PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Aufbau



PsychoWulf
18.10.11, 12:38
Hallo,

ich habe mal eine weitere Frage, wann verwendet ihr euren HQ Aufbau und wie sind die genauen Regeln wann man dies einsetze kann? Die Anleitung lässt einen da leider etwas im Stich und gibt keinerlei Informationen welche Bedingungen das HQ erfüllen muss.

Also ich verwende HQ aufbau als deutscher meist in Runde 3 oder 4. Zum einen erreicht man dort die wichtigen Knotenpunkte, Pskov, Smolensk, Kiev und zum anderen sind die am Anfang gehorteten Vorräte an Sprit dann meist aufgebraucht.

Allerdings funktioniert dies in meinem Aktuellem Pbem in 2 HQs nicht... Ich dachte die Grundregeln sind, 25 Hex vom Bahnpunkt entfernt, nicht bewegt und die Divisionen in Reichweite und ausreichend Adminpunkte, pie mal daumen 20.

Ich erfülle mit einem HQ alle diese Vorraussetzungen, kann aber dennoch kein HQ Aufbau durchführen, hat einer eine Idee wieso nicht? ich spiele patch 1.04.

Vielen dank schonmal im Vorraus.

elbe1
18.10.11, 17:09
Regel Änderung V1.04.22 – May 19, 2011
6) Rule Change (section 20.6) - HQ supply buildups are not allowed for HQ's that are more than 20 MPs from their railhead at the moment the HQ buildup is ordered. In addition, the AP cost of an HQ buildup is now increased by the distance in MPs of the HQ from a railhead divided by 3 (truncated). So for an HQ with 3 attached divisions that is 16 MPs from a supply source, the AP cost would be 5+2+2+2+(16/3) =16 (used to be just 11). This increased AP cost is used to calculate the other buildup penalties described in section 20.6.3 in the manual.

aktuell 19 MP
jede menge Lkw aus den Motorpool bringen Nachschub zum Korps
das nächste runde dann Nachschub an die unterstellten Einheiten verteilt
Nachteil erhöhter Verschleiß LKW
eventuell werden andere Einheiten nicht ausreichend versorgt

:smoke:

PsychoWulf
18.10.11, 17:17
Vielen Dank. In welcher Runde benutzt ihr das HQ build up meistens? Oder verzichtet ihr darauf?

Thomasius
19.10.11, 16:01
Ich nutze HQ supply buildups wäend der Angriffsmonate 1941 überhaupt nicht, weil ich für so etwas keine Adminpunkte habe. Die verbrauche ich alle mit dem Umorganisieren der Streitkräfte.
Später nutze ich es gezielt, um Angriffskorps wieder einsatzbereit zu machen.