PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Kaufhilfe: "War in the Pacific" oder "War in the East"?



daesu
08.11.11, 11:59
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu was diese Spiele angeht, möchte mich aber jetzt mit einem der o.g. Spiele befassen und einarbeiten.

Leider kann ich nicht abschätzen für welches der beiden ich mich entscheiden soll, die Szenarien gefallen mir beide und ich kann, aufgrund meiner Unerfahrenheit, keine starken Unterschiede feststellen.

Welches empfehlt ihr einem Einsteiger, bzw. wo liegen die Unterschiede? Und eine Frage: Wie ist denn so die Gesamtspielzeit, wenn man diese komplett durchspielt? Der Preis ist ja nicht gerade niedrig und ich hoffe es lohnt sich. :)

Vielen Dank
Gerd

Viper77
08.11.11, 12:15
Beides sind strategische Schwergewichte die eine Menge Zeit brauchen aber sehr viel Spaß machen. Ich persönlich mag WitE mehr da das Mikromanagment hier ein wenig kleiner ist. In WitP kannst du allerdings ein Teil deiner Ausrüstung (Flugzeuge, Basen, eingeschränkt Schiffe) nach deinem Belieben bauen und erweitern was so in WitE nicht möglich ist oder nur eingeschränkt.
Beides sind Spiele in denen du Zugweise spielst und die Singleplayermissionen zum trainieren nutzt um dann einen menschlichen Gegner die Stirn zu bieten. Mods die das Bildschirmerlebnis ändern gibt es für beide. Hilfe hier im Forum, Gegner auch.

Ich glaube Helfen konnt ich Dir nicht wirklich aber ein paar Eindrücke geben!:D

Otto Weddingen
08.11.11, 15:45
Ersteinmal herzlich willkommen in diesem Forum !

Zu deiner frage: WitP ist ein Schwergewicht, hier "lernst" du selbst als erfahrener spieler noch was dazu .Pflicht ist allerding das Handbuch zu lesen.Wenn dich der Seekrieg im Pazifik zusagt hast du garantiert Jahrelangen ! spielspaß (gegen einen Pbem gegner).
Ich spiele es liebend gerne trotz das es so ein Zeitfresser ist.
WitE ist ein tick einsteigerfreundlicher,und gut wenn du eben "Bodenkämpfe" attraktiver findest.Doch muß mann sich hier auch erst einfuchsen.Beide sind ihr geld wert und der support ist auch sehr gut.

Mortimer
08.11.11, 16:35
Puh, gar nicht leicht zu entscheiden, denn beide Spiele sind sicherlich Referenz im Bereich des Wargaming. Wer sich für den Pazifikkrieg und die Darstellung von Luft- und Seegefechten interessiert, wird wohl um WitP nicht herumkommen. Allerdings kann eines der großen Feldzugspiele schnell zur Lebensaufgabe werden, denn die zeitliche Auflösung ist sehr hoch (wahlweise ein oder drei Tage Realzeit pro Zug, wenn ich mich recht entsinne), dazu kommt der enorme Detailgrad. Als Alternative bietet sich der Vorgänger "Uncommon Valour" an, da preisgünstiger und überschaubarer. Allerdings muß man dann auf etliche Features aus WitP verzichten...

WitE ist auch ein Riesenspiel, aber letztlich einen Tick leichter zu handhaben, wie ja schon gesagt wurde. Da ich mich persönlich nicht unbedingt Monate oder Jahre an einem Szenario abarbeiten möchte, gebe ich WitE letztlich den Vorzug...

General Olbricht
08.11.11, 18:44
Herzlich Willkommen im Forum erstmal. :) beide Spiel sind irgendwas zwischen gut und sehr gut. Wir spielen Pacific lieber, aber falsch machen kann man beim Kauf eigentlich bei beiden nichts.;) Das muss jeder persönlich herausfinden, was einem da besser gefällt.

Ludendorff

Generalissimo
13.11.11, 00:44
Ihr solltet bei einem Vergleich der beiden Spiele eines bedenken:

Es ist weitaus weniger gravierend, wenn ein WITE PBEM abgebrochen wird,als dies bei WITP der Fall wäre.

WITE spielt sich in 7 Tage Rhythmus und somit ist es möglich, ein Spiel binnen eines überschaubaren Zeitrahmens zu beenden, während WITP sich doch in der Regel langsamer spielen lässt.