PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The French -Indian War



Jörg von Frundsberg
10.12.11, 10:51
Dissipat Atque Fovet



Nouvelle France - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xEOZU1ClkbE)


Ich bin Oberst Georg Frundsberg und Befehlshaber des 2. Bataillon des Regiment La Sarre und werde euch nun meine Geschichte erzählen ........

http://img62.imageshack.us/img62/4493/533pxlouisjosephdemontc.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/62/533pxlouisjosephdemontc.jpg/)



Ich wurde im Anno 1736 geboren in Trier , doch bald darauf zog meine Familie wegen einer kleineren Erbschaft in ein kleines Dorf nahe der Saarschleife ...

http://img696.imageshack.us/img696/7977/640pxlasarre.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/696/640pxlasarre.jpg/)

Damals herrschten die Franzosen des Königs Ludwigs des 14 in diesen Landen .............
Wir trieben uns als Jungen oft in der neuen Festung Saarlouis des Sonnenkönigs herum , die die Saar kontrollieren sollte und dort wurde ich in jungen Jahren von den Franzosen rekrutiert und kam in das Regiment La Sarre !

A virtual 3D reconstruction of the historic fortified city of Saarlouis - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=TFt0wzkUA_o&feature=player_embedded#)!


Ich lernte das Kriegswesen unter dem Lillienbanner in den Kämpfen an der Mosel und in der Pfalz kennen und stieg recht schnell die militärische Leiter hinauf ,so das ich 1756 als Oberst der 2 ..Bataillion des Regiment La Sarre den Befehl bekam mich nach Brest an der Atantikküste zu begeben ............

Warum das ??

Zur dieser Zeit tobte in Europa der 7.jährige Krieg mit den alten Rivalen Frankreich und England .
Doch deren Krieg wurde nicht nur in Europa geführt sondern setzte sich auch in den Kolonien der beiden Hauptfeinde Frankreich und England fort ...

In Nordamerika waren das französische Kanada mit 60 000 Einwohnern gegen die britischen Kronkolonien an der nordamerikanischen Ostküste mit 2 Millionen .....

Wir bekamen in unserem Standort Saarlouis den folgenden Befehl .........

Wir sollten uns mit unserem Bataillon in Brest einfinden und mit den Schiffen den Fregatten La Sauvage, La Licorne und La Sirène und den Schiffen Le Héros, L'illustre und Le Léopard zwischen dem 02. und 06.April 1756 in See schiffen und unsere Kolonien in Kanada schützen ....
Auf dieser Fahrt waren noch dabei das 2.Bataillon Royal -Roussilon und ebenso an Bord, General Marquis de Montcalm, Louis-Antoine de Bougainville als Adjutant, François Gaston Duc de Lévis, Louis-Joseph de St.Véran und François-Charles Bourlamaque .
So lernten wir den neuen Befehlshaber der Französischen Truppen für Nouvelle France kennen den Marquis de Montcalm .

Und so stachen wir am 4 April von Brest aus in See....


So werte Regenten wir spielen Boa 2 gegen den werten Arminus , wir haben absolut keine Ahnung von dem Spiel und hoffen auf rege Beteiligung ............Damit das Wunder von Kanada stattfindet .
Es wird nur einen Zug pro Woche stattfinden um es nicht in Streß ausarten zu lassen .

Gekämpft wird wird an der Nordamerikanischen Ostküste von Kanada bis Florida und an den großen Seen .
Soweit wir wissen haben wir in den ersten Zügen den Vorteil auf unser Seite wärend im laufe des Spieles der Brite immer stärker wird ....
Auch werden wir uns im Spiel besonders stark auf unsere indianischen Verbündeten verlassen müssen ,die aber nur im Sommer verfügbar sind ..... und im Winter lieber in ihren Langhäusern sitzen ...

So weitere Planung mit der Karte und so folgt ^^

Jörg von Frundsberg
10.12.11, 12:06
SUR LES TRACES DES COUREURS DES BOIS - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pS01Ve_TrW8&feature=related)


So hier nun die Karten und die Kampagnenziele

http://img6.imageshack.us/img6/5559/ww6v.jpg

Hier sieht man unsere 3 Schlüsselfestungen Quebec ,Montreal und unsere Seefestung Louisbourg wen wir diese verlieren ,haben wir den Krieg verloren ........
Den sonst ist hier im Norden nicht viel mehr als Schnee ,Wildnis ,Indianer , Trapper und Biber ..........

http://img263.imageshack.us/img263/9200/ww1wr.jpg

Weiter südlich treffen wir am Champlainsee direkt auf die britischen Kolonien
und die noch neutralen Irokesen .....

http://img202.imageshack.us/img202/126/ww2sb.jpg

Dann im Westen belauern sich die beiden Festungen ,das Fort Duquesne der Franzosen und das Fort Cumberland der Briten und kontrollieren den Zugang zum Ohiotal

http://img15.imageshack.us/img15/9817/ww3yv.jpg

Dann zu letzt folgt der tiefe Süden wo die noch neutralen Cherokee den Briten den weiteren Zugang nach Westen verwehren .

http://img339.imageshack.us/img339/8913/ww4m.jpg

Und hier das Herzstück der Briten die Ostküste........
Man sieht die vielen Städte und Dörfer der Briten und ahnt plötzlich wie viele sie sind und wir dagegen nur so wenige .......

http://img43.imageshack.us/img43/1165/ww5c.jpg

Henry Every
10.12.11, 14:10
eine wahre Ageod AAR flut :D
BOA war mein persönlich erster Ageod titel, eine würdigung des spiels sehe ich immer wieder gern.
wobei der Unabhängigkeitskrieg von der Spielmechanik etwas interessanter wäre, nur falls ihr eine fortsetzung in betracht zieht :cool:

viel glück, in der Regel wird dem Unterlegenen die meiste Symphatie zu teil

Kurfürst Moritz
10.12.11, 14:53
Hervorragend, endlich mal wieder ein AAR zu BoA!

Handelt es sich dabei um Teil 1 oder Teil 2 des Spieles?


Wir werden begeistert mitlesen.

Und nun Attacke! :ph:

Jörg von Frundsberg
10.12.11, 15:22
Hervorragend, endlich mal wieder ein AAR zu BoA!

Handelt es sich dabei um Teil 1 oder Teil 2 des Spieles?


Wir werden begeistert mitlesen.

Und nun Attacke! :ph:


Es ist der 2 Teil werter Kurfürst ^^

Jörg von Frundsberg
10.12.11, 18:59
Übrigens wäre über jeden Tipp wirklich dankbar .......... was wir mit den Franzosen machen könnten :eek:

Admiral Hipper
10.12.11, 19:12
Ach, werter von Frundsberg...nie wisst Ihr was Ihr mit den Franzosen machen sollt.:ditsch:
Das erinnert Uns sogleich an unsere SC WW1 Partie...:^^:


Schön wieder einen AAR aus Euren Federn lesen zu dürfen:)
Von dem Spiel haben Wir leider keine Ahnung.

Henry Every
10.12.11, 21:28
mit den indianern immer schön gebiete der briten verwüsten gibt siegpunkte...

ansonsten solltet ihr es in Betracht ziehn gegen Albany zu marschieren, sobald Montcalm eintrifft.

Hindenburg
10.12.11, 22:43
Übrigens wäre über jeden Tipp wirklich dankbar .......... was wir mit den Franzosen machen könnten :eek:

Vernichten, werter von Frundsberg. Vernichten. Nur seid ihr auf der falschen Seite.^^

Jörg von Frundsberg
11.12.11, 13:12
Vernichten, werter von Frundsberg. Vernichten. Nur seid ihr auf der falschen Seite.^^

Das wäre das einzige Spiel wo ich auf der Seite der Franzosen bin :eek: weil wen meine Nachforschungen stimmen scheinbar ein Vorfahre von mir wirklich bei dem Regiment dabei gewesen ist ?
Aber versprochen das wird das einzige Spiel sein wo ich auf ihrer Seite bin ^^ außerdem geht es ja gegen die Engländer :D

Jörg von Frundsberg
11.12.11, 19:35
Der erste Zug


April 1756


Déportation Acadienne - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=f4IvEH5biZQ&feature=related)


Da wir im ersten Zug noch nicht viel machen können und noch keine Ahnung haben was wir auf diesem neuen Schlachtfeld reißen können .....

Sind unsere Planungen erst mal soweit das Charles des Bosheb und seinen Trappertruppe mit einem zusätzlichen Indianerstamm den Miqmack sich bei unserem Fort Grandpre versammelt um erstens dort einen Hinterhalt zu planen oder sich weiter nach den brit. Fort Lawrence zu bewegen um dort einen Hinterhalt zu planen .
In wie weit das aber realistisch ist .... ... .wir haben keine Ahnung aber wir hoffen es.....

Den wir vermuten das von Halifax der erste Schlag der Briten erfolgen wird ..


http://img94.imageshack.us/img94/2572/ww1y.jpg



Des weiteren zieht von Montreal eine Trapper und Indianerverband unter Chevalier de Rigau nach Fort St.Frederic

Dieser hat den Befehl wen dort der Schnee verschwunden ist ,am Champlaisee entlang nach Süden aufzuklären und eventuell die ersten Plünderungen durch zuführen ............

http://img824.imageshack.us/img824/3845/ww2ur.jpg


Und nun so glauben wir zu wichtigsten Entscheidung für diesen Zug für schicken einen gemischten Verband aus Trappern und Indianern unter 3 Offizieren ( Wer den Oberbefehlshaber ist wissen wir nicht ....) von Fort Duquesne nach Fort Cumberland durch Eis und Schnee ,wir hoffen so den Briten den Zugang zum Ohiotal erstmal zu verlegen .....
Auch sollte das Fort recht bald möglich erobert werden .........


http://img703.imageshack.us/img703/5521/ww3z.jpg



So das war der erste Zug möge Gott unsere Sache zu der seinigen machen ....

Wer Verbesserungen hat oder Ideen hat immer nur her damit !! sind die Bilder so in Ordnung ??

Cfant
11.12.11, 19:44
Sehr interessant. Wir besitzen das Spiel, wurden aber nicht so recht warm damit. Dieses Szenario haben wir als einziges gespielt (mit den Briten, weil wir die mögen und die Franzen nicht :D), kam aber nie weiter als ein Jahr. Im Winter sind Uns immer die Leutchen verhungert. Blöd das, wenn man im Frühjahr ohne Truppen dasteht...
Wie auch immer, werde gespannt mitlesen. Eure Vermutung teile ich: Der Brite wird sich Grandpre holen, da werdet Ihr nicht viel ausrichten können, meine ich. Saint Jean war dann als Brite mein nächstes Ziel, die Eroberung aber Glückssache - da wurde die Zeit zum winter schon knapp.
Seid auch vorsichtig, was Eure Stadt auf der großen Insel Nordöstlich von Grandpre betrifft - in den Gewässern kann man als Brite gut wildern mit der Royal Navy...
Mehr kann ich Euch nicht raten - wie gesagt sind meine Erfahrungen sehr beschränkt. Ich bin auch gespannt, wie Eure Truppen den Marsch durch die Schneegebiete verkraften. Viel Glück!

Jörg von Frundsberg
11.12.11, 19:52
Mehr kann ich Euch nicht raten - wie gesagt sind meine Erfahrungen sehr beschränkt. Ich bin auch gespannt, wie Eure Truppen den Marsch durch die Schneegebiete verkraften. Viel Glück!

Wir auch werter Cfant :D den das gleiche ist auch uns immer passiert :eek: deswegen hoffe wir auf die erfahrenen Spieler uns was dazu sagen können ^^

SolInvictus202
11.12.11, 20:32
soooo viele gute AARs zur Zeit am Forum - und nun kommt auch noch eine geniale zum French-Indian War dazu... verdammt... jetzt ist der Schnee da und ich sollte mindestens 10 Stunden täglich verschiedenen Spielen nachgehen... - woher die Zeit nehmen, bei Job, Freundin und Sport?? :D

wir haben das Spiel - auch viel gespielt -aber ist eine Zeit her... - wir werden uns bei Zeiten mal wieder einarbeiten und dann versuchen eine Meinung zu aktuellen Dingen zu formulieren ;)

Jörg von Frundsberg
12.12.11, 11:16
Mal eine Frage an die Fachleute ^^ wo ist der Hinterhalt erfolgreicher bei Grandpre oder bei Fort Lawrence vom Gelände her ?
Und in wie weit besteht die Gefahr einer Entdeckung durch Fort Lawrence ?
Dann die zweite Frage ist eine Belagerung und Erstürmung von Fort Cumberland im Winter möglich mit diesen Truppen dort ?

Cfant
12.12.11, 11:39
Ich kann nur auf Fort Cumberland Bezug nehmen. Ich konnte es als Brite nicht halten - allerdings leidet die KI glaub ich nicht unter Winterverschleiß.

Hm, ich merke grad: Meine Antwort lautet: Ich weiß es nicht. :D

suo
12.12.11, 14:23
Mal eine Frage an die Fachleute(...)

Ich weiss es nicht

Merkt Ihr etwas? :D

Rantanplan
12.12.11, 14:45
Schön hier einen AAR zu diesem Spiel und Szenario zu lesen.

Haben darüber auch schon einen geschrieben, ebenfalls aus der Sicht der Franzosen!

Wir würden das Fort Cumberland erobern, niederbrennen und Uns dann zurückziehen. Dadurch hat der Brite einen langen Marsch durch die Pampa vor sich, bevor er einen Angriff auf Fort Duquesne einleiten kann!

Grüße :prost:

Jörg von Frundsberg
12.12.11, 14:48
Stimmt ja habe ja ganz vergessen :eek: na dann werde ich den nochmals lesen :D
Also denkt ihr das wir Fort Cumberland schon jetzt zerstören können oder sollen wir es erst belagern ?

Rantanplan
12.12.11, 14:56
Wir wissen nicht mehr wie viele Truppen dort sind. Belagert es maximal eine Runde...

Jörg von Frundsberg
12.12.11, 15:19
So haben euren AAR gelesen werter Rantanplan und stellen fest das sieht schlecht aus für uns ...............
Da der werte Arminius ein sehr vorsichtiger Spieler ist ^^ und erst los marschiert wen alles zu 100 % richtig ist ,ist meine Chance Albany zu erobern ziemlich gering sein wird , den dort wird er wohl immer wohl genug Truppen stehen lassen ..............den wir wir spielen ja nicht gegen die KI .....
und damit werden wir die Irokesen wohl nicht in das Boot holen können ...........

Damit wäre der Plan A schon am A.... nun zu Plan B
Der wäre die ersten 2 Jahre Rambazamba zu machen und den Gegner am Champlainsee aufzuhalten und dort alles was der Gegner auffährt am Mann und Forts zu zerstören .
Aber nicht auf Albany vorrücken den davon wird Lord Arminius sicher ausgehen !!
Und mit unseren Indianischen Verbündeten die lange Ostgrenze der Britischen Kolonien zu plündern und so auf unsere Siegpunkte zu kommen !!
Kann das einer sicher bestätigen das man durch Plünderungen Siegpunkte bekommt bei BOA 2 ?

Hat jemand noch glorreiche Ideen ??

hohe_Berge
12.12.11, 15:24
"Hat jemand noch glorreiche Ideen ?? "

AUFGEBEN, Euch liegen die Franzmänner einfach nicht.:rolleyes:

Glück Auf

Jörg von Frundsberg
12.12.11, 15:26
"Hat jemand noch glorreiche Ideen ?? "

AUFGEBEN, Euch liegen die Franzmänner einfach nicht.:rolleyes:

Glück Auf

Merde perdu encore ! letzte Worte des Marquis Montcalm bei der Schlacht bei Quebec 1759

Scheiße schon wieder verloren ! letzte Worte des Marquis Montcalm bei der Schlacht bei Quebec 1759

Unser Motto
Danach leben wir , danach sterben wir !!:D

hohe_Berge
12.12.11, 15:38
Merde perdu encore ! letzte Worte des Marquis Montcalm bei der Schlacht bei Quebec 1759

Scheiße schon wieder verloren ! letzte Worte des Marquis Montcalm bei der Schlacht bei Quebec 1759

Unser Motto
Danach leben wir , danach sterben wir !!:D

Habe davon auch schon gehört, stimmen die Gerüchte eigendlich, das das Seine erste Schlacht war.:D
Macht es also besser. Meinem Segen habt Ihr.

Glück Auf

Admiral Hipper
12.12.11, 17:55
Seid Euch gewiss edler von Frundsberg, Wir stehen auf Eurer Seite.:)

Nennen die Franzosen eigentlich auch eine Flotte ihr Eigen?

Jörg von Frundsberg
12.12.11, 19:49
Seid Euch gewiss edler von Frundsberg, Wir stehen auf Eurer Seite.:)

Nennen die Franzosen eigentlich auch eine Flotte ihr Eigen?

Glaube schon ..... aber wir spielen gegen die Royal Navy zur ihrer besten Zeit ...........^^

Jörg von Frundsberg
12.12.11, 23:52
Habe davon auch schon gehört, stimmen die Gerüchte eigendlich, das das Seine erste Schlacht war.:D
Macht es also besser. Meinem Segen habt Ihr.

Glück Auf

Nein seine letzte :D aber er war kein schlechter mein Held , siehe er hier ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Ticonderoga

Jörg von Frundsberg
14.12.11, 00:57
Kann keiner die Frage beantworten ob die Franzosen Siegpunkte durch Plünderungen bekommen ?? Mein Gegner gibt schon vor dem 2 Zug an.... mit seinen Beratern :eek: wir brauchen auch welche ??
Wie sollten wir des Königs Armee am besten einsetzen ?? wir haben zu wenige Soldaten ,zu wenige Schiffe ...... nur Indianer und Biber scheinen auf unserer Seite zu sein !!! uns können nur Ideen helfen um die BRITEN oder INSELAFFEN die Suppe zu versalzen !!!

Henry Every
14.12.11, 01:23
:ähem: auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole,
es gibt für plünderungen siegpunkte

Jörg von Frundsberg
14.12.11, 01:27
:ähem: auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole,
es gibt für plünderungen siegpunkte

Dann bin ich euch sehr dankbar !! mir wurde schon das Herz schwer !! aufgrund des Hochmutes der Inselaffen !! für weiteren Hilfe und Tipps wären wir sehr dankbar,werter Henry Every :D

Henry Every
14.12.11, 01:33
habt ihr einen marsch gegen Albany schon abgehakt?
sobald Motcalm eintrifft wäre es eine wirklich günstige gelegenheit, sofern die vorbereitungen stimmen.
habe die erfahrung gemacht das der engländer dagegen nicht viel tun kann.

die gründe kann ich erläutern sollte es noch eine option ist.

Jörg von Frundsberg
14.12.11, 10:38
habt ihr einen marsch gegen Albany schon abgehakt?
sobald Motcalm eintrifft wäre es eine wirklich günstige gelegenheit, sofern die vorbereitungen stimmen.
habe die erfahrung gemacht das der engländer dagegen nicht viel tun kann.

die gründe kann ich erläutern sollte es noch eine option ist.

Wir glauben das der Brite davon ausgeht das wir nach Albany marschieren sobald Montcalm eintrifft ...........
Und gehen damit davon aus das er dort alles versammelt was er hat ...........
und wollten eigentlich eine defensive Strategie benutzen .

Indem wir am Champlainsee defensiv bleiben und dafür unbedingt Fort Cumberland am Ohio erobern wollen/müssen und dann mit unseren indianischen Verbündeten die Provinzen der Briten zu verwüsten !

Wann oder wie kann man die Cherokee aktivieren ?
Aber wen ihr gute Gründe habt zum Marsch nach Albany habt würden wir sie gerne hören !! den seine Meinung kann man ja jederzeit ändern ^^

Henry Every
14.12.11, 13:25
in dem Szenarion kann man immer davon ausgehen das Albany massiv verteidigt wird.

ein paar dinge spielen euch aber zu:

1. eure Anführer sind viel besser, euer Gegner muss zwangsläufig mit Braddock vorlieb nehmen der mit werten von 2-1-1 (oder so) nicht gerade glänzen kann
2. wegen der schlechteren Anführer bekommt der Brite Command Peneltys sollte er zuviele Einheiten in Albany stationiert haben und das wird zwangsläufig passieren.
3. Der gegner kann sich nicht eingraben, Verteidigungsboni bringt nur das Gelände, selbst die Stadt nützt ihm nicht wenn ihr sie nicht stürmt
4. eure Einheiten sind bessere, ein paar elite Regimenter tuen ein guten job ;)
5. und selbst wenn ihr die Schlacht verlieren solltet, wird die Niederlage nicht vernichtend sein, mit hoher wahrscheinlichkeit werdet ihr das spiel vorsetzten können


Bedingungen, ihr braucht Fort Oswego und eine gute Aufklärung zwischen dem Fort und Albany.
außerdem eine gewiße logistik um einheiten schnell nach Fort Oswego zu befördern.


euer Zeitfenster beginnt sobald Montcalm eintrifft, dass dürfte im Winter sein.
der zugefrorene Sankt Lorenz River kommt euch zu gute um schnell von Quebec nach Fort Oswego zu kommen.
Dort angekommen wird kurz aufgefrischt und Albany angegriffen sobald der Schnee auftaut und sonstige Bedingungen akzeptabel werden.

wenn die schlacht zu euren gunsten ausgeht, steht ihr in wirklich guter position da
ihr könnt Albany noch eine ganze weile verteidigen und Siegpunkte kassieren, allerdings nicht für immer dafür wird die britische dominanz zu groß.
solltet ihr verlieren zieht euch einfach nach Norden und westen zurück und betreibt eine politik der verbrannten erde, legt hinterhalte usw.
der Brite wird wahrscheinlich nicht nachsetzen, wenn doch legt im vorfeld hinterhalte mit indianern und milizen.



es ist schon eine ganze weile her das ich WIA gespielt habe, allerdings wurde der gedanke damals schon verfeinert und dementsprechend ist viel hängen geblieben.

alle angaben ohne gewähr :cool:

McClellan
14.12.11, 15:04
Sehr gut, ein WIA-AAR!

Ich hab damals mal eine Partie BoA als Franzose gegen den werten Silkow bestritten und dazu auch einen AAR verfasst. Mir ist es sogar am Ende gelungen Albany zu stürmen.

Aber in dem Szenario/Spiel sind ja inzwischen alle möglichen Änderungen vorgenommen worden und es ist für die Franzosen jetzt sicher nicht einfacher dieses Ziel zu erreichen.

Ich würde auf keinen Fall zwanghaft versuchen gegen Albany zu marschieren. Zu Beginn ist es viel wichtiger Fort Duquesne zu halten, von daher sollte man versuchen, dort möglichst viele Truppen zusammenzuführen. Viele Indianerstämme können durch eigene Truppen übrigens aktiviert werden. Weiss nicht ob das immer noch so ist...

Und sollte der werte Arminus Duquesne nicht angreifen, kann man mit den dort versammelten Verbänden wunderbar die englischen Kolonien an vielen Stellen angreifen.

Der Angriff auf Ft. Cumberland ist übrigens zu Beginn eine der wichtigsten Operationen! Nach der hoffentlich erfolgreichen Einnahme sofort komplett zerstören und wieder abziehen. Wenn es das Fort nicht mehr gibt, hat es der Engländer gleich doppelt so schwer mit gut organisierten Truppen bis nach Duquesne zu marschieren.

Rantanplan
14.12.11, 15:07
Der Angriff auf Ft. Cumberland ist übrigens zu Beginn eine der wichtigsten Operationen! Nach der hoffentlich erfolgreichen Einnahme sofort komplett zerstören und wieder abziehen. Wenn es das Fort nicht mehr gibt, hat es der Engländer gleich doppelt so schwer mit gut organisierten Truppen bis nach Duquesne zu marschieren.


Wir würden das Fort Cumberland erobern, niederbrennen und Uns dann zurückziehen. Dadurch hat der Brite einen langen Marsch durch die Pampa vor sich, bevor er einen Angriff auf Fort Duquesne einleiten kann!

Grüße :prost:


Zwei Männer ein Gedanke!!

:prost:

McClellan
14.12.11, 15:15
:D

In Cumberland gibt es übrigens nur eine kleine Milizgarnison. Also sofort die Offensiveinstellungen auf aggressiv und das elende Fort dem Erdboden gleich machen... :)

Jörg von Frundsberg
15.12.11, 21:24
Nun dann entscheiden wir alles was wir haben nach Fort Cumberland zu werfen !!!
Desweiteren warten wir ab was Marquis Montcalm entscheidet!! ob der Angriff nach Albany stattfinden soll oder nicht ?

Jörg von Frundsberg
17.12.11, 13:15
Nouvelle France - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xEOZU1ClkbE)


Tagebuch von Georg Frundsberg Oberst des 2 Bataillon de Sarre an Bord der L'illustre .


http://img26.imageshack.us/img26/1783/boliv02915.gif


1. Tagebucheintrag

Ich komme soeben von einer Sitzung mit Marquis Montcalm und seinem restlichen Stab von der Le Héros zurück .
Im Morgen erreichte uns eine Fregatte aus unseren Kolonien mit den neuesten Depeschen ....

Wie es aussieht macht der Feind ernst !!
Aus den Depeschen geht hervor das sich eine britische Armee unter Robert Monckton bestehen aus 4 Regimentern und einer Artillerie unserem Fort Grandpre nähert ..........die Brigade Boisherbert genähert und bereitet einen Hinterhalt vor , aber unsere Chancen hier auf einen glücklichen Ausgang ist gering .......
Wen wir Glück haben können wir aber die Briten wenigsten so beschädigen das die Einnahme von Fort Grandpre etwas länger dauert und so wenigstens das weiter südlich gelegen St Jean noch eine Zeitlang sicher ist ..


http://img18.imageshack.us/img18/3827/ww1qg.jpg


Desweiteren erreichen uns Nachrichten das sich Chevalier de Rigau mit seinen Verband von Indianern und Trappern von Fort Frederic zum dem Dorf der Mohikanern südlich der Lake Georges unterwegs ist ..
Er soll dort aufklären und falls möglich das Dorf zerstören ....


http://img249.imageshack.us/img249/4186/ww2r.jpg


Ebenso ist ein kleiner Verband unter Michel Chartier zum Lake Georges unterwegs ....

http://img814.imageshack.us/img814/9862/ww3rp.jpg



Weiter im Westen hat sich Capitän Beaujeau mit seinem gemischten Verband aufgemacht den Irokesenhäuptling Sangarecha zu besiegen und sein Dorf am Lake Ontario zu zerstören !!

Hoffentlich lösen wir nicht damit das Irokesenevent aus ....


http://img585.imageshack.us/img585/6433/ww4a.jpg


Doch nun zu unseren größten Hoffnungen und Ängsten ,wie aus den Depeschen bekannt wurde hat Capitäne Claude Pecaudy das Fort Cumberland erreicht !!
Soweit wir wissen hat er nun den Sturmangriff auf das Fort befohlen !! weitere Nachrichten sind noch nicht bekannt .........


http://img641.imageshack.us/img641/4636/ww5q.jpg

Ich hoffe für das gute gelingen all unserer Operation und hasse hier im Atlantik herum zu dümpeln während der Kampf in in unserem Nouvelle France entbrannt ist

French and Indian War - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=up-uSoTNYmc)

Jörg von Frundsberg
17.12.11, 13:22
Wir haben ein paar Fragen :D Wir konnten uns keinen Replay anschauen ? bekamen aber auch nur trn Datei , während bei ACW auch immer eine Replaydatei dabei , so glauben wir :-) kann das der Fehler sein ?
Sorry habe leider gar keine Ahnung davon ^^

Wohin müssen wir unsere Schiffe schicken um mehr EP zu bekommen ? und die Irokesen die wir nicht angreifen dürfen sind die 7 grauen Dörfer östlich von Niagara stimmt das ? Sind die Bilder übrigens groß genug oder zu klein ??

Henry Every
17.12.11, 14:31
Wir haben ein paar Fragen :D Wir konnten uns keinen Replay anschauen ? bekamen aber auch nur trn Datei , während bei ACW auch immer eine Replaydatei dabei , so glauben wir :-) kann das der Fehler sein ?
Sorry habe leider gar keine Ahnung davon ^^

ich meine mich zu erinnern das die replay datei seperat ist.


Wohin müssen wir unsere Schiffe schicken um mehr EP zu bekommen ?

ihr habt schiffe :???:


und die Irokesen die wir nicht angreifen dürfen sind die 7 grauen Dörfer östlich von Niagara stimmt das ?

so ist es, sobald angegriffen triggert das event.



Sind die Bilder übrigens groß genug oder zu klein ??
störrt mich zwar nicht wirklich,
aber die bilder könnten ein paar pixel mehr vertragen.

Jörg von Frundsberg
17.12.11, 14:59
Hier die Gesamtansicht :


Der östliche Schauplatz


http://img708.imageshack.us/img708/6686/ww7u.jpg


Der westliche Schauplatz



http://img600.imageshack.us/img600/1148/ww6s.jpg


Desweiteren haben wir ein Schiff in Mobile auf die hohe See geschickt um EP einzusammeln nur wo hin wissen wir es nicht .......^^
Vermutlich werden wir es nach Jamaika schicken um dort hoffentlich EP zu sammeln .....

http://img825.imageshack.us/img825/5706/ww8u.jpg

Hier eine interessante Serie zu dem Konflikt

Quebec 1759 - Das Ende Neufrankreichs (Teil 1/6) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mMpP92UVX8k)

werter Henry Every danke für eure schnellen Antworten und es ist ja nur ein Schiff ^^

Henry Every
17.12.11, 15:05
und dazu noch ein transportschiff ^^

McClellan
17.12.11, 15:07
Das Handelsschiff nach Jamaika zu schicken wird euch leider nichts bringen. EP's kann man nur in den Hochseeboxen bekommen.

Jörg von Frundsberg
17.12.11, 15:11
Das Handelsschiff nach Jamaika zu schicken wird euch leider nichts bringen. EP's kann man nur in den Hochseeboxen bekommen.

Na dann haben meine Männer wenigstens mal die Karibik gesehen bevor es wieder zurückgeht :eek: :D

Jörg von Frundsberg
17.12.11, 17:35
Und schon wieder eine Frage bzw aber auch eine von meinen Gegner welche Datei beinhaltet die Replaydatei ? Er weiß es nämlich auch nicht :eek: wir sind schon tolle Oberbefehlshaber :D
und die andere Frage ,die Irokesen muss man wie frei schalten ? habe noch irgendwas mit einem höheren Offizier im Kopf ?? und die Cherokee kann man die auch freischalten ??

McClellan
19.12.11, 15:48
Das mit der Replaydatei weiss ich jetzt grade auch nicht. :rolleyes:

Aber die Cherokees werden per Event freigeschaltet, da ist auch die Errichtung eines Forts mit verbunden.

Bei den Irokesen bin ich mir nicht sicher, jedenfalls kann man sie als Engländer nicht mehr mit den eigenen Einheiten freischalten. Eventuell über die diplomatischen Optionen "alliance with natives" oder auch per Event. Soweit hab ich die neue Version noch nicht gespielt.

Als Franzose muss man "nur" Albany erobern, dann kommen die Irokesen automatisch

:D

Cfant
19.12.11, 15:50
Das mit der Replaydatei weiss ich jetzt grade auch nicht. :rolleyes:

Aber die Cherokees werden per Event freigeschaltet, da ist auch die Errichtung eines Forts mit verbunden.

Bei den Irokesen bin ich mir nicht sicher, jedenfalls kann man sie als Engländer nicht mehr mit den eigenen Einheiten freischalten. Eventuell über die diplomatischen Optionen "alliance with natives" oder auch per Event. Soweit hab ich die neue Version noch nicht gespielt.

Als Franzose muss man "nur" Albany erobern, dann kommen die Irokesen automatisch

:D

Die Funktion gab's... oder waren das Indianer weiter südlich...

Jörg von Frundsberg
19.12.11, 16:14
Das wird lustig wen keiner eine Ahnung hat :eek: hoffe der Brite hat auch keine :D
Sonst erleben wir die Belagerung v. Quebec schneller als uns lieb ist ^^
Aber das macht es ja vielleicht aus wen keiner weiß wie es ausgeht^^

Jörg von Frundsberg
29.12.11, 15:50
Wir haben nun den 2 Zug von dem Feind erhalten !! und werden euch von Siegen und Niederlagen berichten !!!


Nouvelle France - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xEOZU1ClkbE&feature=player_embedded)



Tagebuch von Georg Frundsberg Oberst des 2 Bataillon de Sarre an Bord der L'illustre .

2.Eintrag

Wieder erreicht uns eine Fregatte unsere Flotte ,auf dem Weg nach Nouvelle France ,im Atlantik und bringt uns gute und schlechte Nachrichten ......

Als erstes erfahren wir das Fort Cumberland erobert und zerstört wurde !! damit ist das Ohiotal vorerst sicher !!

http://img20.imageshack.us/img20/833/68636772.jpg


Doch nun erhielten wir die schlechten Nachrichten .......

Als erstes stand in der Depeche das der Brite wie erwartet Fort Grandpre belagern .....



http://img690.imageshack.us/img690/4196/ww2us.jpg



Und nun zu der ersten wirklich schlechten Nachricht :
Daniel Lienard hat mit seiner Truppe Sangarecha am Lake Ontario angegriffen und damit das Irokesenevent ausgelöst :eek::eek:



http://img18.imageshack.us/img18/1677/ww3q.jpg



Damit wird die Verteidigung von Nouvelle France fast schon illusorisch ....


Am Lake Georges ist folgende Situation eingetreten : Die Truppen von Rigaud haben nicht angriffen wegen mangelnden Zusammenhalt .... und sind nun lustiger weiser dort nun verriegelt :eek:und wir können sie nicht bewegen :eek:
und die Mohikaner sind nun verschwunden .......
Dort sind nun 5 Einheiten gebunden .... daraufhin ziehen wir die 2 beweglichen regulären Truppen nach Norden zurück unter General Lothiniere ......
Hoffentlich können sie das Event des Fort Carillon auslösen .....aber das glauben wir nicht .....


http://img860.imageshack.us/img860/76/ww3ij.jpg



Bei den Trümmern von Fort Cumberland stehen nun 3 Offiziere und 4 Einheiten Indianer und Trapper und von Norden nähern sich weiter 3 indianische Stämme !!

Mit diesen Truppen planen Plünderungszüge in das Hinterland des Feindes zu versuchen ....


http://img213.imageshack.us/img213/9528/ww5w.jpg


Dann aber erfolgt zum Schluss noch eine hoffentlich gute Nachricht ...
es wurde auch geschrieben das sich die Regimenter Artois und Bourbogne von Louisborg auf den Weg nach Quebec gemacht haben ...
Hoffentlich kommen sie durch die britische Schiffe durch ..........



http://img406.imageshack.us/img406/1773/ww6.jpg

Alle an Bord sind nach diesen Nachrichten wir vor den Kopf geschlagen ..
Die Irokesen sind schon im feindlichen Lager ,eine große Truppe von uns aus unerfindlichen Gründen verriegelt und auf dem Präsentierteller......
und wir sind immer noch Meilen vom Schlachtfeld entfernt .........

Mein armes Frankreich .............

hohe_Berge
29.12.11, 19:31
Werter JvF, was ist das: "Hoffentlich können sie das Event des Fort Carillon auslösen", wo kann man diese Events nachlesen?

Glück Auf

Jörg von Frundsberg
30.12.11, 20:54
Werter JvF, was ist das: "Hoffentlich können sie das Event des Fort Carillon auslösen", wo kann man diese Events nachlesen?

Glück Auf

Wen wir das wüssten ........ ^^^hat sonst keiner Ideen oder Vorschläge :eek:dann werden wir wohl bald melden was wir vorhaben ...........^^

Hohenlohe
30.12.11, 21:08
Ft.Carillion wird glaube ich durch die Anwesenheit franz.Truppen an der Baustelle ausgelöst,evtl. noch durch Art. und Supply vor Ort, ist schon zu lange her,dass ich WIA gespielt habe,daher weiss ich nix mehr genau...

herzliche grüsse

Hohenlohe,...:smoke:

Rantanplan
31.12.11, 17:51
Ft.Carillion wird glaube ich durch die Anwesenheit franz.Truppen an der Baustelle ausgelöst,evtl. noch durch Art. und Supply vor Ort, ist schon zu lange her,dass ich WIA gespielt habe,daher weiss ich nix mehr genau...

herzliche grüsse

Hohenlohe,...:smoke:

Die Provinz muß nur in französischer Hand bleiben.

Grüße :prost:

Jörg von Frundsberg
02.01.12, 00:41
Danke werter Hohenlohe und Rantanplan für die Info ! Macht es einen Sinn einen Anführer mit nur EINER Truppe zur Verwüstung der britischen Truppen zu schicken ? und welche Befehl sollte solche Truppe haben ?
Wir bevorzugen orange können die Truppen auch unter blau und grün Verwüstungen ausrichten ??
Hat jemand eine Idee wie wir jetzt gegen die Briten vorgehen sollten nachdem die Irokesen zum Feind übergelaufen sind ?
Der Rest des Zuges erfolgt morgen Abend ....

Arminius
31.01.12, 18:28
Der Rest des Zuges erfolgt morgen Abend ....

....dazu ist es ja dann nicht mehr gekommen, werter Georg Frundsberg Oberst des 2 Bataillon de Sarre. Der AAR fing doch wie immer so schön großspurig und mit riesigen Bildern an. ;) Und dann das! Fragen über Fragen. *frotzel ;)

Ich danke nochmal für den AAR und meinen Generälen, dass sie das Spiel gewonnen haben! Ihnen allein gehört der Sieg!

Stupor Mundi
31.01.12, 20:41
....dazu ist es ja dann nicht mehr gekommen, werter Georg Frundsberg Oberst des 2 Bataillon de Sarre. Der AAR fing doch wie immer so schön großspurig und mit riesigen Bildern an. ;) Und dann das! Fragen über Fragen. *frotzel ;)

Ich danke nochmal für den AAR und meinen Generälen, dass sie das Spiel gewonnen haben! Ihnen allein gehört der Sieg!

Jetzt wollt Ihr auf einmal gewonnen haben? Ihr habt doch aufgegeben, indem Ihr den AAR Eures Gegenspielers besuchtet und dies auch noch großtönend vor aller Welt zugabt! :ditsch:

Arminius
03.02.12, 17:24
Jetzt wollt Ihr auf einmal gewonnen haben? Ihr habt doch aufgegeben, indem Ihr den AAR Eures Gegenspielers besuchtet und dies auch noch großtönend vor aller Welt zugabt! :ditsch:

Das verstehe ich jetzt nicht. Tut mir leid.

Stupor Mundi
03.02.12, 17:43
Das verstehe ich jetzt nicht. Tut mir leid.

Warum glaubt Ihr denn, gewonnen zu haben? Weil Euer Kontrahent mit seinen Updates im Rückstand ist? Ihr schreibt hier in seinen AAR, das muss doch für alle Leser wie eine Aufgabe Eurerseits wirken.

Wenn Ihr andere Gründe, beispielsweise ein geheimes Kapitulationsschreiben der Gegners, für die Annahme Eures Sieges habt, möget Ihr diese bitte der Leserschaft mitteilen. Ansonsten glaubt das Euch doch kein Mensch! :D

Arminius
03.02.12, 19:47
Ein Blick in meinen AAR, werter Stupor Mundi, würde Euch bei der Wahrheitsfindung helfen! :)

Stupor Mundi
03.02.12, 20:16
Ein Blick in meinen AAR, werter Stupor Mundi, würde Euch bei der Wahrheitsfindung helfen! :)

Gut, machen Wir. Dabei hatten Wir Uns vorgenommen, nur den AAR einer Seite zu lesen. Wie man sieht, haben Wir die falsche Wahl getroffen.:(