PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Fragen :)Winter etc.



Uwe58
15.10.11, 14:21
Hi, hab da auf den ersten Blick nichts im Handbuch gefunden deswegen
wähle ich diesen Weg :rolleyes:

1. Im Winter nehmen ja Einheiten , die in Städten stationiert sind, weniger
Schaden durch die Wintereinflüsse , gilt das für alle Städte oder nur
für grosse Städte (z.B. Kiew ) oder anders gefragt , Städte die nur als
Punkt auf der Karte sind , schützen die auch.

2. Wenn auf einem Hexfeld Einheiten unterschiedlicher Korps sind , bringt
das Nachteile oder egal. Würde ja mal tippen , das es Nachteile hat, wenn
verschiedene Kommandeure für einen Abschnitt zuständig sind .

3. Die Kommandeure haben ja verschiedene Eigenschaften - z.B. Inf/Mech etc.
Das ein Kommandeur eines Panzerkorps einen hohen Wert in Mech haben sollte ,
ist mir klar, aber was ist mit einem Inf. Korps , wo den Divisionen Sturmgeschütze,
Panzerjäger zugeordnet sind , sollte der Kommandeur dann auch hohe Mechwerte
haben .

4. Macht es Sinn , den deutschen Korps ausländische Einheiten zuzuordnen.
Die Werte der Rumänen und Ungarn sind ja nicht so toll , und gute Kommandeure
sind ja da auch nicht üppig. Wenn man einige von den Einheiten deutschen Korps
zuordnet , würden die ja von den besseren Kommandeurswerten provitieren.

Danke

Thomasius
15.10.11, 18:03
zu 1.) alle Städte schützen im Winter, kleine mit einem Punkt nur eine Einheit, die nächstgrößeren 2 Einheiten und alles was noch größer ist 3 Einheiten, steht aber im Handbuch;)

zu 2) Einheiten die unterschiedlichen HQ's unterstehen aber an einem Kampf teilnehmen haben Abzüge

zu 3) für Komandeure die Infanterieeinheiten befehligen ist der Infanteriewert der wichtigste Wert, aber die anderen Werte sind auch wichtig, am Ende ist ein Komandeur mit Inf 6 schlechter als einer mit Inf 5, wenn der mit Inf 5, bessere Werte bei Moral, Admin und Mech hat

zu 4) jaein, solange eure deutschen Armeegruppen nicht genug Komandopunkte für alle unterstehenden Einheiten haben würde ich alle Einheiten der Verbündeten aus der deutsche Befehlskette rausnehmen, außerdem würde ich im südlichen Frontabschnitt unterhalb der Linie für die Verbündeten nur Verbündete als Besatzungstruppen verwenden und bei den Besatzungstruppen ist es vollkommen egal ob die miesen Komandeuren unterstehen.

PsychoWulf
17.10.11, 13:52
Wenn ich stark beschädigte Einheiten im Winter nach Deutschland schicke, erleiden sie dort dennoch Winter Verluste? Oder sind sie dort 100% sicher, egal wo?

Thomasius
17.10.11, 15:26
Wenn ich stark beschädigte Einheiten im Winter nach Deutschland schicke, erleiden sie dort dennoch Winter Verluste? Oder sind sie dort 100% sicher, egal wo?

Ich gehe davon aus ihr redet vom Winter 41/42
In Deutschland sind sie sicher, schaut einfach auf die Karte mit den Wetterzonen, dort seht ihr wo keine russischen Winterzonen sind.

PsychoWulf
17.10.11, 16:03
Danke, bin aber schon im Winter 42/43. Aber ich fürchte ich habe mich Verkalkuliert beim eingraben vor Moskau. Das wird ein Desaster :P.

Thomasius
17.10.11, 16:06
Danke, bin aber schon im Winter 42/43. Aber ich fürchte ich habe mich Verkalkuliert beim eingraben vor Moskau. Das wird ein Desaster :P.

Spezielle Winterverluste der Deutschen gibt es nur von 12/41-02/42. Im winter 42/43 ist alles ganz normal.