PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftwaffendoktrin



Schattensand
03.11.11, 20:59
Welche Werte sind für welchgen Spielstil am besten?

Ich stelle im ersten Zug die Flugbereitschaft auf 30. Damit schaffe ich 5300
Sov.Flieger zu zerstören. Frag mich aber ob das klug ist, da meine eigenen Flieger dann zwar nicht zerstört aber zu einem Großteil unbrauchbar sind.

Ich stelle die Bodenunterstützung nur im Einzelfall auf an.

In AARs stehen die meisten Werte oft weit über 100. Meiner Meinung bedeutet das, dass nur wenig Einsatz gewünscht wird um die Luftwaffe zu erhalten.

Bei Transportflügen gehen viele Tante Jus und Bomber durch Abfangjäger verloren. Wie schützt Ihr Eure Bomber?

Wo stationiert Ihr Eure Feldflugplätze beim Vormarsch?
Sollten Sie nicht auch beim Kopfbahnhof bleiben?

teufelchen
07.11.11, 20:05
In AARs stehen die meisten Werte oft weit über 100. Meiner Meinung bedeutet das, dass nur wenig Einsatz gewünscht wird um die Luftwaffe zu erhalten.

Bei Transportflügen gehen viele Tante Jus und Bomber durch Abfangjäger verloren. Wie schützt Ihr Eure Bomber?

Wo stationiert Ihr Eure Feldflugplätze beim Vormarsch?
Sollten Sie nicht auch beim Kopfbahnhof bleiben?

Werter Schattensand,
wenn ihr 5300 Flugzeuge in der ersten Woche vernichtet, so beindruckt mich das sehr.

Ich muss vorausschicken, dass ich noch wenig Praxiserfahrung, insbesondere auf der deutschen Seite habe und mir noch viele Kniffe bislang verschlossen sind.

Trotzdem habe ich eine Meinung zu Eurer Frage, warum oft Werte > 100 eingestellt werden. Ich denke, es könnte damit zu tun haben, die eigenen Verluste möglichst klein und die des eventuell mit Abfangversuchen beschäftigten Gegners möglichst hoch ausfallen zu lassen. Also je heftiger die gegnerische Gegenwehr, umso höher auch die dagegen aufzubringende Zahl eigener Flugzeuge. Gleichzeitig würde das wohl bedeuten, dass dann insgesamt weniger Missionen geflogen werden können, oder es kommt zu dem von Euch geschilderten hohen Verschleiß der Flugzeuge.

Stattet Ihr denn Eure Transportmissionen nicht mit einer Menge Jagdschutz aus?

Die Feldflugplätze würde ich nicht direkt hinter der Front aufbauen, damit sie nicht von gegnerischen Bombern eingedeckt werden. Aber auch nicht im Hinterland, dann wirds knapp mit der Reichweite der Jäger. Ich hab gelesen dass 50-70 Meilen von der Front sinnvoll ist, die Versorgung sollte über ein Luft-HQ erfolgen, welches nahe einer intakten Bahnlinie stationiert ist. Der Feldflugplatz selbst muss wohl nicht an der Bahnlinie liegen.

Schattensand
08.11.11, 23:57
Nun wir stellen die Flugbereitschaft nur beim ersten Zug auf 25 herunter.
Viel mehr Flugzeuge nehmen an den Airstrikes teil.
Ferner bombardieren wir alles was in Reicheweite ist - Kiev, Tallin usw.

Ihre Gedanken sind die meinen und machen absolut Sinn, nur sind sie beim Vormarsch nicht zu realisieren. Die Kopfbahnhöfe sind ewig von der Front entfernt.

Das führt dann weiterhin zu der Überlegung die Flugplätze entweder frontnah oder kopfbahnhofsnah aufzustellen und weiterhin dazu sie mehrmals wenig oder in einem Zug viel zu bewegen. Da jede Bewegung LKWs kostet wäre eine Erläuterung dazu nicht schlecht.
Mit den höheren HQs plagen uns dieselbigen Probleme und Überlegungen
So wie ich das immo verstehe hat wenig Bewegung wenig Verlust zur Folge und demnach wäre ein Nachziehen zu den Kopfbahnhöfen das sinnvollste.

Wenn der Sprit zu frontnahen Feldflugplätzen mit LKWs transportiert werden würde wäre ja auch ein Lkw Verbrauch ohne Ende logisch, aber wie in jedem Spiel ist einiges an Logik auf der Strecke geblieben.
Z.B. eine Treibstoffversorgung per Flieger ist ökonomisch völliger Blödsinn, die Ratio allein wäre da bei 5-6 zu 1.

Nach wie vor entdecken Wir in unserem Spiel immer neue Fehler welche gebieten vom vorne anzufangen und Wir fragen uns ernstlich ob sich das wohl jemals ändern wird.

teufelchen
10.11.11, 21:35
Ferner bombardieren wir alles was in Reichweite ist - Kiev, Tallin usw.

Haltet Ihr das wirklich für sinnvoll? Ihr erobert diese Städte doch in Bälde. Warum vorher alles in Schutt und Asche legen? Die Industriekapazität oder Manpower des Russen wird kaum geschwächt und Ihr opfert wertvolle Flugzeuge?


Das führt dann weiterhin zu der Überlegung die Flugplätze entweder frontnah oder kopfbahnhofsnah aufzustellen und weiterhin dazu sie mehrmals wenig oder in einem Zug viel zu bewegen. Da jede Bewegung LKWs kostet wäre eine Erläuterung dazu nicht schlecht.

Ihr müsst mit Euren Spitzen schon sehr weit vorpreschen, damit ihr Eure Versorgung deutlich schwächt. Das Korps-HQ steht 3-5 Felder hinter der Front, der Feldflugplatz mindestens ebenso weit. Nun könnt ihr das Armee-HQ, welchem beide Korps zugeordnet sind, etwa 15 Felder dahinter aufstellen. Und dort ist dann hoffentlich die intakte Bahnlinie nicht mehr allzu weit, sonst gehts wirklich an die LKW-Reserve oder ihr begnügt Euch vorübergehend mit weniger Nachschub. Es kann ja schließlich auch an der Front nicht immer "Hans Dampf in allen Gassen" sein.


Nach wie vor entdecken Wir in unserem Spiel immer neue Fehler welche gebieten vom vorne anzufangen und Wir fragen uns ernstlich ob sich das wohl jemals ändern wird.

Ihr habt schon recht, das Spiel - wenn man von einem solchen sprechen kann - fordert eine Menge Ausdauer. Nun, Fehler passieren, mal leichte, dann schwere, aber ich denke, es besteht immer noch eine gute Chance gegen die KI, von daher auch mal ruhig die eigenen Fehler tollerieren und weiterspielen. Ständig neu anfangen frustriert. PANZER VORAUS!

SunTsu
09.08.12, 21:17
Werte Herren,

nochmals müssen wir Euch um Hilfe bitten. Mit der Luftwaffendoktrin kommen wir überhaupt nicht zurecht. Die Ausführungen im Handbuch helfen uns da nicht weiter.

Wir können quasi unbegrenzt Aufklärungsflüge machen. Wir können auch ziemlich umfangreich Flugfelder bombardieren, wenngleich das auch nur vor dem ersten Zug was bringt. Danach sind die Verluste der Russen so lächerlich, dass wir das gar nicht mehr machen.

Die in unseren Augen wirklich wichtigen Missionen sind aber nur sehr spärlich verfügbar. Bodenangriffe der feindlichen Truppen gehen oft nur ein oder zwei Mal oder gar nicht. Allerdings bekommen wir in der Regel Luftunterstützung bei Bodenoffensiven.

Wie kann man die Einsatzmöglichkeiten beim Luftangriff vor der Bodenoffensive erhöhen?

teufelchen
27.08.12, 21:58
Werter SunTsu,

die Hauptaufgabe der Luftwaffe scheint auf taktischem Gebiet zu liegen, also in der direkten Unterstützung der Angriffe der Divisionen und Korps. Hier gibt es auch keine Beschränkung in der Zahl der Flugbewegungen. Natürlich müsst ihr die Erschöpfungswerte und die geflogenen Meilen im Auge behalten.

Weitere wichtige Aufgaben: Aufklärung und die Luftversorgung eingeschlossener oder schlecht versorgter Divisionen.

Die Einheitenbombardierung nutze ich sporadisch, um stark befestigte Stellungen zu knacken. Hierbei lieber viele Angriffe fliegen, als nur ein oder zwei mit 100 oder mehr Bombern. Überlasst die Auswahl der Angriffsstaffeln nicht der KI, sondern wählt mit gedrückter Shift-Taste selbst aus.

Städte Bombardierungen: da kann ich nichts zu sagen, das nutzte ich noch nie.

Flugfelder bombardieren: wie ihr schon sagtet, im ersten Zug ein Muss, danach entbehrlich.

SunTsu
27.08.12, 22:43
Überlasst die Auswahl der Angriffsstaffeln nicht der KI, sondern wählt mit gedrückter Shift-Taste selbst aus.

Damit mein Ihr die Wahl der Fliegerhorste bei gedrückter Shift-Taste?

teufelchen
31.08.12, 07:34
Missionstyp aus der Kopfleiste auswählen, dann Flugplatz mit linker Maustaste bestimmen, (kann entfallen, wenn nur noch wenige Staffeln verfügbar sind) , dann drückt ihr die "Shift"-Taste und klickt mit der linken Maustaste auf das gewünscht Ziel.