PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOE einstellen



UngernSternberg
05.12.11, 19:48
Hallo werte Regenten,

spiele gerade 41 GC als Russe, um mich mit dem Spiel vertrauter zumachen. Bin nun im 12ten Zug und möchte den Divisonen an Brennpunkten mehr Ausrüstung zu kommen lassen, da mein Pool ziemlich leer ist. Besteht die Möglichkeit ganze Armeen auszuwählen oder muß ich dies mühsam für jede Division einzeln einstellen?

Desweiteren würde ich gern Anführer auswechseln, aber anscheinend pfuscht Stalin persönlich da rein und hat mir Zhukov bei Leningrad als Armeekommandant eingewechselt, nun habe ich Bedenken wenn ich selber tätig werde, daß Stalin meine Entscheidungen nivelliert und ich kostbare Adminpunkte verschenke. Ich wollte eigentlich noch warten, da ich Angst habe, daß noch weitere Köpfe rollen werden.

Und Drittens, wie gravierend ist es, wenn die Front-HQs zuviel Einheiten untergeordnet haben ?

Thomasius
06.12.11, 10:15
Die TOE lässt sich in der großen Kommandeursübersucht für alle Einheiten die einem HQ unterstehen gleichzeitig einstellen.

Stalin funkt so lange bei den Kommandeueren dazwischen solange er unzufrieden ist. Deswegen wartet besser mit Eingriffen bis die deutsche Offensive vorbei ist.

Wenn ihr einem HQ zuviele Einheiten unterstellt hat das auf alles worauf der Kommandeur Einfluss hat einen negativen Einfluss. Je mehr ihr das Limit überschreitet desto größer ist der Malus.
Am einfachsten lässt sich in etwa so Beschreiben(ist aber von mir ausgedacht) jedesmal wenn der Kommandeur auf etwas Einfluss hat wird ein Wurf 1-100 gemacht wobei 100 das optimale Ergebnis ist. Für jeden Punkt über dem Maximum an Befehlspunkten wird dem Würfelergebnis ein Punkt abgezogen. Wenn ihr also eine 100 würfelt und habt 10 Befehlspunkte zuviel für das HQ, wird die 100 auf 90 gekürzt und es fließt ein schlechteres Ergebnis in die Berechnung ein.

UngernSternberg
06.12.11, 22:13
Werter Thomasiusonair,

habt Dank für eure Antworten. Ihr seid für den Lenin-Orden vorgemerkt.
Den Schalter hab ich in der Kommandeursübersicht gefunden, ich würde aber lieber bezogen auf Moral oder Erfahrung filtern, gibt es die Möglichkeit eigene Filter zu definieren ( ich habe erstmal den 'nicht bereit' Filter benutzt) ?

Das Kommandodilemma ist noch nicht lösbar, da zuwenig Fronten vorhanden sind. Eigentlich möchte ich wissen, was weniger schlecht ist, Armeen die direkt dem STAVKA untergeordnet oder zu große Fronten, ich bevorzuge Ersteres. Die STAVKA-Einheiten helfen jedoch überall aus und STAVKA hat -121, SW -40 und W -30 CP, ansonsten gehts. Die M-Distrikte benutze ich kaum ( außer Moskau ). Ich könnte wohl noch Flieger von dem STAVKA abziehen, aber späteres Zuweisen kostet auch wieder Adminpunkte.

Da fällt mir gerade noch ein, warum sind meine Pz-Divs immer so müde ?

Thomasius
07.12.11, 00:09
Den Schalter hab ich in der Kommandeursübersicht gefunden, ich würde aber lieber bezogen auf Moral oder Erfahrung filtern, gibt es die Möglichkeit eigene Filter zu definieren ( ich habe erstmal den 'nicht bereit' Filter benutzt) ?

Nach Moral und Erfahrung könnt ihr doch Filtern, einfach auf Moral oder Erfahrung klicken.


?

Das Kommandodilemma ist noch nicht lösbar, da zuwenig Fronten vorhanden sind. Eigentlich möchte ich wissen, was weniger schlecht ist, Armeen die direkt dem STAVKA untergeordnet oder zu große Fronten, ich bevorzuge Ersteres. Die STAVKA-Einheiten helfen jedoch überall aus und STAVKA hat -121, SW -40 und W -30 CP, ansonsten gehts. Die M-Distrikte benutze ich kaum ( außer Moskau ). Ich könnte wohl noch Flieger von dem STAVKA abziehen, aber späteres Zuweisen kostet auch wieder Adminpunkte.


Flugfelder haben keine Befehlspunkte, sie spielen also bei dem Problem keine Rolle. Das ihr als Russe 1941 nicht genügend Fronten habt um eure Truppen effizient zu organisieren ist unvermeidlich. Das ändert sich erst später wenn ihr mehr Fronten bekommt. Die Stavka wird immer mehr als 900 CP verbrauchen, dafür hat der Russe einfach zu viele Einheiten. Lasst einfach die Truppen im Rückraum unter der Stavka. Truppen die Kämpfen, sollten jedoch einer Armee + Front unterstehen.




Da fällt mir gerade noch ein, warum sind meine Pz-Divs immer so müde ?
Ka, das können wir jetzt so pi mal daumen auch nicht beurteilen. Gibt das viele Möglichkeiten die auch noch alle zusammen wirken können. Ihr habt die Panzerdivisionen sowiso nicht mehr lange, die werden alle in Brigaden umstrukturiert.

UngernSternberg
07.12.11, 02:02
Werter Thomasiusonair,

ein Klick auf Moral bzw. Erfahrung ändert doch nur die Sortierung ?! Ich möchte jedoch Einheiten mit Moral < 40 oder so auswählen.

Wenn ich noch 2-3 Fronten mehr habe, wirds schon passen. Ich bin im 13. Zug und STAVKA-Einheiten werden nur an ruhigerer Plätzen eingesetzt. Sie sind Armeen zugeordnet um etwas Combat-Support zu bekommen. Ansonsten ruiniere ich doch das SW-HQ Kommandorating vollständig mit 3 weiteren Armeen bei der extrem langen HKL ( ich kontrolliere noch Vinnitsa und die Rumänen lagern noch vor dem ersten Fluß, möglicherweise hält Kiev noch bis zum Schlamm durch; ist halt die KI ).

Meine Pz-Divs stehen nur noch verteidigend in der 2ten Reihe, ansonsten gingen immer 500 Pz für nix flöten, das lag aber wahrscheinlich auch an der Übermüdung. Erste Pz-Brigaden werden gerade in vorderster Front geprüft, aber inzwischen ist auch die Moral/Erfahrung besser und das Lehrgeld ggf. kleiner.

Thomasius
07.12.11, 08:53
ein Klick auf Moral bzw. Erfahrung ändert doch nur die Sortierung ?! Ich möchte jedoch Einheiten mit Moral < 40 oder so auswählen.
Dann haben wir euch mißverstanden, dass was ihr wollt geht meines Wissens nicht.



Meine Pz-Divs stehen nur noch verteidigend in der 2ten Reihe, ansonsten gingen immer 500 Pz für nix flöten, das lag aber wahrscheinlich auch an der Übermüdung. Erste Pz-Brigaden werden gerade in vorderster Front geprüft, aber inzwischen ist auch die Moral/Erfahrung besser und das Lehrgeld ggf. kleiner.
Vom Schonen eurer Panzerdivisionen habt ihr nicht viel, die bestehen zum größten Teil aus Kavalleriepanzern und sobald die Panzerdivisionen umstruktueriert werden wandern die Panzer in den Pool und ihr habt dann keine Verwendung mehr dafür.



ich kontrolliere noch Vinnitsa und die Rumänen lagern noch vor dem ersten Fluß, möglicherweise hält Kiev noch bis zum Schlamm durch; ist halt die KI
Spiele gegen die KI auf Normal sind nur zum Lernen für den Russenspieler. Wenn man es egen die KI halbwegs spannend will muss man den Schwierigkeitsgrad erhöhen.