PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Tanks ... Fortsetzung



Seiten : [1] 2 3 4

Golwar
27.10.11, 01:41
Fortsetzung von http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=743144#post743144 Gruß Cholerik


Und ich habe noch nie zufällig so viele SI'ler getroffen an einem Tag. Und Scotti hat gar nur auf mich geschossen aber nicht zurück gegrüsst. :frech:

Francis Drake
27.10.11, 20:24
Joe Mill, Glückwunsch, alter Kämpfer! ;)

Iche_Bins
27.10.11, 21:26
Ui, netter Erfolg.

Ich habe immer großen Respekt wenn ich einen Panther II sehe, ist nen schwerer gegner wenn man gegen ihn kämpft.

Ist hier bereits angekommen, dass man Gold im Wert von 6,95€ bekommt wenn man sich ne Gamestar (Wert:3,99€) dieses Monats holt?

Francis Drake
27.10.11, 21:29
Habe auch so ne Karte zu Hause. Hab nur noch nicht weiter nachgeschaut. Wie läuft es damit?

Scotti
27.10.11, 21:41
Und ich habe noch nie zufällig so viele SI'ler getroffen an einem Tag. Und Scotti hat gar nur auf mich geschossen aber nicht zurück gegrüsst. :frech:

doch, eigentlich schon... ich war ganz verwirrt dass mich jemand anschreibt, da hätt ich beinahe vergessen weiterzuschiessen

Boron
27.10.11, 22:02
doch, eigentlich schon... ich war ganz verwirrt dass mich jemand anschreibt, da hätt ich beinahe vergessen weiterzuschiessen

Hehe der werte Golwar war auch verwirrt als ich zum Spass schrieb als wir mit ihm im Gefecht landeten er solle gefälligst deutsch schreiben wenn er mit dem SI-Premiumnoobplatoon ins gleiche Team kommt :D.

Golwar
27.10.11, 22:09
Undank ist der Welten Lohn! Da macht man schon den bösen IS-4 kaputt und muss sich dann derart von Boron überrumpeln lassen. ;)

Scotti, ich hatte nichts gesehen. Vielleicht hattet ihr bei eurer Antwort nicht CTRL gedrückt ... oder ich übersah es angesichts meines abbrennenden 3002 *hust* :D

Iche_Bins
27.10.11, 22:44
Habe auch so ne Karte zu Hause. Hab nur noch nicht weiter nachgeschaut. Wie läuft es damit?

Einfach auf der WOT Seite einloggen, Get Gold link drücken, für 7 Euro kaufen und durch die Karte bezahlen lassen.


Was anderes: Ist der Tiger ein "Schlechtes-Team-Magnet"? ich habe ne Siegrate von 35% in dem Panzer, verglichen mit 56% beim Vk3601!

Gefühlt jedes mal rennt mein team entweder in alle Himmelsrichtungen davon und lässt sich einzeln abschlachten(Tier 10 stärkster panzer entscheidet sich alleine über offenes Feld auf den Gegner zuzustürmen und wird natürlich sofort zerlegt), spielt Lemmingzug der sofort stecken bleibt, während der Gegner das restliche Team massakriert, und wird einfach so umgehauen, ohne dem Gegner anzukratzen.
In den meisten Fällen passiert dies mit Tier 9-10 Leuten, denen meine VK3601 Kanone gerade mal nen müdes Lächeln kostet.

Wenn ich wenigstens was dagegen tun könnte ...

Ich verlier irgendwie die Lust -.-

Naja, habe mir jetzt durch meine Freien Exp. die größte Kanone geholt, vielleicht wird es ja jetzt besser.

Alith Anar
27.10.11, 23:04
Also die SU-85 macht mit der 107 mm wirklich richtig spass.
Heut nen niegelnagelneuen Slugger mit einem Schuss erledigt, einen KV mit Turmtreffer von 57% auf 0. Für nen Russen dazu noch relativ genau. :)

Francis Drake
27.10.11, 23:12
Einfach auf der WOT Seite einloggen, Get Gold link drücken, für 7 Euro kaufen und durch die Karte bezahlen lassen.

Jep, hat geklappt. 1500 Gold sind unser! :D

JoeMill
28.10.11, 00:19
Irgendwie mag mich das Spiel nicht mehr. Jeder zweite Schuss mit meinen Panzern kommt nicht durch. Das ganze geht fast immer nach dem gleichen Muster, es macht das Geräusch eines Treffers, aber dann wird kein Schaden beim Gegner verursacht, er behält seine HP.

Ab und an kommt noch die Meldung eines Abprallers oder das wir nicht durchgekommen sind, vorallem beim Ferdinand gegen die Seite eines anderen Panzers ist das aber absolut lächerlich. Ich mein, ist ja nicht so, dass ich eine Durchschlagskraft von 185mm-308mm mit der verbauten Kanone habe und kaum ein Panzer ist mit mehr als 160mm an der Seite gepanzert ist. Aber da kommt gefühlt bei der Hälfte der Schüsse gar keine Rückmeldung, außer eben das Geräusch das man getroffen hat... und dann passiert beim Gegner nichts, das nervt!

Sunabouzu
28.10.11, 00:48
Gerade eben das beste Gefecht gemacht das ich je hatte.
Mit dem Tiger P auf malinovka.
Bin nach einfach mal rüber gefahren und hab mich ganz rechts neben ein haus gestellt.
Gegner waren da ein Tiger II (war Stock) ein VK 3601H und ein VK 4502A. Arty gab es keine.
Und dann ist das ganze so ausgegangen.
http://s7.directupload.net/images/user/111027/5rhkby5u.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/user/111027/pd8o2bfz.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/user/111027/ve3qbxx2.jpg (http://www.directupload.net)

Am ende stand ich mit ca 200Hp da.
Und ich muss sagen der Tiger P könnte zu meinem absolutem Lieblingspanzer werden. Zumindest meinen EXP Rekord hält er jetzt (vorher war es der Löwe mit 2455).

Ripperman
28.10.11, 09:23
Bin jetzt auch irgendwie auf den Geschmack gekommen, hab mal nen Test Account gemacht.
Würd mich mal interessieren ob es sich überhaupt lohnt einen Premium-Account zu machen denn anscheinend hat man als Free-Spieler ja net wirklich Nachteile.

Achja, gibts noch irgend eine SI Channel dort, hab nix gefunden.

Zero
28.10.11, 15:13
Wow Sun herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich unglaublich!

Sunabouzu
28.10.11, 15:45
Ein Premium Account bring 50% mehr Erfahrung und Krediteinnahmen.
Bis Tier 7 ist es noch kein Problem ohne zu spielen ab Tier 8 wird es schon schwieriger da dann wirklich Geld zu verdienen.
Munitionskosten und Reparatur fressen dann meist immer den großteil des Gewonnen Geldes auf.
D.h. das man dann dazu gezwungen ist entweder zum Ausgleich Tier 6/7 zu fahren oder aber sich das ganze zu erleichtern und einen Premium Account zu nehmen.
Alternativ kann man sich auch einen Goldpanzer holen.

@Zero
ja das war wahrlich unglaublich. Die beiden Tier 8 Panzer waren wohl auch bestimmt am verzweifeln das sie an einem Tiger P erst gescheitert und dann fertig gemacht worden sind.
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beide quasi alleine von 100% auf Null zu schießen.

Gerade auf Overlords Blog gefunden http://overlord-wot.blogspot.com/
Dort wird das Update 7.0 etwas erläutert.
Am besten gefällt mir der Punkt "Dont Rage Quit". Endlich wird etwas dagegen getan.

Viper77
28.10.11, 15:57
@Ripperman
Du musst Premium haben wenn du in endlicher Zeit große Panzer fahren möchtest. Ohne ist es problemlos möglich bis Tier 7 (Tiger,Tiger P, Panther, VK3002 DB, IS, Jagdpanther, T29 und andere) zu spielen aber es dauert bedeutend länger die Erfahrung und die Kredits zu erspielen(mit Prem +50% Ex und Kredits). Tier 8 und mehr ist ohne Verluste dann nicht mehr zu spielen selbst wenn du gewinnst. Desweiteren ist zu bedenken das für die großen Panzer ab Tier6 (mach ich so) Zusatzausrüstung wie Rammer und Lüfter Fernrohre eingebaut werden sollte und die Kosten zwischen 100000-600000 Kredits also kein Schnäpchen. Man kann diese zwar in andere Panzer übernehmen das Kostet aber Gold (10 für Ausbau) Bei uns sind welche im Clan die sind mit ca 3000 Spielen kurz vor Tier8 Panzern ich habe 4000 Spiele und habe 1x Tier 9 (3x Tier9 noch frei geschaltet+1x Tier10 freigeschaltet), 4x Tier8, 2x Arty(6,7) und noch mehere Spaßpanzer nebenbei. Die sind alle voll ausgebaut und da bin ich noch einer der auf Tier 10 keinen Wert legt.

Da war wohl ein Regent schneller ;)

Boron
28.10.11, 16:46
Ja die Vorposter sagen es bereits. Ihr seid nicht gezwungen Geld auszugeben, aber es erleichtert die Sache doch. Besonders das Geld wird ein Problem, wenn ihr da nicht entweder Premiumaccount oder Premiumpanzer habt zieht es sich dann sehr. Ihr könnt zwar auch mit guten Tier 5/6 Panzern fahren und Geld verdienen, aber das ist dann eine langwierige Angelegenheit.

Umgssda
28.10.11, 17:29
Man kann auch einfach mit Sufe 3 Panzer fahren und Spass haben. Auf hoeheren Stufen wird das Spiel im Allgemeinen nicht besser sondern schlechter.

Boron
28.10.11, 17:32
Man kann auch einfach mit Sufe 3 Panzer fahren und Spass haben. Auf hoeheren Stufen wird das Spiel im Allgemeinen nicht besser sondern schlechter.

Sagen wir so, es kommt auf den eigenen Fetisch an :). Wir lieben einfach diese Monsterpanzer, darum finden wir sie subjektiv besser.

Zero
28.10.11, 18:10
Der Vorteil ist:
je weiter man hochkommt desto weniger Gegner gibt es, die man nicht beschädigen kann. Drum macht es mehr Spaß.
Der Nachteil ist:
es gibt zu viel und zu starke Artillerie, die einen mit einem Schuss abschießt oder zu mindest Kampfunfähig macht. Darum macht es keinen Spaß.

Hängt also vom Gefecht ab, indem man landet.
Was wirklich Spaß macht ist der KV mit 152mm Haubitze. Tolle Sache!
Selbst IS4 und E75 kann man damit ärgern.

Headhunter
29.10.11, 14:04
Wir haben uns nach langem Zögern vor ein paar Wochen auch für Premium entschieden....wenn man nur ab und zu zum Spaß ein paar Runden zockt, braucht man natürlich kein Premium-Account, aber wie schon gesagt, je weiter man kommt, umso mehr macht sich bemerkbar, ob man einen Premium-Account hat oder nicht. Ob man am Anfang 20.000 (Standard) oder 30.000 (Premium, 50% mehr) Credits in einer gewissen Anzahl an Matches erspielt, macht sich nicht so sehr bemerkbar, aber bei 200.000 und 300.000 macht das zeitlich schon was aus......von den höheren Beträgen ab Tier 6/7/8 gar nicht zu reden.

Die Frage ist halt, wieviel Geduld man mitbringt und wieviel Spaß einem das Spiel macht.

CENTURION88
29.10.11, 14:07
Gibt es eigtl. schon einen SI-Clan?

Zero
29.10.11, 15:24
Nachdem Boron sich das so sehnlich gewünscht hat, wird die Ratte eingeführt:

http://savepic.su/535896.jpg

Das Problem ist, die ist so groß, wie der gesamte Spawnkreis. Wenn also der Ratte Spieler einfach stehen bleibt, gibt es für das Gegner Team keine Möglichkeit zu cappen.
Außerdem kann man mit der 28cm Kanone jeden Gegnerpanzer mit einem Schuss ausschalten. ;)

Alith Anar
29.10.11, 15:26
@Zero
Kann Sie nicht. Sie kann die Kanonen icht genug senken um auf die anderne Panzer zu zielen ;)

CENTURION88
29.10.11, 19:36
um wieviel grad kann sie denn nach unten geschwenkt werden wenn man von der horizontalen ausgeht?

Alith Anar
29.10.11, 19:46
Wurde nicht mal geasgt, das einige mit einem Tiger Probleme haben eine Stug 3 auszuschalten die genau vor Ihnen steht?

Zero
29.10.11, 22:52
Mit dem Ferdinand "Unbesiegbar" Orden verliehen bekommen für das Überleben von 5 Gefechten in Folge ohne Schaden! *stolz*

Kharon
29.10.11, 22:54
Ohne Schaden zu bekommen oder auszuteilen? :tongue:

Zero
29.10.11, 23:17
Zu bekommen. :tongue:
Ausgeteilt habe ich eine Menge.

Ryo
30.10.11, 03:16
Ich habe eben gerade den Tagessieg von 7 Panzern in 7 Minuten eingefahren.. wer kann das Toppen?:tongue::^^:

Zero
30.10.11, 05:30
Ich bin jetzt durch. Wirklich gutes war nicht dabei, leider. :(
Im Zug hat man da auch nicht so gute Ergebnisse, weil einem ständig die anderen die Frags klauen. ;)
Die guten Wertungen hatte ich nur mit Panzern, die eh schon Elite waren. Das wichtige waren nur zwischen 3000 und 4000.

Amon
30.10.11, 13:25
Endlich ... endlich gehöre ich auch zu den Leuten mit 8 Abschüssen in einem Spiel :D

http://img8.imageshack.us/img8/5878/worldoftanks20111030122.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/8/worldoftanks20111030122.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

JoeMill
30.10.11, 13:32
Gratz! :)

Boron
30.10.11, 13:45
Von uns ein doppeltes Gratz, mit dem Jagdpanther ist das nämlich ioho doppelt schwer, wir verzweifeln da immer an der langsamen Drehgeschwindigkeit. Darum Gratz und Respekt :)

Alith Anar
30.10.11, 14:29
Du musst wirklich glück haben, das du dich in ruhe mit dem Panzerjäger hinten reinstellen kannst während die Tanks scouten (und dann nicht mitten in der Schussbahn stehen bleiben).

Grats auch von mir :)

Amon
30.10.11, 15:48
Das war auf Ensk, nichts mit hinten stehen und scouten lassen :D
Es war das erste Mal, dass der Jagdpanther wirklich auf die Jagd ging, die meisten Ziele wurden durch einen einzelnen Schuss ins Heck ausgeschaltet. Lediglich der KV3 und der gegnerische Jagdpanther leisteten noch ein wenig Widerstand nach dem ersten Treffer.

Ich liebe den Panzer einfach, die Kanone ist ne Wucht ... und normalerweise spiele ich auch lieber passiv hinter einem Busch stehend.

Mariu
30.10.11, 16:04
Unser erfolgreichster Panzer ist zur Zeit der VK3601, dieser macht uns auch am meisten Spass. So das wir jetzt überlegen unseren treuen Creditsammler PzIV zu verscherbeln und dafür einen Tiger oder einen Panther in die Garage zu holen, nur welchen zu erst... :D

Bei den russischen Panzer kommen wir hoffentlich auch bald auf einen Grünen Zweig, mit dem KV + Trollgun kommen wir nicht wirklich zurecht und der T34+57mm ist irgendwie zu sehr Mosquito für uns.

Und bei den USA sind wir beim M4 daran die 60k XP für den Heavy und Medium Tier zu grinden. Macht aber mehr Spass als die 13k für die US-Heavy im Lee zusammen zusterben. ;)

Boron
30.10.11, 16:16
Unser erfolgreichster Panzer ist zur Zeit der VK3601, dieser macht uns auch am meisten Spass. So das wir jetzt überlegen unseren treuen Creditsammler PzIV zu verscherbeln und dafür einen Tiger oder einen Panther in die Garage zu holen, nur welchen zu erst... :D

Der VK3601 gefiel uns auch sehr gut :). Den Tiger werdet ihr anfangs wegen der schlechteren Panzerung im Vergleich zum 3601 als Rückschritt empfinden, erst wenn ihr die lange 8,8er habt wird er euch gefallen.



Bei den russischen Panzer kommen wir hoffentlich auch bald auf einen Grünen Zweig, mit dem KV + Trollgun kommen wir nicht wirklich zurecht und der T34+57mm ist irgendwie zu sehr Mosquito für uns.

Ja den T34 empfanden wir auch als einen der schwächsten Tier5 Panzer. Der KV dagegen ist imho der beste Tier 5 Panzer und macht uns sowohl mit der 107er als auch der Trollgun großen Spass.
Den KV3 werdet ihr auch lieben, imho der beste Tier 6 Tank.



Und bei den USA sind wir beim M4 daran die 60k XP für den Heavy und Medium Tier zu grinden. Macht aber mehr Spass als die 13k für die US-Heavy im Lee zusammen zusterben. ;)
Macht euch bei den Amis auf einen langen Leidensweg gefasst, der Easy Eight und der T 20 sind grauenhaft. Wir haben kürzlich den T 20 gekauft, bis zum Pershing wird es noch lang dauern, wir hoffen dass dieser dann wenigstens gut ist. Aber der T 20 hat die selbe miese Panzerung wie der M4, für Tier 7 ist das einfach übel :D

Zero
30.10.11, 16:25
Den KV3 werdet ihr auch lieben, imho der beste Tier 6 Tank.


War auch lange der Meinung. Aber der KV1-S ist auch nicht übel. Gefällt mir mitlerweile fast besser, weil er einfach nicht so unendlich langsam ist. Fährt sich wie ein Medium und kann das gleiche Geschütz wie der IS verwenden und macht dann zornig Schaden.

Mariu
30.10.11, 16:49
Der VK3601 gefiel uns auch sehr gut :). Den Tiger werdet ihr anfangs wegen der schlechteren Panzerung im Vergleich zum 3601 als Rückschritt empfinden, erst wenn ihr die lange 8,8er habt wird er euch gefallen.

Wir freuen uns schon sehr auf die lange 8,8 die kurze hängt uns nämlich mittlerweile zum Hals raus. Im VK3601 rockt sie ja noch, aber dann im 3002 wird es teilweise schon übel manchmal. Im Panther wird diese uns ja auch noch ne Zeit begleiten... :rolleyes:


Ja den T34 empfanden wir auch als einen der schwächsten Tier5 Panzer. Der KV dagegen ist imho der beste Tier 5 Panzer und macht uns sowohl mit der 107er als auch der Trollgun großen Spass.
Den KV3 werdet ihr auch lieben, imho der beste Tier 6 Tank.

Ich hab nur so das Gefühl dieser langsame Heavy liegt mir nicht so wirklich, dazu noch das ewige Nachladen.

Wir streben nach dem KV den KV1-S an, da dieser, wie der werte Zero schon anmerkte, nicht so unendlich langsam ist und das unserem Spielstil wohl ehr gerecht wird.


Macht euch bei den Amis auf einen langen Leidensweg gefasst, der Easy Eight und der T 20 sind grauenhaft. Wir haben kürzlich den T 20 gekauft, bis zum Pershing wird es noch lang dauern, wir hoffen dass dieser dann wenigstens gut ist. Aber der T 20 hat die selbe miese Panzerung wie der M4, für Tier 7 ist das einfach übel :D

Die US-Tanks bestehen irgendwie aus ziemlich viel Leiden, haben wir das Gefühl. Erst der Lee und wenn ich dran denke wie wir mit dem VK3601 einen M6 in der Pfeife rauchen können, stellen wir uns schon mal geistig auf viel mehr Leid ein. :heul:

Boron
30.10.11, 17:10
Die US-Tanks bestehen irgendwie aus ziemlich viel Leiden, haben wir das Gefühl. Erst der Lee und wenn ich dran denke wie wir mit dem VK3601 einen M6 in der Pfeife rauchen können, stellen wir uns schon mal geistig auf viel mehr Leid ein. :heul:

Der M6 ist gar nicht so schlecht, sobald er die 90mm Kanone drauf hat. Diese ist der kurzen deutschen 8,8er nämlich überlegen mit 120-200mm Durchschlag. Aber die Mediumreihe der Amis, die ist wahrlich viel Leiden :(.

Mariu
30.10.11, 17:49
Heute kommt uns erstmal der Tiger ins Haus und dann wird für den Panther gespart. Die US Mediums werden erstmal gekonnt umgangen. :D

Wir fühlen uns übrigens im Bezug auf den VK3601 mal wieder bestätigt, allein heute 3-mal knapp an der TopGun vorbei. :eek: :cool:

Iche_Bins
30.10.11, 21:08
Ich hatte vor kurzem eine Interessante Erfahrung mit meinem Tiger gemacht.
Ich schlug mich mit meinem Tiger in Himmelsdorf die Straße am Fuß des Hügels lang (Da wo immer was los ist), hatte dabei ein paar artys und einen TD als Gegner.

Als auf einmal ich von hinten beschädigt wurde. Nicht stark, aber so dass ich den Indikator sah. Da der Schaden nicht so groß war, habe ich mich erstmal um die Gegner vor mir gekümmert. Nach dem Schusswechsel zieh ich mich wieder hinter die Deckung zurück und stelle zu meiner Überraschung fest dass ein zerstörter feindlicher VK2801 mit mir knutscht.
Scheinbar ist der mir von hinten in die Seite gefahren und wurde zerstört. Zum Glück hatte er mir nicht den Rückweg in die Deckung versperrt, so konnte ich das Match lebend ... und siegreich .. beenden.
Das Coole war aber, dass der VK2801 auf meiner Abschussliste stand.
Ich habe ihn zerstört ohne es mit zu bekommen. :D

Scheinbar wurde er durch die Kollision mit mir zerstört. In solchen Fällen macht das Spiel Spaß :D

Viper77
30.10.11, 21:08
@ Boron
wartet auf den T29 mit 105mm Gun der entschädigt für T1, M6 und Co und wenn erst der T32 in der Garage ist dann sind die schei..... Amipanzer der kleineren Stufen vergessen.;)

Der Vk 36 ist ein richtig geiler Tank habe mit ihm 9 Abschüsse in einem Match und 2300 Ex gemacht, gins

WoT: Seeker11

Boron
30.10.11, 21:18
@ Boron
wartet auf den T29 mit 105mm Gun der entschädigt für T1, M6 und Co und wenn erst der T32 in der Garage ist dann sind die schei..... Amipanzer der kleineren Stufen vergessen.;)

Die Heavies der Amis fanden wir gar nicht so schlimm, T1 und M6 sind zwar nicht übermächtig, aber haben uns durchaus Spass gemacht.
Aber die Mediums die fanden wir so übel, vor allem da wir damit begonnen bevor es den Jumbo Sherman gab. M3 Lee - M4 - M4E8- T20 empfinden wir als ziemliche Qual und je höher man kommt desto schlimmer wird es da die schwache Panzerung beibehalten wird.
Hoffentlich entschädigt der Pershing und Patton dafür :)

JoeMill
30.10.11, 21:40
Der E-75 als Gegner regt mich auf. Ich komme dort nie mit dem Tiger II und der langen 10,5cm Kanone durch. Die soll doch eine Durchschlagskraft von 225mm haben, und die Wanne vom E-75 soll mit 160mm frontal gepanzert sein, aber ich habe es noch nie geschafft dort durchzugekommen. Das k**** mich an :(

CENTURION88
30.10.11, 22:30
Wer grade Lust hat ein wenig WoT im TS mit mir zu zocken, soll sich melden; hier oder per ICQ; 250522182 :)

Mariu
30.10.11, 22:38
Die Stockgun des Panthers ist ja grausam, was schaden angeht... ich hätte doch den Tiger nehmen sollen.


Ich hatte vor kurzem eine Interessante Erfahrung mit meinem Tiger gemacht.
Ich schlug mich mit meinem Tiger in Himmelsdorf die Straße am Fuß des Hügels lang (Da wo immer was los ist), hatte dabei ein paar artys und einen TD als Gegner.

Als auf einmal ich von hinten beschädigt wurde. Nicht stark, aber so dass ich den Indikator sah. Da der Schaden nicht so groß war, habe ich mich erstmal um die Gegner vor mir gekümmert. Nach dem Schusswechsel zieh ich mich wieder hinter die Deckung zurück und stelle zu meiner Überraschung fest dass ein zerstörter feindlicher VK2801 mit mir knutscht.
Scheinbar ist der mir von hinten in die Seite gefahren und wurde zerstört. Zum Glück hatte er mir nicht den Rückweg in die Deckung versperrt, so konnte ich das Match lebend ... und siegreich .. beenden.
Das Coole war aber, dass der VK2801 auf meiner Abschussliste stand.
Ich habe ihn zerstört ohne es mit zu bekommen. :D

Scheinbar wurde er durch die Kollision mit mir zerstört. In solchen Fällen macht das Spiel Spaß :D

Das erinnert uns sehr an einem WoW-Geschichte von einem grindenen Schutz-Paladin, einen Haufen Mobs und einem toten Gnom-Schurken. :D

CENTURION88
30.10.11, 23:14
Der E-75 als Gegner regt mich auf. Ich komme dort nie mit dem Tiger II und der langen 10,5cm Kanone durch. Die soll doch eine Durchschlagskraft von 225mm haben, und die Wanne vom E-75 soll mit 160mm frontal gepanzert sein, aber ich habe es noch nie geschafft dort durchzugekommen. Das k**** mich an :(

Liegt vermutlich an der Weitenabhängigkeit der AP-Munition...

JoeMill
30.10.11, 23:19
Liegt vermutlich an der Weitenabhängigkeit der AP-Munition...
Die stehen meist keine 10m vor mir :(, sonst würde mich das ja nicht so aufregen ...

CENTURION88
30.10.11, 23:22
Die stehen meist keine 10m vor mir :(, sonst würde mich das ja nicht so aufregen ...

Ja ich kenne das, ich fahr gerade auch damit rum. Ich probier immer möglichst in die Seite vom Turm oder im Ernstfall auf die Wanne. Aber wenn er direkt vor einem steht und direkt auf dich zielt ist man chancenlos, da macht man mit HE vlt. noch 10% Schaden und dann kann man sich verabschieden.

Teddy Suhren
30.10.11, 23:33
Mal wieder eine Frage an die werten Regenten und Panzerfahrer. Wir haben uns schweren Herzens von unserem Marder II getrennt und einen Hetzer gekauft. Zufriedenheit ist etwas anderes, aber die Gewöhnung wird es schon machen. Nun aber die große Frage: Mit welcher Kanone habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? 7,5 Pak oder 10,5 StuH?

CENTURION88
30.10.11, 23:41
Also wenn man gegen Panzer kleinerer Tiers fährt unbedingt die 10,5er. Damit halte ich noch meinen Rekord von 10 Abschüssen. Allerdings bekommt man Probleme gegen größere Panzer (mal von HE-Muni abgesehen). Die 7,5er macht aber bei höheren Tier nicht so viel wett, als dass ich auf die 10,5er verzichten würde.

Golwar
30.10.11, 23:44
10,5, die Penetration der 7,5 ist einfach zu schwach. Sieht man ja auch im Vergleich mit den anderen T4 TDs. Ich wollte der JagdPz IV hätte eine anständige HE Wumme im Portfolio.

Zero
30.10.11, 23:57
Die 10,5er ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ein Traum.
Kann mit sehr guten Ergebnissen selbst im VK3601H benutzt werden.

Teddy Suhren
31.10.11, 00:09
Vielen Dank für die Hinweise. Wir kommen mit dem Hetzer noch nicht so gut klar, aber er muss auch noch ausgebaut werden.

Mariu
31.10.11, 00:17
Der Hetzer war eine Qual, kein Vergleich (selbst ausgebaut) zum MarderII, wir haben Ihn gern als Maulwurf bezeichnet. Hässlich, Blind und wenn man Ihn anstupst isser Tod. Aber über die 10,5er mit Hetzer haben wir Gutes gehört.

Eine Frage an die Regenten welche den Type 59 besitzen. Lohnt sich der Kauf des selbigen?
Wir hadern schon eine ganze Weile mit uns selbst und überlegen ob wir das Geld ausgeben sollen dafür. Spassig scheint er ja zu sein und Credits wirft er wohl auch ab, nur sind wir ein oller Knausserer und drehen jeden Penny dreimal um bevor wir ihn ausgeben. :D

Al. I. Cuza
31.10.11, 00:19
Mir gefällt die 7.5er mehr, hat bessere Penetration. Auch wenn es weniger Schaden macht.

Golwar
31.10.11, 00:43
Aber die Penetration reicht bei weitem nicht aus. Und bei der 10,5 ist sie egal, da man eh nur HE verballert.

Type-59 kann schon viel Spaß mchen, wenn das Team halbwegs funktioniert. Man kann aber immer nur das Zünglein an der Waage sein, ein Spiel selbst zu entscheiden geht fast nie.

CENTURION88
31.10.11, 00:43
Ja der Type 59 hat sicherlich was, aber dafür Geld ausgeben...

Al. I. Cuza
31.10.11, 00:44
Aber die Penetration reicht bei weitem nicht aus. Und bei der 10,5 ist sie egal, da man eh nur HE verballert.

Type-59 kann schon viel Spaß mchen, wenn das Team halbwegs funktioniert. Man kann aber immer nur das Zünglein an der Waage sein, ein Spiel selbst zu entscheiden geht fast nie.

Muss das mal versuchen.

PS: Probiert, gewöhnungsbedürftig. Aber ich muss zugeben, dass es etwas sehr befriedigendes hat einen Panzer mit einem Schuss komplett in die Luft zu jagen. :)

Boron
31.10.11, 01:21
Eine Frage an die Regenten welche den Type 59 besitzen. Lohnt sich der Kauf des selbigen?
Wir hadern schon eine ganze Weile mit uns selbst und überlegen ob wir das Geld ausgeben sollen dafür. Spassig scheint er ja zu sein und Credits wirft er wohl auch ab, nur sind wir ein oller Knausserer und drehen jeden Penny dreimal um bevor wir ihn ausgeben. :D

Wenn ihr WoT viel und lange spielen wollt lohnt sich ein Premiumpanzer auf jeden Fall. Unser Tipp wäre zu warten bis der Franzosentechtree kommt, soll ja angeblich noch dieses Jahr passieren. Diese haben bestimmt einen neuen Premiumpanzer und dann habt ihr die freie Wahl, ob ihr euch einen T59, KV-5, Löwe oder den neuen Franzosenpremium kauft.

Bedenkt aber dass die WoT-Macher peinlichst darauf geachtet haben die Premiumtanks nicht zu stark zu machen, sie sind vor allem zum Geld scheffeln da. Egal welchen Premium ihr fahrt, die guten Tier 8 Panzer wie Tiger 2 sind ihnen 1on1 imho sogar leicht überlegen.

Golwar
31.10.11, 01:26
Muss das mal versuchen.

PS: Probiert, gewöhnungsbedürftig. Aber ich muss zugeben, dass es etwas sehr befriedigendes hat einen Panzer mit einem Schuss komplett in die Luft zu jagen. :)

Es hat eigentlich nur Vorteile. Man muss sich kaum Gedanken um den Aufprallwinkel machen, nicht ganz gezielt Schwachpunkte anvisieren und die Distanz ist auch egal da die Wucht des Aufschlages nur für AP von Interesse ist. Und trifft man doch mal das Munitionslager und durchbricht die Panzerung ... muahaha. :teufel:

CENTURION88
31.10.11, 01:28
So hab ich meine 10 hinbekommen, in Defensivstellung und Panzer einfach vernichtet, von 100 auf 0 :D

Boron
31.10.11, 01:38
Lol grotesker Anfang eines Gefechtes: Unser T-50 rast in die Gegnerbasis, diese schießen 2 eigene Panzer tot beim Versuch ihn zu töten, 2 von uns sterben, und so steht es wundersam 0:0 obwohl schon 4 Panzer tot sind :D.
http://img257.imageshack.us/img257/8509/shot044c.jpg

Das Gefecht selber war auch hochspannend, am Ende hatte ich mich fast leergeschossen und zusammen mit dem Pershing der super gespielt hat haben wir dann noch gerade so gewonnen :). Wie man am ersten Screen sieht wollte unser Team die Scoutverwirrung ausnützen, und fast alle sind mit hoch, aber irgendwie wurden dann die meisten zusammengeschossen und ich musste mich sogar in die Basis zurückquälen um sie gegen 3 feindliche Tier 6 zu verteidigen .... .
http://img685.imageshack.us/img685/4332/shot045v.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/3286/shot046h.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/1461/shot047.jpg

Das sind die Gefechte wofür wir WoT lieben :)

Al. I. Cuza
31.10.11, 03:09
Verdammt sind diese T50 Panzer verdammt irritierend. Und ja, ich wollte verdammt 2 mal schreiben.

Sunabouzu
31.10.11, 03:35
Hier kann man schon mal die zwei neuen Maps in Augenschein nehmen die mit dem nächsten Update dazukommen werden.

http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/171799-%d0%bd%d0%be%d0%b2%d0%be%d1%81%d1%82%d0%b8-%d0%bc%d0%b8%d1%80%d0%b0-%d1%82%d0%b0%d0%bd%d0%ba%d0%be%d0%b2/page__p__4605409#entry4605409

http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/163716-%d0%bd%d0%be%d0%b2%d0%be%d1%81%d1%82%d0%b8-%d0%bc%d0%b8%d1%80%d0%b0-%d1%82%d0%b0%d0%bd%d0%ba%d0%be%d0%b2/page__p__4407179#entry4407179

Mariu
31.10.11, 05:20
Wenn ihr WoT viel und lange spielen wollt lohnt sich ein Premiumpanzer auf jeden Fall. Unser Tipp wäre zu warten bis der Franzosentechtree kommt, soll ja angeblich noch dieses Jahr passieren. Diese haben bestimmt einen neuen Premiumpanzer und dann habt ihr die freie Wahl, ob ihr euch einen T59, KV-5, Löwe oder den neuen Franzosenpremium kauft.

Bedenkt aber dass die WoT-Macher peinlichst darauf geachtet haben die Premiumtanks nicht zu stark zu machen, sie sind vor allem zum Geld scheffeln da. Egal welchen Premium ihr fahrt, die guten Tier 8 Panzer wie Tiger 2 sind ihnen 1on1 imho sogar leicht überlegen.

Ja so haben wir uns das auch gedacht, nicht übermächtig aber Kohle ranscheffeln soll das Ding. In 7.0 sollen ja mindestens zwei neue Premium-Tanks kommen, wir versuchen uns bis dahin zu zügeln.
Danke für den Rat und eine sehr schöne Runde habt ihr dahin gelegt. :D

CENTURION88
31.10.11, 13:01
Die letzte Karte scheint sehr interessant zu werden, ähnlich wie Bergpass.

Hat heute Abend wer Lust ein paar Panzer zu vernichten, mit Kommunikation und Funkgerät (TS)?

P.S.: Was ist eigentlich mit SI-TS-Server los? Ich komm da jetzt gar nicht mehr drauf...

Amon
31.10.11, 13:23
Der VK3601 ist wirklich ein super Panzer. Hatte damit viel Spaß und war immer ziemlich erfolgreich. Jetzt quäle ich mich ein wenig mit dem Tiger rum bis der endlich die lange 8,8er hat. Langsam, unbeweglich, schlecht gepanzert sobald es gegen das eigene Tier geht, kleine Kanone die mich schon im Jagdpanzer IV nervte ...

Meinen KV-5 empfinde ich den anderen Tier-8 Panzern durchaus als unterlegen. Auch dort ist es wieder die zu kleine Kanone. Aber man macht eben sehr viele Credits mit dem Ding und landet selten in Spielen, in denen die Feindgruppe zum größten Teil aus Tier8 und mehr besteht. Meist sind es kleinere Panzer, die dann wiederum an der KV5-Panzerung verzweifeln. :D


Edit:
Wenn das so weitergeht fahre ich bald Ferdinand :D

http://img692.imageshack.us/img692/9848/worldoftanks20111031123.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/692/worldoftanks20111031123.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Zero
31.10.11, 15:32
P.S.: Was ist eigentlich mit SI-TS-Server los? Ich komm da jetzt gar nicht mehr drauf...

Der geht seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe Abo und Realx per PM angeschrieben und um Hilfe gebeten. Abo meinte Relax wäre zuständig, aber von dem habe ich keine Antwort bekommen.

In der Zwischenzeit benutzen wir immer "Speedys Forum", zu finden über die Serverliste. Am Anfang wurden wir da oft getrollt, aber mitlerweile gar nicht mehr. Und das funktioniert gut und der Admin ist sehr nett und hilfsbereit.

Umgssda
31.10.11, 17:25
Das Matchmaking is bloed. Im letzten Match war ich Panzer der untersten Stufe. Das ist doch unfair. Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen damit muss man leben, dass ist ja bei anderen ok, aber nicht bei einem selbst.

http://img502.imageshack.us/img502/5893/shot001p.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/502/shot001p.jpg/)

JoeMill
31.10.11, 17:32
Die Rolle der Tier5 Leichten ist euch aber schon bewusst, oder?

Sunabouzu
31.10.11, 17:33
ihr fahrt aber einen Scout (und auch noch einen Stufe 5) und das ist so beabsichtigt da sie in Gefechten auf ihrer Stufe viel zu stark sind.
Das ist so gemacht worden damit auch Tier 7/8 Arty (gut in dem Gefecht schon blöd das es keine gibt) mal etwas vorsichtiger sein muss, und auch ernsthaft von Scouts bedroht werden.

Golwar
31.10.11, 19:06
http://cloud.steampowered.com/ugc/594700612638251085/2E59B4A554841A339800B1F6E02433EAA9A6CBC8/

Man werfe zuerst einen Blick auf den Timer. Anschliessend einen auf die Zusammensetzung des gegnerischen Teams. Nicht zu vergessen noch ein Blick auf die Minimap.

Aufgabe: Man errate meine Reaktion und Gemütslage.

Ein tolles erstes Spiel des Tages.

Zero
31.10.11, 19:26
Golwar, der alte Cheater mit Hitzone Skins! :rolleyes:

CENTURION88
31.10.11, 19:35
Ehrlich! Wo bleibt denn da die Spannung??

Golwar
31.10.11, 19:37
Bin ich gerade im Kindergarten gelandet? Ganz davon abgesehen dass es mir schleierhaft ist was Spannung mit der Sache zu tun hat. Reden wir hier von Ü-Eiern?

Zero
31.10.11, 19:55
Warum gibt es da eine rote Rep zu verteilen? Auch noch die erste die ich je bekomme? :flop:

Ob es jetzt "Cheaten" ist sei mal dahingestellt, aber ein unfairer Vorteil ist es schon. Ganz davon abgesehen, dass es aussieht wie Spielzeug für Kleinkinder und nicht mehr wie Panzer.

Fühlt euch nicht wegen der Skins persönlich angegriffen, das nutzen wohl viele, aber ich finde das nicht gut und verwende keine.

Außerdem ist das Gefecht doch nicht besonders? Der "Lemming Train of Death" rast in den Ferdi, der Ferdi freut sich und die Mediums kommen über die ungesicherte Flanke. Hat man eigentlich jeden Tag mindestens einmal. Das geht dann 15:2 aus. Die Zwei waren einer, den man von den Mediums noch abgeschossen hat, bevor man überrannt wurde und der andere war ein Scout der Kamikaze versucht hat. (ohne einen Orden zu bekommen)

Golwar
31.10.11, 20:04
Ach so, ihr nehmt das also fröhlich auf wenn man euch als Cheater bezeichnet? Die Skins sind legitim, schliesslich hat nicht mal der Entwickler Einwände dagegen.

Und ich bin es ganz einfach Leid dass hier jedes Mal wieder solche Einwände kommen, wie zuletzt schon beim Icon Mod geschehen. Ich hatte den Screen gepostet um meinem Frust über strunzdumme Teams ohne jegliches Taktikverständnis Luft zu machen, gewiss nicht um mich als Cheater beschimpfen zu lassen. Wenn euch da die Rote dann noch wundert ... Pech. Irgendwann wird jeder entjungfert. :D

Sunabouzu
31.10.11, 20:26
Dann möchte ich mich doch auch mal als User dieser Skins outen. Zumindest habe ich sie sehr lange genutzt. Doch aufgrund der Ästhetik wieder auf die alten umgestiegen.



Ob es jetzt "Cheaten" ist sei mal dahingestellt, aber ein unfairer Vorteil ist es schon. Ganz davon abgesehen, dass es aussieht wie Spielzeug für Kleinkinder und nicht mehr wie Panzer.

Aber wieso unfairer Vorteil? Jeder kann sie nutzten, sie sind frei verfügbar und so kann man nicht von unfair reden.

So gesehen könnte man auch Spieler mit Premium Account eine Unfairen Vorteil andichten, die kommen schließlich wesentlich schneller voran als die anderen.

Zero
31.10.11, 20:41
So gesehen könnte man auch Spieler mit Premium Account eine Unfairen Vorteil andichten, die kommen schließlich wesentlich schneller voran als die anderen.

Im Gefecht macht es keinen Unterschied ob ich Premium bin oder nicht. Wie schnell ich vorran komme wirkt sich ja nicht auf andere User aus. Drum habe ich da zwar einen Vorteil, aber keinen Unfairen, weil er dem Gegner nicht schadet.

Auch der Countermod bringt mir ja im Gefecht nichts. Da sehe ich ah ok ein IS und das steht da als Text und ich muss nicht das Symbol raten, oder zuerst "alt" drücken. Aber das bringt mir ja auch nichts.

Aber im Kampf mit Skin Mod sieht der Gegner genau wo er hinschießen muss. Ich weiß es nicht, pralle ab und er steckt mich gleich 2 mal in einem Gefecht in Brand. Das ist schon unfair. Ich kann jetzt alle Trefferzonen auswendig lernen, aber bei soviel Panzern ist das nicht so einfach.
Außerdem habe ich nicht die Zeit zu überlegen: "oh, ein KV. Wo waren da die Trefferzonen? Ach ja hier." Bis ich da fertig bin habe ich schon 2 Volltreffer drin und brenne.

Deshalb sehe ich das kritisch.

Natürlich muss man die Trefferzonen dann auch noch treffen. Auf große Entfernung bringt einem das nix. Vor allem wenn man in einem IS sitzt, wo man froh sein kann, wenn man überhaupt trifft (Michi weiß was ich meine). Aber so im 1 vs 1 auf die kurze Distanz kann das den Kampf schon entscheiden. Übrigens im Gegensatz zu einem Counter Mod oder einem Premium Account!

AG_Wittmann
31.10.11, 20:41
Golwar hat nen Kurzen! :D

Golwar
31.10.11, 20:48
Ich dachte das wäre inzwischen Allgemeinwissen? Armer Zero, falls er nicht wusste was ihm da mitunter blüht. :P

Apropos Zero, wie steht ihr dann zu Gold-Ammo? Subventioniertes Cheaten?

Sunabouzu
31.10.11, 20:51
Dazu muss man aber auch sagen das die Trefferzonen bei den Panzern fast gleich sind. Motor ist bei der Deutschen Grundsätzlich vorne. Munitionslager bei fast allen Panzern an der Unteren Wanne an der Seite. Kanone kann man sich auch denken, und den Rest halte ich für unwichtig.

Einzig das die Schwachstellen der Panzerung markiert sind ist ein Vorteil. und auch der ist fast zu vernachlässigen da man die meisten stellen kennt (die untere Wanne ist bei fast jedem Panzer der schwächste Punkt) oder vielleicht auch selbst schon gefunden hat.

Zero
31.10.11, 20:59
Apropos Zero, wie steht ihr dann zu Gold-Ammo? Subventioniertes Cheaten?
Ich verballere mein Echtgeld nicht. Ob es ein Cheat ist. Hm, ich würde sagen eher nicht, weil offiziell eingebautes Feature. Gut finde ich es trotzdem nicht. Das Problem der Goldammo ist sicher nicht so schlimm einzuschätzen, weil ich davon ausgehe, dass sie nicht so häufig verwendet wird.


Dazu muss man aber auch sagen das die Trefferzonen bei den Panzern fast gleich sind. Motor ist bei der Deutschen Grundsätzlich vorne. Munitionslager bei fast allen Panzern an der Unteren Wanne an der Seite. Kanone kann man sich auch denken, und den Rest halte ich für unwichtig.

Einzig das die Schwachstellen der Panzerung markiert sind ist ein Vorteil. und auch der ist fast zu vernachlässigen da man die meisten stellen kennt (die untere Wanne ist bei fast jedem Panzer der schwächste Punkt) oder vielleicht auch selbst schon gefunden hat.
Warum benutzen dann erfahrene Spieler wie Ihr so ein Pack, wenn man die Stellen sowieso kennt? Das sieht doch wirklich furchtbar aus, wenn da so bunte Klötzchen durch die Landschaft tuckern?

Sunabouzu
31.10.11, 21:03
Weil es eben nur ein Grober Leitfaden ist. Die genauen Punkte unterscheiden sich dann noch von Größe und Position.

Und wie ich schon geschrieben habe nutzte ich die Skins nicht mehr aus genau diesem Grund, es war mir einfach zu hässlich. Auch wenn es eine Version gibt bei der die Skins auf große Distanz ausgeblendet sind.

Würde es zB die möglichkeit geben sie auf Knopfdruck ein und auszuschalten würde ich sie aber immer noch nutzen.

Golwar
31.10.11, 21:08
So, ihr seht also eine Option die allen zur Verfügung steht nicht als Cheaten, die andere aber schon? Die Ammo ist in der Auswirkung wesentlich dramatischer, der einzige Unterschied ist dass der Hersteller auf das eine ein Monopol hat dass er finanziell ausnutzt, während er das andere einfach nur akzeptiert.

Ich habe in meinem Spiel einfach gerne das Maximum an Informationen, deswegen feile ich da auch in allen Details noch selbst daran. Und ich lasse mir nicht gerne von Dritten sagen was ich wann nutzen darf und was nicht. Vor allem nicht wenn exakt die gleichen Leute mich dereinst mit der Bitte verfolgten ihnen doch meine Mods preiszugeben. Da bekommt der Vorwurf man sei ein Cheater schon sein Geschmäckle. ;)

Zero
31.10.11, 21:27
Ich habe nicht gesagt, was Ihr zu nutzen habt und was nicht und auch nichts vorgeschrieben. Meine Meinung ist, dass ich das nicht gutfinde, also nutze ich es nicht.

Der Vorwurf mit dem "Cheater" da reitet ihr jetzt so lange drauf rum. Ich finde die Art und Weise in der das formuliert ist, auch noch mit Smilie, lässt nicht auf eine Beleidigung, ja nichtmal auf einen wirklich ernsthaften Vorwurf schließen. Wie oft bekommt man in dem Spiel von Leuten an den Kopf geworfen man würde Cheaten, nur weil man jemand mit der Troll Gun fraggt oder weil man Glück hatte und das Munitionslager getroffen hat?
Wenn das jetzt ungünstig angekommen ist, was ja offensichtlich der Fall ist, entschuldige ich mich dafür.

Al. I. Cuza
31.10.11, 21:32
Kindergarten Leute... Echt.

Teddy Suhren
31.10.11, 21:39
Es scheint darum zu gehen, ob ein Spieler lieber das Spiel als Illusion der Wirklichkeit spielt, oder Ihr eben den "Code". Wir persönlich empfinden es auch nicht als schön, wenn das Spiel so entkleidet wird, nutzen aber auch Mods, die Schadenspunkte der Gegner anzeigen.

CENTURION88
31.10.11, 22:26
Ich sehe das nicht als cheaten, Golwar hat ja recht wenn er sagt dass es jedermann nutzen kann. Allerdings lege ich Wert auf Spass und Unterhaltung, und dazu gehört für mich auch ein gewisser Grad an Realismus. Der andere möchte vielleicht den unbedingten Sieg unter Einsatz all möglicher Mittel. Ein Problem habe ich damit aber erst (was hier nicht der Fall ist!), wenn man meint ein besserer Spieler zu sein als andere weil man öfter gewinnt.

Man kanns sehen wie man will, meiner Meinung nach verdienen Leute, die nicht solche Skins benutzen mehr Respekt, da sie nichtsdestotrotz einen höheren Schwierigkeitsgrad (und das vielleicht mit Absicht) haben!

Ne rote Rep hab ich dafür auch bekommen, vielleicht hierfür auch. Die nehme ich aber in Kauf, weil ich mal hier zu meiner Meinung stehe und diese gut begründet sehe.

CENTURION88
31.10.11, 22:59
Ah Jagdpanther zum halben Preis, gekauft! :D

Mariu
01.11.11, 00:12
Wir hatten heute mal wieder eine tolles Erlebnis.
Mit unserem VK ging es nach Karelia, als Top-Tier. Der Lemming-Train geht nach Süden, wir allein nach Norden und in die Mitte stellen sich zwei PzIIIA und noch irgendein leichter Medium auf.
Gefecht entwickelt sich, wir haben im Norden "Spass" mit drei Gegnern und halten die erstmal auf. Der Lemming-Train kämpft sich tapfer voran und in der Mitte ist tote Hose.

Wir sind guter Dinge das Ding zu gewinnen, den irgendwie leben wir immer noch und haben auch schon einen Gegner ins Jenseits befördert. Süden ist noch umkämpft sieht aber auch gut aus. Mitte immer noch tote Hose.

Bis da ein T50 wahnsinnigerweise durch die Mitte prescht, vorbei an den drei da noch immer stehenden Panzern. Die schiessen ihn an, er zischt aber den Hügel rauf. Oben angekommen raucht der erst mal unsere Arty und fängt dann an zu campen. Wir denken uns da nichts bei und widmen uns wieder unseren beiden "Freunden" mit dem Gedanken einer der drei in der Mitte wird sich schon bequemen, haben ja nichts zu tun ausser rumsitzen.

Dann zeigt der Zähler 60 und keiner in der Mitte hat sich nur einen Millimeter bewegt! Aus dem Süden meldet sich ein Heavy zu Wort irgendwer möge doch bitte mal den Camper killen, keine Reaktion in der Mitte und wir im Norden können uns nicht bewegen wegen der zwei die sonst an unsere Hintertür klopfen...

Bei 80 beginnt sich einer der Heavys aus dem Süden auf unsere Startposition zurück zu bewegen.
Bei 90 merken unsere drei in der Mitte wohl das ihnen niemand die Arbeit abgenommen hat und setzen sich im Bewegung. Der Camper schreibt derweil "HAHAHA" im Chat, wir konnten uns da nur mit einem "lol" anschliessen und der Rest des Teams hat ähnlich reagiert. Denn erreicht hat den Camper keiner mehr rechtzeitig... :mad::motz::doh:

War aber wirklich ein super Husarenstück von dem T50, das müssen wir zugeben.:ph:

Golwar
01.11.11, 01:52
Ah Jagdpanther zum halben Preis, gekauft! :D

War das erste mal dass so eine Aktion auch uns gerade in den Plan passte. Erfreulich wenn man für den Verkaufspreis des alten TD quasi schon den ganzen neuen finanziert bekommt. ;)

Und es gelang sogar noch ein würdiges Abschiedsspiel mit dem Jagdpanzer 4, auch wenn es letztlich nur ein Remis war.

http://cloud.steampowered.com/ugc/594700612644854633/D564D6F2D140E6FB9B1F0CDF5C1AF98ED7717FF2/

Bezog seine Spannung vornehmlich daraus dass wir am Ende noch 3v7 bzw 1v4 dastanden. Mit 3 Artys und T29 beim Gegner. Nicht übel für die mickrige Kanone. Wobei die im Jagdpanther noch schlimmer aussah. Peinlich wenn man als Top Tier in die Partie kommt und es nur "Pling!" macht. :opa:

Headhunter
01.11.11, 14:13
Wir geben einen aus......1000 Runden und 500 Abschüsse (allerdings leider kurz nacheinander, nicht im selben Match:))

Haben inzwischen mal in unser StuG III die Sturmhaubitze eingebaut....hätten wir früher machen sollen:D
Zum Farmen auch kein schlechtes Fahrzeug!

CENTURION88
01.11.11, 14:44
Ist es nicht eigentlich erstaunlich, dass man hochgerechnet immer die Hälfte an gespielten Spielen gewinnt? Mit leichten Schwankungen?

Mariu
01.11.11, 14:44
Endlich die 107 für den KV freigeschaltet... das ist ja ein Traum!!! :D Damit grinden wir die 26k xp für den KV1-S gern!

Und dem Panther haben wir jetzt endlich auch die kurze 8,8 verpasst. Die 7,5/L70 ist einfach nichts, für uns. :o

Alith Anar
01.11.11, 15:39
Jupp

Ich fahre eine 107 mit meinem SU-85 spazieren- Damit macht es wirklich Spass :)

Boron
01.11.11, 16:41
Und dem Panther haben wir jetzt endlich auch die kurze 8,8 verpasst. Die 7,5/L70 ist einfach nichts, für uns. :o

Meint ihr die L70 oder die L100? Denn die L100 ist imho beim Panther leider ein Muss wegen dem Durchschlag, ~200mm vs. 13x bei der kurzen 8,8 lässt da imho keine Wahl.


Endlich die 107 für den KV freigeschaltet... das ist ja ein Traum!!! :D Damit grinden wir die 26k xp für den KV1-S gern!


Die Kanone ist wirklich gut :). Auf dem KV3 könnt ihr sie auch noch genießen, wir finden es wirklich schade dass man sie nicht auf dem IS oder KV1S weiterbenutzen darf :(

Umgssda
01.11.11, 16:57
Ist es nicht eigentlich erstaunlich, dass man hochgerechnet immer die Hälfte an gespielten Spielen gewinnt? Mit leichten Schwankungen?

Bei manchen Fahrzeugen ist das aber nicht so. Mit dem Marder bin ich mittlerweile bei 62% Siegrate. Das ist keine leichte Schwankung mehr.

Viper77
01.11.11, 17:02
@Boron
Werter Boron
Also meiner Erfahrung nach ist die L100 auf dem Panther völlig wertlos, klar man kommt auch bei höheren Tiers durch aber 130 Damage ist lächerlich. Ich habe bei meheren Aktionen 4 Schuss für einen GW Panther (Beispiel) gebraucht. Nimm die 8.8 und ziele vernünftig und schon machst du deutlich über 200 Damage (glaube 230 ist durschschnitt). War mit der 8.8 deutlich besser in Punkto Erfahrung und Credits.
Zum Thema 107 mm: eine für Tier 5 völlig überzogene Kanone im KV wie auch in der SU85. Macht aber höllisch Spass!!! Im KV3 und IS bekommst du 122mm Kanonen welche einen durchschnittlichen Schaden von über 400 Punkten machen bei ähnlicher Durchschlagsleistung, da fehlt dir das Kanönchen fast nicht mehr ;)

Boron
01.11.11, 17:17
Zum Thema 107 mm: eine für Tier 5 völlig überzogene Kanone im KV wie auch in der SU85. Macht aber höllisch Spass!!! Im KV3 und IS bekommst du 122mm Kanonen welche einen durchschnittlichen Schaden von über 400 Punkten machen bei ähnlicher Durchschlagsleistung, da fehlt dir das Kanönchen fast nicht mehr ;)

Die laden aber wesentlich langsamer nach :(. Und die Munitionskosten sind höher.

Zum Panther, da geben wir euch recht dass er uns keine allzugroße Freude macht. Beim Panther II wird das hoffen wir etwas besser, da der dann immerhin die lange 8,8er nehmen kann.
Die Russenmediums haben wir leider nur bis zum T-34 gespielt, da fehlt uns noch der Vergleich, bis wir den T-43 haben dauert noch da wir den auf dem Weg KV1S-KV13-T43 freischalten wollen, aber erst den KV1S bisher haben.
Aber den T20 der Amis haben wir immerhin, der ist gefühlt noch schlechter als der Panther, da er gar keine Panzerung hat. Dafür ist dessen 90mm Kanone nicht soooo unbrauchbar wie die kurze 8,8er die der Panther haben kann. Naja. Wir mögen ja bewegliche und schnelle Panzer, aber da haben wir das Problem dass uns der Panther beispielsweise nicht viel wendiger als ein IS vorkommt, so dass wir diesen da klar vorziehen. Aber in vielen Gefechten haben wir schon tolle Kunsstücke von feindlichen E50 oder T54 oder Pattonfahrern gesehen so dass wir da auch zuversichtlich sind dass das später schon noch werden wird :)

Ryo
01.11.11, 17:54
Ich hab den Panther 2 verkauft. Habt mir nicht gefallen. Die lange 8,8 macht bei den Gegnern die ich immer hatte null Spaß. Der Königstiger ist deutlich besser was Spielspaß angeht.

Viper77
01.11.11, 17:59
Nunja ich fahre in Stufe 7 noch den Vk3002 mit kurzer 8.8 der macht mehr Spass wie der Panther und ich fand der Panther ist erst richtig gut wenn die Besatzung bei 100% ist und die nötige Zusatzausrüstung verbaut wurde. Beim T43 kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber viele haben geschipft und empfinden ihn als Qual. Der IS ist aber ein Heavy und der muss ganz anders gefahren werden wie ein Panther deshalb finde ich die einen Vergleich der beiden nicht wirklich angebracht.

Der Panther II ist ne Wucht ich finde den genial und der macht mit der langen 8.8 auch ordentlich Damage. Vor allem wenn man bedenkt das die Kanone in Zukunft mehr Schaden machen soll! :)

Sunabouzu
01.11.11, 18:26
hab gerade meine Tagessiege eingefahren. 6 Panzer, 6 Gefechte, 6 Siege!

Schönster war der hier mit dem JgdPzIv
http://s7.directupload.net/images/111101/yxkm5jsk.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/111101/hqmxpayl.jpg (http://www.directupload.net)

Mariu
01.11.11, 20:57
Irgendwie hat uns der Panther momentan die deutschen Mediums verdorben. Wir spielen jetzt erstmal wieder KV, T34 und M4. So können wir wenigstens auch mal wieder Credit ansammeln, mit dem Panther klappt das nicht so wirklich. Auch wenn das Spielgefühl seit der 8,8 wieder besser wurde.

Übrigens der Sherman rockt tierisch mit der 105mm, PzIII und BT-7 machen jetzt einfach nur noch Puff, weg sind sie. Wie im KV, bloss schneller. :D

Und der T34 ist mit der 57mm wirklich ein Maschinengewehr, wir können gar nicht so schnell zielen wie die Kanone wieder geladen ist. :cool:

JoeMill
01.11.11, 21:56
Ich liebe den KV-3 :)

http://img687.imageshack.us/img687/2679/siega.png


Und der Ferdinand ist manchmal auch nicht schlecht :)

http://img62.imageshack.us/img62/5862/shot022p.jpg

http://img851.imageshack.us/img851/8126/shot020v.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/1773/shot021ig.jpg

Boron
02.11.11, 00:24
Grats zu euren Erfolgen JoeMill.

Viper77
02.11.11, 08:40
Werter Boron,
habe gestern verucht euer TS zu finden hatte aber keinen Erfolg :( Ich nutze TS 3. Wäre schön wenn ihr mir per PM eure Daten für das TS geben könntet zwegs gemeinsamer WoT Runden :) bzw. gibt es in einem Forum die Daten?

Sunabouzu
02.11.11, 10:42
der ts Server nennt sich Speedy's Forum und ist auch über die (deutsche) Serverliste zu erreichen bzw zu finden

Headhunter
02.11.11, 11:31
Welche Kanonen sind für den KV am Anfang eigentlich empfehlenswert? Bis man die 107er hat, dauert es ja ein Weilchen. Wir sind uns nur unschlüssig, welche von den anderen Kanonen wir als Ersatz für die Standardkanone nehmen....die ja jetzt nicht so der Knüller ist :rolleyes:

Viper77
02.11.11, 11:40
Werde ich heute abend mal schauen ob ich den Server finde:) habe nicht so viel Erfahrung mit TS Geschichten. Hoffe das es klappt dann und wir drehen ein paar Runden.

Umgssda
02.11.11, 17:43
Nach ein paar nervigen Runden in Stufe 6 Panzern mit taktikresistenten Teams ist es doch immer wieder schoen zum Abschluss noch eine Erholungsrunde in einem Marder drehen zu koennen:

http://img683.imageshack.us/img683/9720/shot002d.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/683/shot002d.jpg/)

Ryo
03.11.11, 09:22
Hat jemand Erfahrungen mit Tier 5 Pemium Panzern? Würden die sich bereits zum Geld verdienen lohnen bzw. welcher wäre ggf. gut?

Überleg mir einen anzuschafen, aber 30 Euro für Löwen und dergleichen ist mir das sicher nicht wert ;)

Viper77
03.11.11, 09:57
Mit 30 Euro bekommst du keinen Löwen mehr!
Der Preis wurde von 7500 Gold auf 12000 erhöht (kann auch 12500) sein. Was ich aus meinen Erfahrungen weiss, sind Löwe, KV 5 und der Type 59 gut geeignet zum Credits sammeln. Die kleineren Premiumpanzer sind meist in ihrer Klasse schon unterlegen und man verliert schnell die Lust an ihnen oder ist masochistisch veranlagt :eek:
Prinzipell eigenen sich alle Premiumtanks zum Credits erspielen. Ich habe einen bekannten im Clan, der hat ähnlich viele Spiele wie ich besitzt aber im Gegensatz zu mir 3 Premiumtanks bei sonst ähnlichen Panzern in der Garage und konnte sich 2 Tier 9 und einen Tier 10 kaufen wohingegen ich gerade 1 Tier 9 besitze und der Tier10 freigespielt ist aber in absehbarer Zeit nicht gekauft werden kann. Grund vor allem Gefechte mit Löwe und Typ 59. Mit Löwe und KV5 sind bis zu 120000+ Credits möglich in einer Runde. Das schaffen kleinere Premiumtanks nicht annähernd. Ich glaube ich bin abgeschweift :)

Ryo
03.11.11, 10:02
Mit 30 Euro bekommst du keinen Löwen mehr!
Der Preis wurde von 7500 Gold auf 12000 erhöht (kann auch 12500) sein. Was ich aus meinen Erfahrungen weiss, sind Löwe, KV 5 und der Type 59 gut geeignet zum Credits sammeln. Die kleineren Premiumpanzer sind meist in ihrer Klasse schon unterlegen und man verliert schnell die Lust an ihnen oder ist masochistisch veranlagt :eek:
Prinzipell eigenen sich alle Premiumtanks zum Credits erspielen. Ich habe einen bekannten im Clan, der hat ähnlich viele Spiele wie ich besitzt aber im Gegensatz zu mir 3 Premiumtanks bei sonst ähnlichen Panzern in der Garage und konnte sich 2 Tier 9 und einen Tier 10 kaufen wohingegen ich gerade 1 Tier 9 besitze und der Tier10 freigespielt ist aber in absehbarer Zeit nicht gekauft werden kann. Grund vor allem Gefechte mit Löwe und Typ 59. Mit Löwe und KV5 sind bis zu 120000+ Credits möglich in einer Runde. Das schaffen kleinere Premiumtanks nicht annähernd. Ich glaube ich bin abgeschweift :)


Ob 30 oder 100... zuviel bleibt zuviel :D

Ich gehe von der annahme aus das man ja bekanntlich ohne Preimun und allen drum und dann ja am besten mit Tier 5 Panzern Farmen kann. Für mich wäre der nächste gedankliche schritt das die Tier 5 THEORETISCH was taugen müssten zum Credits verdienen.

Alith Anar
03.11.11, 10:05
Tier 5 (Panzer IV, Su-85, T34) sind eigentlich sehr gut um Credits zu farmen. Selbst wenn es schlecht läuft mache ich bei einem Panzer IV 3 K Gewinn. Dann hab ich aber gar nix getroffen und bin als einer der ersten ausgefallen.

Viper77
03.11.11, 10:16
Das mag schon sein aber ich stelle immer wieder fest das ich mit Tier 5 (KV) zu 80% in Tier 7 bis Tier 9 Battles lande und da kann man mit nem Premium T5 vlt. den Sterbescout machen mehr wohl nicht, leider. In der nächsten Zeit gibt es auch die Möglichkeit Promocodes z.B aus der Gamestar (auch in der ohne Begleit CD) einzulösen. Wert hier 7 Euro =1500 Gold dazu kommt am 15.11. die Boxedversion von WoT in die Läden mit einem Preis von 10 Euro(Inhalt soll einen Wert von 20 EUs haben). Enthalten sind 2000 Gold, 50000 Creditsund (grins) ein Premiumpanzer, ich glaube ein französiches Beutestück (Garagenplatzwert 300 Gold). Zusammen (10+3,99) mehr wie 1 Monat Premium, einen Premiumpanzer, einen Garagenplatz und ne DVD ;)
@Alith Anar
3k da kommt man doch nie auf einen grünen Ast. Ich mache in einer normalen Runde einen Sieg vorrausgesetzt ;) 10-20k plus wobei mit Premium!!! Ich bin der Meinung Tier 6-7 sind am besten zum Credits farmen geeignet, da Repkosten gering Mun moderat aber vor allem selbst bei einer Niederlage nur sehr sehr selten Minus

Golwar
03.11.11, 11:48
Das mag schon sein aber ich stelle immer wieder fest das ich mit Tier 5 (KV) zu 80% in Tier 7 bis Tier 9 Battles lande und da kann man mit nem Premium T5 vlt. den Sterbescout machen mehr wohl nicht, leider.

[...]
3k da kommt man doch nie auf einen grünen Ast. Ich mache in einer normalen Runde einen Sieg vorrausgesetzt ;) 10-20k plus wobei mit Premium!!! Ich bin der Meinung Tier 6-7 sind am besten zum Credits farmen geeignet

80% T7-9 stimmt nie und nimmer. Und ist auch unerheblich, da Premiumpanzer beim Match Making bevorzugt behandelt werden. So landet der T1 maximal in Spielen mit T8, alle anderen T5 Premiums treffen maximal auf T7.

Die 3k bezogen sich auf eine schlechte Runde, im Durchschnitt macht man mit T5 deutlich mehr Gewinn und der Bereich ist auch allgemein als der profitablste bekannt, ohne Premium.

Viper77
03.11.11, 12:45
Ich bin der Meinung Tier 6-7 sind am besten zum Credits farmen geeignet,......

Zum anderen machen Tier 7 zwischen 200 und 450 Damage was bei vielen T5 als Oneshot reicht ob nu Premium oder nicht. Desweiteren werden meines Wissens nach zur Zeit die gespielten Runden mit dem jeweiligen Panzer mit in die Matchmakingberechnung einbezogen (Info ist aber aus unserem Forum und nicht zu 100% belegt). Siehe Friday, October 21, 2011 (http://overlord-wot.blogspot.com/)

Golwar
03.11.11, 13:09
Keine Ahnung was ihr mir mit dem Link sagen wollt, schliesslich bestätigt die Tabelle doch meine Aussage und nicht eure.

Und die Anzahl der Partien je Panzer ist nur für neu angeschaffte Panzer von Bedeutung, die bekommen in der ersten handvoll von Partien das Top Tier eingeräumt (meiner Erfahrung nach ist das maximal für die ersten 3-5 Spiele der Fall). Danach ist alles wie immer.

Ob man mit einem T5 gegen einen T7 unterlegen ist spielt keinerlei Rolle. Fakt ist dass man mit T5 ohne Premium am besten Credits farmen kann, mit einem T5 Premium Tank wird es kaum schlechter laufen. Vor allem nicht wenn diese auch noch auf deutlich einfachere Gegner treffen.

Aus dem WoT Wiki:

The Churchill, despite all of its weaknesses, is a very good money maker. The repair costs for Churchill are low and when properly used, you can earn anything between 10,000 and 20,000 credits, sometimes even more.

Viper77
03.11.11, 13:35
Werter Golwar,
ich hatte in Eurem Satz
So landet der T1 maximal in Spielen mit T8, alle anderen T5 Premiums treffen maximal auf T7. das Wort Premiums schlichtweg überlesen und bezog das auf alle Tier 5 Panzer, mein Fehler :) Ich werde die nächsten Tage mal verstärgt meinen KV fahren und eine Liste machen wie oft ich in T7-9 Battle komme um euch (hoffentlich) die 80% zu bestätigen

Golwar
03.11.11, 13:42
Dann würde ich aber nur an eine Pechsträhne eurerseits glauben. ;)
Mein oller KV ist mit über 500 Einsätzen mein meistbenutztes Gefährt. Jede WoT Session beginne ich mit einer Runde im KV, schlicht weil er einfach Spaß macht. Allerdings ist es mir mit der Derp Gun auch relativ egal welche Gegner vor dem Rohr auftauchen. :D

Umgssda
03.11.11, 13:43
Desweiteren werden meines Wissens nach zur Zeit die gespielten Runden mit dem jeweiligen Panzer mit in die Matchmakingberechnung einbezogen (Info ist aber aus unserem Forum und nicht zu 100% belegt).

Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. Ich fahre häufig mit dem Marder (bis jetzt über 600 mal) und hatte vor den Änderung das Gefühl mit hohem Anteil (ca. 80%) in Gefechten mit Stufe 5 Gegnern zu landen. Seit der letzten Matchmaking Änderung sind die höchsten Gegner im Gefecht meistens nur Stufe 4.

Zero
03.11.11, 14:04
KV mit Trollgun macht viel Geld, weil man immer Schaden macht, egal gegen wen. Einem T29 kann man locker 850 HP wegschießen. Da klingelts beim Gegner und im Geldbeutel.
Er hat ja auch immer Modulschäden (klingeln beim Gegner), die extra vergütet werden, sei es in XP oder in Credits.

Ich glaube, dass man sich mit anderen Tier 5 (Panzer 4, T1 HT) deutlich schwerer tut, viel Geld zu verdienen.

Ryo
03.11.11, 14:09
Teste ich die TrollGun später auch nochmal.

Welche Munition benutzt ihr?

Hat nun jemand der hier Anwesend Erfahrung bzgl. PRemium Panzer 5 und ob es sich lohnt?

Alith Anar
03.11.11, 14:09
@Alith Anar
3k da kommt man doch nie auf einen grünen Ast. Ich mache in einer normalen Runde einen Sieg vorrausgesetzt ;) 10-20k plus wobei mit Premium!!! Ich bin der Meinung Tier 6-7 sind am besten zum Credits farmen geeignet, da Repkosten gering Mun moderat aber vor allem selbst bei einer Niederlage nur sehr sehr selten Minus

Die 3K ist das was übrig bleibt nach Rep und Munitionskauf. Wenn es gut läuft mache ich als Non-Premium 16 K Gewinn. Im Schnitt sind es so um die 10K.

Viper77
03.11.11, 14:21
Bei der 152mm Kanone im KV nur HE macht ordentlich bums:) @ RYO

Iche_Bins
03.11.11, 16:21
Nicht nur HE, bei schwach gepanzerten (T1 Heavy) und anderen KV macht durchaus auch PB Sinn, da die Panzerung dünn genug ist um sie zu durchschlagen, und man damit vollen schaden macht. Damit killt man ihn mit einem Schuss auf jeden fall. Bei HE könnte er überleben.

Amon
03.11.11, 16:28
Die meisten Credits im Kampf habe ich mit Tier 6 (VK3601H) gemacht, allerdings nutze ich einen Premium-Account. Das Verhältnis dürfte sich aber totzdem nicht ändern. Der Jagdpanther ist voll ausgebaut auch gut zum Geld drucken ... macht aber nicht mehr als der Tier6-Panzer aufgrund der deutlich höheren Kosten.
Zum Farmen bleibe ich aber beim KV-5: 60k Credits im Schnitt, in sehr guten Schlachten auch mal 90k+. Der Löwe war mir dann doch zu teuer.

KV:
152mm :D
Ich liebe und hasse diese Kanone. Im Prinzip hat man genau einen Schuss, der muss dem Gegner entweder direkt erledigen oder ihm soviel Angst machen dass er sich für die nächste halbe Minute nicht mehr raustraut. Der Vorteil ist klar dass man auch in hohen Tiers noch ordentlich austeilt und so zumindest immer ein wenig Geld machen kann.
Ich hoffe aber bald die 107mm einbauen zu können ... das lange Nachladen nervt schon ziemlich.

Viper77
03.11.11, 16:33
Bei der 152mm Kanone ist das Risiko meines erachtens zu groß auf einen Panzer zu treffen dessen Panzerung ich nicht durchdringen kann (AP) deshalb ist meine Empfehlung nur HE zu nutzen da ein Muniwechsel viiiiieeeelll zu lang dauert !

Golwar
03.11.11, 17:09
Nicht nur HE, bei schwach gepanzerten (T1 Heavy) und anderen KV macht durchaus auch PB Sinn, da die Panzerung dünn genug ist um sie zu durchschlagen, und man damit vollen schaden macht. Damit killt man ihn mit einem Schuss auf jeden fall. Bei HE könnte er überleben.

Lohnt sich bei dem Reload nicht dass man das Risiko eingeht. HE schädigt alles und erledigt Kleinkram oft genug One Shot. Lädt man AP Muni kann es sein dass dann 24-28 Sekunden später HE wesentlich ratsamer wäre. Wieso sollte man sich das antun?

Edit: Lol, kA wie ich den Beitrag von Viper übersehen konnte.

Ryo
03.11.11, 17:40
Lohnt sich bei dem Reload nicht dass man das Risiko eingeht. HE schädigt alles und erledigt Kleinkram oft genug One Shot. Lädt man AP Muni kann es sein dass dann 24-28 Sekunden später HE wesentlich ratsamer wäre. Wieso sollte man sich das antun?

Edit: Lol, kA wie ich den Beitrag von Viper übersehen konnte.

Nicht nur Moderatoren habe ihre schwachen momente werter Golwar ;):D

Boron
03.11.11, 18:21
Der KV ist auch unserer Meinung nach der beste Nichtpremium zum Geldverdienen.

Noch recht gut dazu geeignet sind imho Su-85 und KV-3 da sie massig Schaden machen können und relativ moderate Reparaturkosten haben.

Wir sind zur Zeit allerdings chronisch pleite :(.

Zero
03.11.11, 18:27
KV3 aber mit der 107ener. Mit der 122er hat man zu hohe Munitionskosten.
Ansonsten stimme ich zu.

Boron
03.11.11, 19:04
http://img812.imageshack.us/img812/5180/shot056.jpg

Glaub soviel Treffer hatte ich noch nie überlebt :D

JoeMill
03.11.11, 19:25
Na herzlichen Glückwunsch. Die Zielscheibe selber auf den Panzer gemalt?

Boron
03.11.11, 19:30
Naja war Prokhorovka und wir sind etwas zu übermütig an den Gleisen entlanggefahren und dann von beiden Seiten, dem Wald und dem Hügel aus beschossen worden und dauernd waren die Ketten kaputt. Irgendwie sind wir dann aber noch zurückgekommen und unser Team hat währenddessen die abgelenkten Gegner langsam aber stetig dezimiert.

Umgssda
03.11.11, 19:53
Wobei der KV-5 in der Hinsicht ja auch ziemlich pervers ist. Ich hab ihn nicht selbst gespielt, aber mit verschiedenen Panzern und Kanonen schon auf ihn geschossen.

Headhunter
04.11.11, 10:43
Wer braucht schon Premium-Panzer:D

Wir farmen mit unserem StuG III oder mit Artillerie.....wir sehen unsere Kompetenz als Artillerist bis jetzt am höchsten an, daher kommen wir da immer auf ganz gute Ergebnisse, finanziell ebenso wie bei den XPs.
Beim KV und SU-85 sind wir vom farmen noch weit entfernt.....da müssen wir erstmal lernen, wie man mit den Dingern ordentlich umgeht:D

Golwar
04.11.11, 11:42
ARI spielen macht meistens keinen Spaß. Allzu oft wird man entweder vom eigenen Team als Noob beschimpft, falls man keine Kills vorzuweisen hat (Damage bekommt ja nie einer mit), oder bei reichlich Kills vom Gegner angefeindet. Der Wohlfühlbereich dürfte so bei 2, maximal 3 Kills liegen. :D

Alith Anar
04.11.11, 12:52
@Headhunter

Beim Stug: Die lange 7,5 cm
Beim SU-85: mind die 85 mm besser die 107 mm

Gerade letztere total Owerpowered auf dem Level. Aber wenn man Sie selbst spazieren fährt ... Ein KV ist mit 2 Schuss erledigt, falls er nur mit 55 % vor dir auftaucht, reicht auch einer :D

Ansonsten nach Möglichkeit hinten bleiben. Probleme hast du erst wenn es zum Kurvenkampf kommt, den Ausmanövrieren geht gar nicht.

Teddy Suhren
04.11.11, 18:57
ARI spielen macht meistens keinen Spaß. Allzu oft wird man entweder vom eigenen Team als Noob beschimpft, falls man keine Kills vorzuweisen hat (Damage bekommt ja nie einer mit), oder bei reichlich Kills vom Gegner angefeindet. Der Wohlfühlbereich dürfte so bei 2, maximal 3 Kills liegen. :D

Das können Wir mit unserer SU-26 nicht bestätigen. Bisher wurden Wir, im Gegensatz zu früher, nicht "geflamt", sondern eher ausgelacht, weil viele Spieler wissen, dass mit der SU-26 kaum Schaden anzurichten ist. Wir markieren unser nächstes Ziel für alle ersichtlich, sodass viele Spieler merken, dass der Schaden von der Ari stammt. Leider kratzt das Panzer höheren Rangs nicht so wirklich, wenn wir anklopfen. :D

Wirklich mit einem Schuss (bei 100%) haben wir nur mal eine SU-85B zerlegt.
Erfahrungstechnisch zahlen sich selbst 4 Kills mit reichlich Schaden nicht wirklich aus...

Golwar
04.11.11, 19:41
Das läuft mit der S-51 schon etwas anders. ;)

Allein gestern hatte ich wieder beide Extreme. Zuerst war es eine Partie auf Mines. Im Süden gestartet und einem T34 gleich zu Anfang 7xx HP abgeluchst, ein Kollege verfehlte ihn und machte noch 200 Damage - unser Ziel jammert postwendend wie Artillerie ja so rein gar nicht OP wäre.

Partie läuft dennoch schlecht, im Westen deckte absolut niemand die Flanke, die Gegner kamen ungesehen bis an unser südliches Ende wo ich sie natürlich nicht mehr beschiessen konnte. Ich beging quasi Harakiri und zog mittig aufs freie Gelände unserer Basis. Wie auf dem Präsentierteller, da die Gegner auch den zentralen Hügel hielten. 5 Kills gelangen mir, darunter ein One Shot Kill bei dem einer der wenigen verbliebenen Verbündeten sich in einem Gegnersandwich befand. Oder ein Panther 2 der sich mit noch 80 HP hinter einem Fels versteckte, gezielt mit indirektem Splash Damage vernichtet. Ja, die haben wirklich schön gemotzt die Gegner, dass nur n00bs Arty spielen würden. :P

Wenig später dann Malinovka, erneut im Süden startend. Wir sind je 4 Arty, bis zu T7. Ziehe mich gleich ganz bis südlichen Kartenrand zurück, man weiss ja schliesslich nie wie das Team die Map angeht.
Erstaunlich offensiv wie sich herausstellt, wir nehmen den Hügel im Nordosten und da gibt es dann für lange Zeit einen Stillstand. Ein Med der Gegner ist vor unsere Basis gefahren und liefert Koordinaten, für unsere Arty ist nichts zu tun. Unsere Meute auf dem Hügel bewegt sich herunter gen gegnerischer Basis und geht dabei in Flammen auf. Mir gelingt ein Volltreffer auf deren E-100, ansonsten kann ich ihn nur einmal zum stehen bringen was aber keiner der anderen 3 Artys nutzt.

Wir verlieren also und wer ist Schuld? Die eigene Artillerie, die ja keinen Kill hat im Gegensatz zu deren. Dass wir über die komplette Map ballern mussten und die Gegner nicht - egal. Dass sie direkt auf deren Arty in gerade Linie zufuhren während wir seitlich antizipieren mussten - egal. :ditsch:

Ich glaube einzig Premium Panzer müssen sich noch ähnlich oft Mist anhören. Entweder sind es overpowered Cash-Krieger oder Ahnungslose. Das waren jetzt nur Erfahrungsberichte, keine Wehklagen. Die Dinge sind nunmal wie sie sind.
Das einzige was mich dem Spiel wirklich stört sind Lemminge und wenn nach 20-30 Sekunden im Spiel die einzig offen stehende Frage noch ist, ob die unabwendbare Niederlage in 3 oder erst 6 Minuten besiegelt sein wird. :D

Mariu
04.11.11, 21:42
Bei der Arty gibt es eigentlich nur die SU-26 die uns Spass macht. Der schwenkbare Turm ist einfach Gold wert, auch wenn sie keinen Schaden macht. :D Da fanden wir die Grille weiteraus langweiliger....

Golwar
04.11.11, 21:56
Also mir hat die Grille damals bei meinem 9-Kills-Rekordspiel schon gut gefallen.

Aber so richtig Laune macht Artillerie erst ab Tier 6 mit den dickeren Geschützen. Dann ist man nicht mehr dazu verdammt immer exakt zu treffen, der Splash Radius ist endlich nennenswert. Besonders lustig war mal ein Double Kill mit einem Schuss bei dem auch noch ein Dritter gut erwischt wurde. :D

Mariu
05.11.11, 13:09
Ich bin wohl einfach kein Arty-Spieler, aber irgendwann werde ich mich sicher bis Tier 6 durchgemoggelt haben. :D

Grad drüber gestolpert:


Here is a little translation of that Russian post on http://wotbase.ru/ar...0%B6%D0%B0.html (http://wotbase.ru/archives/647/%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D1%8B%D0%B5-%D1%81%D0%BA%D0%B8%D0%BB%D1%8B-%D1%8D%D0%BA%D0%B8%D0%BF%D0%B0%D0%B6%D0%B0.html)

Please note: The author of Russian post dont claim his information to be true or finalized.

Brotherly Crew: Will become additional skill much like Repair, camouflage and fire fighting and grants +5% to all skills. Work only when entire crew is at 100%
TL Note: He did not clarify how this skill will work or how many members can have it, how the bonuses stack against each other and requirements. The description is vague at best.


Role based skills:
Loader
Skill 1) -20% chance of ammo rack explosion, work only after reaching 100%.

Driver
Skill 1) Smooth Driving: -1% to reticle spread while moving for each 10% of the skill. Does not work when tank turns in one place.
Skill 2) -25% chance of engine fire, works only at 100%

Gunner
Skill 1) Sniper: +5% chance of module/crew damage, works only after reaching 100%.
Skill 2) -1% to reticle spread while moving turret for every 10% of the skill.
Skill 3) Enemy who's located in a +/-15 Radius of where gun barrel is pointing will be lighted up for additional 5 seconds, works only after reaching 100%
Skill 4) +5 meters to the radius of where bushes do not block your tanks view

Radio
Skill 1) +1% radio range for every 10% of the skill
Skill 2) +1% to view range for every 10% of the skill
Skill 3) Radio transmission of enemy positions last for additional 10 seconds after your tank is destroyed, works only after 100%

Commander
Skill 1) Crew, except for Commander, earn +1% experience for every 10% of the skill.
Skill 2) Commander will be informed that his vehicle have been detected.
Skill 3) Commander will see/know what modules are damaged on hostile tank, but only if said tank is in your own view range. Works only after reaching 100%.
Skill 4) Commander may replace any unconscious crew member, effectiveness is based on: 50% of commanders skill and how many crew members are unconscious.


Link (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/63683-new-crew-skills-leaked/page__p__1033429#entry1033429)

Klingt ja recht interessant, obwohl einige wohl etwas OP sind. Ich hoffe für Loader und Driver kommt noch was.

Umgssda
05.11.11, 15:07
Ein bissl dubios. Wenn ich mir vorstelle, was meine Mardercrew mit diesen Zusatzskills anstellen kann wird mir schon ganz schwindlig.
Wobei mir speziell die Commander Sachen nicht gefallen. Bis jetzt liegts am Spieler zu verstehen was fuer Module er trifft und ob er selbst entdeckt wird.

Das kribblige Gefuehl aus dem Busch heraus den Feind zu beobachten wie er sein Rohr auf die eigene Position dreht, das kann man doch nicht einfach durch eine schnoede Mitteilung ersetzen.

Golwar
06.11.11, 20:49
Hach, herrlich. Wieder mal erstes Spiel des Tages, im KV. Map: Siegfried Line. Geht bis T9 hoch, mit reichlich T8, paar T7 und T5 und etwas T5 Artillerie.

Ich zuckele bis an die Stadtgrenze, schön mittig mit Blick zur offenen Fläche gen Westen. Spiel läuft mehr schlecht als recht, wir sind schnell 3 Tanks im Rückstand. Westlich von mir deckt nur unser Tier 9, der T95, die Passagen ab. Er hält sich wacker und fackelt einiges ab, wird aber bald von mehreren Mediums in die Zange genommen - die Stunde des KV Underdogs schlägt!

Ganze 6 Schuss konnte ich in dem Spiel abgeben, aber ein jeder davon saß und war letztlich kritisch. T32, Type-59, KT gekillt - Panther 2 zumindest vorbereitet. Unser T95 überlebt mit satten 147 HP. Spiel gewendet, letztlich entschieden durch einen mickrigen Tier 5. Und darum liebe ich diesen hässlichen Haufen Schrott einen jeden Tag auf's neue. :)

Headhunter
07.11.11, 17:14
Wie gesagt, bis jetzt sind wir mit unserem KV noch überhaupt nicht warm geworden.....bis jetzt kriegen wir fast nur auf die Fr**** und können mit unserer 76mm-Wumme häufig fast nix ausrichten. Und soviele One-Shot-Deaths wie im SU-85 hatten wir bis jetzt (gefühlt) in keinem anderen TD.:schande:
Mit der Artillerie macht es uns bis jetzt am meisten Spaß, insbesondere mit SU-26 und SU-5. Beschwert hat sich bei uns auch noch niemand, höchstens gelobt:D Liegt vielleicht auch daran, dass wir häufig mitteilen, auf welche Seite der Karte wir uns konzentrieren.
Die rusischen Artys haben aber in unseren Augen auch den Vorteil, dass sie schnell laden und zielen, auch wenn sie nicht so viel Schaden machen und vielleicht nicht so genau sind.
Wenn´s gegen schnelle Gegner geht, ist man als Arty aber eh aufgeschmissen....das wir einen Scout in voller Fahrt treffen, passiert äußerst selten....höchstens im Direktschuss, wenn er direkt auf uns zu fährt:D

Amon
07.11.11, 20:43
Der KV ist meiner Meinung nach nur mit der dicken Kanone oder der 107mm spielbar. Spätestens mit der 107mm wird es dann schön :D Panzer auf dem gleichen Tier sind mit max. zwei Treffer weg, während man selbst ja ordentlich einsteckt.

Man schämt sich schon beinahe so eine übermächtige Kanine auf dem Tier einzusetzen ...:rolleyes:

Headhunter
07.11.11, 21:50
Wenn wir den Leidensweg durchhaben, sehen wir das als gerechte Belohnung!:D

Wobei wir vorhin ein paar Runden hatten, die nicht ganz so frustrierend waren....alles eine Sache der Übung und Gewöhnung!:^^:

Iche_Bins
07.11.11, 21:52
In der tat, selbst mit der kleineren Kanone kann man ordentlich was ausrichten. Wichtig ist halt, dass der KV nie allein operiert. Er braucht immer Unterstützung, um kleinere Panzer von seinem Rücken fern zu halten, oder größere die das Feuer von stärkeren Gegnern auf sich ziehen.

Sunabouzu
07.11.11, 23:26
War ein schöner Abend für mich. 11 Siege am Stück hatte ich glaub ich noch nie 8 davon mit meinem KT. Wenn das weiter so geht hab ich in 3 Tagen meinen E-75

Golwar
08.11.11, 00:24
Ich wollte ich könnte das auch behaupten. Vor allem mit der Hummel habe ich quasi nur eine gigantische Pechsträhne, was es meine Teams angeht.

http://cloud.steampowered.com/ugc/594701250496316785/6603AB95977EFE7014C49E43C1EF671A26458F9E/


Reichlich Artillerie im Spiel, ich bin mit meiner Hummel ein kleines Licht. Gegner hat ein T-50-2, was sollte man also tun wenn der Gegner über so viel Feuerkraft verfügt? Richtig, pronto abknallen. Aber nicht so im Team, umgehend haben wir 3 dicke Geschütze weniger.

Konnte dann noch BEIDE Tier 9 beim Gegner killen (+ Pershing und T-43), gebracht hat mir die wirklich gute Leistung aber wieder mal absolut gar nichts.

Habe mit der Hummel mittlerweile eine Siegesquote von sagenhaften 38%. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht den kleinsten Hauch von Eigenverschulden anlasten. Klar, es ist nicht jede Runde ein Volltreffer. Aber so mies bin ich mit dem Ding nun wirklich nicht.
Weiss gar nicht ob es ich mir, wie eigentlich geplant, antun soll demnächst den GW Panther anzupeilen. :(

Iche_Bins
08.11.11, 01:17
Whoa!

Grade mein bestes match bisher gehabt!



Ich bin südlich lang, dann hoch durch die Stadt zur Mitte. Dabei unter anderem den T29 und einen KV3 vernichtet. Zum Schluss steht es noch 3:4, als ich in die falsche Richtung gerufen werde, und unser Wolverine umgehauen wird, bevor ich zurück bin.

Danach also unsere Arty und ich, angeschlagen auf 40-50%, gegen einen intakten KV und einen Beschädigten KV3 sowie eine beschädigte und eine intakte Arty.
Showdown ist in der Mitte, in der Nähe der Brücke.

Zuerst der KV, ich verpasse ihm einen bouncer, er haut zurück ... mit der 152mm .. Autsch, auf 130 hp runter. Ich kann ihn noch eine verpassen, und unsere Arty beschädigt ihn auch noch, bevor er hinter einem Haus verschwindet. Wir belagern uns beide, während die Artys versuchen schaden anzurichten. ich bekomme einige beinahe Treffer ab, aber nur Kettenschaden.
Irgendwann wage ich mich rum, verpasse ihm eine, sein Schuss geht knapp rüber (PUH!), und unsere Arty kann ihn erledigen.
Außerdem sehe ich auf deren Hügel die angeschlagene Arty. Ich ziele, jedoch verschwindet er wieder bevor ich geladen habe. Macht nix .. drauf halten ... TREFFER!

Nur noch KV3,und eine Arty gegen ich halb tot und unsere Arty.
KV3 (noch 380+ hp .. mehr als ein Schuss) taucht auf der anderen Seite des Gebäudes auf dessen Rückseite ich tapfer verteidige ;)

Wir schlenkern wieder hin und her, während die Arties sich einschießen. Unsere schafft ihn mal ein wenig anzukratzen, jedoch nicht viel.
irgend wann schaut er kurz mit ner kette vor, ich schieße, verfehle jedoch und versuche mich schleunigst zu verstecken. aber zu spät! Er kommt zurück, ich hoffe auf mein Glück und stelle mich schräg, doch er landet einen Volltreffer ... auf meine Kanone!
Die ist hinüber, aber sonst bin ich unbeschädigt!
unsere Arty trifft ihn, ich repariere mein Geschütz ... 3000 gut angelegte Credits... Und kann ihn erledigen!

Yay!
Dann rein in deren kreis, und die gegnerische Arty zum auftauchen zwingen. Macht er auch, ich beschädige ihn die Arty macht ihn platt .. Sieg!


http://img707.imageshack.us/img707/7687/shot016e.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/707/shot016e.jpg/)

http://img13.imageshack.us/img13/8229/shot015h.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/13/shot015h.jpg/)

http://img802.imageshack.us/img802/8237/shot014n.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/802/shot014n.jpg/)


edit: Voll aufgerüstet ist mein Tiger jetzt nach dem desaströsen Start wieder auf erträglicher Sieg-quoten hoch. Immerhin schon 45% insgesamt.


... achja, und als Ausgleich gleich mal wieder nen match mit lauter tier 9 Leuten auf Fischerdorf, wo ALLE Großen Richtung Dorf verschwinden, und ich mit nem A20 allein gelassen werde um die andere Seite und die Mitte gegen 8 gegnerische Panzer zu verteidigen

Viper77
08.11.11, 08:51
@ Sunabouzu ich kann aber nicht immer deinen KT beschützen ;) waren gute Runden gestern und hat mir Spass gemacht.
@ Iche Bins ich hatte mit meinem unausgebauten IS ne Win-Rate von 29 % jetzt bin ich bei über 60% und das geht mir mit vielen Panzern so.

Headhunter
08.11.11, 15:04
Sind wir eigentlich der einzige, den es ein wenig stört, dass man in WoT zu 50% nur Prototypen fährt, egal in welcher Fahrzeugklasse??

Viper77
08.11.11, 15:09
Was heisst denn 50 %, jeder Panzer der voll ausgebaut ist, hat Kanonen die er nie hatte. Ausnahmen bilden ein Teil der Premiumpanzer, die mit ihrer Standart Bewaffnung fahren aber dafür viel Kohle verdienen.:rolleyes:

Golwar
08.11.11, 16:41
Uns würde es mehr stören wenn sie nur reale Panzer einbezogen hätten, die Techtrees dafür mit reichlich Lücken ausgestattet wären und man von Balancing gar nicht erst sprechen würde.

Headhunter
08.11.11, 16:54
Das ist noch mal was anderes.....insgesamt finden wir das Spiel ja auch sehr gut, aber manchmal kommen so Tage, da fragen wir uns, ob es damals wirklich so wenig Panzer gab, die über das Prototypenstadium hinausgekommen sind;)

Boron
08.11.11, 18:07
Das Problem ist eher das Balancing, da 45 die Deutschen eben die kompliziertesten aber auch am relativ besten gepanzerten und bewaffneten Panzer hatten.
Aber die Allierten hatten ja auch entsprechende Gegenentwicklungen die als Antworten auf Königstiger etc. gekommen wären, wie den Centurion der Briten oder den IS 3 der Russen.

Würde man eben mit historischem Gerät spielen müsste man den Allierten dafür die 5-10fache Menge an Panzern geben. Ausserdem lieben wir ja ohnehin die ganzen superschweren Prototypen, von daher stört es uns persönlich nicht sondern freut es sogar dass soviele Prototypen im Spiel sind, aber es würde uns auch nicht stören wenn es spezielle Spieloptionen gäbe wo man nur historisches Gerät hat :)

Headhunter
08.11.11, 22:59
Würde man eben mit historischem Gerät spielen müsste man den Allierten dafür die 5-10fache Menge an Panzern geben.

Hmm...interessante Idee.....King of the Hill: 1 Königstiger gegen 15 T-34:D

Zero
08.11.11, 23:59
Zwei Runden hintereinander mit dem IS4 geoneshottet von gegnerischer Arty ohne einen Schuss abgegeben zu haben.

Headhunter
09.11.11, 00:21
Och ja, so Runden kennen wir....wir mussten uns grad auch noch mal beweisen, dass wir das Spiel nicht verlernt haben.

Mit T-40 (TD) 6 Kills in zwei Runden...es geht doch:D

Zero
10.11.11, 03:16
http://img195.imageshack.us/img195/1569/shot145.jpg

Ohne Premium! :gluck:

Al. I. Cuza
10.11.11, 03:21
Was ist das?

Zero
10.11.11, 04:02
Halonen's Medal - Awarded for destroying three or more enemy vehicles with a Tank Destroyer. The targets must be at least two tiers higher than the player's vehicle.
Erkki Halonen, a sergeant in the Finnish Army and a tank ace, destroyed three T-34, two KV-1, and two ISU-152 with his StuG III in battles during June and July, 1944.

zehn zeichen

Umgssda
10.11.11, 10:27
Das ist der Beweis, dass Zero zuwenig mit dem Marder spielt. ;)

Zero
10.11.11, 15:01
Naja bei allem Respekt, aber wenn man zwei Ami T34 abschießt und einen IS4 und dabei noch ohne Premium soviel XP kriegt, mit 16 HP überlebt, die Gegner Ari 4 mal knapp daneben schießt und man noch zusätzlich nen GW Tiger ausschaltet, da kann man sich schon freuen.
Das war ein sehr spannendes Match und hat viel Spaß gemacht und die Gegner waren auch nicht einfach so abkassiert, sondern haben ordentlich Schaden gekriegt. Wenn sowas mit einer so tollen Medallie gekrönt wird, da ist man dann schon Stolz.

Umgssda
10.11.11, 15:12
Und dazu herzlichen Glueckwunsch. Die Erinnerung an das Gefecht ist das was den Reiz ausmacht. Die Medaille ist nur ein Symbol, das ohne das Gefecht erlebt zu haben praktisch wertlos ist.

Kadur
13.11.11, 13:10
Erstes Spiel am Tag.. Erster Sieg
http://i43.tinypic.com/w9cvq0.jpg

Passt :D

Headhunter
13.11.11, 23:43
Gestern noch mal Battlefield 2 ausgepackt....mussten uns erstmal dran gewöhnen, dass man nicht alles plattwalzen kann:D

Amon
14.11.11, 00:58
Mal wieder ein paar Runden im KV-5 gedreht um mir den Ferdinand zu ergrinden ...

Da fällt mir wieder ein was mich an den Tier8-Matches immer störte. Diese Horden von Type 59. Ein KV-5, ein Königstiger und drei bis vier Type 59. Mit diesen kleinen, wendigen Mistkarren macht es nicht wirklich viel Spaß.

Nicht das sie wirklich viel können, aber sie nerven immer und überall :D


Ansonsten wieder Anekdoten wie es sicher alle WoT-Spieler kennen, heute der dicke Feigling.
Ein normales Spiel, Tier 8 mit einem Tier 9 Panzer pro Team. In unserem Fall ein schöner IS-4. Wir fahren also schön im Russenpulk (IS in allen Varianten, und meine Wenigkeit) auf Karelia im Süden startend auf die linke Flanke. Und wirklich alle halten mal die Nase raus, bekommen was ab, treffen den Feind ... außer der IS-4. Der gammelt hinter dem Felsen und wartet wahrscheinlich darauf, dass er dem Feind in den Rücken schießen kann wenn er bei uns durchgebrochen ist. Nicht dass wir ihn brauchen würden da vorne mit der dicken Panzerung und der größten Kanone auf dem Feld :D
Ich frage mich nur manchmal was im Kopf dieser Spieler vorgeht. Haben die Angst vor Kratzern im Lack? Wollten sie Artillerie spielen und haben sich verklickt? Mich nervt es, wenn das Team am Ende verliert weil der Dickste den Feigling spielen muss.

Alith Anar
14.11.11, 01:59
Diese Typ 59 sind wirklich extrem nervig. Trift man in einem Match weiter unten auf die (Tier V und IV) kommt mab bei denen irgendwie kaum durch. Dazu sind Sie schnell was die Turmdrehung angeht. einfach nervig.
Trotzdem muss ich eingestehen, das er auf der Stufe ein guter compromis aus Geschwindigkeit, Panzerung, Waffe zu sein.

und mit meiner SU-85 mach ich kaum schaden bei einem IS-3 bzw 4 hab ihn "nur" von der seite erwischt und von meinem 12 treffern die ich bei dem gelandet habe war nur einer durchgekommen und hat ihm dann 2 % abgezogen. Es waren zwar ein paar critical dabei scheint aber nur kette und so gewesen zu sein, zumindest habe ich überhaupt keinen Schaden bei ihm angerichtet. letztlich hat es dann die Ari geschafft ihn zu zerlegen.
In dem kampf habe ich zum ersten mal Minus gemacht: Team verloren, Panzer zerstört 2.800 Credits und 8500 Cr für Munition. Dem standen Einnahne von 7000 Cr gegenüber (3 zerstörte feinde). Aber danach hab ich dann wieder 20K gewinn eingefahren :D

PS: Bekommt man eigentlich Gold zurück, wenn man einen Premium Panzer verkauft?

Golwar
14.11.11, 02:49
Für den geschenkten Premium Panzer gabs kein Gold beim Verkauf, wäre auch ehrlich gesagt unsinnig. Aber ebenso doof ist dass man sich dann die verkauften Premiums nicht für Credits zurückkaufen kann.

Viper77
14.11.11, 09:02
Habe am Wochenende einen Courier mit nem Pershing erwischt. Soll wohl 250 Gold geben:) ma schauen ob das geklappt hat. Der Lump wollte meinen E75 mit Goldmun zerlegen und helfen sollten 2 IS4(ihm). Seeker garnicht dumm ruft Ariunterstützung aus dem eigenen Zug und hat auf der Gegenseite einen eigenen Clanzug mit Arti der natürlich nicht auf mich schießt, grins. Ergebnis einen IS4 niedergerungen ohne Hilfe, einen macht meine Arty weg und dann nach gefühlten 20 Goldmuntreffern des Pershings (ohne Durchschlag) der Gnadenschuss.

Boron
14.11.11, 14:48
Die Type 59 finden wir nicht so schlimm, wir sind lediglich genervt wenn Überartillerie und/oder Artilleriehorden unterwegs sind.
http://img824.imageshack.us/img824/3097/shot087.jpg
Das war z.B. so ein Gefecht. Wir sind mit dem werten Übeltäter im Platoon gefahren, und die ganze Partie waren alle Panzer fast nur Statisten für die Artillerie.
Sowohl in unserem Team als auch im Gegnerteam kamen fast alle Kills von der Artillerie, unsere zum Glück ausnahmsweise besser.
Aber 11 von 15 Kills bei uns von der Artillerie und 5 von 7 beim Gegnerteam ist schon heftig.

Golwar
14.11.11, 15:07
Entschuldigung, aber wenn auf der Map so viele Opfer der Artillerie werden, ist das einzig auf die eigene Dämlichkeit zurückzuführen. Da gibt es nun wahrlich genug Stellen und Pfade wo man vor Beschuss sicher ist. Ich stimme diesem XaMak also zu, sein Team bestand aus Noobs. ;)

Alith Anar
14.11.11, 15:56
@Golwar
Es geht eher darum, das ich überlege den T-25 wieder zu verkaufen. Ist zwar ein guter Panzer, aber Panzer IV Jagdpanzer und SU-85 werden wohl auf "ewig" in meiner Garge bleiben.

Zero
14.11.11, 21:36
So hat eine IS-4 Runde auszusehen:


http://img190.imageshack.us/img190/9186/shot147.jpg



http://img15.imageshack.us/img15/1840/shot148p.jpg



Leider ist das nur eine von 5. Die andern 4 enden im einem traurigen Kugelhagel aus Artilleriegeschossen.

Umgssda
15.11.11, 14:47
Weiter oben habe ich mich ja schon als Nichtkenner der Rolle von Tier 5 Light Panzern geoutet. Aber dafuer weiss ich wie man mit einem Chaffee eine Furt verteidigt. Nur an der Ueberlebenstechnik muss ich noch etwas feilen. Aber das Gefecht von folgendem Bild hat einfach tierischen Spass gemacht.
http://img689.imageshack.us/img689/8079/shot008dr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/689/shot008dr.jpg/)

Viper77
17.11.11, 10:32
Für die ganze Woche gilt 3x EXP für das erste gewonnene Spiel für jeden Panzer. Wollen wohl die Warterei auf die 0.7 etwas entschuldigen. :) Gutes Jagen !!!

Seit dem 15.11.11 gibt es die Boxed Version von WoT im Laden. Inhalt 1 Premiumpanzer (Tier 2 oder 3)+Garagenplatz, (ich glaube) 2000 Gold, 50000 Credits und eine DVD, ich hole sie mir morgen dann werden die Daten noch einmal aktualisiert!

Headhunter
17.11.11, 23:08
Für die ganze Woche gilt 3x EXP für das erste gewonnene Spiel für jeden Panzer. Wollen wohl die Warterei auf die 0.7 etwas entschuldigen. :) Gutes Jagen !!!

Seit dem 15.11.11 gibt es die Boxed Version von WoT im Laden. Inhalt 1 Premiumpanzer (Tier 2 oder 3)+Garagenplatz, (ich glaube) 2000 Gold, 50000 Credits und eine DVD, ich hole sie mir morgen dann werden die Daten noch einmal aktualisiert!

Soweit korrekt.....haben soeben bei Amazon vorbestellt (da gibt es das erst ab dem 25.11.:???:), der Panzer ist dort der leichte PzKpfw 38H735 (f) (Tier 2)

Sunabouzu
17.11.11, 23:33
schade das es in der Boxed Version nur einen Premium Panzer von der Stange gibt.
Auch wenn der Hotchkiss schon ein verdammt guter Panzer ist, zumindest für Kämpfe mit max Tier 2.
Gäbe es einen exklusiven Panzer hätte ich mir die Boxed wohl auch gekauft, aber so bringt mir das jetzt leider nichts, da ich schon einen 38h in der Garage habe.

Die Version in den USA hat (glaub ich) den PzKpfw II Ausf. J. Also einen den man so nicht im Spiel bekommen kann, auch die Russen haben einen Panzer nur für die Boxed Version spendiert bekommen.

Viper77
18.11.11, 08:56
Ja mit dem 25.11.11 stimmt wurde mir gestern im Mediamarkt auch so gesagt. Die Box lohnt sich auch wenn du den Panzer schon hast da der Gegenwert laut WG 20 Euro beträgt und der Hotchkiss nicht so viel Gold Wert ist. Du bekommst Gold und so wie ich gestern gehört hab auch eine Woche Premium. Das werde ich aber erst ma Testen :)

Ryo
18.11.11, 09:11
Ursprünglich hieß es noch 15.. ist es nun sicher 25?

Sunabouzu
18.11.11, 10:33
Ja mal sehen ob sich das lohnt, den Ausschlag könnte der Verkaufspreis meines Hotchkiss geben.

Und auch Amazon hat das Datum auf den 25 gesetzt. Sollte also stimmen.

Headhunter
18.11.11, 11:49
schade das es in der Boxed Version nur einen Premium Panzer von der Stange gibt.
Auch wenn der Hotchkiss schon ein verdammt guter Panzer ist, zumindest für Kämpfe mit max Tier 2.
Gäbe es einen exklusiven Panzer hätte ich mir die Boxed wohl auch gekauft, aber so bringt mir das jetzt leider nichts, da ich schon einen 38h in der Garage habe.

Die Version in den USA hat (glaub ich) den PzKpfw II Ausf. J. Also einen den man so nicht im Spiel bekommen kann, auch die Russen haben einen Panzer nur für die Boxed Version spendiert bekommen.

Hmm....könnte man wohl bei amazon.com bestellen und die amerikanische Version auf ´nem europäischen Server aktivieren? Vermutlich nicht, oder?
Die 20$ wäre es uns wert:D
Allerdings wird bei amazon.com auch nicht genau spezifiziert, was für ein Panzer drin ist.

Sunabouzu
18.11.11, 12:10
hier (http://www.gamestop.com/pc/games/world-of-tanks-with-bonus-dlc/92632?affid=9797&cid=ppc_60000001)ist die Version aus den USA ist doch nicht der PzII sonder ein T2. Die Version dort ist aber Teurer, bzw enthält entsprechend mehr.
Und nutzten kann man die Codes höchstwahrscheinlich nicht auf anderen Servern.

Viper77
18.11.11, 12:14
Soweit ich weiss ist es nur möglich die EU Version freizuschalten. Weder der Pz II J (USA)noch der in der Russichen Version enthaltende Pz sind kompatiebel mit unserem EU Server, denke ma den Code wird er nicht akzeptieren. Es ist ja schon schwer mit deinem Profil auf einen anderen Server zu wecheln und da willst du Sondermodelle einfügen,grins, würde ich sein lassen und die 20 $ sparen!

Headhunter
18.11.11, 12:18
Tja...schade eigentlich.....

aber wenn man sich das im amerikanischen Forum so durchliest, scheint wargaming.net den Retail-Release etwas verbockt zu haben:D

Na, was soll´s, wir sind gespannt, was amazon.de uns liefert:D

Iche_Bins
18.11.11, 23:47
Meine Güte, ich wusste garnicht wie viel Geld es bringt zu spotten!


http://img853.imageshack.us/img853/3763/shot024wg.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/853/shot024wg.jpg/)

http://img811.imageshack.us/img811/8703/shot023c.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/811/shot023c.jpg/)


Nur einer meiner Treffer hat schaden angerichtet, aber der Tiger,der Panther und der E75 wurden zerstört während ich sie aufgedeckt hatte. der VK4502 wurde beschädigt.
Ich glaube ich muss mir mal nen echten Scout zulegen...

Headhunter
19.11.11, 01:20
Wir haben uns heut abend die 107er in unseren KV eingebaut.....die ist so gut, das ist fast schon unfair:D

Endlich macht die Kiste Spaß.....nur langsam und blind ist sie:D

Amon
19.11.11, 16:38
Langsam?
Fahrt mal einen Stock-Ferdinand, dann reden wir weiter :D
Die Kiste müsste eigentlich als stationäres Geschütz gelten ... ist zumindest eine Qual zu spielen, vor allem wenn man sich dann auch noch die 62k EXP für die brauchbare Kanone zusammensparen muss.

CRM 114
20.11.11, 17:18
Mein Panzer ist viel schlechter als deiner? Da kann ich mithalten :D
Das stock ISU152 bietet alle Nachteile des Ferdinands. Dazu gibt es auch noch eine Tier 6 Kanone (in etwa 152mm derp KV) und absolut keine Panzerung. Wer kann das überbieten? ;)

Ryo
20.11.11, 18:45
Ich hatte mal einen Fabrikneuen Leichttraktor ihr Jammerlappen... Na wer kann diese schmucke fahrende Festung unterbieten?:ditsch:

Golwar
20.11.11, 20:29
Ich war mal zu Fuß unterwegs? :^^:

Umgssda
21.11.11, 10:20
Wenn der Stock-Ferdinand ein stationaeres Geschuetz ist, was ist dann der Stock-Luchs? Stationaerer Scout?
Oder vielleicht eher eine Zielattrappe?

Amon
21.11.11, 10:44
Bin ich noch nicht gefahren.

Habe den Stock-Ferdinand aber nun um die dicke Kanone erweitert. Er ist immer noch größtenteils stationär, aber dafür mit ordentlich Wumms :D
Wobei das Ketten-Upgrade schon viel gebracht hat, jetzt kommt er von der Drehgeschwindigkeit wenigstens an den KV-5 ran.

Die Motoren sind als nächstes dran.

Mal eine andere Waffen-Gattung:
Ist es normal, dass man mit dem Standard-Geschütz der Grille praktisch keinen Schaden macht? Selbst an einem Panzer III einige Prozentpünktchen, zerstört habe ich damit schon lange nichts mehr.

Golwar
21.11.11, 14:13
Ähm, ja der Unterschied ist bei der Grille recht groß. Ein T2 Geschütz in der Stockversion wird zu einem T5. Aber das geht bei der Grille ja noch recht flott. Freut euch wenn ihr mal bei der S51 auf das brauchbare Geschütz hinarbeiten müsst. :P

Amon
21.11.11, 14:38
Wollte der deutschen Ari treu bleiben, und bin dann erstmal beruhigt wenn sich das Problem in ca. 5000EXP löst :D
Spiele sie ohnehin nur sehr selten, bin doch eher ein Freund des direkten Schlagabtausches ... aus einem Busch heraus, vom anderen Ende der Karte, mit dem größeren Geschütz :D

Headhunter
21.11.11, 15:00
Ihr könnte die Grille auch als Panzerjäger einsetzen.....ist dann ähnlich wie KV mit 152er, nur mit höherer Feuergeschwindigkeit und nicht besonders genau:D

Also, wir mögen unsere Grille.....aber wie bei allen Panzern und Geschützen gibt es einfach Tage, da trifft man nix und es gibt Tage, die laufen wunderbar....

Wir sind allerdings auf die Hummel gespannt, die zumindest XP-mäßig in Reichweite gerückt ist.

Zero
21.11.11, 15:11
Die Hummel ist eine schöne Artillerie.
Schnell, wendig, feuert schnell und macht viel Schaden. Auch gut als PAK einsetzbar.
Und: größerer Schwenkbereich als bei der Grille.

Headhunter
21.11.11, 15:13
:D

Das hört sich gut an:^^:

Dann können die dicken Brummer ja kommen:top:

Golwar
21.11.11, 16:03
Die Hummel ist gut, aber nicht umwerfend gut. Wie wir bereits einst geschrieben hatten, geht imho die Post erst mit Tier 6 Arty und deren zweiten Geschütz ab. Dann ist die ROF niedrig und der potentielle Schaden gewaltig, da wägt man wirklich allzeit ab ob man den Schuss nun riskieren sollte oder nicht doch lieber noch 5 Sekunden auf eine bessere Gelegenheit wartet. Natürlich entscheidet man sich letztlich fast immer falsch. :D

Falls man es sich bereits leisten kann, ab Tier 5 Arty wäre EGLD+Rammer wohl bereits eine Überlegung wert. Ab Tier 6 ist es definitiv Pflicht.

Boron
21.11.11, 17:04
Ähm, ja der Unterschied ist bei der Grille recht groß. Ein T2 Geschütz in der Stockversion wird zu einem T5. Aber das geht bei der Grille ja noch recht flott. Freut euch wenn ihr mal bei der S51 auf das brauchbare Geschütz hinarbeiten müsst. :P

Ja da rentiert es sich wirklich die 4xK als freie Erfahrung zu investieren. Mit dem Anfangs152mm-Geschütz ist sie völlig enttäuschend, wie eine schlechte Hummel auf Tier 6. Die 203mm ist dagegen hundsgemein. Haben damit kürzlich einen 100% Jagdtiger mit einem Schuss gekillt, der tat uns richtig leid :(.
Einzige Problem das wir momentan mit der Artillerie haben ist die zu geringe Munition. Die S51 hat lächerliche 12 Schuss, unsere Hummel und M41 18 Schuss.
Mit dem Priest waren das noch Zeiten, da konnte man munter ballern und seine 6x Schuss im Laufe der 15 Minuten genüsslich verschießen. Wir hoffen sehr dass eine der höhertieigen Artillerie wieder mehr Schuss hat, denn am Spielbeginn mit Blindschüssen auf die Jagd nach Gegnerartillerie zu gehen finden wir immer lustig :)

Der junge Fritz
21.11.11, 17:07
der Arme ^^

Golwar
21.11.11, 17:27
Der olle Boron, feuert auch mit der Arty wild drauf los. ;)
Ich glaube in all meinen Spielen mit der S51 kam es 1-2 mal vor dass mir die Muni ausging. Bedenkt man die Ladezeit und die durchschnittliche Spielzeit von ca. 6 Minuten, sollte man da wirklich allerseltenst Probleme haben.

Aber falls es euch ein Trost ist, die T7 Arty soll irgendwas um die 50 Schuss Munition parat haben. :)

Boron
21.11.11, 21:28
Naja mit Ansetzer kommt die S-51 ja auf fast 2 Schuss/Minute, da kommt man wirklich leicht in Munitionsnot. Zumindest auf manchen Maps. Und es ist schon traurig wenn man dann nach 8-10 Minuten nichts mehr tun kann.

Die Munitionszuladung scheint uns generell etwas seltsam zu sein, laut der Panzerkundesubsite von WoT hat das Objekt 212 dann 47 Schuss (allerdings mit der Anfangskanone, wird also auf etwas weniger heruntersinken, aber mehr sein als man verballern kann), Objekt 261 dafür nur 18 Schuss.

Bei den Amis ähnlich seltsam, Tier 6 20 Schuss, Tier 7 26 und Tier 8 16 Schuss ... . Also auch übelste Munitionsknappheit.

Die Deutschen schließlich haben 30, 21 und schließlich wieder 30 Schuss.
D.h. auf dem GW Tiger wird man dann mit der 2. Kanone von 21 auf ~16 Schuss reduziert werden und auch ständig Angst haben müssen sich vorzeitig leerzuschießen.

Zero
21.11.11, 22:59
Das SI-Platoon ist für 12 von 13 Frags im Team verantwortlich und demonstriert eindrucksvoll die Überlegenheit des Jagdpanthers:

http://img266.imageshack.us/img266/9916/shot164k.jpg

Gefecht Nummer 3.777 brachte den "Panzerexperten". Endlich, es ist vollbracht:
http://img846.imageshack.us/img846/7793/shot168l.jpg


:gluck:

Viper77
22.11.11, 09:15
Ich habe im GW Tiger 13 Schuss aber die habe ich noch nie komplett verschossen. Eigentlich nur 11 Schuss da ich 2x AP bei hab. Mir der ist es möglich einen IS4 im Nahkampf zu Onehitten :) klappt nur nich immer.

Nice - Runde Zero

Golwar
22.11.11, 15:30
Wenn die Berichte und Eindrücke aus der 7.0 Beta nicht trügen, kann man den 152er KV wohl bald einmotten. Und alle anderen HE-abhängigen Einheiten gleich mit. :eek:

Viper77
22.11.11, 15:46
Aber nich verkaufen der bringt irdentwann einen Garagenplatz, genauso der KV3!

Boron
22.11.11, 17:11
Wenn die Berichte und Eindrücke aus der 7.0 Beta nicht trügen, kann man den 152er KV wohl bald einmotten. Und alle anderen HE-abhängigen Einheiten gleich mit. :eek:

Gilt das auch für Artillerie?

CRM 114
22.11.11, 18:11
Gilt das auch für Artillerie?

Laut WoT-Forum bleibt Artillerie davon unberührt. Dafür kehren wohl endlich die Tracer zurück!

Zero
22.11.11, 20:33
Finde ich schade, als kleiner hat man dann gar keine Chance mehr an XP zu kommen und ist nur noch Kanonenfutter.

Viper77
22.11.11, 20:54
Oder man kennt die stärken seines kleinen Panzers und versteht damit die großen zu ärgern. Was ihr werter Zero mir schon Bewiesen habt ;)

Umgssda
22.11.11, 22:46
Soweit ich die Diskussion verstanden hab zielt die Aenderung darauf ab, dass der Bereich der Panzerung den man trifft jetzt fuer HE Geschosse eine groessere Rolle spielen soll. Das hoert sich ersteinmal gar nicht so verkehrt an finde ich. Ob die Umsetzung letztlich hinreichend ausgewogen ist, ist wieder eine andere Frage.

Golwar
22.11.11, 23:55
Der Ansatz macht für solch ein Spiel dennoch keinen Sinn. HE macht so schon weniger Schaden. Bedenkt man noch die übliche Trefferquote und/oder Ladezeiten der üblichen Verdächtigen unter den Geschützen, dann ist es schon recht absurd noch weiter am Balancing zu drehen.

Klar, wäre es ein reiner Simulator wäre das eine feine Sache. Aber auf solch winzigen Maps ist das ausmanövrieren eines überlegenen Gegners ein seltenes Erlebnis. Auf eine günstige Gelegenheit übertrieben lange zu warten ist auch keine Option, zum einen aufgrund der beschränkten Zeit und zum anderen durch die Tendenz dass Spiele binnen der ersten 3 Minuten entschieden werden.

Bleibt also als einzige Option für unterlegene Einheiten: Hoffen dass der Gegner so dämlich ist und einem sein Hinterteil freiwillig präsentiert oder vorpreschen und hoffen dass man wenigstens eine Schussgelegenheit bekommt.
Wenn sie aus WoT wirklich eine Sim machen wollen, dann sollen sie doch bitte mal all die anderen nötigen Grundlagen schaffen bevor sie den einzigen Rettungsanker der Underdogs kappen.

Iche_Bins
23.11.11, 02:39
Zwei T50 entscheiden das match .... er war besser. Obwohl ich 7-8 Panzer über mehrere Minuten beschäftigt habe :-/
War aber sehr spassig :D
Der T50 ist einfach so Klasse


http://img64.imageshack.us/img64/4319/shot033d.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/64/shot033d.jpg/)
http://img543.imageshack.us/img543/7202/shot034z.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/543/shot034z.jpg/)
http://img12.imageshack.us/img12/6258/shot035b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/12/shot035b.jpg/)

Alith Anar
23.11.11, 14:17
Zumal die Karten relativ klein sind. Maximal 1000x1000 Meter bleibt nicht viel Platz zum manövrieren. Auch kann man die vorteile einer guten Kanone mit der höheren REichweite gar nicht nutzen.

@T-50
Ich gebs inzwischen zu der T-50 ist IMHO zu mächtig. Klar ist es gut wenn man ein eingespieltes Team ist, aber wenn da 2 T-50 alleine einen Tiger und gleichzeitig noch einen VK3601 und 3 andere Panzer beschäftigt halten und zerstören dann stimmt irgendwas am Balancing des Scouts nichts.

Iche_Bins
23.11.11, 14:39
Obwohl dann die Fahrer der großen Panzer ziemlich schlecht schießen ;)
Grade der VK kann gut mit T50 umgehen
Ich verfehle einen feindlichen selten mehr als einmal wenn er in meiner nähe ist und ich nicht allein bin...

Amon
23.11.11, 14:39
Im Vergleich zu anderen Spähpanzern finde ich ihn auch zu stark.
Aber für allgemein zu mächtig? Er ist im Prinzip der einzige Panzer seiner Art, der wirklich Erfolg haben kann. Ich verstehe auch nicht, wie ein einzelner davon ständig zwischen mehreren Panzern durchrauschen kann ohne das man ihn trifft ...

Ich treffe sie zumindest sehr zuverlässig, so schwer ist ausreichendes Vorhalten mit ein wenig Erfahrung nicht. Und mit der entsprechenden Kanone ist es dann meist auch ein One-Hit :D

Golwar
23.11.11, 15:00
Es kommt auch auf die Map an. Es ist beispielweise so gut wie unmöglich einen T-50-2 zu treffen wenn man sich in einem großen Wald befindet. Man sieht sein Icon durchrauschen, die Distanz abschätzen kann man aber schlecht und somit auch nicht vorhalten. So weit so gut, klingt ja recht realistisch. Dass aber zugleich kein leichter Tank derart flott durch einen dichten Wald rauschen könnte wird dabei ignoriert.

Ähnlich schwer ist es wenn zahlreiche Hindernisse im Weg sind. Rauscht ein T-50 zwischen den Häusern hindurch, ist es das pure Glück wenn man ihn zwischendurch erwischt.

Hat man hingegen freie Sicht über 300 Meter und der kleine Scheisser keinen Raum für seine aberwitzigen Manöver, dann ist es in der Tat leicht.

Alles in allem bin ich noch immer der Ansicht dass die Russen mit denen einen großen Unsinn vollbracht haben. Absolut witzlos wenn ein LT mehr Kräfte eines gegnerischen Teams zu binden/beschäftigen vermag als ein Top Tier Heavy. Mehr braucht es nicht um zu belegen dass da was falsch läuft.

Alith Anar
23.11.11, 15:38
Vor allem wen man ohne Hit-Zonen Mod spielt und ich einen Treffer landet verursache ich spontan mal 63 % schaden. Es juckt den nicht mal. Der wird ja nicht mal langsamer. Selbst wenn da ein 10,7 cm oder 8,8 cm Geschoss auf so ein leichtes Fahrzeug trifft (und durchfliegt) trifft er mit Sicherheit irgendwas wichtiges was ihn abbremst oder zerreist den Motor. Aber hier ... Da kann man froh sein wenn man die Kette erwischt.

Umgssda
23.11.11, 17:32
Nicht unbedingt. Ich wollte mit meiner 107mm Kanone mal einen Cappenden T-50 zerlegen. 5 Schuesse, 3 Treffer und 0 Schaden. Dass ich ihm zweimal die Kette abgeschossen hab hat mir da nicht wirklich geholfen.

Boron
23.11.11, 20:28
Also den T50 empfinden wir als ziemlich harmlos, er ist nicht viel besser als ein Leopard, Stuart etc..
Der T50-2 ist schon ein anderes Kaliber :)

Viper77
25.11.11, 13:41
Werde die nächste Zeit Wot zurückfahren und mich SWToR widmen! Sporadisch lass ich mich aber im TS sehen bzw. hören.

Sunabouzu
25.11.11, 14:49
Solange geht der Test nun auch wieder nicht (wenn ich mich nicht Täusche bis Montag oder Dienstag). Wird bei mir über das Wochenende aber das gleiche sein. Ab 17:00 Uhr heute bin ich Freigeschaltet.

Viper77
25.11.11, 15:21
na wenn man einen betatestaccount hat auch länger, Brüderchen sei dank ;)

Umgssda
25.11.11, 15:35
Wow. Bin grad mit meinem Panzer III mit der 75mm/L24 Kanone in einem Match Stufe 4-7 gewesen und am Ende als "Sniper" ausgezeichnet worden. :D

Francis Drake
26.11.11, 17:05
Gamestar verschenkt 200.000 Codes für das Game.

Ertrag:

750 Gold
1 Tag Premium

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2048

Scheinen aber gerade Probleme zu haben. Schaut mal rein!

Iche_Bins
26.11.11, 18:14
Das in Kombination mit dem doppelten Gold beim Tiger ist ja mal richtig profitabel! ... wenns denn klappt

Francis Drake
26.11.11, 19:10
Habe es eben mit einem "anderen" Namen und E-Mail probiert. Haben immer noch technische Probleme! Doch die Email Adresse haben sie sich wohl gemerkt, da diese nicht noch einmal genommen werden konnte.

Mal schauen, ob die sich melden.

Francis Drake
26.11.11, 19:17
E-Mail mit Code angekommen! Also einfach probieren!

Iche_Bins
26.11.11, 19:46
Vom ersten Versuch?
Bei mir kam noch nichts

Zero
26.11.11, 19:48
Auf der ersten E-Mail Adresse oder der 2? Habe es kurz nach eurem ersten Post auch probiert. Hatten technische Probleme aber die Mail Adresse war gespeichert. Bisher kam kein code an.

Francis Drake
26.11.11, 21:24
Von der ersten Adresse war er da, hab nur noch nicht probiert, ob er funktioniert.

Iche_Bins
26.11.11, 22:30
Hm, 4 Stunden und nix...

Es gibt bereits einen Thread im Gamestarforum wo sich schon mehrere Leute über die Probleme beschwert haben:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=405302

Golwar
27.11.11, 01:09
Kürzlich habe ich mir extra einen weiteren Slot gegönnt, nur um mal wieder den Marder auszubuddeln. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Erstmals die Raider Auszeichnung erhalten, das komplette Spiel hindurch unentdeckt geblieben und dann 100% Capture obwohl noch jew. 3 andere auf beiden Seiten lebten. :)

Von Gamestar kam nach 6 Stunden noch nichts an.

Ryo
27.11.11, 11:19
Gestern mittag zweimal Probiert.. nichts passiert.

Kharon
27.11.11, 11:36
Nachdem wir es gestern gegen 17 Uhr scheinbar erfolglos versucht hatten, war heute vormittag die Mail doch noch im Postfach.

Ryo
27.11.11, 12:24
Ist hier auch endlich angekommen :D

Ryo
27.11.11, 13:55
Geil! Die wahrscheinlich beste Runde die ich je gehabt habe und haben werde:eek:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3127601/6431353537303631.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3127601/3738336230613132.jpg

Boron
27.11.11, 14:15
Jetzt ist bei uns auch die Mail angekommen. Vielen Dank für den Tipp werter Francis Drake :).

Francis Drake
27.11.11, 14:50
Jetzt ist bei uns auch die Mail angekommen. Vielen Dank für den Tipp werter Francis Drake :).

Danke für die Rep! Gerne geschehen! ;)

Headhunter
27.11.11, 19:30
Cool.....nachdem wir uns erst vera***** fühlten, als nach Anmeldung was von technischen Problememn da stand, haben wir grad zwei Codes bekommen!:D

Edit: Hmm, schade......scheint nur einer zu funktionieren....:schande:

Edit 2: Hmm...grad noch einen mit ´ner anderen Email-Adresse angefordert, der funktioniert auch nicht......vielleicht auf einen Code pro Account begrenzt??

Zero
27.11.11, 21:09
Ja, ist auf einen Code pro Account beschränkt.