PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK II Beta-Review bei RPS



sheep-dodger
02.11.11, 19:44
RockPaperShotgun hat heute ein Review zum aktuellen Stand der CK II Beta veröffentlicht und kommt zu einem scheinbar sehr guten Ergebnis. *Klick mich, ich bin ein Link* (http://www.rockpapershotgun.com/2011/11/02/impressions-crusader-kings-ii-beta/)


By their nature, betas are expected to have technical problems and missing features, and with a game as complex as Crusader Kings II it’d be fair to expect more problems than usual. However, I haven’t run into many problems at all and certainly none that have seriously affected my enjoyment. Commands all seem to work as they should, resulting in the eventual reduction of my children to dust, and even though the developers are currently adding more events and flavour to the world, there’s already plenty going on.

Das lässt mich auf einen guten Start des Spiels hoffen :prost:

Ruprecht I.
02.11.11, 19:50
Na, da muß aber was nachgebessert werden... :fiesemoep:

By their nature, betas are expected to have technical problems and missing features, and with a developer like Paradox it’d be fair to expect more problems than usual.

Delareon
02.11.11, 21:09
Werter Ruprecht, habt ihr euch mal überlegt einen Blog zu schreiben?
Als Titel würde ich vorschlagen: "Ruprecht's rosiger und stets optimistischer Blick in die Zukunft!" ;)

Ruprecht I.
02.11.11, 21:22
Unnötig.
Dafür gibt es bereits die Tagesschau.

Arminus
03.11.11, 13:11
Das lässt mich auf einen guten Start des Spiels hoffen :prost:Dir ist schon klar, dass das ein reiner Marketing-Artikel ist?

Selten so einen sinnfreien Beta-AAR gelesen, in dem inhaltlich wirklich gar nichts stand, außer wie toll alles ist. Hätte man die Screenshots wenigstens in einer ordentlichen Auflösung reingepackt...


Nicht falsch verstehen, eventuell kann CK2 sogar was, aber das verrät einem garantiert nicht dieser Artikel...

sheep-dodger
03.11.11, 13:53
Mir ist schon bewusst, dass der Artikel wenig über die Funktionsweise der neuen Spielelemente o.ä. aussagt. Die Aussage, dass es stabil ist und die KI nicht vollkommen durchdreht ist mir aber wichtig genug gewesen um es hier zu posten, denn das sind ja die beiden Punkte die gewisse Unken hier ständig verbreiten.

Ruprecht I.
03.11.11, 13:57
Hach, und schon wieder müssen Wir nachbessern... :cool:


Die Aussage, dass es stabil ist und die KI nicht vollkommen durchdreht ist mir aber wichtig genug gewesen um es hier zu posten, denn das sind ja die beiden Punkte die Menschen, die nach 10jähriger Paradoxerfahrung das kommende Desaster gut einzuschätzen wissen und sich bereits auf die demütigen Entschuldigungen der Phanbois freuen, hier ständig verbreiten.

Arminus
03.11.11, 13:58
Dass die KI nicht durchdreht, ist bei CK eigentlich normal, denn bei CK ist die KI völlig egal. Hat mir das Spiel so sympathisch gemacht. ;)


Stabilität war für mich bei Pdox jetzt auch lange schon nicht mehr das Problem. Sondern die beleidigend miese UI, das fehlende Balancing und die nie zu Ende gedachten Features. *Unk-unk* :rolleyes:

Carl the Great
03.11.11, 14:14
Stabilität war für mich bei Pdox jetzt auch lange schon nicht mehr das Problem. Sondern die beleidigend miese UI, das fehlende Balancing und die nie zu Ende gedachten Features. *Unk-unk* :rolleyes: Zum Interface schreibt der gute gegen Ende auch was.

Allerdings macht der Artikel auf mich den Eindruck als habe der Tester nicht besonders lange gespielt. :???:

Al. I. Cuza
03.11.11, 14:14
Wenn man wissen will, wie CK2 aussehen wird, muss man sich nur Sengoku anschauen.

Arminus
03.11.11, 14:27
Zum Interface schreibt der gute gegen Ende auch was.Ich mache jetzt nicht das Fass auf, was ich mit beleidigend mieser UI meine. (Möge man sich die Screenshots des 1. Mütterchen Russland-AAR (Vicky 2) angucken. Pdox macht UI-technisch immer noch auf simpelsten Ebene die selben Fehler wie vor Jahren.)

Was die UI-Gadgets von CK2 angeht, kannte man die doch schon aus den Dev Diaries. Gut, die muss man nicht gelesen haben, aber reichen auch nicht aus, dem Artikel eine Existenzberechtigung zu geben.


Was mich aber eigentlich am meisten am AAR enttäuscht, ist, dass der Autor zuerst behauptet, ein ganz, ganz großer CK-Fan zu sein und dann noch den dümmlichsten Absatz des ganzen Artikels bringt. Und dann fallen ein paar Sätze zu Sengoku und man liest nichts (edit: einen Satz) zu CK1. Dabei wäre das das eigentlich Interessante gewesen. Wie spielt sich das Spiel im Vergleich zu seinem Vorgänger? Großer Marketing-Blub, das ist!



Hach, bin ich gerade im Giftversprüh-Modus... :rolleyes:

Carl the Great
03.11.11, 15:47
Was laberschst du von AAR!? :D

Arminus
03.11.11, 17:00
Temporäre Verwirrung meinerseits. War in Gedanken beim beta-AAR, den es damals für CK1 gab... :wirr:

Der Zarewitsch
04.11.11, 07:27
Schlägerei!!!


Eigentlich wurscht, was reviewed wird. Das Spiel kommt raus, dann wird gepatcht, gemoddet und gepatcht; in einem Jahr läuft das Spiel rund. Wie immer. :)

Ruprecht I.
04.11.11, 14:47
Jetzt müssen Wir schon beim Zaren nachbessern...


Das Spiel kommt raus, dann wird gepatcht, gemoddet und gepatcht. Wie immer. :)

Arminus
04.11.11, 14:55
Doch eher so:
Das Spiel kommt raus, dann wird gepatcht, gemoddet und gepatcht; in einem Jahr kommt ein AddOn raus. Und es geht vor vorne los. Wie immer. :)

Ruprecht I.
04.11.11, 14:57
We stand corrected :cool:

derblaueClaus
07.11.11, 11:23
Vielleicht findet ja dieses Preview Gnade vor Armins Augen (Auf Gnade von Seiten des werten Ruprechts wagen wir noch nicht einmal zu hoffen ;) ).

http://www.avault.com/news/crusader-kings-ii-pc-preview/

Arminus
07.11.11, 12:49
Ach, ich gebe mich einfach nur vordergründig einsichtiger, um das ganze noch stärker an mir abperlen zu lassen. :tongue:

Im Ernst, das Review taugt mal was. Interessante Screenshots (Trait Homosexual!) und die wichtigsten Konzepte gelistet.

Hm, werde CK2 wohl mal ein Chance geben, auch wenn ich diese Clausewitz-Karte immer noch hässlich finde und ich mal wieder vermute, das spätestens mit dem Auftreten der Mongolen die Spielmechanik in sich zusammenfällt. Allerdings hoffe ich mal, dass das 1166er-Szenario mit dem Königreich Jerusalem nicht erst als DLC kommt...

Ruprecht I.
07.11.11, 19:38
(Auf Gnade von Seiten des werten Ruprechts wagen wir noch nicht einmal zu hoffen ;) ).

Da müssen Wir zur Abwechslung mal nicht nachbessern :cool:

dooya
07.11.11, 19:55
Und noch eine Korrektur:
Schlägerei!!!


Eigentlich wurscht, was reviewed wird. Das Spiel kommt raus, dann wird gebitched, gemosert und gebitched; in einem Jahr spielt das Spiel doch jeder. Wie immer. :)


:D