PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Les Grognards



Citizen X
10.11.11, 12:26
Wie ich sehe, gibt es relativ viele Regenten, die Histwar - Les Grognards spielen. Gibt es darunter welche, die auch schon Austerlitz Napoleon's Greatest Victory gespielt haben? Wenn ja, wäre Uns an einem (ganz kurzen) Vergleich gelegen.

Mortimer
15.11.11, 23:29
Wie ich sehe, gibt es relativ viele Regenten, die Histwar - Les Grognards spielen. Gibt es darunter welche, die auch schon Austerlitz Napoleon's Greatest Victory gespielt haben? Wenn ja, wäre Uns an einem (ganz kurzen) Vergleich gelegen.

Von "Histwar" habe ich zwar nur die Demo angetestet, aber ich besitze "Austerlitz - Napoleon´s Greatest Victory". Dieses Spiel basiert auf der Engine von "Sid Meyer´s Gettysburg", falls Euch das etwas sagt. Es hat auch Ähnlichkeiten mit den Spielen aus der "Take Command"-Reihe. Im Prinzip ist der Maßstab eher taktisch. Man steuert in der Regel Divisionen direkt als geschlossene Formationen. Man kann aber im Bedarfsfall jedes Bataillon einzeln lenken. - Das Spiel ist interessant, aber Ihr werdet Schwierigkeiten haben, es heute noch zu bekommen. Es wird meines Wissens schon lange nicht mehr vertrieben, und der Entwickler hat sich anderen Bereichen zugewandt...

Citizen X
16.11.11, 00:16
Sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Austerlitz habe ich früher immer mal gerne gespielt. Jetzt bin ich neugierig, ob sich das bestellen von Les Grognards lohnt. Oder ob es für den Liebhaber der "Gettysburg" engine eine ähnliche Enttäuschung ist wie die Napoleonics von TW.

Mortimer
16.11.11, 19:22
Sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Austerlitz habe ich früher immer mal gerne gespielt. Jetzt bin ich neugierig, ob sich das bestellen von Les Grognards lohnt. Oder ob es für den Liebhaber der "Gettysburg" engine eine ähnliche Enttäuschung ist wie die Napoleonics von TW.

Oh, dann habe ich Euch tatsächlich mißverstanden. "Histwar" spielt sich sicher "generalstabsmäßiger", soweit ich das sagen kann. Schaut Euch doch auch einmal die Demo an. Die Möglichkeiten sind vielfältig, der Realismusgrad deutlich höher als bei TW, aber die Steuerung ist meiner Ansicht nach sehr gewöhnungsbedürftig...