PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames?



dniepro
15.05.03, 18:00
Ich habe mehrere Fragen zu den Savegames. Um genau zu sagen 2 +1!

1.) Die Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber ich greife sie hier noch einmal auf. Wie ändert man die Fähigkeiten eines Regenten dauerhaft. Ich weiß nicht, ob ich schon zu viel editiert habe, aber bei einer Änderung zeigt mir das Spiel immer noch die die alten Fähigkeiten im Spiel an. Und wie ändert man die Fähigkeiten nach einem Event. Fähigkeiten gehen runter, aber in der Savegame wird ebenfalls noch der alte Wert angezeigt!

2.) Wie kann ich meinem Land einen Kriegsgrund gegenüber anderen Ländern geben?

+

1.) Ist es möglich, dass ich als lutheranisches Deutschland noch den Kaiser stellen kann? Zuerst muss ich sagen, dass ich das Heilige Römische Reich erobert habe, Spanien allerdings immer wieder den Kaiser stellte. Also habe ich das editiert, bei jedem neuen Regenten aber wechselte der Kaiser-Titel. Nun habe ich mich entschieden den lutheranischen Glauben anzunehmen und siehe da, ich bin immer noch Kaiser. Kann mir das einer erklären.

rolin
16.05.03, 07:42
Die Antworten von Euren Fragen 2 muss ich selber nachkucken, Eure Frage 1 kann ich Euch sofort beantworten:

Nein, kein Lutheranisches Land kann jemals den Deutschen Kaiser stellen. Nur katholische oder reform-katholische Staaten sind potentielle Kandidaten dafür. Wählen (Stimme) bei der Kaiserwahl haben aber AUCH die Kleinstaaten die nicht mehr Katholisch sind. Einzsehen ist das alles im Religionsmenü. Geht mit der Maus über ein Wappen eines Kleinstaates und dann werdet Ihr sehen ob dort auch "Electoroat des HRE" steht. Diese Staaten können wählen, andere Staaten (italienische, schweiz) wie z.B. Modena, Siena usw. sind nur Mitglieder im HRE OHNE Stimme bei der Kaiserwahl. Als lutheranischer Fürst (nach dem Wechsel des Glaubens) ist Euer gegenwärtiger Regent trotzdem noch so lange der Kaiser bis er abdankt/stirbt. Danach wird wieder Spanien den Kaiser stellen.

darklord
17.05.03, 20:37
für den kriegsgrund könntet ihr mit f12 und dem richtigen code zb ein diplomatic insult event generieren...allerdings werden da als länder meistens nur nachbarn kommen, also nicht universal einsetzbar.

nun die monarchenwerte könnt ihr entweder für immer ändern in der monarch file des betreffenden landes, oder direkt im savegame unter der monarchtable eures landes:
monarchtable = {
historicalmonarch = {
id = { type = 6 id = 4113 }
name = "Jan I Olbracht"
category = monarch
rank = 100
startdate = { year = 1492 month = june day = 7 }
deathdate = { year = 1501 month = june day = 17 }
ADM = 5 <--hier editieren (bis 9 max)
DIP = 3 <--hier editieren (bis 9 max)
MIL = 4 <--hier editieren (bis 9 max)
}


bedenk allerdings das ihr das bei jedem monrachen machen müsst, wenn ihr IMMER die hohen werte wollt würd ich für dieses spezielee spiel eine neue monarch file machen (das orignal aber woanders sichern;))

dort nehmt ihr die id von eurem ersten "richtigen" monarchen und ändert alles so wie ihr wollt.

die monarchfiles findet ihr in x:\Europa Universalis 2\EEP\db\monarchs (oder auch ohne EEP wenn ihr das nicht benützt:))

die danten sehen genau gleich aus wie oben ...nur ohne monarchtable = {

so hoffe das hilft und ist verständlich:)