PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Frieden?



ASFireFox
06.10.11, 11:15
Seid gegrüßt

Gestern begann ich ein neues Spiel mit Preußen. Motiviert erklärte ich Dänemark gleich am ersten Tag den Krieg. Soweit so gut. Jedoch musste ich einen Tag später feststellen, dass mir die KI automatisch Frieden anbietet und für mich auch annimmt...
Kurz gesagt, einen Tag nach meiner Kriegserklärung herrscht wieder Frieden und das ohne meinen Willen...
Spiele zur Zeit mit der Steam v1.4b mit dem VRRP-Mod

Ist das normal, oder wohl eher doch ein Bug?


Vielleicht wisst ihr ja was da los ist...

Mfg

ASFireFox

Thomasius
06.10.11, 11:49
Mit welchen Versionen spielt ihr?


The current version is 1.16, installed by extracting the compressed archive directly into the Victoria 2 folder. Correct checksum is FKSW, together with the August 25th 1.4 vanilla beta (extract the vanilla beta first, then VRRP, not the other way around).
Könnte es sein das ihr einen aktuelleren Betapatch nutzt?

ASFireFox
06.10.11, 12:33
Stimmt, daran könnte es liegen. Diese Kleinigkeit hab ich übersehen.

Wenn ich mich recht entsinne, nutze ich die neuste Beta und somit wäre das des Rätsels Lösung.

Werde es später mal ausprobieren.

Danke.

ASFireFox
11.10.11, 20:33
So, werter Herr, es hat einige Zeit in Anspruch genommen Victoria II wieder zum laufen zu bringen, da der Download einer größeren Datei via Steam notwendig war.
Danach lief das Spiel mit dem korrekten Patch und der richtigen Modinstallation einwandfrei.

Nun stelle ich mir jedoch wieder die Frage, ob ich das Opfer eines Bugs oder meiner Unwissenheit bin:

Folgende Situation:
Frankreich erklärt mir den Krieg, woraufhin meine Verbündeten und Preussen eine Offensive starten. Preussens Heer hat inzwischen sogar Paris eingenommen und fragt sich nun welche Art der Entschädigung die Franzosen uns zahlen könnten für den Frieden. Leider mussten wir feststellen, dass sich absolut nichts auswählen lässt, da es keine Auswahl gibt.
Seltsam kommt uns das schon vor, zumal wir für unsere Erfolge auf fremden Boden belohnt werden wollen und ohne Lohn selbstverständlich nicht abziehen werden...

Eine weitere Frage liegt mir auch noch auf der Zunge. Auf welche Art und weise können wir unseren nationalen Fokus bestimmen und was genau bringt uns das?
Leider war es uns nicht möglich dazu hilfreiche Informationen im Forum zu ergattern.

ASFireFox
11.10.11, 20:42
Kaum stellten wir die Frage, da kam uns die Antwort auch schon entgegen geflogen...
Die Kriegsziele haben wir nun entdeckt, so tappen wir nur noch hinsichtlich des nationalen Fokus im dunkeln.

Thomasius
12.10.11, 13:08
Kaum stellten wir die Frage, da kam uns die Antwort auch schon entgegen geflogen...
Die Kriegsziele haben wir nun entdeckt, so tappen wir nur noch hinsichtlich des nationalen Fokus im dunkeln.

Könnte ihr eure Frage bezüglich des nationalen Fokus bitte exakter formulieren. Derzeit wissen wir nicht recht was ihr wissen wollt.

ASFireFox
19.10.11, 17:44
...

Eine weitere Frage liegt mir auch noch auf der Zunge. Auf welche Art und weise können wir unseren nationalen Fokus bestimmen und was genau bringt uns das?
Leider war es uns nicht möglich dazu hilfreiche Informationen im Forum zu ergattern.

Die Frage scheint uns exakt genug, jedoch scheint ihr einen Beitrag von uns nicht genau durchgelesen zu haben...
Doch das ist auch nicht mehr von Belang, da wir inzwischen die Aktivierung und die Folgen kennen.

Unsere versuche mit Preussen Europa zu beherrschen, haben wir eh erstmal aufgegeben.

Zur Zeit ärgern wir uns nur etwas, da unser bayerisches Reich nicht so Recht voran kommt. Wir sind zu klein um uns mit den Österreichern oder Preußen anzulegen, jedoch zu stolz um untätig die Jahre an uns vorbeigehen zu lassen.
Lediglich ein Krieg zwischen großen Nationen könnte uns helfen unsere territorialen Ausweitung zu erreichen.

Thomasius
19.10.11, 18:38
Die Frage scheint uns exakt genug, jedoch scheint ihr einen Beitrag von uns nicht genau durchgelesen zu haben...
Doch das ist auch nicht mehr von Belang, da wir inzwischen die Aktivierung und die Folgen kennen.



Wir empfanden eure Beitrag nicht exakt.

Ihr spracht von nationalem Fokus in der "Einzahl", weil aber Preußen schon mit 2 nationalen Fokusen startet hättet ihr aus unserer Sicht in der "Mehrzahl" darüber schreiben müssen, deswegen gingen wir davon aus ihr meint etwas anderes.

Dann spracht ihr davon wie man "den" nationalen Fokus entfernt. Daraus ergibt sich, dass ihr schon einen nationalen Fokus gesetzt haben müsst. Da aber das entfernen wie das setzen funktioniert ergab auch in diesem Punkt eure Frage für uns keinen Sinn und wir gingen auch aus diesem Grund davon aus das ihr etwas anderes meint. z.B. den nationalen Wert, davon gibt es nur einen und den kann man nur in ganz wenigen Mods ändern

ASFireFox
19.10.11, 19:02
Nun, da habt ihr nicht ganz Unrecht. Es war wohl etwas verwirrend...
Wobei wir ja erstmal wissen wollten, wie wir einen nationalen Fokus aktivieren/setzen können, daher war das aus unserer Sicht durchaus die angemessene Art zu fragen. Wie viele wir von denen wir setzen können war uns egal, so lange wir ja nicht mal einen aktivieren konnten.


Wir empfanden eure Beitrag nicht exakt.

...

Dann spracht ihr davon wie man "den" nationalen Fokus entfernt. Daraus ergibt sich, dass ihr schon einen nationalen Fokus gesetzt haben müsst. ...

Außerdem können wir nirgends einen Beitrag von uns entdecken, in dem wir behaupten würden jemals einen Fokus entfernt zu haben.



Hättet ihr eine Idee wie wir mit Bayern gegen die Preussische Übermacht bestehen könnten.
Preussen ist mit Frankreich und diversen deutschsprachigen Staaten verbündet. Wir dagegen haben nur wenige und schwache Verbündete. Irgendwie ergibt sich keine Gelegenheit auf Preussen aufzuschließen.

Thomasius
19.10.11, 19:15
Hättet ihr eine Idee wie wir mit Bayern gegen die Preussische Übermacht bestehen könnten.
Preussen ist mit Frankreich und diversen deutschsprachigen Staaten verbündet. Wir dagegen haben nur wenige und schwache Verbündete. Irgendwie ergibt sich keine Gelegenheit auf Preussen aufzuschließen.

Ihr müsst starke Verbündete haben und versuchen euch an deren Kriege anzuhängen um ein Stück vom Siegerkuchen abzubekommen. Als Eigenständiger Akteur auf der Weltbühne habt ihr keine Chance.
Eine andere Möglichkeit die manchmal funktioniert, wenn die Großmächte untereinander im Krieg sind kann man versuchen einen kleinen Nachbarn zu anektieren ohne das die Großmächte eingreifen.
Ansonsten sind die kleinen deutschen Staaten immer eine schwere Wahl, weil die ganzen Nachbarn miteinander verbündet sind.

ASFireFox
19.10.11, 19:18
Dann werden wir uns richtig anstrengen müssen. Hab Dank für euren Rat.

ASFireFox
19.10.11, 19:33
Wir schreiben das Jahr 1940, Bayern ist inzwischen eine Großmacht. Leider will keiner der anderen Großmächte ein Bündnis mit uns eingehen.
Anfangs hatten wir mit Österreich ein Bündnis, leider wurde dieses wohl aufgelöst als wir zur Großmacht aufgestiegen sind...

Gibt es einen einfachen Weg große Nationen zu einem Bündnis zu überreden?

Freiherr
19.10.11, 20:51
Großmächte zum Bündnis überreden ist schwierig.

Momentan spiele ich Japan mit dem aktuellen 1.4er-Beta-Patch und versuche seit mindestens 50 Jahren Großbritannien zu einen Bündnis zu überreden. Nun stehe ich kurz davor. Anmerken muss ích, dass ich in meinen Bemühungen durch einen Kolonialkrieg gegen Portugal um Jahre zurückgewurfen wurde, da GB Schutzmacht von Portugal war. Aber im zweiten Kolonialkrieg gegen Portugal hatte ich, dank den jahrelangen diplomatischen Bemühungen, freie Hand.
Ich denke folgende Kriterien sind wichtig:
-keine Interessenüberschneidungen(Kernprovinzen, Einflußsphären)
-man muss regelmäßig die Beziehungen pflegen
-man sollte erstmal einen Vertrag über den Militärzugang anstreben
-bei einem Krieg keine Forderungen gegen das Land erheben.