PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviele Tiger Panzer?



PsychoWulf
17.10.11, 14:57
Hallo, ich habe irgendwie nur eine einzige Einheit die Tiger Panzer verwendet, eine einzige schwere Panzer Brigade mit 20 Stück.

Wie es der Zufall wollte, habe ich nicht einen einzigen Tiger in diesem Jahr verloren und deswegen habe ich jetzt kurz vor Winter 42 insgesamt 108 Tiger Panzer im Pool.

Aber wieso kann ich sie nicht Verwenden? Wieso nehmen meine Panzer Divisionen keine Tiger auf? Kann ich da irgendwo, irgendwie etwas machen um meine 108 Tiger in die Truppe zu bringen?

Oder muss ich jetzt tatsächlich 6 Monate auf eine zweite schwere Panzer Brigade warten?.

Thomasius
17.10.11, 16:24
Hallo, ich habe irgendwie nur eine einzige Einheit die Tiger Panzer verwendet, eine einzige schwere Panzer Brigade mit 20 Stück.

Wie es der Zufall wollte, habe ich nicht einen einzigen Tiger in diesem Jahr verloren und deswegen habe ich jetzt kurz vor Winter 42 insgesamt 108 Tiger Panzer im Pool.

Aber wieso kann ich sie nicht Verwenden? Wieso nehmen meine Panzer Divisionen keine Tiger auf? Kann ich da irgendwo, irgendwie etwas machen um meine 108 Tiger in die Truppe zu bringen?

Oder muss ich jetzt tatsächlich 6 Monate auf eine zweite schwere Panzer Brigade warten?.

Ja, ihr könnt dagegen nichts machen.

Das Problem ist das die Tigerproduktion zwar korrekt beginnt, aber gleich mit der Höchstproduktion. Deswegen schwimmt man 1942 in Tigern, weil man nur eine schwere Panzerabteilung hat.
Das ändert sich erst ab 43, dann hat mehr als eine schwere Panzerabteilung, die schweren Panzerabteilungen werden umstrukturiert und haben eine größere Sollstärke bei schweren Panzern und einige Elitedivisionen werden umstrukturiert und nutzen dann ein paar Tiger.

Das Problem ist einfach das die Einheiten historisch sind, aber die Tigerproduktion 1942 extrem unhistorisch.

PsychoWulf
17.10.11, 17:06
Tja, gut zu wissen.

Dann lohnt es sich vermutlich seine schwere Panzerbrigade direkt an einen Stoßtrupp des Panzerkorps zu hängen und sie möglichst häufig zu verwenden, da man immer ausreichend Reserven für jene hat, oder seht ihr das anders?

Thomasius
17.10.11, 17:10
Tja, gut zu wissen.

Dann lohnt es sich vermutlich seine schwere Panzerbrigade direkt an einen Stoßtrupp des Panzerkorps zu hängen und sie möglichst häufig zu verwenden, da man immer ausreichend Reserven für jene hat, oder seht ihr das anders?

Ja, schont die eine schwere Abteilung nicht. Sobald die ordentliche Werte bei Erfahrung und Moral hat immer rann an den Feind.

PsychoWulf
17.10.11, 17:18
Es interessiert mich generell wie ihr eure extra Abteilungen verwendet? Aber das wäre wohl etwas out of topic. deswegen mach ich dazu mal ein neues Thema auf.

Monty
17.10.11, 18:48
Die schweren Panzerabteilungen hänge ich immer der Panzergrenadierdivision Großdeutschland oder SS Panzerdivisionen an. Als Speerspitze oder Firebrigade sind diese Einheiten immer stark abgenutzt, aber die schweren Panzerabteilungen können dann den Ausschlag geben.


Das Problem ist einfach das die Einheiten historisch sind, aber die Tigerproduktion 1942 extrem unhistorisch. Die sollten ja auch früher zum Einsatz kommen, aber die Konstruktionsmängel verschoben den Fronteinsatz um Monate.


Als die Wehrmacht im Sommer 1942 auf den KV und T-34 traf, bekam die Entwicklung eine erhöhte Dringlichkeit. Er sollte nun jedem sowjetischen Panzer und den in der Folgezeit von den Sowjets entwickelten Panzern überlegen sein. Er sollte eine abgeschrägte Panzerung bekommen, um optimal geschützt zu sein. Im August 1942, im selben Monat als die Produktion des Tiger I anlief, vergab das Heereswaffenamt den der offiziellen Auftrag an Henschel und Porsche, einen solchen Panzer zu bauen.
Ende 1942 begannen bei Porsche die Arbeiten am P2. Der P2 besaß einen Turm von Krupp mit der Kanone des Tiger I. Die Arbeiten wurden nie beendet, zum einen, weil es sich Ferdinand Porsche mit einigen einflussreichen Leuten verscherzte und weil der P2 sehr große Mengen Kupfer benötigte, das sehr knapp war.
Dem Henschel Prototyp H3 ging es nicht viel besser. Ständig wurden die Vorgaben geändert, erst als Hitler persönlich einschritt und befahl die Panzerung der Front auf 185 mm und die der Seiten auf 80 mm zu erhöhen, ging die Entwicklung sichtbar weiter. Viele der anderen Modifikationen begründeten sich mit der gleichzeitigen Entwicklung des Panther II, da die Wehrmacht die Vorteile der Standardisierung nutzen wollte.