PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC am HDMI Eingang



Alith Anar
01.11.11, 23:08
Hallo,

evtl hat jemand der Regenten sowas schon probiert und evtl ähnliche Probleme gemeistert.

Ich habe mir heute einen Haier LTF22Z6 gegönnt und damit einen LG TFT abgelöst (der machte Pfeiftöne).
Da der Haier über keinen DVI Eingang verfügt, habe ich ihn per HDMI angeschlossen.

Das Ergebnis entspricht jetzt leider nicht dem erwarteten Bild sondern ich habe Falschfarben und die Auflösung (obwohl eingestellt) sieht nicht nach FullHD aus.
Als HDMI Kabel habe ich ein hochwertiges HighSpeed HDMI Kabel.

Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD5850 von Powercolor.
Ich werd morgen noch mal gucken ob ich einen DVI zu HDMI Konverter bekomme. Aber evtl hat ja jemand anderes eine Idee woran es liegen könnte.

Muss ich noch irgendwas in Catalyst Control Center einstellen?

Grüße
Alith

Alith Anar
05.11.11, 13:41
So.
Problem ist erledigt.
Nach dem wir den Haier zurückgegeben haben und uns das Glück bei einem Sharp LC-22LE510E auch nicht hold war, habe ich jetzt einen Samsung T24A350 hier zu stehen :)

Gemäß US AMazon Anleitung den HDMI Port konfiguriert:

As mentioned by many reviewers, you have to edit the HDMI connection's name to get better picture. To do this, first connect your computer to a HDMI port, press Source on the remote --> select HDMI --> press Tools on the remote --> Edit Name --> Select PC.

Was auch immer er dann umstellt, aber das Bild wird dann Qualitativ bedeutend besser und ich habe meine gewohnte DVI Qualität.