PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silber Anker, goldener Anker?



Lagodan
14.05.03, 19:54
Hi,
ich hab mal eine Frage zum Anker-Symbol.
Im Handbuch steht:
"Die goldene Farbe weist auf einen Hafen hin".
Nun ist es aber doch so, dass auch die silbernen Anker einen Hafen symbolisieren - oder hab ich da was falsch verstanden? :) Der goldene Anker scheint irgendwas besonderes zu bedeuten,finde ich ihn doch nur sehr selten, bsp. in London, Holland, Andalusien und an der franz. Atlantikküste.
Ich dachte zuerst, vielleicht heisst das "Werft vorhanden", aber auch Fehlanzeige...

Wer kann mich aufklären? ;)

Oliver Guinnes
14.05.03, 19:59
Werter Logodan,

sowohl der silberne als auch der goldene Anker weisen auf einen Hafen hin, nur hat der mit dem goldenen auch eine köngliche Werft bzw. Gorßen Kai. Dies bedeutet Ihr könnt dort mehr Schiffe bauen (ähnlich der höheren Zahl an Soldaten, die Ihr dank eine Rekrutierungszentrums rekrutieren könnt). Zudem bekommt Ihr jedes Jahr einen zusätzlichen Kolonisten, was, falls Ihr koloniale Ambitionen haben solltet, sehr hilfreich sein sollte. Eine solche Werft könnt Ihr ab einer gewissen Marinetechnologie Stufe bauen (1000 oder mehr Dukaten). Zahreiche lädner bekommen diese ntützliche Einrichtung auch per Event (Spanien, England, Osmanen?).

Ihr seht, Ihr lagt mit Eurer Vermutung richtig! Wieso dachtet Ihr, dass Ihr falsch lagt?

:drink:

Lagodan
14.05.03, 20:26
Danke für die prompte Antwort :) Nun, als ich meine Vermutung überprüfen wollte, fand ich keinen Anhaltspunkt dafür. Weder konnte ich mehr Schiffe bauen, noch war eine Werft vorhanden (ich konnte eine in Auftrag geben, außerdem stand kein besonderes Gebäude in der Provinz).
Ich hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut, und nun bestätigt sich jedoch Deine Aussage ;) Es ist wohl so gewesen, dass ich während meiner zahlreichen Verwaltungsaufgaben die falsche Provinz erwischt habe :o

Oliver Guinnes
14.05.03, 20:33
Werter Lagodan,

wie immer können Wir nur sagen, es gibt keinen Anlass für Dank, denn Wir haben nur Unsere Pflicht getan.

In der Provinzansicht solltet Ihr die Große Werft auch als solche erkennen. Es nicht mehr nur der kleine Steg zu sehen sondern ein recht groß dimensioniertes Schifflein.

:drink: