PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Kampf/Szenario



Dodax
29.10.11, 19:33
Einmal 2 Fragen an die werten Regenten. FTM V3.05.

1: Wir haben uns mal als Brite am Wüstenfuchs Szenario versucht und fragen uns nun, ob es möglich ist Bengasi zu halten. Wir haben nun 2 Monate damit verbracht die Italiener aufzuhalten, aber gegen den massiven Vorstoß kommt man einfach nicht an. Wir sind nun stark angeschlagen an einem Fluss bei Alexandria in Stellung gegangen und haben nciht einmal Verstärkung erhalten. Zudem stürzt das Spiel in diesem Szenario oft ab. Also die Frage: Warum stürzt es ab und wie kann man dieses Szenario gewinnen?

2: In unserem Deutschlandspiel (36er Szenario) besitzen wir Frankreich, Polen und die Beneluxstaaten. Wir haben den Sowjets im April den Krieg erklärt und müssen anch einem Monat extrem starke Verluste hinnehmen.
- Unsere Marine hat die Oberhand.
- Die Luftwaffe steht gut da doch trotz Luftüberlegenheit dringt immer mal wieder ein Sowjetgeschwader durch, warum (Unsere Jäger fleigen in 4er Geschwadern, insgesamt 6 an der Front)?
- Das Heer ist stark dezimiert, ich bekomme einfach den Dreh nicht raus. Ich bilde fleißig Kessel, doch der Feind macht uns diese Vorhaben immer wieder zunichte, indem er die Grenzprovinzen mit massiven Vorstößen wieder einnimmt, was uns auf Dauer viele Probleme bereitet. Nun ist hier die Frage, wie haltet ihr eure Kesselwände?

Admiral Hipper
29.10.11, 20:06
- Das Heer ist stark dezimiert, ich bekomme einfach den Dreh nicht raus. Ich bilde fleißig Kessel, doch der Feind macht uns diese Vorhaben immer wieder zunichte, indem er die Grenzprovinzen mit massiven Vorstößen wieder einnimmt, was uns auf Dauer viele Probleme bereitet. Nun ist hier die Frage, wie haltet ihr eure Kesselwände?
Was ist stark dezimiert, die Org oder die eigentliche Stärke? Wenn Ihr die Org nicht mehr hoch bekommt vermute ich mal eine zu niedrige Offiziersrate oder Ihr habt nicht genug in Landdoktrinen geforscht. Bei den Landdoktrinen nicht nur die erforschen, die direkt die Org erhöhen. Moral ist ebenso wichtig. Je höher die Moral desto schneller regenerieren die Truppen Org.

Kesselwände halten ich in der Regel mit Panzern, da diese den Kessel in der Regel auch schließen. Wenn dann Inf nachkommt können die Panzer weiter ins Hinterland stoßen, wenn möglich. Meistens stellt die KI die Angriffe gegen die Kesselwände ein sobald diese zwei Provinzen breit ist.

Jagdgeschwader lasse ich eigentlich immer auf Abfangen operieren. Da kommt fast nix mehr durch, da die Jäger immer direkt die feindlichen Flugzeuge anfliegen. Wenn Ihr die Einsatzradien der Geschwader überschneidet unterstützen sich diese gegenseitig.

Dodax
29.10.11, 20:11
An der Organisation liegts nicht. Es ist die stärke wegen den Angriffen auf die Kesselwände...
Nungut, ich werde es mal mit breiteren Wänden probieren. Habt ihr sonst noch irgendwelche Kampftipps die mir helfen könnten?

Admiral Hipper
30.10.11, 11:23
Angriff ist die beste Verteidigung.
Also immer Gegenangriffe gegen die Angreifer führen, wenn möglich versteht sich. Dann bricht die KI oftmals Angriffe ab.

Dodax
30.10.11, 12:37
Also Gegenangriffe manuell ausführen oder mit strg+Unterstützungsangriff?

Admiral Hipper
30.10.11, 13:57
Ähm...ja...manuell + Unterstützungsangriff wenn möglich.
Ihr könnt die Gegenangriffe dann ja auch wieder einstellen, wenn der Feind seine Angriffe eingestellt hat.

Dodax
30.10.11, 14:24
Es klappt wunderbar, danke für den Tipp ;)