PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic - SI-Koordinierungszentrum



Seiten : 1 [2]

clone
16.11.12, 00:58
Also die Server scheinen zu laufen, jedenfalls bin ich gerade online.

Jupp, läuft, habs gerade gestestet.
Ich bin auf Ja'kai Sword angesiedelt und habe dort meine 5 Chars zwischen lvl 1 und 50.
Jetzt kann ich in Zukunft immerhin ruhig alleine meine Chars bespielen. Aber keine neuen mehr machen :(

JoeMill
16.11.12, 01:34
Ich hatte bisher ja nur einen Char und wollte gerade mal einen zweiten erstellen und das ging gar nicht :rolleyes:

Man meinte doch glatt, dass ich mein 2 Slotlimit schon überschritten hätte, na super ^^

BTW. die 2 Quickslotleisten die man als F2P-Spieler nur noch hat, sind ja mal total bescheuert. Man kann für 250 (ungefähr 2,50€) Kartellmünzen pro Charakter ne neue dazukaufen, na super ...

Also das in einem F2P Titel das Interface beschränkt wird, habe ich bisher noch nicht erlebt.

clone
16.11.12, 01:39
Ich hatte bisher ja nur einen Char und wollte gerade mal einen zweiten erstellen und das ging gar nicht :rolleyes:

Man meinte doch glatt, dass ich mein 2 Slotlimit schon überschritten hätte, na super ^^

BTW. die 2 Quickslotleisten die man als F2P-Spieler nur noch hat, sind ja mal total bescheuert. Man kann für 250 (ungefähr 2,50€) Kartellmünzen pro Charakter ne neue dazukaufen, na super ...

Also das in einem F2P Titel das Interface beschränkt wird, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Omg, wie soll man denn mit nur 2 Quickslottleisten spielen?? Und dann noch pro Char... Eiy Jei Jei Jei...

JoeMill
16.11.12, 01:50
Oh man kann auch für 540 Kartellmünzen eine weitere Quickslotleiste erstehen, die dann für den gesamten Account gilt. Trotzdem ist das irgendwie bekloppt, da lohnt es sich ja fast schon ein Abo abzuschließen, da bekommt man ja wenigstens noch 500 Kartellmünzen für seine 11-13 Euro ...

BigDuke66
16.11.12, 19:43
Affig, als ob man mit der Minderung der Spielbarkeit neu Abos bekommt, geschweige denn das überhaupt Geld da gelassen wird.

Weiß jemand wie ich das Auto Login abstelle?
Er schmeisst mich doch immer auf den Server wo mein alter Char war, den ich übrigens gelöscht habe wird aber immer noch 1 Char angezeigt, und ich muss dann wieder zur Serverwahl zurück um den richtigen zu wählen.

clone
16.11.12, 23:30
Affig, als ob man mit der Minderung der Spielbarkeit neu Abos bekommt, geschweige denn das überhaupt Geld da gelassen wird.

Weiß jemand wie ich das Auto Login abstelle?
Er schmeisst mich doch immer auf den Server wo mein alter Char war, den ich übrigens gelöscht habe wird aber immer noch 1 Char angezeigt, und ich muss dann wieder zur Serverwahl zurück um den richtigen zu wählen.

Das Ganze Play4free ist ein Witz. Man bezahlt wirklich für jeden Mist, wenn man das Spiel denn spielen möchte. Wie soll man mit nur zwei Slotleisten spielen können? Geschweige von den ganzen anderen Begrenzungen. Das ist doch ein schlechter Scherz.
Für meine früheren Abo-Monate bekomme ich auch keine Kartelmünzen, obwohl ich das eigentlich müsste. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass SWToR für mich vorbei ist, ob nun mit Abo oder im Pay4free.

Das mit dem Auto Login weiß ich nicht, kenne euer Problem aber auch nicht. Die Serverrausschmeiß Probleme hatte ich ganz früher auch und die gingen irgendwann auch wieder...

JoeMill
17.11.12, 01:37
Die Kartellmünzen bekommt man nur, wenn man ein laufendes Abo hat. Und das auch nur, wenn dieses Abo bis zum 20.12. abgeschlossen wird.

Ich hab mir mal einen neuen Account gemacht, also sozusagen mal richtig F2P Account (die Alt-Accounts sind ja so eine Zwischenstufe) da darf man nur aller 2 oder 5 Minuten oder so im Allgemeinen Chat schreiben, das ist voll toll ^^. Ich habs nicht genau ausprobiert, aber als richtiger F2P Account nervt das voll, wenn man beim allgemeinem Geblubber mitreden will. Bei meinem Alt-Account ist mir das gestern nicht aufgefallen.

Im Gruppenchat geht es wenigstens normal ...

Allerdings fesselt mich die Story diesmal tatsächlich mehr als bei meiner ollen Sith-Hexe. Das gelbe vom Ei ist die Soldaten Story zwar auch nicht, aber bisher war die Entwicklung des Charakters in der Story noch besser zu begründen, als bei dem Sith Geschwafel.

Weitere Einschränkungen des F2P, man darf nicht alle Questbelohnungen nehmen (bisher konnte ich keine einzige Creditskiste als Questbelohnung aufnehmen.). Außerdem sind die Planeten-Währungen wie Coruscant-Münzen und Co beim F2P Account auf 20 pro Typ beschränkt UND man darf von denen auch noch mehr ausgeben, wenn man sich was bei den Händlern dafür kaufen möchte. Sprinten wird einem erst ab Level 15 erlaubt, Abo-Spieler können wohl ab Level 1 mittlerweile sprinten. Gleiterbenutzung ist für Abo-Leute auch ab Level 15 möglich, F2P ab Level 25 wie es früher sowieso schon war (Also für mich kein großer Unterschied zum ersten Mal hochleveln).


Aber was wirklich viel besser ist als früher, der Server ist voll und man findet doch schnell Gruppen, wenn man mal eine H2+ oder H4 erledigen möchte. Das ist auf jeden Fall viel besser ...

clone
17.11.12, 01:55
Die Kartellmünzen bekommt man nur, wenn man ein laufendes Abo hat. Und das auch nur, wenn dieses Abo bis zum 20.12. abgeschlossen wird.

Ich hab mir mal einen neuen Account gemacht, also sozusagen mal richtig F2P Account (die Alt-Accounts sind ja so eine Zwischenstufe) da darf man nur aller 2 oder 5 Minuten oder so im Allgemeinen Chat schreiben, das ist voll toll ^^. Ich habs nicht genau ausprobiert, aber als richtiger F2P Account nervt das voll, wenn man beim allgemeinem Geblubber mitreden will. Bei meinem Alt-Account ist mir das gestern nicht aufgefallen.
wi
Im Gruppenchat geht es wenigstens normal ...

Allerdings fesselt mich die Story diesmal tatsächlich mehr als bei meiner ollen Sith-Hexe. Das gelbe vom Ei ist die Soldaten Story zwar auch nicht, aber bisher war die Entwicklung des Charakters in der Story noch besser zu begründen, als bei dem Sith Geschwafel.

Weitere Einschränkungen des F2P, man darf nicht alle Questbelohnungen nehmen (bisher konnte ich keine einzige Creditskiste als Questbelohnung aufnehmen.). Außerdem sind die Planeten-Währungen wie Coruscant-Münzen und Co beim F2P Account auf 20 pro Typ beschränkt UND man darf von denen auch noch mehr ausgeben, wenn man sich was bei den Händlern dafür kaufen möchte. Sprinten wird einem erst ab Level 15 erlaubt, Abo-Spieler können wohl ab Level 1 mittlerweile sprinten. Gleiterbenutzung ist für Abo-Leute auch ab Level 15 möglich, F2P ab Level 25 wie es früher sowieso schon war (Also für mich kein großer Unterschied zum ersten Mal hochleveln).


Aber was wirklich viel besser ist als früher, der Server ist voll und man findet doch schnell Gruppen, wenn man mal eine H2+ oder H4 erledigen möchte. Das ist auf jeden Fall viel besser ...

Fast alle Einschrenkungen sind mir völlig egal, aber was für mich der absolute Aufreger ist, sind die beschränkten Fähigkeitenleisten. Das geht für mich einfach garnicht klar. Ich habe Chars zwischen 28 und 50 und dachte, jetzt könnt ich ja die Geschichten der Chars mit 28 und zweimal 40 zuende spielen... denkste, das sind beides Healer und die brauchen im PVE alleine mehr Slots. Vielleicht mache ich nochmal nen ganz neuen F2P Accout auf, aber die Planeten bis Tatooine kenne ich leider fast auswendig. Am meißten Spaß hat mir mein Sith-Marauder gemacht, die Story hat ein schönes Gefühl gegeben, die Begleiter waren ganz cool ( die weiblichen, der männliche Sith-Krieger macht alles weibliche an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ob Begleiter oder Questgeber ) und der Maurauder ist einfach unglaublich stark im PVP gewesen.
Über die Gerburtsprobleme des Spiels kann aber leider auch die beste Story nicht hinwegtäuschen.

Aber fast alle f2p Einschränkungen wären mir egal, aber das mit den Leisten merkt man ja, das geht mir auf den Zeiger. Und das man als f2p immer seine Kopfbedeckung ansehen muss... grusel.

JoeMill
17.11.12, 02:10
Nuja für 13 Euro einen Monat Abo holen und man hat 4 Leisten in dem Monat :P Mit den 500 Kartellmünzen die man für den einen Monat Abo bekommt + die man noch kriegt für die Abomonate vorher, kann man sich dann die 3. Quickslotleiste für den gesamten Account locker leisten vermutlich auch noch eine 4. (eine Quickslotleiste für den gesamten Account kostet 540 Kartellmünzen)

Was ich aber noch in einem Forenthread von einem Gelben gelesen habe, klang so, als ob es nicht dauerhaft möglich sein wird, im F2P alle Alt-Chars zu spielen. Im Moment geht es wohl noch, aber es wohl schon in Planung, dieses "Feature" für Alt-Accounts abzuschaffen, sprich man muss sich dann für 2 Chars pro Server entscheiden.

BigDuke66
17.11.12, 02:57
Wie schaut es mit der Crew aus?
Man kann wohl nur eine Fähigkeit lernen aber wie soll ich dann mit dem was anfangen wenn ich z.B. Kunstfertigkeit als Handwerk lerne aber keine passende Sammel & Missions Fähigkeit dazu lernen kann?

JoeMill
17.11.12, 04:55
Also mir war so, dass ich bei meinem alten Char, 2 von 3 Berufen auswählen konnte.

BigDuke66
18.11.12, 19:02
Wenn muss ich eigentlich kalt machen um in deren Forum posten zu können oder mal ein Ticket zu schreiben?

JoeMill
18.11.12, 19:06
Das wüßte ich auch gerne. Keine Ahnung ob die Regel noch existiert, dass man ein aktives Abo haben muss, um im Forum schreiben zu dürfen.

BigDuke66
18.11.12, 19:18
Na das wird ja was, Kohle für lau ausgeben und dann Null Support, da stehen wir aber schon dicht vor dem deinstallieren.

phob
18.11.12, 21:27
Auf welchem Server treiben sich die Herren hier denn jetzt rum?

clone
18.11.12, 21:49
Jai Kai Sword theoretisch.
Praktisch nirgendwo mehr.
Ab ca LvL 25 bis 30 ist f2p nur sehr sehr eingeschränkt spielbar meiner Meinng, zumindest im Vergleich mit meinem früheren abo.

JoeMill
18.11.12, 22:48
Ich hab meine alte Lvl 44 Sith-Hexe auf Jar'Kai Sword und eine neue Lvl 18 Soldatin auf Vanjervalis Chain.

Ich wollte auch tatsächlich ein Abo für diesen Monat abschließen, allerdings wollen die scheinbar mein Geld nicht. Weder per PayPal konnte ich ein Abo abschließen, noch konnte ich überhaupt eine Kontoverbindung angeben, um darüber ein Abo abschließen zu können. Meine Versuche daraufhin den Telefonsupport zu erreichen, habe ich nach einer 1:15h in der Warteschleife abgebrochen. Und ins Forum darf ich auch nicht schreiben. Also irgendwie machen die es einem wirklich außerordentlich einfach Geld loszuwerden :rolleyes:.

BigDuke66
18.11.12, 23:36
Mit welche Browser probiert?
Mal wider alles auf IE optimiert, unter Opera habe ich da auch nix gebacken bekommen, konnte mich nicht einmal richtig weiter linken.

Ich hab ein neuen Char auf Vanjervalis Chain angefangen und hänge nun dumm in der Gegend weil der gekauften Crew Slot scheinbar den freigeschaltet hat der sowieso frei wäre mit dem "bevorzugtem Spieler" Niveau.
Da ich im Forum auch nicht posten kann und Tickets ca. 2 Wochen brauchen kann das noch dauern bis da was geht.

clone
19.11.12, 19:03
Hab heute mal mit einem F2P Charakter auf LVL 11 gespielt. Kommt bei LVL 10 erstmal die Info: Sie erhalten ab LVL 10 langsamer Erfahrungspunkte, schließen sie ein Abo ab, damit sie sogar schneller als normal Erfahrung sammeln. Oder kaufen sie mit Kartellmünzen zeitlich begrenzte Erfahrungsschübe.

BigDuke66
19.11.12, 19:45
Und?

Zieh dir lieber mal das rein:
***
Hallo,

Ich bin Protokolldroide M0-T0, Roboter-Mensch Kontakter.

Vielen Dank, dass Du uns bezüglich Deines Problems im Spiel kontaktiert hast.

Bitte beachte, dass Support im Spiel (in-game Support), einschließlich Gegenstands- oder Charakterwiederherstellungen nur für Abonnenten zur Verfügung steht.

Wenn Dein Benutzerkonto den Status eines bevorzugten oder Gratisspielers besitzt, dann kann unser Konten- und
Rechnungsteam Dir jederzeit gerne bei Fragen zur Aufwertung deines Benutzerkontos weiterhelfen. Du kannst
unser Konten- und Rechnungsteam über Telefon, E-Mail oder Web-Form (http://www.swtor.com/de/support/form)
erreichen, oder Dich in unserer Hilfezentrale über die aufgeführten FAQ‘s unseres Rechnungssupports informieren.
Die betreffende Seite findest Du hier: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/1865.

Ebenso kannst Du unseren technischen Support über Telefon, E-Mail oder Web-Form erreichen, wenn Du Fragen zu technischen Problemen hast oder auf Schwierigkeiten stößt, die Dich daran hindern, Star Wars: The Old Republic zu spielen.

Wir empfehlen jedoch auch ein Auge auf unsere online verfügbaren Hilfsquellen zu haben, da Dir diese dabei
helfen können, das Problem selbst zu lösen. Du findest unser Kundendienst Forum unter http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=12 und kannst dort herausfinden, ob andere Spieler ähnliche Probleme haben.
Bitte beachte, dass Du Dich dazu auf der Webseite anmelden musst und dass Spieler ohne Abonnement keine
eigenen Kommentare schreiben, die von anderen Spielern jedoch lesen und durchsuchen, können.

Für Probleme im Spiel könnte es sich als hilfreich erweisen, unsere Hilfezentrale unter http://www.swtor.com/de/support, nach möglichen Lösungen zu durchsuchen. Bitte beachte, dass wir keine Unterstützung für Problem im Spiel über Telefon anbieten.

Bitte zögere nicht uns erneut zu kontaktieren, wenn Du weitere Fragen hast, bei denen wir Dir weiterhelfen können.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...


Mit freundlichen Grüßen

Protokolldroide Mo-T0
Star Wars ™: The Old Republic™ Kundendienst
***

"Galaktischer Support ist unsere Spezialität..." ja nee is klar, deswegen hab ich euch auch Geld geben und kann nun der Macht vertrauen das sich der Mist von allein auflöst nur weil der Verein absolut unfähig ist.
Ich schließe doch nicht erst n Abo ab nur um Support zu bekommen, ich hab bezahlt und will die Leistung sehen.

Also so kann ich rundweg nur jeden davon abraten als F2P auch nur einen Cent da zu lassen, wenn was ist kannst die Kohle vergessen. Bande von Zechprellern, alles SITH!

clone
19.11.12, 20:57
Und?

Zieh dir lieber mal das rein:
***

08/15 Bot Support der noch nie geholfen hat

***

"Galaktischer Support ist unsere Spezialität..." ja nee is klar, deswegen hab ich euch auch Geld geben und kann nun der Macht vertrauen das sich der Mist von allein auflöst nur weil der Verein absolut unfähig ist.
Ich schließe doch nicht erst n Abo ab nur um Support zu bekommen, ich hab bezahlt und will die Leistung sehen.

Also so kann ich rundweg nur jeden davon abraten als F2P auch nur einen Cent da zu lassen, wenn was ist kannst die Kohle vergessen. Bande von Zechprellern, alles SITH!

Ruft dort an, die Leute am Telefon sind meißt ganz kompetent. Dazu können sie alles mit wenigen Klicks Regeln. Sonst einfach eure Kohle von eurer Bank wieder zurückbuchen lassen, am Besten mit dem Text: Ätschibätsch.

BigDuke66
20.11.12, 19:51
"Bitte beachte, dass wir keine Unterstützung für Problem im Spiel über Telefon anbieten."

clone
20.11.12, 19:56
"Bitte beachte, dass wir keine Unterstützung für Problem im Spiel über Telefon anbieten."

Bitte was? Aber wenn ihr ein Problem mit eurem Abo Status habt, dann ist das kein Ingameproblem, sondern etwas wesentlich wichtigeres. Hängt ihr in der Computerhotline fest, könnt ihr zimlich einfach die Taste 5 drücken und landet dann bei einem Menschen, der etwas mehr Plan hat.

BigDuke66
20.11.12, 20:34
Wer redet denn von Abo???

JoeMill
27.11.12, 13:16
Fast alle Einschrenkungen sind mir völlig egal, aber was für mich der absolute Aufreger ist, sind die beschränkten Fähigkeitenleisten. Das geht für mich einfach garnicht klar. Ich habe Chars zwischen 28 und 50 und dachte, jetzt könnt ich ja die Geschichten der Chars mit 28 und zweimal 40 zuende spielen... denkste, das sind beides Healer und die brauchen im PVE alleine mehr Slots. Vielleicht mache ich nochmal nen ganz neuen F2P Accout auf, aber die Planeten bis Tatooine kenne ich leider fast auswendig. Am meißten Spaß hat mir mein Sith-Marauder gemacht, die Story hat ein schönes Gefühl gegeben, die Begleiter waren ganz cool ( die weiblichen, der männliche Sith-Krieger macht alles weibliche an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ob Begleiter oder Questgeber ) und der Maurauder ist einfach unglaublich stark im PVP gewesen.
Über die Gerburtsprobleme des Spiels kann aber leider auch die beste Story nicht hinwegtäuschen.

Aber fast alle f2p Einschränkungen wären mir egal, aber das mit den Leisten merkt man ja, das geht mir auf den Zeiger. Und das man als f2p immer seine Kopfbedeckung ansehen muss... grusel.

Für euch gibt es gute Nachrichten, für bevorzugte Spieler, also Ex-Abo-User werden nächste Woche die Quickslots auf 4 angehoben:

Guten Morgen.

ich poste zuerst das englische Original:


Hi everyone!

As you know, we take player feedback very seriously and we wanted to take this opportunity to thank you all for being a part of our Free-to-Play transition.

When Game Update 1.5 was on PTS, we heard your feedback and increased Quickbars for Free-to-Play Players, increased Warzones from three to five per week, and reduced the Cartel Coin temporary bind.

We want to let you know that we are constantly listening to you folks, and we’ve heard your feedback regarding limited Quickbars for Preferred Status Players.

This is why, after an upcoming patch that is scheduled for next week, Preferred Status Players will be given two additional Quickbars (for a total of four) that will immediately improve their gameplay experience.

We’ll have more details for you – including information for Preferred Status Players that have already purchased extra Quickbars - once the change goes live.

Thanks again for your feedback and please continue to provide it for us!




Übersetzt in Kurzform:

Wir hören euer Feedback und wir nehmen euer Feedback sehr ernst. Wir haben aufgrund eures Feedbacks die Schnellzugriffsleisten für F2P Spieler auf 2 angehoben, die Kriegsgebiete pro Woche erhöht und die Bindezeit für Shopitems reduziert.

Wir hören euch auch weiterhin zu und wir haben euer Feedback zu den Schnellzugriffsleisten der bevorzugten Spieler gehört.

Genau deswegen werden wir mit einem kommenden Update (vermutlich nächste Woche) die Anzahl der SChnellzugriffsleisten für bevorzugte Spieler von 2 auf 4 anheben, um eure SPielerfahrung zu verbessern.

Wir werden schon bald mehr Informationen zu diesem Thema für euch haben (inklusive einer Antwort für all jene, die sich zusätzliche Schnellzugriffsleisten gekauft haben und bevorzugte Spieler sind), habt etwas Geduld.

Vielen Dank für euer Feedback.

BigDuke66
27.11.12, 18:00
Na bevorzugte sind aber nicht nur Ex-Abos, das sollen ja auch die sein die einmalig schon was für das Spiel eingezahlt haben.

JoeMill
27.11.12, 18:25
Ja mei, da clone aber Ex-Abo-Spieler ist, und ich direkt angesprochen habe ...

Der heutige Patch ist auch total duffte. Die Ausrüstung eines Gefährten hat keine Auswirkung mehr auf die Stats selbigen, wenn man irgendwas macht, was ihn weg- und wieder zu einem portet. Also Speeder benutzen, Aufzug fahren, Gefährten auf Mission schicken, Zeug verkaufen lassen ...

Super, jedes Mal den Gefährten aus- und wieder anziehen, damit die Stats wieder stimmen :rolleyes:

BigDuke66
27.11.12, 18:38
Tja um Kiras Lichtschwert endlich mal aus zu machen musste man ja auch immer in das eigene Inventar und wieder zurück schieben, so langsam wird es lächerlich.

clone
27.11.12, 18:53
Danke für die Info. Aber es kann doch nicht sein, dass das Spiel jetzt seit einem Jahr ne Betaphase ist, ohne dass die Bugs irgendwie mal behoben worden.... und neue dazu kommen.

BigDuke66
27.11.12, 19:49
Kann doch , sieht man ja.
Ein gutes hat es, nächstes Jahr wird es total F2P, dafür zahlt doch keine mehr.

SolInvictus202
27.11.12, 19:58
LOL - was sollen wir sagen.... als ex-abo spieler.... wir freuen uns diese beendet zu haben.... jeez

JoeMill
28.11.12, 19:40
Yeah der heutige Patch hat das Problem mit den Gefährten behoben.

BigDuke66
28.11.12, 21:40
Lichtschwert immer noch an, Schlafmützen...

BigDuke66
09.09.13, 17:29
Na triebt sich noch einer da rum?
Hab es mal wieder drauf und zumindest einiges ist besser geworden, bilde ich mir wenigstens ein.
Zum Beispiel:
-Das die GUI nun sauber und umfangreich einstellbar ist, und kein Limit bei offenen Fenstern und deren Position ist verschiebbar.
So hat man schon mal das Gefühl nicht mehr das das Spiel gegen einen arbeitet und es einem extra umständlich mal, es geht alles besser von der Hand

-Man kann abstellen das man die Helle und Dunkle Antwort angezeigt bekommt.
Oh finde ich sehr geil, trägt ja mal zur Atmosphäre bei!

Überhaupt scheine ich mehr Einstellungen vornehmen zu können, ist auch nötig wenn man schon den eigenen Char & Gefährten kaum ändern kann so das man oft genug auf Zwillinge trifft.

Die Atmo insgesamt ist immer noch zu lau, allein in den Bars kein richtig Mucke die Dampf macht, ich erinnere mich immer noch an einen "Stampfenden" Track aus KOTOR I so das man sehen kann das es mit richtiger Musik Untermalung doch sogar um Kopf hängen bleibt, weiß auch ncith warum man ausgerechnet bei einem SW Spiel nochmal auf die fähigkeit der Musik zum tragen einer ganzen Atmospähre hinweisen muss, das war doch schon bei der Original Trilogie so.

Und das Pantomimentheater nervt immer noch, an jeder Ecke finde ich ne Szene die mit etwas Text alles möglich darstellen könnte um so weiter zur Atmosphäre beitragen könnte.
Eben gerade auf Nar Shadaa in der Ecke mit dne Swoop Banden steht da ein Bulle der ne Frau belehrt(oder was auch immer) und wo ein Gleiter von einen Droiden gelöscht wird, ist doch nix dabei beiden Figuren einen Text als Sprechblase zu geben(so wie ich das zum Beispiel aus HDRO kenne) und die ganze "Szene" zu erklären, das trägt auch zur Atmo bei gerade wenn direkt auf die Umgeben eingegangen wird in, diesem Fall die Swoop Banden mit denen man sich noch anlegen wird.

Admiral Yamamoto
18.02.14, 17:06
Werte Regenten,

hat jemand Erfahrung mit dem F2P-System in STWOR? Hat man als wirklicher F2Per eine Chance im PVP? Wie voll sind denn die Server?

Mit Dank. :)

BigDuke66
24.02.14, 23:09
Hat jemand schon den neuen Raumkampf probiert?

Admiral Yamamoto
25.02.14, 00:11
Gestern mal ein Gefecht gestartet. War ein absolutes Desaster, ich bin ständig in Felsen reingeflogen, weil die Steuerung irgendwie hakelig ist ...

Admiral Yamamoto
28.02.14, 23:32
Ich hab mir jetzt mal einen Sith Sorcerer auf Level 18 hochgezogen. Mein frühester Charakter (von Januar 2012) habe ich mit Lvl13 beendet und das Spiel seither nicht mehr angerührt.

Ich muss sagen, es macht schon Spaß. :ja:

Timme
01.03.14, 00:09
Die Levelphase macht ja auch Spaß in dem Spiel. Die Story ist für ein MMO vergleichsweise gut präsentiert und bietet ausreichend Anreize mehrere Avatare hochzuziehen.
Mir wurde das Spiel eigentlich nur durch zwei Dinge vergällt:
- Die leidige Arbeit, die mir die Teilnahme an Raids im geordneten Rahmen zwischenzeitlich völlig unmöglich gemacht hat und wichtiger
- die Unfähigkeit seitens Bioware gewisse Archtypen in der Balance wettbewerbsfähig zu halten, in meinem Falle der Republikanische Schurke, der/die als Schadensausteiler irgendwann nicht mehr wettbewerbsfähig war, bzw. ein Können benötigte, dass ich zu Erwerben irgendwann nicht mehr gewillt war.

Letzteres soll sich mit dem letzten Patch wohl zum Besseren gewandelt haben, aber erste Experimente deuten in die Richtung, dass mir im PvP (und wohl auch PvE) zur Abwechslung die Ausrüstung fehlt, um im anspruchsvolleren Inhalt mitwirken zu können.

Um dagegenwirken zu können fährt mir allerdings Punkt Eins in die Parade, Zeit ist für mich mittlerweile ein knappes Gut geworden.

Allerdings kann man wie gehabt als (Neu-)EInsteiger in der Levelphase weiterhin viel Spaß in dem Spiel haben, wenn es dann an die großen Herausforderungen geht, sollte man sich, wie in nahezu jedem MMO, darauf gefasst machen ein deutliches Mehr an Zeit investieren zu müssen, um den/die Avatar(e) weiterbringen zu wollen.

Thomasius
01.03.14, 00:37
Das Spiel hat gute Ansätze und macht eine Weile richtig Spaß. Langfristig wird viel zu wenig neuer Spielinhalt geboten.

BigDuke66
01.03.14, 02:41
Ist eben auch zu wenig Leben drin, dieses fanatische festhalten an "alles muss Vertont werden" ist doch Käse, an jeder Ecke steht irgendwas oder irgendwer und mach ein auf Pantomime, das ist doch lächerlich.
Ich kann mich noch erinnern das wenn man zum Senat geht links oder rechts auf dem Platz davor irgendwo so eine Gruppe Jungs steht die da irgendwas abziehen, mit ein paar Sprechblasen hätte man in ihre Vorstellung Leben geben bringen können, so ist einfach nur als ob man zu faul, geizig oder eben beides war um da was zu machen. Da sind glaube ich bestenfalls je ein NPC vertont pro Karte auf der man sich tummelt.
Ich habe immer noch mehr HDRO Feeling wenn da ein guter Text geschrieben steht als wenn ich durch das Tote SW Universum dackel.
Naja von anderen Sachen wie Grafik wollen wir mal gar nicht anfangen...

Timme
01.03.14, 03:02
Hm, meiner Meinung nach stört das nur bedingt (wenn überhaupt), es gibt ausreichend vertonte Dialoge von "Passanten" , nicht jede szenisch drapierte Gruppe dramatisiert die eigene Lebensgeschichte gegenüber vorbeischlendernden Sith-Lords ....
Denn gerade in der Nähe von Quest Hubs habe ich dann doch das ein oder andere "Strassengespräch" aufgreifen dürfen, dass en passant meine Ohren erreichte (Bonusachivement für Redundanz bitte hier einreichen).
Auf dieser Ebene Bioware Vorwürfe zu machen scheint mir zu billig/kurz/ins Leere gegriffen.
War dann heute auch relativ angefixt erneut im PvP unterwegs und war begeistert, wie die Republik weiterhin (seit Tag 1) in "Random BGs" zu 85% den Kürzeren zieht, und es weiterhin den Anschein hat, dass jede Spielklasse, die nicht mit Lichtschwertern herumwedelt, von solchen erotisch gegen den eigenen Willen griechisch beglückt wird.

BigDuke66
01.03.14, 05:35
"billig/kurz/ins Leere gegriffen" kann ja wohl kaum zutreffen wenn man mehr Atmosphäre wünscht, ich zumindest spiele solche Games eben wegen der Atmosphäre und nicht wegen dem Gameplay denn auch hier ist Kotor doch nur die übliche Standartkost, ich meine man denke sich mal den ganzen SW Kram weg und das Ding könnte auch für ein X-beliebiges Fantasy oder Sci-Fi Setting herhalten.
Also wenn Atmo fehlt, und Gamplay auch pilepale ist, ja wozu zock ich das überhaupt???
Ich quäle mich doch nicht gerade durch das mal wieder lächerlich verbugte ME2 weil ihm eben beides fehlt, nein es hat beides um Überfluss und genau darum kämpfe ich mich da durch trotz der Unzulänglichkeiten.
Kotor hat mich selbst mit den neu angefangenen Char nicht halten können, weil es eben an alle Ecken und Enden fehlt, ich hatte es früher schon mal erwähnt und bleibe auch dabei, das größte SW Feeling ist doch hier im Vorspann und der Einleitung(dem Lauftext mit Musik) und danach geht es nur noch Berg ab.

Weiß auch nicht welche Straßengespräche du meinst, ich kann mich auf Coru nur an das auf der linken Seite wenn man vom Raumhafen zum Senat dackelt erinnern und das ist dann auch schon alles für die Map.

Admiral Yamamoto
01.03.14, 09:48
Ich kann mich momentan als "preferred player" echt nicht beschweren. Die flashpoints machen Spaß, das Leveln geht, wenn man zwischendrin PVP, flashpoints, etc macht recht gut von der Hand, die Story an sich macht Spaß. Werd ab April wohl dann doch wieder auf subscriber wechseln, es sei denn, ESO haut mich von den Socken.

Admiral Yamamoto
03.03.14, 07:36
Ab lvl20 greift ein XP-Abzug, den man schon deutlich merkt, wie ich finde. :(

Ich rattere auf jedem Planeten (momentan Lvl23, ~67k Credits) alle Nebenquests ab, außer der Heroic Missions, und mache die maximal gestattete Anzahl an flashpoints/warzones, etc ... geht trotzdem sehr schleppend voran.

Es macht nach wie vor Spaß, aber der Planet Balmorra ging mir zum Schluss doch sehr auf die Nerven, bzw geht immer noch. Ich war so froh, dass ich endlich fertig war und dann kam diese verd*****mte Bonus Series. :motz:

Kadur
03.03.14, 12:10
Ach. Wartet mal bis Alderaan :^^:

Admiral Yamamoto
05.03.14, 22:34
Ach. Wartet mal bis Alderaan :^^:

Boaaah, jetzt weiß ich, was ihr meint ... da ist ja unglaublich ... mit Hängen und Würgen schleppt man sich von einer verseuchten Grotte in die nächste, scheitert dann BUCHSTÄBLICH an der letzten Hürde und darf dann Alles nochmal machen ... also ne ... :motz:

Ich bin Lvl31 Sorc, die Quest ist auf Lvl30 angesetzt, meine Ausrüstung ist auch nicht so schlecht, finde ich, Khem tankt und trotzdem passiert es, wenn man nur einmal nicht aufpasst, dass es vorbei ist. Gerade jetzt eben war es extremst frustrierend. Ewig langgezogenes Schlauchlevel, sogar die beiden 31er Elite gut weggeräumt und dann gescheitert an einer 30er + 2x31er Gruppe ... das Ganze bitte noch einmal. Das ist doch nicht nett.

Thomasius
05.03.14, 23:47
Das Spiel zieht so ab LV 25 stark mit dem Schwierigkeitsgrad an. Da es euer erster Charakter ist dürfte eure Ausrüstung eher schwach sein. CC wird auch im Solospiel immer wichtiger.

Admiral Yamamoto
06.03.14, 00:24
Das Spiel zieht so ab LV 25 stark mit dem Schwierigkeitsgrad an. Da es euer erster Charakter ist dürfte eure Ausrüstung eher schwach sein. CC wird auch im Solospiel immer wichtiger.

Alderaan ist überhaupt nicht zu vergleichen mit Tatooine. Da hatte ich keinerlei Probleme whatsoever. In Alderaan ist jeder einzelne Gegner schon eine harte Nuss und ich bin momentan Lvl31, fast 32, also am oberen Ende der Alderaanschen Levelangabe. :nono:

Meine Ausrüstung, ja, die lässt whrschl zu wünschen übrig, aber dass das dann gleich so hart bestraft werden muss. Werd mal bis Lvl33, oder so Instanzen und PVP machen, vllt pack ich den Abschluss dann. Ich möchte doch endlich Chapter 1 beenden!

JoeMill
06.03.14, 00:45
Ich habe es in 8 Anläufen nicht geschafft einen einzigen Charakter bis Lvl 50 zu bringen, weil mich die Story nicht mehr fesseln konnte und das Spiel auch sonst nichts für mich bot was mir Spaß bereitet. Ich glaube mein höchster Char hat es bis Lvl 43 geschafft, gefolgt von einem mittlerweile gelöschten Char mit Lvl 35. Bisher gab es noch in jeder Klassen-Story den Punkt ab dem Sie für mich uninteressant wurde, sei es weil die Story einen dazu zwingt sinnlos rumzulatschen/reisen oder weil mir das plumpe Gut/Böse irgendwann auf den Senkel ging. Dabei fand ich die Imperialen Klassenstories auch noch durchweg schlechter...

Edith: Und meistens kam der Punkt kurz vor oder kurz nach dem Ende von Akt 1.

Thomasius
06.03.14, 10:49
Das Level ist in dem Spiel nicht so wichtig wie in anderen Spielen.
Als Beispiel nehmen wir WoW, dort konnte man wenn man einige Level größer war, Gegner nackt verhauen, weil die Gegner aufgrund des Levelunterschiedes kaum Schaden machten und man selber ohne Ausrüstung immer noch viel Schaden. Umgekehrt nützte Topausrüstung nichts, wenn ein Gegner 5 Level größer war, deshalb sind Raidbosse in WoW auch alle 3 Level größer als die Spieler.
In diesem Spiel ist hingegen Ausrüstung neben Spielweise viel wichtiger. Ein topausgerüsteter Level 25 Spieler macht mehr Schaden und steckt weniger Schaden ein als eine sehr schlecht ausgerüsteter Level 35 Spieler. Dazu kommt noch, dass auch der Gefährte gute Ausrüstung braucht.

Admiral Yamamoto
06.03.14, 12:53
Ausrüstung scheint enorm wichtig zu sein. Was super ist, wenn man schon einen 55er hat und mit dem dann Rüstungen, mods und dergleichen für den Zweitchar bereit stellen kann. Wenn man aber gerade seinen ersten Char hochzieht kann das ziemlich ekelhaft sein.

Spielt denn jemand auf The Harbinger?

Arminius
02.04.14, 08:53
Spielt denn jemand auf The Harbinger?

Ich leider nicht. Ich spiele auf Vanjervalis Chain.

Admiral Yamamoto
02.04.14, 08:56
Krass, wie lange ich schon wieder bei SWTOR dabei bin. :D

Naja, meinem 55er Sorc geht es prächtig, nur Geld mäßg ist es eher immer klamm, ka, wie die Leute hier Millionen ohne irgendwelche Anstrengungen anhäufen ... :( Tipps? Hab Slicing auf 450 und verkaufe auch über GTN, aber das bringt auch nie sooo viel.

Thomasius
02.04.14, 09:44
Handwerk bringt nur etwas wenn man etwas herstellen kann was ein rares Gut ist. Lohnt sich also in der Regel nicht. Die Investitionen den Beruf zu erlernen lohnen sich deshalb nicht, es sei denn für den Eigenbedarf oder Spaß an der Freude.
Wir hatten in dem Spiel nie Geldprobleme, solange wir es gespielt haben. Wir geben allerdings auch nie mehr Geld aus als wir einnehmen und haben unsere Gier etwas im Handelshaus zu kaufen was uns nur minimal nützt im Griff. Wir hatten auf jedem Char einige Millionen und insgesamt zum Zeitpunkt als wir das Spiel an den Nagel gehängt haben rund 20 Millionen.

Arminius
25.04.14, 08:20
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Laufwege sind wirklich enorm lang. Das kannte ich bisher nur aus LotRO. Und den ersten Gruppenstress im ersten Flashpoint habe ich ebenfalls erlebt, und das nur wegen lächerlicher Gegenstände. Kostenlose Spiele scheinen zum Teil entsprechendes Publikum anzuziehen. :)

BigDuke66
25.04.14, 08:53
Und ob...

Admiral Yamamoto
30.04.14, 08:45
Ich kann es momentan nicht spielen, weil über das Internet, das im studentenwohnheim zur Verfügung gestellt wird, der port gesperrt wurde. Genau wie Steam. :mad:

Arminius
09.05.14, 08:36
Langsam werden die Laufwege perfide und zerstören den Spaß am Spiel. Kaum haben Wir Balmorra verlassen um nach Nur Sowieso oder so ähnlich zu fliegen, müssen wir dort wiederum Minutenlang dem Avatar beim Mopedfahren zugucken, bevor er ins Questgebiet gelangt.

Eine Frage: Die Ausrüstung, mit der man seine Waffen und Rüstungen verbessern kann, können Wir nur auf dem ersten Planeten nach Verlassen des Startplaneten (Dor ....) kaufen?

Admiral Yamamoto
09.05.14, 08:50
Es sollte auf jedem Planeten einen stufen-spezifischen Händler geben und ansonsten natürlich die Flotte, das ist sogar der beste Punkt, weil da einfach mal alles gesammelt ist.

Arminius
09.05.14, 09:08
Vielen Dank. Dann sollte der Avatar die Flotte besser erkunden.

BigDuke66
09.05.14, 19:46
Minuten lang?
Sei froh mal bisschen Auslauf zu haben, ist doch eh alles dicht zusammen gekleckert worden.

Admiral Yamamoto
27.08.14, 10:52
Ist denn noch jemand unterwegs? Vllt gar auf Harbinger?

Sunabouzu
27.08.14, 17:15
Ja wir sind aktuell etwas aktiver allerdings auf Valerias Chain (oder so Ähnlich, aufjedenfall der deutsche RP-PVE Server)

Arminius
27.08.14, 18:39
Ich nicht mehr.

Mariu
05.05.15, 13:30
Falls einer der Regenten noch interesse an den Storymissionen hat, es gibt momentan einen 12xXP-Bonus für Subscriber der einen bis Revan (angeblich) nur mit Storymission lvln lässt.

Frontmann
14.06.15, 20:31
Ja, ich spiele zur Zeit. T3-M4 Republik Seite. Den 12x Exp Boost kann ich bestätigen, ebenfalls wurde verändert das man für jede Story Mission nun 12x Einfache Auszeichnungen bekommt um sich schneller mit adaptiven Rüstungen ausrüsten zu können. Weiterhin wurden die Auszeichnungshändler überarbeitet (Level basiert). Ob der 12x Boost bis Revan geht weiß ich nicht, bin gerade erst auf Alderaan mit Level 32.

Der 12x Exp Boost ist aber nur für Abo Spieler, zudem wurden ich glaube mit dem vorletzten Patch alle Flugpunkte verfügbar gemacht, direkt wenn man auf dem Planeten gelandet ist. Schnellreise dorthin ist aber erst möglich wenn man diesen Flugpunkt 1x besucht hat.

Canton
15.06.15, 22:39
Der Boost läuft mit Stufe 55 aus. Ich empfehle bis 54,xx zu leveln und dann noch eine Makeb Mission abzuschließen um noch möglichst viel XP Richtung 56 mit zu nehmen.

Mariu
16.06.15, 00:51
Der Cinematic für die neue Erweiterung ist jedenfalls wieder super

https://www.youtube.com/watch?v=Nzq9epS2b1A

BigDuke66
16.06.15, 03:07
Tja ob wie beim jetzigen Spiel auch der Trailer mal wieder das Beste ist?
Falls es wirklich eine Bedeutende Neuausrichtung im Spiel sein sollte werde ich mal wieder rein schauen.

Montesquieu
16.06.15, 18:22
Hatte mich kurz auf ein single player Spiel gestern während der PK gefreut. War wohl nix... :|

Frontmann
16.06.15, 22:06
Hatte noch nicht Kontaktdaten gegeben:

Zababak, Jedi Hüter Tank Lvl 34, Alderaan derzeit (level stark steigend). T3-M4 Server, Rep Seite. Bei FP bedarf nicht vor abends ca. 20 Uhr. Immer dazu bereit, TS und Headset selbstverständlich vorhanden

Sunabouzu
17.06.15, 19:11
Gibt es denn hier jemanden der noch auf Vanjervalis Chain spielt?

phob
17.06.15, 19:32
Ach...das ist gar kein Single Player Spiel? Dann hat sich das ja auch erledigt

Alith Anar
17.06.15, 19:47
Man kann es auch vor sich alleine hinspielen. Aber gross wird man erst in der Gruppe.

Arminius
17.06.15, 20:13
Spiele auf beiden deutschen Servern, so lange es sie noch geben wird, aber sehr unregelmäßig.

Mariu
03.07.15, 13:56
Gibt es denn hier jemanden der noch auf Vanjervalis Chain spielt?

Wir hüpfen, dann und wann mit unseren Toons dort durch die Gegend meistens aber nur um die Story bis lvl55 zu spielen.

Sunabouzu
03.07.15, 18:40
Wir hüpfen, dann und wann mit unseren Toons dort durch die Gegend meistens aber nur um die Story bis lvl55 zu spielen.

Machen Wir auch nicht anders. Vielleicht kann man mal Zusammenspielen, wir haben Chars von Level 20-48.

clone
03.07.15, 18:50
Wir haben noch irgendwo Chars Bereich so 20-55 rumfliegen. Aber außer die Story hat uns nie was gejuckt in dem Spiel. Dazu ist es zu sehr World of StarWars.

Mariu
05.07.15, 21:49
Machen Wir auch nicht anders. Vielleicht kann man mal Zusammenspielen, wir haben Chars von Level 20-48.

Das meiste ist bei uns auch in dem Bereich und wenn nicht ist es ja zum Glück momentan in einem Nachmittag gelevelt. Wir können uns ja mal per PM austauschen.

Wir waren auch grade mal gucken, die alte SI-Gilde gibts sogar noch auf dem PVP-Server dessen Namen uns jetzt entfallen ist...

BigDuke66
05.08.16, 20:42
Hat sich mittlerweile was interessantes getan?
Dachte daran mal wieder rein zu schauen aber ich glaube mal kaum dass das Spiel von der Atmosphäre her besser geworden ist.

clone
05.08.16, 21:45
Kommt drauf an, wann ihr das letzte mal gespielt habt.

Je nachdem kann man sich ruhig mal die 13€ für nen Monat gönnen und 1-2 mal Knights of the Fallen Empire "durchspielen", das geht auch alleine. Aber ansonsten, wie früher.

BigDuke66
09.08.16, 21:17
Wie sieht es aus mit Kartelmünzen, was kann man da im Spiel verdienen?

Und ist jemand auf Vanjervalis Chain unterwegs?

clone
10.11.19, 13:58
Hallo,

ich weiß ich weiß, das Spiel ist fast gestorben. Aber es gibt eine neue Erweiterung mit Imperium gegen Republik Content. Außerdem wurden die Daumenschrauben für Gratisspieler deutlich gelockert (Level 60 Obergrenze, Huttenkartell und Revan Erweiterung dabei, 10 Flashpoints/PVP Missionen pro Woche).

Wir leveln jetzt nochmal einen Charakter, einfach weil wir gerade Lust auf Starwars haben und kein anderes Spiel mehr haben. Wenn jemand Lust hat ein wenig mit zu leveln, ob neu im Gratis Modus oder schon lange dabei, meldet euch bei uns :)

BigDuke66
10.11.19, 18:27
Welcher Server?

clone
10.11.19, 21:28
Welcher Server?

Wir spielen auf Tulak Hord.

BigDuke66
10.11.19, 21:45
Mh, wir ja auch... Server scheinbar zusammengelegt, wir waren vorher auf Vanjervalis Chain.

Anyhow, sollen wir mal ne Strategycon Gilde aufmachen für die letzten Heuler hier? :-)

clone
10.11.19, 21:50
Mh, wir ja auch... Server scheinbar zusammengelegt, wir waren vorher auf Vanjervalis Chain.

Anyhow, sollen wir mal ne Strategycon Gilde aufmachen für die letzten Heuler hier? :-)

Ja könnt ihr machen. Aber aktuell passiert nichts außer ein wenig leveln und Story spielen.

BigDuke66
10.11.19, 22:57
Ja, alles ganz unverbindlich, nur mal die casual SI Spieler zusammenfassen, das man sich im Fall der Falle mal unterstützen und austauschen kann.
Gibt es bei Gilden Einschränkungen für F2p Spieler?

clone
11.11.19, 17:48
Ja, alles ganz unverbindlich, nur mal die casual SI Spieler zusammenfassen, das man sich im Fall der Falle mal unterstützen und austauschen kann.
Gibt es bei Gilden Einschränkungen für F2p Spieler?

Da da die Gildenboni doch bei hochstufigen Gilden sehr nett sind, wäre es da vielleicht lieber sich einfach an eine bestehende Gilde dranzupflanschen.

Über Gildeneinschränkungen für F2P Spieler wissen wir nichts.

Silkow
11.11.19, 18:32
Spielt ihr Imperialisten oder Republikaner? Lade gerade "Onslaught"...

clone
11.11.19, 18:58
Spielt ihr Imperialisten oder Republikaner? Lade gerade "Onslaught"...

Der Werte Sun und wir haben gestern mal ein wenig Allianz, eh Republikaner gespielt. Aber Charaktere haben wir glaube ich überall.

Mariu
04.02.21, 15:46
Wir haben jetzt auch mal wieder etwas angefangen, einfach weil wir grade etwas star wars spielen wollten und die hoffnung haben mal die Stories zu beenden. Gibt es uns als Gilde oder ist das nix draus geworden?

Montesquieu
04.02.21, 15:56
Wir haben jetzt auch mal wieder etwas angefangen, einfach weil wir grade etwas star wars spielen wollten und die hoffnung haben mal die Stories zu beenden. Gibt es uns als Gilde oder ist das nix draus geworden?

Anno dazumal im Jahre 2012 gab es da mal was. :D Aber auch nur ganz sporadisch und auch nicht für lange.

Mariu
04.02.21, 16:20
Ja ich war damals ja auch dabei, wir sind auch auf irgend einem Gruppen-Bild verewigt.

Die letzten Posts hier diskutieren ja über eine neugründung. Da jetzt alle Server wohl zusammen gelegt worden sind ist das wohl auch einfacher.

Frage beantwortet, mit meinem Character aus der Gilde eingeloggt und schwupps bin ich gildenmeister. :D

Sacharia
02.12.21, 09:51
Uns gelüstet mal wieder nach einem etwas längeren MMORPG Engagement.
SWTOR ist bei uns bislang noch nie über ein kurzes reinschnuppern hinausgekommen.

Das werden wir jetzt ändern. Hat den jemand Lust mit uns gemeinsam ein Wenig die Helle oder Dunkle Seite zu verdreschen ?
Auf welcher Seite ist den die SI Gilde ?

Mariu
02.12.21, 11:49
Sithcon Interactive ist es, der Hinweis ist im Namen. :D

Wir spielen momentan nicht aktiv aber falls ihr in die Gilde wollt wir sind auf Tulak Hord.

Kann euch gern einladen und zum Gildenmeister machen, wenn Ihr wollt. :D

Sacharia
05.12.21, 11:31
Sehr schön, wir sind jetzt auch auf der dunklen Seite und haben unsere ersten zaghaften Schritte unternommen.
Es ist ein klassisches Themepark MMORPG mit TAB Targeting. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Uns macht es Spaß, die Dialoge sind voll vertont und geben einen wirklich das Gefühl Teil des Star Wars Universum zu sein.
Auch das Ausrichtungssystem mit dunklen und hellen Entscheidungen hat was.
Wir werden erstmal noch etwas weiter spielen, wenn es uns packt suchen wir uns mal eine aktive Gilde.

clone
05.12.21, 12:02
Um Star Wars Feeling zu bekommen, zieht es uns immer wieder zum Game. Wir haben mittlerweile jede Klasse auf 50+. Aber nach hinten geht dem Game leider die Luft etwas aus und dort merkt man dann, dass man ja gar kein Rollenspiel mit Multiplayer Komponente spielt, sondern ein MMO.

Den kostenlosen Teil können wir nur empfehlen, macht alleine und zu zweit (oder gar zu viert) viel Spaß.

Silkow
05.12.21, 12:53
So wars bei uns auch!

Das erste MMO, in das ich meine Tochter als großen Star Wars-Fan mit reingenommen habe und zu dem wir immer mal wieder zurückkehren (neben Guild Wars 2). Nach der zweiten "Mandalorianer"-Staffel hatte es uns besonders heftig gepackt :-)
Story des Grundspiels durchgespielt bisher nur beim Sith-Inquisitor, der hat mir (wegen der Tarnung) am meisten Spaß gemacht.
Wegen des Tab-Tageting: den Standardangriff (z.B. Lichtschwertschlag) lege ich immer auf die "1", den kann man auch schön manuell spammen und hat etwas mehr Kontrollgefühl (meiner Meinung nach). Unbedingt auch die mögliche HUD-Anpassung nutzen und ein zweireihiges Design auswählen :-) Mit der einen Aktionseiste kommt man nicht weit.

Bei den Erweiterungen, die das ermöglicht hatten, habe ich auch die neuen Charaktere auf höherem Level angefangen (60 bzw. 70), um in die neuen Stories reinzuschnuppern, aber das "klassische" Setting der Hauptstory gefällt mir besser.

Thomasius
05.12.21, 13:17
Die Stories sind recht gut umgesetzt, aber der Rest ist MMO-Hausmannskost, weswegen wir nicht weiter gespielt haben.
Wobei wir primär die Klassen der hellen Seite gespielt haben. Die dunkle Seite macht uns einfach keinen Spaß, weil wir keinen Gefallen daran finden uns in Spielen böse zu verhalten.

Sacharia
10.12.21, 00:09
So ihr Sklavenanwärter, ich bin jetzt glorreicher und unanfechtbarer Chef der Sithcon Interactive.

Um die Gilde zum, ihr zustehenden, Platz 1 der Rangliste zu führen fordere ich hier alle Regenten und Regentinen auf der dunklen Seite beizutreten.
Bei uns gibt es Blitze, Verdorbenheit und Kekse.

Silkow
10.12.21, 17:32
Bin dabei!

Sacharia
10.12.21, 19:33
Sehr gut werter Silkow,

unter welchem Namen seid Ihr in SWTOR den anzutreffen ? Und wann seid Ihr Online ?
Dann können wir euch gern einladen.

Imperiale Grüße

Silkow
10.12.21, 20:44
Der Spielername ist Silkow, der Main (Sith) Char Neoptolemos. Ich werde heute Abend und Sonntag online sein :-) Wir können das aber auch im SI-Discord abstimmen, da bin ich auch drin. Meine Tochter würde in den nächsten Tagen auch joinen, wenn das okay ist.

Für den Imperator! :prost:

Sacharia
10.12.21, 21:33
Sehr gut da wären wir schon zu fünft.
Das sollte schon reichen um die absolute Herrschaft über das Imperium zu erringen.

Doch wir wollen kleine Kuchen backen.
Zunächst sollten wir uns einen repräsentativen Gildensitz gönnen.

Ich präferiere ja ein klassisches Schlachtschiff vom Gebrauchtschlachtschiffmarkt.

http://static.swtor-spy.com/img/codex/cdx.ships.ita_rta.harrower_class_dreadnaught.png

Das sind dann 8 Mio Credits das solltet ihr ja locker innerhalb weniger Tage zusammenbekommen. :burns:

Mariu
15.12.21, 21:48
Falls jemand ein zuhause sucht, es gibt momentan fast free real estate im Spiel im Rahmen der 10 Jahresfeier (https://www.swtor.com/info/news/article/20211209):


We are happy to celebrate out 10th anniversary on December 20th! With this being a huge milestone, we are going to celebrate the anniversary all year long! To mark this occasion, a special “Anniversary Personnel” vendor can be found on the fleet with new Class Ship Stronghold Decorations. All previous anniversary rewards will also be available during this limited time as well. Alongside this, both the Coruscant and Dromund Kaas Strongholds will be available for only ten credits each!

Natürlich hatte ich mir die damals für teuer Geld schon gekauft.....

Sacharia
17.12.21, 18:24
Danke für den Hinweis.

Auch wir haben diese Immobilie bereits erworben.
Die Gilde entwickelt sich recht gut, wir stehen vor dem erreichen der Stufe 2, ein erster wichtiger Schritt auf der Leiter ganz nach oben.
Derzeit sparen wir fleißig auf das Gildenschlachtschiff. Schaun wir mal wie lang wir brauchen.

14401

Wir sind im Moment recht angetan von dem Spiel. Die Flashpoints sind durchaus fordernd. Da wir ohne Guides spielen macht es Spaß die Mechaniken der einzelnen Bosse zu erkunden und sie dann niederzuringen.
Auch die Story Missionen sind gut gelungen und besonders die Interaktion mit den NPC Gefährten schafft eine gewisse "Verbundenheit".

Als Anhänger der dunklen Seite kann man seiner sadistischen Ader auch mal freien Lauf lassen. Das kann entspannend wirken. :teufel:

clone
15.01.22, 16:34
Wir hier noch gespielt?

In 30 Tagen kommt das neue Addon raus. Dann werden die Klassen aufgemacht und die bisherige Klassenverteilung wird zu "Origins"

Sacharia
15.01.22, 18:37
Ja es wird noch gespielt, da wir aber nun doch nur zu dritt waren haben wir uns einer anderen Gilde angeschlossen.

Sithcon Interactiv ruht wieder im Dornrösschenschlaf.

Mal sehen was die Erweiterung so bringt.

Mariu
15.02.22, 22:32
Trailer Time!


https://www.youtube.com/watch?v=QgbMAdtp7aE

Hach Malgus... :fiesemoep:

clone
16.02.22, 13:09
Womöglich ist in den Trailer das ganze Geld geflossen.

Der neue Story Teil dauert ungefähr 2 Stunden und ist eher "inspiriert". Die neuen Mechaniken werden teilweise schwer gehasst, insbesondere Late Game Gear, das neue UI und die neuen Skill Trees (tschüss geliebte Skills).

Klassenwechsel macht Spaß und dass man endlich Soldaten als Mercs spielen kann ist gut. Aber darüber hinaus sind die Veteranen eigentlich am Boden.

Achja, jede Menge Bugs gibt's auch noch.

War vielleicht das letzte Addon.

Sacharia
16.02.22, 17:43
Wir sind da im Moment auch ziemlich enttäuscht, das man jetzt quasi zwei Chars in einem spielen kann ist zwar ok. Muss man ja nicht nutzen.
Aber der Rest ist irgendwie ziemlich Lust und Konzeptlos.

Na mal sehen. Gibt ja zur Not noch jede Menge andere MMORPG.

Mariu
16.02.22, 18:01
Ich versuch grade in Lost Ark rein zu kommen, scheitert momentan daran das ich auf keinen Server komme weil die so voll sind.

BigDuke66
16.02.22, 18:25
Das beste an dem Game sind immer noch die Videos, spielen brauch man es eigentlich nicht...

clone
16.02.22, 18:26
Ich versuch grade in Lost Ark rein zu kommen, scheitert momentan daran das ich auf keinen Server komme weil die so voll sind.

Das kann bei SWTOR garantiert nicht passieren. (◕ᴥ◕)