PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Hub macht Probleme am Laptop



Garfield
03.11.11, 12:52
Hallo Leute,

Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Mein Laptop (Asus K50AF) hat aufgrund von diversen USB-Geräten (ext. Maus, ext. Tastatur, ext. Festplatte, Drucker, Mikrophon, Handy Ladekabel etc. etc.) mittlerweile 2 Hubs angeschlossen. Der eine Hub ist ein Laptop Kühler von Zalman und das andere ist ein Sitecom vom Saturn.
Das Problem stellt sich wie folgt dar: egal ob Maus, Tastatur oder Gamepad, nach den meisten Systemstarts zeigen die Eingabegeräte hängen oft kurzzeitig, sprich man zieht mit Schung an der Maus, der Zeiger bewegt sich leider nur ein Stück und verliert dann die Lust. Gleiches gilt für Tastatur und Gamepad. Externe Festplatten und der Drucker funktionieren an den Hubs tadellos.

Edith:
Der Zalman ist passiv (habe da kein Netzteil zugekauft) und hängt per Y-USB Stecker an zwei Ports vom Rechner. Der Sitecom Hub ist aktiv.

Bevor ich den Zalman hatte trat das Problem mit dem Sitecom bereits auf. Nun tritt das Problem bei beiden Hubs auf.

Hat jemand damit schon mal Probleme gehabt, bzw hat jemand Ahnung woran es liegen kann?

Gruß Garfield

Alith Anar
03.11.11, 13:00
Sind das aktive oder passive USB-Hubs? Also mir oder Ohne Strom?
Passiert das bei den Eingabegeräten an beiden Hubs, oder nur an einem der beiden.
Passiert das ganze auch wenn du nur einen Hub angeschlossen hast?

Garfield
03.11.11, 13:15
Habe den ersten Beitrag editiert, aber hier nochmal die Kurzfassung:

Zalman passiv, Sitecom aktiv. Problem trat bereits vor Kauf des Zalman mit dem Sitecom auf (vermute dass der Zalman aus Solidarität streikt ;) ). Das Problem tritt auch auf wenn nur der Zalman eingestöpselt ist.