PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maritime Kriegsführung



Azamir
16.12.11, 22:40
Werte Regenten,

wir spielen gerade ein Japanspiel (FtM unter 3.05). Unser Problem liegt in der maritimen Kriegsführung.
Bekanntlich kann man Schiffsverbände auf Patrouille schicken. Kurz nach der Ortung eines gegnerischen Verbandes, kommt es regelmäßig zu einer Seeschlacht. Das ist auch i.O., wenn mein verband aus Schlachtschiffen besteht. Dumm ist nur, dass auch Trägerverbände den direkten Kontakt suchen. Das ist ja nun nicht gerade sehr realistisch. Trägerverbände wollten doch meines Erachtens den direkten Feinkontakt vermeiden und wurde entsprechend dirigiert
Wir fragen uns nun, ob dies von der Programmierung her normal ist, dass unsere Trägerverbände direkt auf den Feinverband auflaufen oder ob ich falsch spiele ?

Wie dirigieren die werten Regenten ihre Flottenverbände ?

MfG

Azamir

Allenthalben
17.12.11, 08:54
Werter Azamir,

Ihr könnt bei den Befehlen auch eine 'Haltung' (aggressiv, defensiv, passiv) definieren, diese sorgt dann für ein entsprechendes Verhalten bei Feindkontakt.

Beste Grüße
Allenthalben

sirquiekschwein
17.12.11, 16:39
Ihr müsst einmal auf die Kampfentfernungen achten, sollten Flugzeugträger in der Flotte sein und dazu entsprechend positioniert, liegen sie ausserhalb der Reichweite der gegnerischen Schiffe und die Trägerflugzeuge fliegen ihre Angriffe selbstständig. Beachtet dazu die Mission der Trägerflugzeuge, standardmässig sind sie auf "Cag Duty" eingestellt (weiß nicht wie die Mission auf deutsch heisst), dabei sind im Falle einer Seeschlacht automatisiert.