PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschirmjäger machen das Spiel zu einfach!



Diogenes
15.05.03, 04:18
Hallo,

Eigentlich wollte ich meine drei gebauten Fallschirmjäger-Divisionen nur zur Eroberung von Malta einsetzen. Aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass man mit ihnen in wenigen Wochen die halbe Welt einnehmen kann.

Das macht das ganze Spiel ziemlich lächerlich.

Obwohl an der Ostfront schlechtes Wetter, unwegsames Gelände und nahezu 200 russische Divisionen das Vorankommen hinter Leningrad, Moskau und Stalingrad zur Tortur werden lassen gelang es mir in nur wenigen Tagen die Mehrzahl der sibirischen Provinzen über den Irak und Persien aus zu erobern. Insbesondere das Fehlen von Omsk, Nowosibirsk und Irkutsk lässt die russischen Divisionen an der Front über kurz oder lang verhungern.

Das Abspringen der Fallschirmjäger, anschließendes Verladen und erneuter Absprung in einer anderen unbesetzten Provinz usw. sind doch vollkommen unrealistisch.

Setzt Ihr Euch im Spiel bezüglich der Fallschirmjäger selbst eine Beschränkung, z.B. nur Fallschirmjäger in besetzten Provinzen abspringen lassen, oder gibt es einen Mod der dies verhindert.

Nach dem ich es anfangs noch sehr lustig fand, ist mir jedoch nach kurzer Zeit der Spaß an meinem Spiel, an dem ich immerhin vier Tage lang gespielt hatte, gründlich vergangen.

Es sieht schon sehr lustig aus, wenn die Italiener verzweifelt gegen Tobruk anrennen, mir es aber in kürzester Zeit gelingt von Alexandria bis Irkutsk eine durchgehende Kette von Provinzen zuerobern.

So macht das ganze aber keinen Spaß, kann mir da jemand helfen?

Gruß

Diogenes

Steiner
15.05.03, 09:00
Stony macht die Jungs unheimlich teuer was den Personalverbrauch betrifft "68" glaube ich. Dies macht auf das "wiederauffüllen" entsprechend teuer.
Ich konnte mit Deutschland eigenlich nur eine Division aufstellen. und musse sie nach einem gescheitertem Kommandounternehmen in Afganistan auflösen ...
Die Personalstärke war da schon unter der kritischen 200er Marke, an eine neuaufstellung ist seitdem nicht mehr zu denken.

Unrealistisch ist die Sache zweifellos.

Aber die KI zu überreden Reserven zu bilden und auch das Kernland mit Luft und Landstreitkräften einigermassen intilligent zu verteidigen ist meiner Meinung nach zimmlich unmöglich.
Warten wir noch 5 Jahre. ;)

Gruß

esteiner

SEPPI
15.05.03, 09:35
würde es gut finden wenn sie nach einem Absprung die hälfte der Org verlieren würden und erst wieder mit voller Org eingeladen werden können.
Dies würde dies bremsen und wäre auch realistischer.
Kann doch nicht sein das solch Truppen 20 Absprünge in der Woche machen können. irgend wann sollten sie doch auch mal schlafen oder?

vossi
15.05.03, 10:05
Bei diesem schellen Provinzen hüpfen kann man auch eine böse überraschung erleben (is mir schon ein paar mal passiert) .
Man ladet seine Fallis ein gibt ihnen ein neues Ziel nimt die Pause raus und just in diesem moment kommt eine flüchtende Feinndeinheit in die Provinz und alle Fallis mitsamt Flugzeugen sind futsch.

Diogenes
16.05.03, 00:29
Danke für die Antworten.

Habe mir mittlerweile den stony road mod heruntergeladen. Habe auf einem Screen den hohen Nachschubverbrauch der Fallschirmjäger gesehen. Ist zwar eine Lösung aber begeistern kann mich das auch nicht.

Als ich das erste Spiel mit dem Mod anfangen wollte, habe ich mich sofort gefragt warum das nun schwerer sein soll. Auf den ersten Blick konnte ich nichts erkennen, was das Spiel nun schwerer machen sollte. Verdächtig erschien mir, dass ich den technologischen Stand der Gegner nun nicht mehr sehen kann, was ich sehr störend finde. Aus Neugier habe ich sofort Polen den Krieg erklärt und mit einigen Flugzeugen seine Einheiten taktisch bombardiert. Siehe da, die max. Org. betrug 53 % statt der normalen 38 %.

Dann habe ich mich auf die Suche gemacht, wo diese Daten gespeichert sind. Dort angekommen musste ich dann auch noch feststellen, dass die Bodenverteidigung, mittels zusätzlich vorgegebenen Technologien, von 7 auf 14 gepuscht wurde. Die deutsche Infanterie verfügt am Anfang über eine Bodenverteidigung von 13. Ein bisschen seltsam fand ich, dass Polen die Technologie 11204 gleich 2 mal hatte und so auch die Werte 2 mal hinzu gerechnet wurden.

Sicher wird das Spiel für Deutschland so um einiges schwieriger, aber besonders realistisch ist dies nicht. NAZI-Deutschland ist nicht an einem technologisch fortschrittlichen Polen oder UDSSR "gescheitert".

Ist es möglich Werte wie die Ausnutzung der ausländischen Industriekapazität zu verändern oder die Geschwindigkeit mit der diese nach der Eroberung wieder ihre Maximalstärke erreichen?

Die Entwickler von stony road haben sicher sehr gute Arbeit geleistet, insbesondere freue ich mich das Spiel nun endlich im guten Deutsch spielen zukönnen. Mich aber mit einer technologisch so starken polnischen Armee rumschlagen zumüssen, dämpft meine Freude aber dann doch wieder gewaltig.

Gruß

Diogenes

Lagodan
16.05.03, 00:35
Das war auch immer mein Hauptkritikpunkt, aber ich finde, dass Nighty sich die Wünsche der Spieler eigtl zu Herzen genommen hat, Polen ist fast wieder so schwach wie es sein sollte - kein nennenswerter Widerstand.

Fallschirmjäger hab ich früher gerne eingesetzt und auch kein Problem damit gehabt, aber mal ehrlich - es ist zu doof.
Trans-Flugzeuge und Fallschirmjäger kosten relativ viel, so dass man sie in den ersten Kriegsjahren noch nicht en masse zur Verfügung hat. Wann baut man sie also nun? Genau, wenn die Russen (fast) besiegt sind. Dann wird halt schnell in je 2 Tagen Australien, Kanada, Afrika, Asien... eingenommen und ende.

Sie sind halt sehr praktisch, aber da sie in wenigen Stunden an jedem Ort der Welt sein können und aufgrund des Prinzips des Widereinladens etc. zu mächtig. Ich würde jedoch nicht die Fallschirmjäger abschwächen, sondern die Wüste komplett umschreiben:
Überall Infra 34, damit man auch mal in einem Feld stehen bleiben kann (oder aber Infanterie ist unabhängig von diesem Wert, wär besser), außerdem die Geschwindigkeit in der Wüste so stark erhöhen, dass sie vielleicht max. halb so schnell ist, wie in normalem Terrain. Dazu müsste auch die Größe der Wüstenprovinzen korrigiert werden, denn diese beiden Faktoren zusammen sind für mich der einzige Grund, Paras einzusetzen:
Nur die Wüste ist noch dämlicher programmiert als die Paras.