PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Downfall wie mache ich Eliteunits?



Elfwolf
26.11.11, 14:29
Sorry das ich nix von mir hören hab lassen aber ich ersticke an Arbeit :mad:
Ich werde von neu beginnen weil es in der Zwischenzeit ja viele updates gegeben hat, da geht ja einiges weiter :prost:

Bin bisher echt begeistert von diesen Mod deshalb erdreiste ich mich eine grundsätzliche Frage zu stellen. In den Bewustsein das modden sehr zeitaufwendig ist und ich keine Ahnung von der komplexität habe. Vielleicht gibt es ja ein Tutorial zu meiner Frage und ihr könnt mir einen Link sharen.

Also eurer Mod zielt punktgenau in die Richtung wie ich Hoi seit den ersten Teil immer haben wollte. Was für mich aber als Deutschlandspieler genauso immer dazugehören sind die Eliteunits sowie Originalbeflaggung.Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen ich bin eher ein "linker" aber für mich gehört das einfach dazu.

Beflaggung machte ich mir selber als Grafiker und bei den Elite habe ich das so umgangen das meine Elite immer mit Pionieren und sw.Panzern ausgestattet wurden. Seit dem letzten offiziellen Patch ist es aber so das Pioniere Pflicht für die Panzertrupe sind also der "normalen" Truppe zugeordnet sind.

Meine Frage also wäre wie kann man solche Units reinmodden ohne euren Mod in die Quere zu kommen? Dies Irae Götterdämmerung mag ich nicht instalieren weil ich sicher bin das er in Konflikt mit euren Mod gerät.

Admiral Hipper
26.11.11, 19:03
Beflaggung machte ich mir selber als Grafiker und bei den Elite habe ich das so umgangen das meine Elite immer mit Pionieren und sw.Panzern ausgestattet wurden. Seit dem letzten offiziellen Patch ist es aber so das Pioniere Pflicht für die Panzertrupe sind also der "normalen" Truppe zugeordnet sind.

Das könnt Ihr doch trotzdem so machen. Und warum sind Pioniere Pflicht?

Elfwolf
26.11.11, 20:55
Weil sie Bonus auf Flußüberquerung geben. Früher war der Bonus mehr auf Deffensive gelegt und jetzt ist er mehr auf Attacke über Flüße (glaub ich zumindest)

X_MasterDave_X
27.11.11, 12:14
Werter Elfwolf,

also Pflicht sind Pioniere nicht, bei den Panzern, aber sie helfen sicherlich sehr. Ich habe bei den Panzern auch immer Pioniere dabei, weil sie schnell und effizient sein sollen, bei Flussüberquerungen. Das war aber, glaube ich, immer schon so in HoI3. Womöglich auch in HoI1,2.

Was die Eliteeinheiten angeht, die gibts im Downfall Mod nicht. Ist ja auch nur ein kleiner KI-Mod, nichts mehr. Deswegen will ich ihn auch gar nicht zu sehr aufmotzen. KI Enhancements sind schon Arbeit genug....und erfordern momentan noch viele nachbesserungen, immer und immer wieder.

Ich bin jetzt auch nicht so der Profi für zusätzliche Einheiten. Frag doch mal Chromos, den genialen Modder des AHOI Mods und seiner Nachfolger (Gems) für HoI3. Der kann dir womöglich weiter helfen, er hat nämlich viel in seiner Mod umgestrickt. Ansonsten im Paradox Forum fragen. Gerade so Leute, wie der Ersteller des ICE Mods, sind da Vollprofis. Ich glaube es ist gar nicht so komplex eine neue Einheit einzubauen, aber wie bei allem, gewusst wie.

Ich mache es übrigens so in meinen Spielen, aus Flavor-Gründen, daß ich spezielle Einheiten als Elite betrachte. So bekommen meine Elitetruppen in HoI3 auschließlich schwere Panzer. Je nachdem, benenne ich auch die Einheiten dann um. Die sind zwar langsamer, aber absolute Killertruppen. Deswegen brauche ich auch keine echten Spezialeinheiten. Schwere Panzer sind mir speziell genug. Genauso könnte ich auch Mech- oder motorisierte Truppen als Elite ansehen, und dementsprechend benennen.

Elfwolf
27.11.11, 21:46
Jau ich machs eigentlich genauso mit den schweren Einheiten.Das mit Chronos ist eigentlich eine sehr gute Idee ich wünschte ich hätte mal ein Monat Urlaub.
Naja man kann nicht alles haben:-D
Und danke für die PM!

Admiral Hipper
27.11.11, 22:28
Übrigens, wen es stört das die schweren Panzerdivisionen nicht automatisch vom PC echten Namen bekommen kann auch einfach im Ordner Common/Countries/Germany bei den unit_names die Namen der normalen Panzerdivisionen kopieren und unter heavy_armor_brigade abspeichern.
Dann bedienen sich normale und schwere Panzer aus einem Namenpool und werden einfach durchnummeriert.