PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Host Problem



Von Clockwerk
19.09.11, 22:19
So werte Regenten, unser Problem ist folgendes.

Wir können keine Verbindung zu unseren Mitspielern aufbauen.

Egal ob über Internet oder Lokales Netzwerk.

Wir erstellten den Host nur wurden wir nicht von unserem Mitspieler gefunden, wieso?

Könnte uns jemand eine genaue Vorgangsbeschreibung liefern?

[B@W] Abominus
19.09.11, 22:44
Alle Ports freigegeben? Sitzet er hinter einem Router?

Von Clockwerk
19.09.11, 22:46
Abominus;733811']Alle Ports freigegeben? Sitzet er hinter einem Router?

Danke für die schnelle Antwort!

Müssten eigtl. alle sein.

Hat es was mit der Registrierung zu tun?

[B@W] Abominus
19.09.11, 22:47
Was, welche Registrierung?

Von Clockwerk
19.09.11, 22:50
Des Spiels, ich habe es soeben erst bemerkt und mein Spiel daraufhin im Paradox-Forum mit dem KEY-Code registriert.

[B@W] Abominus
19.09.11, 22:51
Des Spiels, ich habe es soeben erst bemerkt und mein Spiel daraufhin im Paradox-Forum mit dem KEY-Code registriert.

Das ist völlig belanglos. Ist die Hauseigene Firewall angepasst?

sheep-dodger
19.09.11, 22:51
Nein damit hat es nichts zu tun. Habt Ihr einmal ein VPN wie Hamachi ausprobiert?

Edith sagt: Verdammt, zu langsam!

Von Clockwerk
19.09.11, 22:55
Nein damit hat es nichts zu tun. Habt Ihr einmal ein VPN wie Hamachi ausprobiert?

Edith sagt: Verdammt, zu langsam!

Von Hamachi haben wir bisher nur gehört, es aber noch nicht ausprobiert.


Zum Firewall, das ist die Frage. Wir werden es gleich überprüfen.
Muss es deaktiviert sein oder wie ihr sagtet nur "angepasst" werden?

sheep-dodger
19.09.11, 22:58
Von Hamachi haben wir bisher nur gehört, es aber noch nicht ausprobiert.

Ihr könnt es ja einmal mit Hamachi versuchen, wenn es damit funktioniert sind es die Router-/Firewalleinstellungen an denen es scheitert.

Oberst Klink
19.09.11, 22:59
Abominus;733811']Alle Ports freigegeben? Sitzet er hinter einem Router?

Wo kann ein Router da eigentlich Probleme machen?

Von Clockwerk
19.09.11, 23:02
Ihr könnt es ja einmal mit Hamachi versuchen, wenn es damit funktioniert sind es die Router-/Firewalleinstellungen an denen es scheitert.

Ok, wir werden Hamachi mal suchen und downloaden.

Zum Firewall: Der Firewall ist aktiv, jedoch ist es in Heim- und Arbeitsplatznetzwerk und öffentliches Netzwerk unterteilt. Muss beides deaktiviert werden oder nur das Öffentliche?

sheep-dodger
19.09.11, 23:03
Wo kann ein Router da eigentlich Probleme machen?

Um HoI2 im MP zu spielen muss eine Liste von Ports freigegeben/geforwarded werden, wenn ein Router das nicht automatisch tut sondern es erst eingestellt werden muss, kann man nicht im MP spielen ohne ein VPN wie Hamachi.

Oberst Klink
19.09.11, 23:05
Um HoI2 im MP zu spielen muss eine Liste von Ports freigegeben/geforwarded werden, wenn ein Router das nicht automatisch tut sondern es erst eingestellt werden muss, kann man nicht im MP spielen ohne ein VPN wie Hamachi.

Ah danke für die Info.

Oberst Klink
19.09.11, 23:08
Ah danke für die Info.

Könnt ihr uns einen Link geben, wo man dieses Hamachi kriegt?

Ist es kostenlos?

Von Clockwerk
19.09.11, 23:08
Wir haben Hamachi soeben installiert und nun sind wir bei Netzwerk erstellen. Dort wird jetzt nach der Netzwerk ID gefragt sowie nach einem Passwort.

Edith: Wir haben als ID die uns zugeteilte Adresse eingegeben. Was fehlt noch?

sheep-dodger
19.09.11, 23:12
Wenn Ihr ein Netzwerk erstellt könnt Ihr die Id (den Namen) und das Passwort frei wählen.

Hamachi gibt es hier (http://hamachi.softonic.de/) zum Download.

Von Clockwerk
19.09.11, 23:13
Wenn Ihr ein Netzwerk erstellt könnt Ihr die Id (den Namen) und das Passwort frei wählen.

Hamachi gibt es hier (http://hamachi.softonic.de/) zum Download.

Und mit dieser erstellten "Adresse" sollten wir nun eine Verbindung aufbauen können, richtig?

[B@W] Abominus
19.09.11, 23:16
Versuchen sollten die Parteien sich im gleichen Netzwerk einzuloggen (es muss nur einer eines aufmachen), und dann entweder über IP zu joinen oder über die IP von Hamachi.

Von Clockwerk
19.09.11, 23:18
Abominus;733837']Versuchen sollten die Parteien sich im gleichen Netzwerk einzuloggen (es muss nur einer eines aufmachen), und dann entweder über IP zu joinen oder über die IP von Hamachi.

Habe soeben eine Hamachi-IP erstellt. Spielt es eine Rolle ob ich über lokales Netzwerk oder Internet hoste?

[B@W] Abominus
19.09.11, 23:40
Lokales Netzwerk würde sich anbieten, oder? :)

Von Clockwerk
20.09.11, 19:11
Abominus;733848']Lokales Netzwerk würde sich anbieten, oder? :)

:facepalm: Ihr habt recht.

Verzeiht das wir uns wiederholen müssen aber es kann sein das wir es noch nicht ganz verstanden haben.

Damit es über Hamachi funktioniert, muss unser Firewall deaktiviert sein, richtig?

Bereits in eurer 1. Antwort, werter Abominus, hattet ihr gefragt ob unser Gegenüber hinter einem Router sitzt, dies war der Fall.
Inwiefern beeinträchtigt dies denn den Vorgang?


Jedenfalls möchten wir uns schonmal für die Hilfe bedanken. :top:

sheep-dodger
20.09.11, 19:55
Auch Euer Gegenüber muss Hamachi installiert haben und im gleichen Hamachi-Netzwerk sein. Dann eröffnet Ihr ein Spiel und Euer gegenüber joint indem er bei der Verbindung über direkte IP Eure Hamachi-IP eingibt.

Von Clockwerk
20.09.11, 21:07
Auch Euer Gegenüber muss Hamachi installiert haben und im gleichen Hamachi-Netzwerk sein. Dann eröffnet Ihr ein Spiel und Euer gegenüber joint indem er bei der Verbindung über direkte IP Eure Hamachi-IP eingibt.


Da haben wirs es doch! Nur wir hatten Hamachi installiert.

Ob es nun funktioniert werden wir aber leider erst am morgigen Tage erfahren, mal sehen obs klappt.

Danke euch, werter sheep-dodger!

Von Clockwerk
22.09.11, 18:31
So es hat sich folgendes ergeben.

Hamachi Adresse von meinem Gegenüber wird gefunden, also "verbunden"

Firewall hab ich mal deaktiviert. So wie wir es verstanden haben gibts bei aktiven Probleme...

Es wird nun allerdings über das lokale Netzwerk kein Host gefunden. Bessergesagt ich finde nicht den von meinem Gegenüber.

Was läuft falsch? Hamachi müsste doch verbunden sein oder muss ich das über Netzwerkeinstellungen freigeben und wenn ja wie genau?

Werd langsam richtig sauer...:rot:

Shakril
22.09.11, 18:47
Du hast bei hamachi auch eine ip adresse. Man kann ahmachi einschalten und dann über direct Ip die ip von hamachi angeben, dann wird er host auch gefunden.

Von Clockwerk
22.09.11, 18:57
Du hast bei hamachi auch eine ip adresse. Man kann ahmachi einschalten und dann über direct Ip die ip von hamachi angeben, dann wird er host auch gefunden.

Also ich hab da eine Netzwerk ID erstellt.

Mein Gegenüber hat mir seine ID geschickt, zusammen mit Passwort und ich habs in die Liste hinzugefügt.

Dann als nächstes starte ich Hoi2->Multiplayer->Lokales Netzwerk-> es wird kein Host gefunden.

Irgendwas muss falsch laufen. :(

Muss ich dieses "Ping-Fenster" im Hintergrund laufen lassen?

sheep-dodger
25.09.11, 11:06
Ihr könnt bei HoI2 doch einfach die IP eingeben mit der Ihr Euch verbinden wollt, habt Ihr das schon ausprobiert?

Von Clockwerk
25.09.11, 13:07
Ihr könnt bei HoI2 doch einfach die IP eingeben mit der Ihr Euch verbinden wollt, habt Ihr das schon ausprobiert?

Die IP-Eingabe geht ja nur unter Internet.

So wie wir es aus den letzten Posts verstanden haben, sollten wir es über das lokale Netzwerk tun. Dort wurd dann aber angezeigt das kein Host "auswählbar" wäre

Aber ihr habt recht, wir werden es sobald es uns möglich ist ausprobieren. :)

Von Clockwerk
25.09.11, 23:05
So ich habe es nun unter Internet ausprobiert.

Folgendes Ergebnis:

Hamachi IP eingegeben unter Internet -> Kein Host wurde gefunden

Die Hamachi IP im Kontrollfenster "angepingt" -> ein änliches Fenster poppt im Multiplayer Menü auf, welches ebenso darauf verweist das kein Host gefunden wurde

Was nun?

Von Clockwerk
25.09.11, 23:44
Wir waren nun imstande eine Verbindung aufzubauen. :prost:

Es lag am, vergessenem, aktiven Firewall! :facepalm:

Eine letzte Frage steht allerdings noch aus.

Im Spiel, die Kommunikation? Wie aktiviert man das?

sheep-dodger
25.09.11, 23:50
Mit der Tabulator-Taste.

Von Clockwerk
25.09.11, 23:55
Ah! Gut, habt vielmals Dank werter sheep-dodger!

Oberst Klink
03.10.11, 03:47
Wir haben nun das Problem, dass öfters die Verbindung kracht. So ca. alle 1einhalb Monate. meistens passiert es, wenn wir etwas mehr schreiben.

Von Clockwerk
03.10.11, 03:54
Das Spiel lief ungefähr auf normal. Kann es daran liegen?

Außerdem kann ich keine Events manuell zünden, wieso funzt die Konsole nicht?

Decimus,

dankbar für jede Antwort...

Spocky
03.10.11, 07:27
Das keine events über console im MP feuerbar sind ist ein feature ;)

Von Clockwerk
03.10.11, 10:39
Das keine events über console im MP feuerbar sind ist ein feature ;)

Kann man das ändern?

Oberst Klink
03.10.11, 17:34
Kann man die Stabilität nicht irgendwie erhöhen?

Von Clockwerk
03.10.11, 17:52
Wir haben nun das Problem, dass öfters die Verbindung kracht. So ca. alle 1einhalb Monate. meistens passiert es, wenn wir etwas mehr schreiben.

Es ist wirklich ernst!

Nach einem Monat fliegt der werte Oberst Klink raus.

Ich muss den Fortschritt dann erstmal abspeichern und ihm jedesmal das neue Save per mail schicken!

Das kann auf Dauer so nicht weitergehen. :rot:

Wir haben es auch mal auf der langsamsten Stufe probiert, trotzdem flog mein Gegenüber, nach der ober genannten Zeit, raus. :mad:

Oberst Klink
03.10.11, 18:41
Es ist wirklich ernst!

Nach einem Monat fliegt der werte Oberst Klink raus.

Ich muss den Fortschritt dann erstmal abspeichern und ihm jedesmal das neue Save per mail schicken!

Das kann auf Dauer so nicht weitergehen. :rot:

Wir haben es auch mal auf der langsamsten Stufe probiert, trotzdem flog mein Gegenüber, nach der ober genannten Zeit, raus. :mad:

Ja, meine Veerbindung ist nicht so gut. Es muss doch irgendein Programm geben, was mich stabilisiert.

Komisch in Battlefield fliege ich eher selten.

Spocky
04.10.11, 10:38
Kann man das ändern?

Nein. DIe einzige Möglichkeit ( wenn alle Mitspieler einverstanden sind ) wäre ein Event


Es ist wirklich ernst!

Nach einem Monat fliegt der werte Oberst Klink raus.

Ich muss den Fortschritt dann erstmal abspeichern und ihm jedesmal das neue Save per mail schicken!

Das kann auf Dauer so nicht weitergehen. :rot:

Wir haben es auch mal auf der langsamsten Stufe probiert, trotzdem flog mein Gegenüber, nach der ober genannten Zeit, raus. :mad:


Wieso müsst ihr ihm das Save schicken ?? :???:
Wenn ein Client rausfliegt , rehosted der Server und die clients ziehen das neue Save.
Sollte der Oberst hosten würde ich dir Rollen schleunigst tauschen.
Was für Leitunge nutzt ihr ?

Von Clockwerk
04.10.11, 15:14
Nein. DIe einzige Möglichkeit ( wenn alle Mitspieler einverstanden sind ) wäre ein Event

Es ging mir ja um ein Event welches nicht zündete.




Wieso müsst ihr ihm das Save schicken ?? :???:
Wenn ein Client rausfliegt , rehosted der Server und die clients ziehen das neue Save.
Sollte der Oberst hosten würde ich dir Rollen schleunigst tauschen.
Was für Leitunge nutzt ihr ?

Hm.. komisch. Nachdem der Oberst geflogen war und wir neu hosteten und wieder beginnen wollten, konnte er das Spiel nicht "auswählen", sprich es kam zu keiner Verbindung, da kein Save vorhanden war. Hinter seinem Namen stand 0/100, was dann bis 100/100 lief und wieder von vorne begann.

Anfangs hatte der Oberst gehostet, da er nach einigen Wochen Spielzeit "rausflog", speicherte ich das Spiel ersteinmal ab.

Danach vereinbarten wir das ich den Host stelle. Doch das Problem war immer noch das selbe, nach ungefähr einem Monat fliegt er raus.

Wir spielen per Hamachi ip.

Multiplayer -> Internet -> Host/IP Nummer eingeben