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder ?


Kanada? Sollte ich nicht einen der Südamerikaner spielen? Brasilien oder Argentinien wenn ichs recht in Errinnerung hab.

:???:

Edit: @Claus, wenn dir Australien nicht so zusagt, dann könnte ich das machen. Schließlich war Australien mein ursprünglich zugeschobenes Land. ;)
Das mit Südamerika wurde doch wieder verworfen wen ich mich richtig erinnere.
Australien ist auf alliierter Seite schon ok. Nur würde ich eben ganz gerne mal auf Seiten der Achse spielen. ;)

Eidgenosse
07.11.11, 18:47
Claus, von mir aus kannst Du Italien gerne haben, so festgefahren bin ich da garnicht.

Noch dazu trifft es sich ganz gut, heute in der Firma haben sie bekannt gegeben das ich am 11.11 Weihnachtsessen mit der Feuerwehr habe und am 02.12 mit der R&D Abteilung, also falle ich schonmal 2 Freitage aus.

Wenn Ihr diesen Freitag spielt, wäre ich einfach froh wenn Ihr mir ein Randland der Achse zuspielt, z.B. Ungarn oder Argentinien, einfach dann ne maue Zweitsession bitte Claus und ein rudimentärer Aufbau in Deinem eigenen Ermessen. :)

derblaueClaus
07.11.11, 19:14
Wird gemacht ! ;) Dank dir.

Eidgenosse
07.11.11, 19:45
Ungarn würde mir mehr zusagen als Argentinien, aber welches Land besser passt könnt Ihr dann am Freitag entscheiden. :)

Aber Claus, solltest Du Tobruk verlieren, wir meine Rache kalt sein! :P

Shakril
07.11.11, 20:05
Ungarn würde mir mehr zusagen als Argentinien, aber welches Land besser passt könnt Ihr dann am Freitag entscheiden. :)

Aber Claus, solltest Du Tobruk verlieren, wir meine Rache kalt sein! :P

erm hallo, 4 allies gegen 6 achsenmächte? bissi arg ungleich oder?

Eidgenosse
07.11.11, 20:26
Na gut nehm ich halt Australien, musst aber Doppelsession leiten diesen Freitag. :)

Shakril
07.11.11, 20:37
nichts leichter als das, bzw. decimus kanns ah machen

Eidgenosse
07.11.11, 21:28
Ne Ne Decimus hat schon sein Land, und ich mach grad nen AUS Testspil. Mit der neuen Küstensituation bin ich ja sehr zufrieden. :D

Shakril
08.11.11, 14:30
Blöde frage aber spielen wir eigentlich mit dem 36er oder 33er szeanrio?

derblaueClaus
08.11.11, 15:29
Mit dem 36.

Eidgenosse
08.11.11, 16:53
Demokratien sind ja ordentlich im Nachteil in DH. Vor allem dann noch Schwellenländer wia Australien, konnte in meinem Testspiel erst gegen 1940 wirklich Einheiten aufstellen und Flotte kannste knicken. 1100 Tage für nen schweren Kreuzer, da hat man ja absolut keine Chance mehr, lol :D

Das kann ja heiter werden!

P.S.: Sowjetunion fiel 1942, Indien 1943, Südafrika 1944 und Anfang 1945 fiel die erste A-Bombe direkt auf Berlin roflolololol!

clone
08.11.11, 20:37
Die K.I. benutzt die Bombe gnadenlos.
Aber wenn ihr mit Frankreich spielen würdet, dann wäre Deutschland schon 39 zimlich in der Patsche...

Ryo
09.11.11, 08:16
Demokratien sind ja ordentlich im Nachteil in DH. Vor allem dann noch Schwellenländer wia Australien, konnte in meinem Testspiel erst gegen 1940 wirklich Einheiten aufstellen und Flotte kannste knicken. 1100 Tage für nen schweren Kreuzer, da hat man ja absolut keine Chance mehr, lol :D

Das kann ja heiter werden!

P.S.: Sowjetunion fiel 1942, Indien 1943, Südafrika 1944 und Anfang 1945 fiel die erste A-Bombe direkt auf Berlin roflolololol!

Schiffe brauchen länger, aber sind billiger. Ist Allgemein so. Der Mobilisierungsslider und Fließband verbessert das später deutlich

Shakril
09.11.11, 09:28
Das Hauptproblem das ich bislang sehe ist, das man als GB trotz gearing UP nicht mehr IK bekommt. Zudem kommt, das man die Decision die Mobilisierung gibt, möglichst früh triggern sollte, was aber mit ungefähr ein halbes Jahr dissentabbau verbunden ist + es events gibt die das Dissent auch so steigern.
Ich seh bislang also nicht wie GB geschweige denn die anderen Länder 1939 (oder sogar früher wie offensichtlich möglich) kriegsbereit sein sollen. Werde aber sicher noch etwas testen.

clone
09.11.11, 18:36
Das ist ein Bug. Im finalen 1.2 Patch wird das UK wieder IK bekommen mit den gearing events.

Uebeltaeter
09.11.11, 22:44
und mir ist aufgefallen,das wenn ich in der "misc" datei die airunits auf 8 setze,ich trotzdem nur 4 zusammenfassen kann.

Shakril
10.11.11, 00:27
Der sheep weiß wo man das ändern kann. Der Kennt sich da sehr gut aus.

Frage: Wie machen wir das dann mit GB wenn das mit der IK so ist? Da kann ich ja so gut wie gar nicht mich auf den Krieg vorbereiten.

Ryo
10.11.11, 09:14
Antwort:
Garnichts? Weil es so richtig ist?

Und ja, ich selber hatte schon ein MP als Brite in DH und kam mehr oder weniger zurecht.

Shakril
10.11.11, 13:35
Antwort:
Garnichts? Weil es so richtig ist?

Und ja, ich selber hatte schon ein MP als Brite in DH und kam mehr oder weniger zurecht.

Ist es denn jetzt ein bug oder nicht?

Ryo
10.11.11, 14:17
Ich kann dafür sprechen was ich noch erspielt hatte: es war als Engländer schwer irgendwas zu bauen. Ich hatte sogar fast nur Luftwaffe und Schiffe bauen können. Bodentruppen und dergleichen wärend teurer luxus gewesen und schwer zu finanzieren.

Man muss als Engländer seine Einheiten zusammenhalten und Verluste möglichst vermeiden. Dafür ist die Insel grundsätzlich auch deutlich einfacher zu schützen.

Alleine das mit den verspäteten Panzerbau für Allierte zeigt doch schon wohin es gehen soll: zu einen etwas verspäteten erstarken der Allierten. Sie sollen garnicht wirklich Kriegsbereit sein.

Shakril
10.11.11, 15:02
Dennoch sind 40 bis 55 IK für 3 bis 4 Jahre viel zu wenig. Wenn es der Deutsch darauf anlegt erobert er die Insel mit leichtigkeit. Die starttruppen sind veraltet und zu wenige. Bin am testen, aber ich weiß beim bestem willen nicht wie ich da was reissen soll. Werde mal weiterschauen.

clone
10.11.11, 15:15
Heute kommt der Finale 1.02 Patch raus, dann hast du auch mehr IK ohne, dass ihr das Spiel editieren müsstet.

Shakril
10.11.11, 15:33
spielen wir dann auch mit dem finalen patch?

Ryo
10.11.11, 15:41
Wenn er bis zum nächsten SPieltag kommt- anschauen was geändert ist. Wenn es fast 1 zu 1 ist kann man es sich auch sparen

derblaueClaus
10.11.11, 17:11
Wenns tatsächlich ein Bug ist muss es natürlich raus. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das von den Entwicklern so gewollt ist. Gibts dazu irgendwelche Entwicklerkommentare ?

Shakril
10.11.11, 17:17
Wenns tatsächlich ein Bug ist muss es natürlich raus. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das von den Entwicklern so gewollt ist. Gibts dazu irgendwelche Entwicklerkommentare ?

Ich weiß es nicht, mit DH hab ich keine erfahrungen. Nur ich kann dir sagen dass ich lange zeit mit sehr sehr wenig IK auskommen muss. Polen hat fast soviel wie ich und frankreich deutlich mehr. Kann mir nicht vorstellen das das gewollt ist.

derblaueClaus
10.11.11, 17:46
Möglich wäre es. GB hat sich historisch lange Zeit auch nicht auf den Krieg vorbereitet. Könnte sein, dass die Entwickler das auch in DH so wollten. Wie gesagt, es müsste halt einfach mal ein Dev-Kommentar her. Gibt es den nicht, ist es wohl WAD. und sollte meiner Meinung nach drin bleiben.

Shakril
10.11.11, 18:14
Möglich wäre es. GB hat sich historisch lange Zeit auch nicht auf den Krieg vorbereitet. Könnte sein, dass die Entwickler das auch in DH so wollten. Wie gesagt, es müsste halt einfach mal ein Dev-Kommentar her. Gibt es den nicht, ist es wohl WAD. und sollte meiner Meinung nach drin bleiben.

Stimmt nur zur hälte. GB hat zwar nicht wie das DR zu einem Krieg gerüstet, aber war sehr wohl imstande einen Krieg zu führen. Ansonsten hätte GB es nicht geschafft 2 jahre allein durchzuhalten. Der punkt ist der, dass ich mit der aktuellen IK gerade mal mit viel bauchweh die Insel halten kann, ohne das ich groß Nordafrika oder Indien verteidigen könnte. Liegt auch an der langen produktionszeit. Zudem kommt ja das offensichtlich der Krieg schon 1938 ausbrechen könnte oder? Wie gesagt, es mangelt bei mir an erfahrungen, aber mein bisheriges Testspiel hat nicht gerade rosig ausgesehen.

Eidgenosse
10.11.11, 19:13
Britannien ist durch die neue Küstensituation aber auch einfacher zu halten, das sollte man auch bedenken.

Ich vermute mal das ist so gewollt, schliesslich hab ich in meinen Australien Testspielen auch massist Probleme im Frieden, aber 1-2 Jahre nach Kriegsausbruch ziehts dann ordentlich an. :)

Shakril
10.11.11, 19:32
Britannien ist durch die neue Küstensituation aber auch einfacher zu halten, das sollte man auch bedenken.

Ich vermute mal das ist so gewollt, schliesslich hab ich in meinen Australien Testspielen auch massist Probleme im Frieden, aber 1-2 Jahre nach Kriegsausbruch ziehts dann ordentlich an. :)

Du sagst es, 1 oder 2 jahre nach kriegsausbruch. Ich weiß nciht ob ich mit 32 veralteten Infatrieeinheiten 9 Küsten + Hinterland (wegen fallies) decken kann. Deswegen meine ich ja, wenn ein Deutscher es darauf anlegt, kann er die insel leicht einnehmen. und das ist sicher nicht gewollt. Nunja, ich werde es auch so spielen wie es ist, aber sollte heute oder morgen der Finale Patch rauskommen, würde ich schon gern den zum MP herannehmen.

clone
10.11.11, 20:41
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?564876-Is-the-UK-supposed-to-not-particularly-benefit-from-the-quot-Gearing-Up-For-War-quot-events

nium miep miep, der patch kommt morgen abend.

Wobei eigentlich die Royal Navy für die gesamte Küste reichen sollte.

Al. I. Cuza
11.11.11, 09:25
Spielen wir heute endlich? Sonst mache ich andere Pläne.

Ryo
11.11.11, 10:32
Spielen wir heute endlich? Sonst mache ich andere Pläne.

Ich würde sagen ja. Und wer fehlt verliert sein Recht auf sein Land und dann muss gegenfalls einer der Minors KI oder ein Major von einen geplanten Minor spieler gespielt werden:teufel:

Shakril
11.11.11, 10:48
Ja heute wird gespielt, allerdings ist die frage wann heute der patch rauskommt. GB ist zurzeit unspielbar ohne die Gearing Ups.

Ryo
11.11.11, 12:43
Ja heute wird gespielt, allerdings ist die frage wann heute der patch rauskommt. GB ist zurzeit unspielbar ohne die Gearing Ups.

Wollen wir Tauschen? ;):ditsch:

Shakril
11.11.11, 12:50
Wollen wir Tauschen? ;):ditsch:

Fängt das Shakrilbashing schon an bevor das MP begonnen wurde? :)
Ich will ja nur einen offensichtlichen und sehr tiefgreifenden Bug den es gibt, der auch nicht gewollt war (danke an clone), beseitigen ;)

Ryo
11.11.11, 13:09
Was für ein Bashing? Du hälst es unspielbar und ich biete dir den Tausch an... oder Bellen hier schon wieder (vermeintlich) getroffene Hunde?

Friedrich III.
11.11.11, 13:59
http://www.rootology.com/images/andi/Jackson_popcorn.gif

:D

Shakril
11.11.11, 14:25
Was für ein Bashing? Du hälst es unspielbar und ich biete dir den Tausch an... oder Bellen hier schon wieder (vermeintlich) getroffene Hunde?

Ne japan kannst dir behalten, leztes MP hat mir schon gereicht :D

Ich find es dennoch amüsant, wie sehr du dich dagegen wehrst das bei meinem land wir ein Problem mit einem Bug lösen. Ich verlange ja keine strahlenpanzer oder so.

Keep Cool :smoke:

@Friedrich: du wirst gereppt. -> wenn ich bloß könnte, daher DAUMEN HOCH!

Ryo
11.11.11, 15:05
Ich war auch gegen nichts... ich habe, wie schon erwähnt, dir nen Tausch angeboten. Von den anderen habe ich garnichts geschrieben. Amüsanter ist eher dein versuch mir irgendwelche aussagen unterzujubeln ;)

[B@W] Abominus
11.11.11, 17:41
Wann starten wir?

Al. I. Cuza
11.11.11, 17:42
Ihr seid beide verrückt...

[B@W] Abominus
11.11.11, 17:44
Ihr seid beide verrückt...

Wer? Ich?

Oder ich?

Shakril
11.11.11, 17:45
Abominus;747330']Wann starten wir?

8 uhr sddadssdads

Friedrich III.
11.11.11, 18:00
Zur Einstimmung zum MP:

The Boondock Saints - Theme (Entspannend) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z3lzRkr5qv4)

:prost:

derblaueClaus
11.11.11, 18:13
Und hier das Bild zum MP :


http://img01.lachschon.de/images/121484_Freitag_1.jpg

:D

Friedrich III.
11.11.11, 18:22
http://cyberlulz.net/WTF/113.png http://cyberlulz.net/ARGUING/gaddafi-sanktionen.png


:D

Auch nicht schlecht (aus dem alten AEIOU-MP Thread):
http://www.grapheine.com/classiktv/index.php?module=see&lang=uk&code=f073f8ffbfa86e08d77b9665932d0c65

Al. I. Cuza
11.11.11, 18:31
Ich bin heute Abend doch nicht da. Die KI wird das Land schon nicht kaputt machen.

Shakril
11.11.11, 18:35
Hat jemand schon den neuen patch?

[B@W] Abominus
11.11.11, 19:44
Gehe noch mit den Hundchen raus. TS?

Shakril
11.11.11, 19:46
TS für heute: 62.75.214.92:9992

Von Clockwerk
11.11.11, 19:48
Leider muss ich heute aus gesundheitlichen Gründen (Magen-Darm Infekt) auch absagen.

Frohes gelingen!

derblaueClaus
11.11.11, 20:11
Die geänderte Datei für die Flugzeugstackerhöhung von 4 auf 8. Einfach unzippen und einfach in den Hauptordener ziehen. Ich empfehle dazu den Generic Mod Enabler (http://www.users.on.net/~jscones/software/products-jsgme.html), dann bleibt die alte Datei erhalten.

sheep-dodger
11.11.11, 20:14
Ich brauche noch ein paar Minuten, komme aber auf jeden Fall.

Shakril
12.11.11, 01:49
Das ist das aktuelle save.

Bertus
12.11.11, 21:19
Guten Abend die Herren!

Ich würde mich sehr gerne mindestens jeden 2. Freitag am Spiel beteiligen (Kamerad "Eidgenosse" würde meine Nation bei Abwesenheit führen). Ich würde gerne als Ungarn die Neuordnung Europas gegen die Invasion der Mongolenhorden aus dem Osten verteidigen. Ausserdem muss der Nachschub an hochwertiger Paprika für die Achsenmächte gewährleistet werden.

Ich wäre auch mit einer anderen europäischen Nation einverstanden. Voraussetzung: Achsenmacht. Mein unerschütterlicher Glaube an den Endsieg kompensiert erfahrungsgemäss alle strategischen Missgriffe.

Gruss
Bertus Heimler von Pressburg

Shakril
12.11.11, 21:47
Guten Abend die Herren!

Ich würde mich sehr gerne mindestens jeden 2. Freitag am Spiel beteiligen (Kamerad "Eidgenosse" würde meine Nation bei Abwesenheit führen). Ich würde gerne als Ungarn die Neuordnung Europas gegen die Invasion der Mongolenhorden aus dem Osten verteidigen. Ausserdem muss der Nachschub an hochwertiger Paprika für die Achsenmächte gewährleistet werden.

Ich wäre auch mit einer anderen europäischen Nation einverstanden. Voraussetzung: Achsenmacht. Mein unerschütterlicher Glaube an den Endsieg kompensiert erfahrungsgemäss alle strategischen Missgriffe.

Gruss
Bertus Heimler von Pressburg

An der ganzen sache gibt es einen Haken. Der Eidgenosse ist bei den allierten und kann bei abwesenheit definitv nicht ein achsenland vertreten.

Bertus
12.11.11, 22:05
An der ganzen sache gibt es einen Haken. Der Eidgenosse ist bei den allierten und kann bei abwesenheit definitv nicht ein achsenland vertreten. Dann liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. "Eidgenosse" soll nach eigener Aussage mit Italien spielen. Oder handelt es sich um ein anderes Spiel?