PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand übertragen von Vic2 zu HoI2 Armageddon



mariner0308
18.12.11, 21:13
Hallo Leute.
Ich brauch Hilfe.:???:
Spiele seit einiger Zeit Vic2 Revolutions Blut und Eisen. :top: Habe gelesen dass man den Spielstand von 1936(da endet ja Vic2) nach HOL2 Domsday/Armageddon übertragen kann.Habe also den Spielstand von Vic nach HOL kopiert.Nu ganz so einfach scheint`s aber dann doch nicht zu funktionieren,kann den Spielstand nämlich nicht laden bei HOL.:doh::heul:
Soll doch aber eigentlich kompatibel sein oder nich?:motz:
Brauch mal eure Hilfe,denke mal dass ich nicht der erste bin der mit seinen Errungenschaften aus Vic weiterspielen will.

DerStudti
19.12.11, 13:36
Das ist ein Missverständnis. Man kann den Spielstand von Victoria 1 (!) zu HoI2 Doomsday konvertieren, indem man ein entsprechendes Konvertierungsprogramm nutzt. Dann hat man aber auch nur ein begrenzt funktionsfähiges Konstrukt vorliegen.

Die Übertragung von Vic2 zu HoI2 ist technisch unmöglich, weil beide nicht auf derselben Engine aufbauen. Ein Konverterprogramm für Vic2 zu HoI3 (!), welches dieselbe Engine benutzt, wurde mal in Aussicht gestellt, aber meines Wissens nie veröffentlicht.

mariner0308
20.12.11, 03:36
Danke für die Antwort.
Is natürlich schon etwas mies genau damit auch noch Werbung zu machen.Denn genau dass steht ja auch noch als "Highlight" auf dem DVD-Cover drauf und auch bei Paradox wird genau dies aufgeführt als Features.Mit Spielstand von Vic2 Revolution in HoI2 Domsday/Armageddon weiterspielen.
Naja dann halt doch wieder von vorn beginnen und dabei hat ich schon fast ganz Europa unter meiner Herrschaft,was ohne cheats nich ganz so einfach war mit Preussen als Startnation.Jedenfalls nicht bei der Infamie die ich hatte.Trotzdem cooles Spiel.

sheep-dodger
20.12.11, 09:35
Ihr scheint da etwas durcheinanderzuwerfen.
Victoria 2 hat Unseres Wissens nie mit der Konvertierung des Spielstands zu HoI 2 geworben, dies wurde nur für Victoria Revolutions, welches das Addon zu Victoria 1 ist beworben, Victoria 2 hat diese Funktionalität nie enthalten.

mariner0308
21.12.11, 05:22
Ok danke nochmal für die Antworten.Hab mich jetzt noch mal schlau gemacht.
Du hast Recht.Denn ich hab Victoria II "Blut und Eisen" und da geht`s nicht.
Was man braucht ist Victoria Revolutions was fast dass selbe ist aber eben nur in englisch vertrieben wird.Aber da soll`s ja`n Patch geben der alles auf deutsch übersetzt.
Hat jemand vielleicht`n Link wo ich den herkrieg?Denn auf englisch is mir dass`n bissel zu anstrengend bei dem was da so alles an Berichten kommt und einige sind da schon recht wichtig,wenn man nich mal so eben 2-3 Großmächte als Feind haben will.

sheep-dodger
21.12.11, 08:02
Zur Klarstellung: Revolutions ist nicht fast das selbe wie Victoria II, sondern das Addon zu Victoria I, die Sprache kann man allerdings bei allen Versionen beliebig einstellen, man muss nur eine Textdatei editieren.

mariner0308
25.12.11, 03:18
Hab mir nun Victoria Complete Pack besorgt,mit Victoria - An Empire under the sun und Victoria - Revolutions.Läuft aber nur in englisch.Di Links zur ner deutschen Textdatei,die ich gefunden hab,sind aber leider nicht mehr aktuell.Hab in einem anderen Forum gelesen,dass man in der Datei settings.cfg nur den Zahlencode von 000 auf 010 ändern muss,geht aber bei mir auch nich.Spiel ist immer noch auf englisch.Starten tu ich den Rechner als Admin aber beim Spiel kann ich dass nich extra einstellen(so stand es im Forum:"Spiel muss dann als Administrator gestartet werden damit es auf deutsch läuft")Version bei mir ist: Victoria Revolutions Vers. -2.01
Kennt noch jemand einen Link wo ich die deutsche Überstzung herkriege oder was ich ändern muss um es auf deutsch spielen zu können?