PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittwochs MP



Teoman
05.10.11, 21:27
Auf grund mehrerer ausfälle und unzuverlässiger Spieler starten wir neu.

Folgendes wird verändert:

*die dzija des osmannen gibt keine +20% stabkosten mehr sonsern -5 Kriegsmüdigkeit
* Pro 10 Provinzen bekommt man 0,1 Magistrate mehr

Mod runterzuladen hier (http://www.megaupload.com/?d=JAX35IEG)


Runterladen, in den Mod ordner kopieren, im Modordner Extrahieren ( vorhandene dateien überschreiben )
Spiel über den "launcher" starten dort den Mod auswählen.

Checksumme ist : PHXB

Shakril
06.10.11, 11:43
Zu Teos Problem:

Teo führt mit irgendjemandem Krieg, und lässt dabei Pommern als Vasallen frei. (was ja eine Bedingung des Friedens war) Damit wäre er den Verteidiger auch los.

Die 500 Dukaten für den Verteidiger des Glaubens, kann man ihm ja editieren.

happy2k
06.10.11, 13:30
Ach, ich wäre für 'nen Neustart mit mehr Spielern. Für Titus isses eh blöd und langsam wirds auch fad, mit den immer gleichen Koalitionen etc.

Teoman
06.10.11, 13:33
Zu Teos Problem:

Teo führt mit irgendjemandem Krieg, und lässt dabei Pommern als Vasallen frei. (was ja eine Bedingung des Friedens war) Damit wäre er den Verteidiger auch los.

Die 500 Dukaten für den Verteidiger des Glaubens, kann man ihm ja editieren.

was heisst hier bedingung des fridens``???``?`?`?`? bist du von allen guten geistern verlassen?

ich erspare mir die details jeder der anwesend war weiss warum ich wp gemacht habe allen voran bison der soll das erklären

Shakril
06.10.11, 14:45
was heisst hier bedingung des fridens``???``?`?`?`? bist du von allen guten geistern verlassen?

ich erspare mir die details jeder der anwesend war weiss warum ich wp gemacht habe allen voran bison der soll das erklären

Ganz ehrlich Teo, mir reicht es langsam mit dir. So oft wie du etwas vergisst oder dir falsch merkst, kann man langsam von absicht sprechen. Ich habe laut und deutlich gesagt, auch bison gegenüber, dass ich einem White Peace nur zustimm, wenn du Pommern freilässt. Und du selbst hast großmündig noch gesagt, dass du das tun wirst. :mad:

happy2k
06.10.11, 14:50
Ja, ist richtig, erinnere ich mich auch dran.
Andererseits ist Shakril auch nicht gerade dafür bekannt, dass er sich an Absprachen hält. Insofern wärs mit an Teos Stelle völlig egal, was ich Shakril irgendwann mal zugesagt habe.

Shakril
06.10.11, 14:56
Ja, ist richtig, erinnere ich mich auch dran.
Andererseits ist Shakril auch nicht gerade dafür bekannt, dass er sich an Absprachen hält. Insofern wärs mit an Teos Stelle völlig egal, was ich Shakril irgendwann mal zugesagt habe.
Nenn mir bitte eine Absprache die ich angeblich gebrochen haben soll. :-)
Mit dir hatte ich jedenfalls keine gehabt.

Andersetis happy, möchte ich mich dafür bedanken das du es bestätigst. Damit es nicht wieder heisst ich würde irgendwas erfinden.

Teoman
06.10.11, 15:14
verdammt shakril
*ICH WAR NICHT IM KRIEG MIT DIR
*DU kontest nur in den krieg eintreten wenn du - 5 stab kassiert hättest.
*ICH habe BISON gesagt das ich ihm NICHTS abnehme wenn er glaubt das ich meine anfangstärke ausnutze und ihm den spielspass nehme
, wenn er sich so fühlt soll er mir WP anbieten.

Silence
06.10.11, 15:26
Öhm, ja, also es war ja jetzt noch ein MP mit alternativen Ländern im Gespräch, was starten sollte, wenn eins der anderen endet, vielleicht könnte man das ja irgendwie fusionieren.

Ansonsten würde ich auch gerne hier mitspielen, nur schaffe ich aus zeitlichen Gründen keine 2 MPs auf einmal, also müsste ich dann im anderen absagen.

Wollte nur mal fragen, wie ihr das so seht ;)

Kamerad
06.10.11, 15:28
Vielleicht sollten wir wirklich nochmal neu anfangen mit mehr Spielern und ohne den ganzen Stress, den das gestern schon wieder gebracht hat.

Frankreich möchte ich auch nicht mehr spielen, das hat mir gestern, so wie da alles lief keinen Spaß gebracht.

happy2k
06.10.11, 16:49
Na dann hat England ja alles richtig gemacht...

happy2k
06.10.11, 16:52
Nenn mir bitte eine Absprache die ich angeblich gebrochen haben soll. :-)
Mit dir hatte ich jedenfalls keine gehabt.

Andersetis happy, möchte ich mich dafür bedanken das du es bestätigst. Damit es nicht wieder heisst ich würde irgendwas erfinden.

Absprache, dass du Savoy an Mailand übergibst, wenn Mailand dich nicht angreifst bis du deine englischen Gebiete erobert hast.
Hinterher 1600 zu verlangen ist ein Bruch der Absprache - von verkaufen war keine Rede. Du hast dies getan und bist daher nicht mehr vertrauenswürdig.

Bison
06.10.11, 18:04
verdammt shakril
*ICH WAR NICHT IM KRIEG MIT DIR
*DU kontest nur in den krieg eintreten wenn du - 5 stab kassiert hättest.
*ICH habe BISON gesagt das ich ihm NICHTS abnehme wenn er glaubt das ich meine anfangstärke ausnutze und ihm den spielspass nehme
, wenn er sich so fühlt soll er mir WP anbieten.


So.
Also das Passiert, wenn Teo und ich von vorn herrein gegeneinander Arbeiten.

sowohl er als auch ich Tragen die Hauptschuld daran.

Konologisch von meiner seite.

Denn meinermeinung nach ist hier der fuchs begraben.

Vor dem ersten Spieltag, wird mir gesagt, das Kastilien mich angreifen wird für rom.
Ich als Mailandspieler will natürlich so schnell als möglich, also 50-60 Jahre nach spielbeginn Italien formen.

Also nach dieser drohung, und ja, wenn du das tust greife ich an ist eine drohung teo, habe ich ohne absprache an Shakrel und kamerad, ohne absprache ein Bündnis geschickt, beide wurden angenommen, und zwar deswegen, Berrichtigt mich fals ich falsch liege, Weil sie es als meine Antwort auf deine Drohung gesehen haben.
Soweit, so gut, wer findet bis dahin was verwerflich??

So, jetzt geht es weiter.
teo fragt an ob ein gewisser Ösi mich wirklich verteidigen würde. Dieser bejaht, ohne mich zu fragen, und sagt mir nur , teo hat angefragt ob ich ihn verteidigen würde, und habe ja gesagt.
So von da an, wusste ich es wird ernst.
Aber gesunde selbsteinschätzung, was will ich schon machen. Er ist stärker, und meine hoffnung war er enthält mir nur Neapel ( mit Sizilien ) und die inseln vor.

" so einschub: Hier fing ich mich an zu ärgern, weil es ist übertrieben, Italien gründen zu wollen, zumindest in den ersten 60 Spieljahren. Spanien in möglichst unter 10 zu einen ist vollkommen normal. ""
" und ja häppy sag mir die stello wo ich gesagt habe in dem MP Nehmt Italien rom weg, das ist zu stark. Frag Shakril, der wurde wegen Lombardei schon bedroht, und zweimal stand ich mit 24 Tausend in italien um dem zu unterstützen. Wenn du das leugnest, dann muss ich ein lügner sein."


danach endert sich die situation. Teo holt sich einen vassallen im reich , und wenig später versucht ne pu in schweden.
Danach greift er indirekt zu gunsten Englands in den Krieg ein, und ich erinnere Teo gerne daran, Das er das selber mal als hinterrücks und Abartiges verhalten bezeichnet hat, und mich damals per Drohung veranlasst hat, das zu unterbinden, So ein Verhalten gehört hier nicht hin.
Ja Teo, da war ich auch Italien, und habe rebellen beim Osmanen bekämpft.

So Nun wieder sachlich.
Also, damit hatte ich 2 willige Helfer, die mir helfen würden, und erst da, Waren diese Länder auch bereit, da mit zu wirken.

So jetzt kommt mein fehler, ich erkläre Krieg ohne den Punkt unten einzusetzen und anscheinend kann man ja mit dem Allianzkriegsgrund nicht einladen.

So mein fehler.

So krieg begonnen und Quasi schon verloren.
2 Monate Später oder sagen wir 3 habe ich gefragt, was du willst. Shakril hat gesagt nein ich helfe dir.
Daraus ist ne ellen lange diskusion entstanden, in der meine frage unterging, und wo mir Übertreiben vorgeworfen wurde.
Auch trreibt mailand Spanien in die Hände Englands,
Oder Du Übertreibst
Auch Das tut dir garnicht weh.
zu dem letzten, Ich hatte gesagt was forderst du............

So nicht als Anklage, Ich habe mit meinen entscheidungen dazu beigetragen.
Wir sind beide an der Entwicklung schuld, nur vertreten wir verschiedene ansichten, wie immer ;)

Ich war gestern, über mich und so manchen vorwurf sauer, das hat man wohl gemerkt.
Sorry, Aber bin auch nur ein mensch.
Wo ich dann ganz ausgestigen bin, war, wo Teo Sagte, So , Dann komm Österreich und Frankreich in den krieg und fordert was ihr wollt.
Da bin ich ausgestigen.
Ja von dir teo kam das angebot, das WP Wenn ich wie oben zitiert, fühle.
1. ja 2. nein, ich kann damit leben, kleiner zu bleiben und langsam zu wachsen.
Aber ja ich glaube du hast es ausgenutzt, und das hat mich wirklich überrascht, wie schonungslos du gegn jeden geredet hast, der dir im wegstand.
Ich weis ich kann mich genau so wenig zurückhalten, aber von einem der mit Häppy mal nicht spielen wollte, weil er den Hollander gekickt hat, obwohl er es vorher auch gesagt hat das er es machen würde, hatte ich einfach nicht erwartet.

So es gab mein Angebot was abzugeben, das wurde nicht beantwortet, weil der Eintritt Österreichs wichtiger war.
Und ja ich habe WP angenommen, Aber nicht aus den gründen oben, sondern, weil ich sonst rom verloren hätte.

Und in einem Punkt muss ich Shakril zustimmen, Du sagtest, du entlässt pommer, wenn er sich dann besser fühlt.

So.
mein eigener gefärbter standpunkt.
Ich habe versucht sachlich zu bleiben und aus meiner richtung zu schildern.
Jedem dem ich über die leber gelaufen bin darf das sagen und mir mitteilen.

Grüsse Bison

Al. I. Cuza
06.10.11, 19:39
Und da hat Shakril im Ernst gemeint ich mache schlechte Laune. Ich lach mich krumm! :lach:

Shakril
06.10.11, 20:08
Und da hat Shakril im Ernst gemeint ich mache schlechte Laune. Ich lach mich krumm! :lach:

Stimmt ja auch. Die meisten sind ja erleichtert das du nicht mehr mitspielst ;)

Al. I. Cuza
06.10.11, 20:50
Stimmt ja auch. Die meisten sind ja erleichtert das du nicht mehr mitspielst ;)

Ich selbst bin wahrscheinlich am erleichtertsten mir nicht mehr dieselben fruchtlosen Diskussionen 100x anhören zu müssen und Argumente, die keinen Sinn ergeben und einfach Streit des Streites wegen.

happy2k
07.10.11, 01:12
Naja, ich hab gern mit Cuza gespielt und mag ihn auch sehr. Trotzdem hats mich genervt, dass er so oft nicht da ist. Ich habe in meinem Freundeskreis einige Leute, die Verabredungen oder Termine nicht so ernst nehmen und da nervt es mich auch - trotzdem finde ich sie meist prima, sonst würde ich sie ja nicht zum Freundeskreis zählen.
Aber dennoch: Ich finde das du solche Verabredungen ernster nehmen solltest - immerhin nehmen sich die anderen da auch einen Teil ihrer Freizeit für.

Shakril
07.10.11, 11:39
So mal wieder etwas konstruktives:

Ich bin mittlerweile eher so wie der Kamerad, das ein vernünftiger Neustart mehr Sinn macht. In so einem Fall würde ich die organisation übernehmen und wir könnten es mit dem "Alternativen Länder MP" verschmelzen. Bei kleinen Ländern die dann wegen uzuverlässigkeit ausfallen, kann man es verschmerzen. Wie denkt ihr darüber?

Al. I. Cuza
07.10.11, 11:55
Aber dennoch: Ich finde das du solche Verabredungen ernster nehmen solltest - immerhin nehmen sich die anderen da auch einen Teil ihrer Freizeit für.

Im Ernst? Ich habe 2 mal unangekündigt gefehlt in mehr als 20 Sessions, die ich mit dir gespielt habe. Oh weh!

happy2k
07.10.11, 12:09
So mal wieder etwas konstruktives:

Ich bin mittlerweile eher so wie der Kamerad, das ein vernünftiger Neustart mehr Sinn macht. In so einem Fall würde ich die organisation übernehmen und wir könnten es mit dem "Alternativen Länder MP" verschmelzen. Bei kleinen Ländern die dann wegen uzuverlässigkeit ausfallen, kann man es verschmerzen. Wie denkt ihr darüber?


Naja,
1. Frag Brain, ob er damit einverstanden ist. Sollen es denn dann trotzdem "alternative Länder" werden?
2. Lass ihn das mal ruhig organisieren...

Shakril
07.10.11, 12:11
Naja,
1. Frag Brain, ob er damit einverstanden ist. Sollen es denn dann trotzdem "alternative Länder" werden?
2. Lass ihn das mal ruhig organisieren...

Stimmt, da sollten wir wirklich den Brain vorher fragen. Danke für den Hinweis.