PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unabhängigkeit gewähren



Kraut
19.09.11, 01:42
Sehr geehrte Mitregenten,
ich hab da ein kleines Ärgernis. Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen helfen bzw aufklären. Ich habe Deutschland vereinigt (auch mit Österreich) und auch gewisse Peripherieländer annektiert. Da ich aber nicht allzu groß sein möchte entlasse ich, abgesehen von der deutschen Kernlande, immer alle Länder in die (Un)abhängigkeit :D . So habe ich Kroatien, Serbien, Slowakei und ein paar andere Länder, vor allem des Balkans, gegründet. Aber es gibt 2 Länder die einfach nicht in die (Un)abhängigkeit gelassen werden wollen. Polen und Ungarn weigern sich konsequent und bleiben lieber deutsch :eek: .Sie werden einfach nicht aufgeführt. Ich verstehe das nicht ganz. Müssten zum gründen einer Nation nicht einfach die Cores reichen? Die hab ich ja, zumindest die meisten (Ungarn zum Beispiel würde bei mir die heutigen Grenzen haben, die restlichen Cores sind bei meinen anderen Satellitenstaaten).

Ich hoffe mir kann einer helfen. Will Ungarn nicht als Kernlande :o
Danke schonmal
Kraut

LettowVorbeck
19.09.11, 21:25
puuuh....was Polen angeht, habt Ihr bereits Krakau erobert? Polen ist ein "Union-Tag" und die können nur in die Unabhängigkeit entlassen werden, wenn keine der Nationen existieren, die in der Lage sind, eben diesen "Union-Tag" zu gründen.
Was Ungarn angeht...bin ich momentan überfragt. Ich mach mich mal schlau. :D

Kraut
19.09.11, 23:33
Aaaaaha... wenn das so ist habe ich eine Vermutung. Bei Polen wärs dann einfach - ich hab Krakau noch nicht erobert. Wäre im übrigen bestimmt mal interessant als Krakau Polen zu formen, aber das nur nebenbei als Gedankengang. Bei Ungarn könnte ich es mir so vorstellen. Um Österreich erben zu können muss ja Ungarn existieren. Ungarn hab ich dann mit dem "freies Volk" Kriegsziel befreit. Als ich dann irgendwann später Österreich (bzw Österreich-Ungarn :P ) geerbt habe existierte Ungarn ja noch. Da meine Infamie so hoch war wollte ich das jetzt nicht gleich auch noch erobern und da ich ab einen gewissen Zeitpunkt immer zu faul bin selber Kriege zu führen habe ich, wie gesagt, alle Ländereien abgesehen vom deutschen Kernland in die Unabhängigkeit entlassen. Ich könnte mir vorstellen das entweder die Slowakei oder, und das vermute ich eher, Siebenbürgen daran schuld sein könnte. Siebenbürgen hat glaube ich auch Ungarisch als Primärkultur. Könnte das sein? Wenn ja muss ich knapp 40 Jahre zurückspringen :rolleyes:

LettowVorbeck
22.09.11, 18:14
Hallo!

Man verzeihe mir die recht späte Antwort....nundenn, Ungarn ist ebenfalls ein "Union-Tag" und daher verhält es sich ähnlich wie mit Polen. Aber keine Sorge, die 40 Jahre müsst Ihr mithilfe eines kleines Eingriffes nicht nochmal spielen. :)

Begebt Euch in den Ordner, in dem Ihr Victoria 2 installiert habt. Im Ordner "common" gibt es eine Textdatei, die sich "cultures" nennt. In dieser Datei müsstet Ihr einen Punkt finden, der sich "hungarian_culture_group" nennt. Dort müsst Ihr dann lediglich das "union = HUN" entfernen und abspeichern. Dann MÜSSTE es eigentlich funktionieren. Ganz wichtig: Vorher eine Sicherungskopie der Datei erstellen, falls etwas schief geht.