PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bahntransport möglich



SunTsu
28.10.11, 13:23
Moin Männers ;)

Habe jetzt mal das Kiew-Szenario durchgespielt, um mich noch mehr mit dem Spiel vertraut zu machen. Gar nicht sooo kompliziert, wie ich dachte... Hatte eigentlich recht flott alle Fahnen eingenommen und konnte dann noch weiter nach Osten. Naja, vielleicht ist ja auch das Szenario einfach :)

Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Einheiten nicht mit der Bahn transportieren kann. Aus dem entsprechenden Abschnitt im Handbuch erschließt sich mir nicht, wieso das nicht ging. Die Linie war heil (noch in Deutschland) und die Einheiten standen auf den Gleisen. Habe es mal nur mit nicht motorisierter Einheit probiert, aber das ging auch nicht. Bei anderen Malen geht das reibungslos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ansonsten muss ich mich nochmal mit dem Nachschub bei WitE befassen. Ich hatte eigentlich keinerlei Probleme, obwohl es ja ewig dauert, bis in der UDSSR die Gleise repariert sind. Oder spielt das erst später eine Rolle? Kiew geht ja nur 10 Runden.

Generalissimo
28.10.11, 13:50
Servus,

-hatten die Einheiten genügend Bewegungspunkte? Sie brauchen eine gewisse Zahl an MP, um z.b. ihre Ausrüstung auf die Züge zu laden.

-Waren die Einheiten noch "eingefroren", also "frozen" und noch nicht freigegeben?

-Hattet Ihr genügend Bahntransportpunkte übrig?

Die Gleise zu reparieren ist später in der grossen Kampagne extrem wichtig. Dabei kann man die Tatsache gut für sich verwenden, dass im baltischen Raum die Gleise wesentlich schneller repariert werden, als in der UdSSR.

SunTsu
28.10.11, 17:49
Punkt eins und drei trafen mit Sicherheit zu. Ich habe aber den Verdacht, dass sie tatsächlich eingefroren waren. Wenn ich bisher mal über den Begriff gestolpert bin, dachte ich immer, dass damit gemeint ist, dass die Einheiten im Winter festsitzen, nicht, dass sie noch nicht für Aktionen freigegeben sind :rolleyes:

Habe noch nicht das ganze Handbuch durchgearbeitet... Wieder was gelernt...

Wenn sie aber eingefroren sind, müssten dann nicht die MP auf "0" stehen? Auf der Kiewkarte kann man die Rumänen und Ungarn ja auch erst beim zweiten Zug bewegen. Da stehen die MP aber auf "0". Naja, ich schau mal im Handbuch. Jetzt kann ich ja unter "eingefroren" suchen :)


Mir fällt auf, dass andere hier im Forum immer mit "Ihr" statt mit "Du" angesprochen werden. Hat das einen bestimmten Grund?

Monty
28.10.11, 17:52
@SunTsu
Hier gibt es nur Edelmänner. Ich darf Euch daher bitten, auch diese Form der Kommunikation zu bestreiten.

Redhawk
28.10.11, 22:03
Hoch lebe der Pluralis Majestatis.:prost:

Schattensand
02.11.11, 04:02
Ach -- klingel

Jetzt verstehe ich das.

Dann sollte aber immer auch das - Ihr - großgeschrieben werden.

Und der plurale majestatis wäre eher ein großgeschriebene - Wir - , was aber bei Edelmännern auch fehl am Platze ist, da es eher eine fürstliche Selbstdarstellung wäre.

Ganz amüsant das Ganze, aber wer hat sich denn derlei ausgedacht?
Ist immerhin seit 200 Jahren in Schland aus der Mode.
Wir können ja bald froh sein, dass wir noch über ein distanziertes - Sie - als Option verfügen.
Wenn mir hier wer was ganz blödes schreibt bekommt er von mir nur noch ein verachtendes - Er - als Anrede.

SunTsu
03.01.13, 23:23
Werte Generäle,

wir haben mal wieder das Problem gehabt, dass Einheiten nicht per Eisenbahn transportiert werden können. Wir haben mal ein paar Bilder angehängt, vielleicht erkennt Ihr, wo das Problem liegt

http://img842.imageshack.us/img842/7466/bahntransportgehtnicht.jpg

http://img541.imageshack.us/img541/6701/bahntransportgehtnicht2.jpg

Der Bahntranport oben ging bei den Infantrieeinheiten selbst in Polen nicht. Woran könnte das liegen? Wir haben eben überlegt, ob es daran liegen könnte, dass keine Bahnkapazität mehr frei war. Leider haben wir den Ausschnitt vom Bildschirm nicht. Aber das halten wir auch für unwahrscheinlich, weil wir die Bahn ja ausschließlich für Truppentransporte Richtung Front nutzen und nicht für Farbrikverlegungen wie die Russen. Als Deutscher dürfte man da ja eher keine Probleme haben.

Im nächsten Bild wurden die grünen Einheiten in der Mitte per Bahn transportiert; vom Feld rechts neben den angewählten Einheiten, die auch transportiert werden sollten (unten im Bild mit lila Rahmen). Gleiche Bahnstrecke und es funktioniert nicht. Was haben wir übersehen?

http://img17.imageshack.us/img17/7655/eisenbahntransportgehtn.jpg

Die Einheiten waren selbstverständlich nicht eingefroren.

Denniss
04.01.13, 01:22
Hauptquartiere mit viel Unterstützungseinheiten fressen eineiges an Bahnkapazität, schlimmer geht's nur noch mit Panzerdivisionen oder anderen Einheiten mit viel Fahrzeugen. Meines Wissens nach wird die benutzte Bahnkapazität auch erst wieder beim Entladen freigegeben, sollten also vom letzten Zug noch Einheiten auf der Bahn verladen sein so blockieren sie die Bahnpunkte entsprechend.

SunTsu
04.01.13, 12:02
Ah ok, vielen Dank. Wir werden mal drauf achten.

Thomasius
04.01.13, 12:38
Es ist schon alles Wesentliche beantwortet. Nur noch eine Nachbemerkung:
Als Deutscher steht euch im Zweifel nur wenig Eisenbahntranportkapazität zur Verfügung. Sobald ihr nennenswerte Verbände bewegen wollt werdet ihr es bemerken. Größere Umgruppierungen für Offensiven z.B.: 1942Sommer 42 benötigen 2-3 Monate und müssen dementsprechend lange im voraus geplant werden.

SunTsu
04.01.13, 14:16
Oha, größere Umgruppierungen!? Da steht uns ja noch einiges bevor! Soweit im Voraus haben wir noch gar nicht geplant. Wir wären wahrscheinlich einfach weiter nach Osten marschiert...