PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche Version



UngernSternberg
10.11.11, 00:54
Hallo werte Recken,

tut euch die nicht an. Angefixt durch Monty's AAR habe ich mir WITE zugelegt. Das deutsche umworbene Handbuch enthält die ersten 5 unwichtigsten Kapitel ( von 30 ) und ist so stümperhaft das mir echt die Worte fehlen : beschädigtes Terrain -- ARGHHH :???:
Einheiten im Überholen-Modus !!! :eek: Mein Englisch ist schlecht, aber diese Anleitung...

Möge Sgt. Heinken + HMG dort mal vorbeischauen und richtig aufräumen.

Alith Anar
10.11.11, 01:07
Ich glaub die meisten Regenten hier spielen Englisch :)
Aber wenn Ihr fragen habt, bekommt Ihr Sie auch so beantwortet.

UngernSternberg
10.11.11, 01:30
Hallo Alith Anar,

nein ich hab noch keine Fragen, sondern mußte nur mal meinen Frust los werden.
300 seitige PDFs törnen gewaltig ab und ich bin auch noch nicht durch, aber mir graut schon davor im laufenden Spiel im PDF zu schmökern. Und ich habe auch noch weitere Stilblüten:

ZOC = KOZ ja genau kotz !!!
PzKw= PzF
Bei Zufallswetter wird ein die(11) vom Computer geworfen - genau DIE ÜBERSETZER DIE!!!

Das ist einfach lieblos...

Packo
10.11.11, 02:43
Das Handbuch hat wohl Mängel( besonders durch die oft sehr seltsame Übersetzung) aber für den ersten groben Durchblick reicht das Teil.
Als nächstes muß man sich eben mit der PDF befassen.
Wobei mir ein vollständiges Handbuch auch lieber gewesen wäre.
Richtig Grund für Kritik sehe ich eigentlich nur in der Übersetzung.
Zocken+ Zocken + hier öfter mal ein paar nervige Fragen reindrücken
und es fängt dann bald an zu flutschen.
Das mit dem überholen ist nat. echt krass.
Mußte ich auch erstmal hier nachfragen was das soll.
Zufallswetter habe ich bei meinem aktuellen Spielchen rausgenommen.
Bin bei meinen ersten Versuchen überhaupt nicht zurecht gekommen, da der erste Schlamm schon recht früh kam und alle Pläne schnell für die Katz waren.
War zum Anfang auch etwas frustig wegen ein paar Sachen die mir nicht so gepaßt haben, muß aber sagen , das WITE bei längerem spielen sich erstmal richtig entfaltet und echt Laune macht.

Mortimer
10.11.11, 12:49
Man muß allerdings dazu sagen, daß auch in der englischen boxed-Version nur die ersten Kapitel als gedrucktes Handbuch vorliegen. Um die pdf-Datei kommt man also ohnehin nicht herum, zumal das ursprüngliche Handbuch aufgrund der vielen Updates längst überholt ist. - Die Sache mit den schlechten Übersetzungen ist jedoch wirklich ein Problem und kommt leider auch bei vielen anderen Spielen vor...

bayern
11.11.11, 21:14
Moin moin zusammen

ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir wite zulege, leider ist mein englisch bei weitem nicht ausreichend um eine PDF Datei von ca.300 Seiten zu lesen, oder ist diese besagte PDF Datei komplett in deutsch ?
das wäre natürlich etwas ganz anderes und morgen wäre wite meins ?! :-)

gruss aus Hamburg

teufelchen
12.11.11, 00:33
Dann ziert euch nicht, werter bayern und greift zu!

Bei der deutschen Version sind Handbuch UND pdf-Datei auf deutsch, bemängelt wird allerdings zu Recht die Qualität der Übersetzung, aber für mich allemal besser, als sich mit unzulänglichen Kenntnissenn der englischen Sprache an der englischen-pdf abzuquälen (schauder)

Snake
12.11.11, 05:03
Moin moin zusammen

ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir wite zulege, leider ist mein englisch bei weitem nicht ausreichend um eine PDF Datei von ca.300 Seiten zu lesen, oder ist diese besagte PDF Datei komplett in deutsch ?
das wäre natürlich etwas ganz anderes und morgen wäre wite meins ?! :-)

gruss aus Hamburg

Um es Euch ein 'bisserl' leichter zu machen:
Auch mein 'English' beschränkt sich auf 'Ok', 'What a Fuck' und 'What will you now mir erzählen?"

Das Spiel selber, kann man nach extrem kurzer Zeit 'erlernen...und zwar so, dass es einen Spass macht!
Allerdings: Um es zu beherrschen.....da dauert es!

Ich selber habe von 300 Seiten Handbuch max. 50 Seiten gelesen und einfach drauf losgespielt...und es hat Spass gemacht!

Monty
12.11.11, 14:00
Kann irgendjemand mal bestätigen, dass man mit dt. Version auf das letzte Beta patchen kann ?

Thomasius
12.11.11, 17:38
Ich kann es bestätigen, scheint nur einige kleinere Probleme mit der Übersetzung zu geben, aber ansonsten läuft das Spiel.
Ich weiß allerding nicht ob man sich mit dem deutschen Code mittlerweile bei Matrix anmelden kann um die Beta laden zu können. Installieren der Patches mit dem deutschen Code geht.

Monty
12.11.11, 18:31
Ich weiß allerding nicht ob man sich mit dem deutschen Code mittlerweile bei Matrix anmelden kann um die Beta laden zu können. Installieren der Patches mit dem deutschen Code geht.
Anmelden kann sich ja bei Matrixgames jeder. Aber Ihr meint wohl die Registrierung mit einer dt. SN ?

Thomasius
12.11.11, 18:36
Anmelden kann sich ja bei Matrixgames jeder. Aber Ihr meint wohl die Registrierung mit einer dt. SN ?

Ja das meinte ich.

Widukind
12.11.11, 21:41
Ich habe die dt. Version. Ich kann mich bei Matrix anmelden und konnte den letzten Beta-Patch downloaden. Installieren konnte ich ihn problemlos.

Aber das fehlen nun in dem Spiel alle Umlaute. Wo kann man die Texte anpassen, in welcher Datei?

Monty
13.11.11, 10:17
das Problem mit den Umlauten ist schon erkannt :


I've been able to duplicate the problem with the missing characters going from 1.04.36 to the 1.05 public beta. We'll look into what could have caused that. As far as I know we did not release a new translation file with 1.05 so it must be something in the exe. We recently were making some changes in order to accomodate the Russian language and perhaps that caused this problem. Obviously we don't want chopped up words. The fact that the translation file has also changed is not something that should have impacted what has been released to the public because we haven't released new translation files, but it's good that this problem was also found so we can correct it before we release an updated translation file. I'm sorry that this problem got out to the public and we'll try to correct it as soon as possible.

Lord Peter
01.02.12, 09:15
Da ich vorhabe, mir das Spiel zuzulegen, habe ich eine Frage:

ist die deutsche Version kompatibel mit einer US Version, so dass man problemlos mit jedem eine MP-Partie spielen kann? (Nachdem man den letzten beta-Patch installiert hat)

Monty
01.02.12, 17:07
ja, funktioniert