PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlenswerte Szenarien



Kensai
09.11.11, 08:53
Hallo werte Mitstrategen,

ich bin auf der suche nach schönen TOAW III Szenarien. Habe mich die letzte Zeit endlich mal etwas eindringlicher mit dem Spiel beschäftigt. Manche Szenarien überfordern mich dennoch etwas. Habe klein angefangen und zuletzt das Iwo Jima Szenario mit den Amerikanern gespielt. Hier gibt es nur wenige Counter, dafür aber viele verschiedene und man lernt seine Einheiten richtig kennen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und habe es auch gewonnen :D

Die Kunst bei großen Szenarien ist es wohl die Übersicht zu behalten.

Welches sind eure Lieblingsszenarien und warum? Kann mir jemand ein schönens Einsteigerszenario für ein schönes PBEM-Spiel empfehlen?

Admiral Yamamoto
09.11.11, 09:53
Meine TOAWIII Zeit liegt schon etwas zurück und ich war auch nie gut darin ... das Tannenberg Szenario wird oftmals als Einsteiger PBEM genommen.

Ich warte ja immer noch, dass jemand ein "October Surprise" Szenario a la Pionier beginnt. :ja:

Kensai
10.11.11, 09:33
habe nun das Market Garden Szenario angespielt...

wird ganzschön eng zu gewinnen. Die Fallschirmjäger halten sich wirklich nur mit Ach und Krach bei den Brücken. Aber diese kurzen knackigen Szenarien find ich cool.

Vielleicht werde ich mich auch mal an ein größeres Szenario wagen.

Das Tannenberg-Szenario sieht gut aus. Ab nächste Woche habe ich Zeit und hoffe das Bronko einen Gegenpart übernimmt. Vielleicht springt dann auch mal ein schöner Noob-AAR heraus :D