PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic - SI-Koordinierungszentrum



Seiten : [1] 2

Carl the Great
03.01.12, 17:51
Edle Mitstreiter, in diesem ersten Post des Threads werde ich die wichtigen Daten zu unseren gemeinsamen Untaten sammeln.


Server: Brianna (deutsch, PVP)
Fraktion: Imperium
Gilde: Sithcon Interactive

Bisherige Mitspieler:
Carl - Sith Juggernaut Arcumul (Tank) mit Synthweaving - Level 31+
Cholerik - Scharfschütze Chol-RK (Damage Dealer) mit Biochemie - Level 15+
Henry Every - Söldner Every (Heiler/DD) mit ? - Level 36+
JoeMill - Sith Hexe Abeloth (DD) mit Artifice - Level 35+
Mariu - Kopfgeldjäger Mariuh (Damage Dealer) mit Cybertech - Level 28+
Montesquieu - Agent Mont'ess'quiim [Tessq] (Healer) mit Bioengineering - Level 16+
Raggaz - Sith Juggernaut Raggaz (Tank) mit Synthweaving - Level 25+
sheep-dodger - Sith Hexe Lansera (?) mit Artifice - Level 10+
smokey - Sith Hexe Sahir (Heilerin) mit Biochemie - Level 21+
Sunabouzu - Sith Kriegerin Soji (Tank) mit Cybertech - Level 9+
Timme - Attentäterin Catha (Damage Dealer) mit Bioengineering - Level 27+
Timme - Sith Hexer Tee'me (Heiler) mit ? - Level 15+

? - Söldner Exterion (Heiler) mit ? - Level 32+
? - Sith Hexer Sodium (?) mit ? - Level 30+


Wissenswertes:
Liste der Weltbosse: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=105905
Blog mit guten Infos (Database): http://www.hotrodacc.com/swtor/
Buffed.de Guides: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/
(Allakha)ZAM Guides: http://tor.zam.com/
Gamona Guides: http://swtor.gamona.de/guide/
SWTOR-Wiki: http://de.swtor.wikia.com/wiki/Star_Wars_-_The_Old_Republic_Wiki

Carl the Great
03.01.12, 17:53
Timme und ich haben gestern erstmals gemeinsam die Black Talon gestürmt, würden das aber gerne mit weiteren Regenten wiederholen.

Wie würde den Herren morgen (Mittwoch) ab 22h passen?

smokey
03.01.12, 20:15
Timme und ich haben gestern erstmals gemeinsam die Black Talon gestürmt, würden das aber gerne mit weiteren Regenten wiederholen.

Wie würde den Herren morgen (Mittwoch) ab 22h passen?

müsste bei mir passen

Mariu
03.01.12, 21:27
Wir wären auch dabei.
Der gute Mariuh soll mal als DD geskillt werden und der Beruf ist Cybertech.

Timme
04.01.12, 00:44
Wir wären auch dabei, nur eine kleine Korrektur sei angemerkt, die handwerkliche Berufung des feisten Tee'me ist nicht die Waffenschmiederei, sondern die Kunstfertigkeit.

Sunabouzu
04.01.12, 01:15
Werde dann auch heute oder morgen meinen Char anfangen.
Bin noch recht unentschlossen welche klasse es werden soll. Denke aber mal das es richtung DD oder Tank gehen wird. Heiler haben wir ja schon genug.

Henry Every
05.01.12, 07:30
bin recht interessiert an dem game,
werte regenten sind evtl. trial keys in den verkaufsversionen enthalten, ähnlich wie in WOW?

Viper77
05.01.12, 10:19
Leider bin ich auf einem anderen Server, vlt. fange ich bei Euch später noch einen Char an :)!

Sunabouzu
05.01.12, 13:42
bin recht interessiert an dem game,
werte regenten sind evtl. trial keys in den verkaufsversionen enthalten, ähnlich wie in WOW?

Ja es müsste in jeder Version einen Monat dazu geben.

Achso und Sith Kriegerin Soji steht im dienst des Imperiums und wird bald Korribal verlassen können. Spezialisierung wird wohl Tank, Beruf Cybertech.

smokey
05.01.12, 14:53
dann wird es langsam doch mal zeit eine SI gilde zu gründen
dann hätte man eine bessere übersicht - vor allem auch welches level die leute so haben

Carl the Great
05.01.12, 15:00
Das war doch gestern schonmal eine spaßige Runde. :top:

Als SI-Gilden-Namen haben wir vom hochkreativen Timme den Vorschlag Sithcon Interactive. :^^:
Weitere Vorschläge oder allgemeine Zustimmung? Das nötige Kleingeld zur Gründung hätte ich.

Die Kommunikation über Steam gefällt mir momentan sehr gut, das läuft eh bei mir immer. Für Ingame könnten wir uns natürlich irgendein Teamspeak oder sowas einrichten.

@Henry Every: Ich habe glaube ich leider keinen Testmonat zu vergeben. :(

@Viper77: Ihr seht ja, dass wir alle noch ziemlich am Anfang stehen. :)

Henry Every
05.01.12, 15:33
kann jemand einen testmonat entbehren?

smokey
05.01.12, 16:01
kann jemand einen testmonat entbehren?

es gibt soweit ich weiss keine testmonate
ist auch fraglich dass welche eingeführt werden solange die server gut ausgelastet sind - damit würden sie den zahlenden kunden keinen gefallen machen wenn die bereits vorhandenen warteschlangen noch höher werden

Henry Every
05.01.12, 16:11
es gibt soweit ich weiss keine testmonate
ist auch fraglich dass welche eingeführt werden solange die server gut ausgelastet sind - damit würden sie den zahlenden kunden keinen gefallen machen wenn die bereits vorhandenen warteschlangen noch höher werden

thx, da hab ich wohl gelesen was ich lesen wollt :rolleyes:
heißt wohl abwarten und tee trinken

Mariu
05.01.12, 16:49
Das war doch gestern schonmal eine spaßige Runde. :top:

Als SI-Gilden-Namen haben wir vom hochkreativen Timme den Vorschlag Sithcon Interactive. :^^:
Weitere Vorschläge oder allgemeine Zustimmung? Das nötige Kleingeld zur Gründung hätte ich.


Unsere Meinung zu dem Namen haben wir ja gestern bereits geäussert und wir würden zur Gründung glatt 1000 Credits beisteuern. :)


kann jemand einen testmonat entbehren?

Trails kommen erfahrungsgemäß immer so 2-3 Monate nach Release. wird denke ich mal hier nicht anders sein.

Bassewitz
05.01.12, 17:12
Wäre ja auch reichlich dämlich, die sowieso schon überfüllten Server, jetzt wo es so gut läuft, noch weiter mit "Schnorrern" zu fluten, die den neuen Spielern gleich mal den rar gesääten Platz wegnehmen. ;)

Montesquieu
05.01.12, 19:10
Hm, wenn ihr dabei bleibt, stoße ich in einer woche zu euch. :D

Edit: spiel jst bestellt! Geht mit unity media alles glatt, dann geht's nächsten mittwoch los. Zur einstimmung habe ich jetzt noch mal episode IV angeworfen. Seit 2008 das erste mal. :reiter:

Henry Every
05.01.12, 20:32
ich bin so kurz davor einen spontankauf zu machen...
ich lass es mir noch durch den kopf gehen, ist ja nicht so als ob das spiel keine nachteile hätte

Montesquieu
05.01.12, 23:53
Hm, gehe gerade mal die verfügbaren Rassem und Klassen durch. Ist noch irgendwas vom der Meute gewünscht. Tank, DD und Healer sind ja bisher gut verteilt.

smokey
06.01.12, 00:08
ich bin so kurz davor einen spontankauf zu machen...
ich lass es mir noch durch den kopf gehen, ist ja nicht so als ob das spiel keine nachteile hätte

nachteile hat es wirklich - im high level bereich soll es sehr verbuggt sein
aber für mich bisher noch kein problem... ich lasse es relativ langsam mit dem spielen und leveln angehen so dass es bis dahin noch etwas dauert... und bis dort hin macht das spiel wirklich sehr viel spass


Hm, gehe gerade mal die verfügbaren Rassem und Klassen durch. Ist noch irgendwas vom der Meute gewünscht. Tank, DD und Healer sind ja bisher gut verteilt.

am nützlichsten wäre wohl bei bisheriger aufteilung ein damage dealer (wobei es von der klasse ja normal immer mehr als genug gibt *g*) - da bei einer "perfekten" gruppe am besten: tank, healer, 2x damage dealer wäre

ach ja: ich hab nun mein eigenes raumschiff :prost:

Mariu
06.01.12, 00:42
Spiel worauf Ihr Lust habt, werter Montesquieu. Es kann eh so gut wie jede Klasse alles und die Entscheidung was man nun genau spielt kommt eh erst mit Level 10.


ach ja: ich hab nun mein eigenes raumschiff :prost:

Wir auch! :prost: Und Gott ist das Ding hässlich. :D

smokey
06.01.12, 00:43
Wir auch! :prost: Und Gott ist das Ding hässlich. :D

äätsch - meins ist toll :tongue:
edit: hier noch nen bild von http://images.wikia.com/swtor/de/images/4/4f/SS_Sith_Ship01_800x450.jpg

Henry Every
06.01.12, 02:06
nachteile hat es wirklich - im high level bereich soll es sehr verbuggt sein
aber für mich bisher noch kein problem... ich lasse es relativ langsam mit dem spielen und leveln angehen so dass es bis dahin noch etwas dauert... und bis dort hin macht das spiel wirklich sehr viel spass


ich meinte eher meinen Alltag der aus den fugen geraten würde...
in den semesterferien wäre die entscheidung viel einfacher :rolleyes:

Montesquieu
06.01.12, 08:11
Immer diese Rogue-charaktere! Warum gibt's keinen imperialem Beamten mit Stempelkissen?

Carl the Great
06.01.12, 12:14
Wurde schon weitergespielt? Ich könnte das nächste Mal voraussichtlich heute Nacht. :D

Montesquieu
06.01.12, 12:16
Argh, ihr Schweinehunde! Jetzt will ich auch! Aber gut, jetzt ist das Wochenende dazwischen, da habe ich anderes im Kopf als Computer zocken.

Habe auch gedacht, mir einen Imperialen Agenten zu zulegen, obwohl ein Sith ist natürlich immer nett. Argh, Decisions, Decisions!

Carl the Great
06.01.12, 12:27
Argh, ihr Schweinehunde! Jetzt will ich auch! Aber gut, jetzt ist das Wochenende dazwischen, da habe ich anderes im Kopf als Computer zocken.

Habe auch gedacht, mir einen Imperialen Agenten zu zulegen, obwohl ein Sith ist natürlich immer nett. Argh, Decisions, Decisions! Nimm beide! ;)

Montesquieu
06.01.12, 12:55
Nimm beide! ;)

Du machst es dir ja einfach...

smokey
06.01.12, 14:56
Wurde schon weitergespielt? Ich könnte das nächste Mal voraussichtlich heute Nacht. :D

ein wenig :D
bin auf level 17

Timme
06.01.12, 17:19
Meine Agentin ist ebenfalls auf 17, nennt nun ein schnittiges Schiff ihr eigen und hat Dromund Kaas hinter sich, allerdings würde ich die ein oder andere offene Heldenmission dort noch machen wollen.
Ansonsten sollten wir uns zu 4. wieder zusammentun um den nächsten Flashpoint, die Hammer-Station, in Angriff zu nehmen.

Von Clockwerk
06.01.12, 17:52
Meine Agentin...

Chiss oder Mensch? :^^:

Mariu
06.01.12, 20:41
Trifft sich ja gut wir wollten schon anfragen ob jemad für die Hammerstation zu haben ist. Es gibt jetzt bei uns auch endlich Ohrstoepsel und andere Mods.

Kamerad
06.01.12, 21:35
Ich werde wohl etwas länger brauchen bis ich zu euch stoße, da mir mein Level 50er gerade zu viel Spaß macht und meine Kopfgeldjägerin will noch ausgerüstet werden, um den Raidcontent mit meiner Gilde zu clearen. ;)

smokey
06.01.12, 23:22
Wurde schon weitergespielt? Ich könnte das nächste Mal voraussichtlich heute Nacht. :D

voraussichtlich ? go go :D

Mariu
06.01.12, 23:54
Wir müssen leider doch absagen, aus uns unerfindlichen Gründen kommen wir seit gestern über eine Latenz von 600ms (meist sogar schlecht) nicht hinaus. :(

Carl the Great
07.01.12, 11:26
Stehe heute tagsüber zur Verfügung. :)

Montesquieu
07.01.12, 15:50
Jetzt liegt das Spiel hier und ich kann nix damit machen. :heul:

smokey
07.01.12, 19:04
Jetzt liegt das Spiel hier und ich kann nix damit machen. :heul:

SKANDAL :D

Henry Every
07.01.12, 19:26
Jetzt liegt das Spiel hier und ich kann nix damit machen. :heul:

beeilt euch, habe es mir vor 20 min zugelegt :D
ich hoffe nur ich mach die nacht nicht durch :rolleyes:

Carl the Great
08.01.12, 15:10
beeilt euch, habe es mir vor 20 min zugelegt :D
ich hoffe nur ich mach die nacht nicht durch :rolleyes: Seid ihr auf unserem Server? Wenn ja, unter welchem Namen zu finden? :)

Henry Every
08.01.12, 16:05
Seid ihr auf unserem Server? Wenn ja, unter welchem Namen zu finden? :)

heiße Every, bin schon auf stuffe 11 und Söldner also heal und damage, ging recht schnell
ich würde gerne wissen ob man das crafting umverteilen kann?

edit: ok, hab das x jetzt gefunden ^^

Carl the Great
09.01.12, 14:37
Das nächste Mal zocken für mich am Mittwoch ab ca. 22h. Wer ist dabei?

Vielleicht bekommen wir dann schon die Gilde hin.

Montesquieu
09.01.12, 15:27
Das nächste Mal zocken für mich am Mittwoch ab ca. 22h. Wer ist dabei?

Vielleicht bekommen wir dann schon die Gilde hin.

Ich, ich, ich, wenn ich nicht noch mit Level 1-10 auf dem Startplaneten rumhänge. Oder gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Carl the Great
09.01.12, 15:44
Das geht relativ flott. Sollte es so sein, besuche ich dich einfach oder mache einen Zweitchar. :)

Montesquieu
09.01.12, 15:52
Das geht relativ flott. Sollte es so sein, besuche ich dich einfach oder mache einen Zweitchar. :)

Dann hoffen wir mal, dass das Unitymedia-Männchen das alles gut hinbekommt. :)

Henry Every
09.01.12, 16:16
joa geht echt flott, bin schon stuffe 18
bin wohl auch dabei :D

Frontmann
09.01.12, 16:37
Mich (als ex WoW Süchtling) würde interessieren wie das Spiel nun ist. Wie würdet ihr auf einer Tabelle von 5 Punkten bewerten :???::

Spielspaß

Action

Teamplay

Instanzen/Raids

Vielen Dank für eure Mühe!

Henry Every
09.01.12, 16:46
storymissionen oder auch flashpoint zu machen ist das reinste vergnügen.
die mitstreiter sorgen für eine interessante dynamik der atmosphäre, allerdings bei den wahren sith etwas weniger, ihr verhalten ist so berechenbar :rolleyes:

was ich bei wow auch nicht vermisse sind die ewig langen reisen, selbst mit der reisefunktion dort,
in swtor geht es viel schneller mittels schnellreise und transporter.

Sunabouzu
09.01.12, 19:52
Spielspaß: 5 (als SW Fan 6)

Action: 4

Teamplay: 3 (kann man muss man nicht, außer für Heldenquests)

Instanzen/Raids: 2,5 (die erste Gruppenqust (die Esseless) ist der Hammer
was Verlauf und Story angeht, doch die darauf
folgenden sind eher Mau was Story angeht. Bin aber
auch erst auf Level 36, vielleicht gibt es noch bessere)

Bei meiner Bewertung sollte man beachten das ich keinen Richtigen Vergleich ziehen kann. TOR ist mein erstes Richtiges MMORPG und daher fehlen mir hier Erfahrungswerte.

Am Mittwoch kann ich wohl dabei sein, habe allerding erst Korriban hinter mir. Wenn dann die Black Talon noch jemand braucht mach ich die dann mit.

smokey
09.01.12, 20:01
Mich (als ex WoW Süchtling) würde interessieren wie das Spiel nun ist. Wie würdet ihr auf einer Tabelle von 5 Punkten bewerten :???::

Spielspaß

Action

Teamplay

Instanzen/Raids

Vielen Dank für eure Mühe!

spielspass:
dadurch dass wirklich eine geschichte erzählt wird mit gesprächsoptionen (und reaktionen von den begleitern dazu) hebt es sich von der üblichen "ohne lesen annehmen, grinden, quest abgeben" mmo meiner meinung nach doch sehr ab - auch wenn die quests im endefekt nicht viel anders ablaufen
dazu hat jede klasse eine andere hauptstory

action:
mhm... weiss nich wirklich was du damit meinst - aber in der handhabung vom spiel sehe ich nicht viel unterschied zu anderen mmos
und hängt natürlich auch mit von ab welche klasse man spielt und welche optionen man dadurch hat

teamplay:
kommt natürlich auf die mitspieler an :D
zusammenspiel wird mit sozialpunkten belohnt
aber man kann auch zu zweit sehr viel machen - da jeder noch einen begleiter holen kann... also man muss nicht zwingend eine volle gruppe zusammenbekommen

zu raids kann ich nix sagen - so weit hab ich noch nich gespielt
gibt aber 8 und 16 mann raids mit unterschiedlichen schwierigkeitsstufen

Frontmann
09.01.12, 20:01
Hmmmm......

Ich bin halt "WoW" geschädigt, da ich WoW Spieler der ersten Stunde bin. Mir geht es hauptsächlich darum nicht 44,95€ (im moment das günstigste bei mir in der nähe) in die Tonne zu werfen. Ich habe bisher einige andere Online-Rollenspiele ausprobiert und doch immer wieder an WoW kleben geblieben :rolleyes:

Die ersten Videos auf Youtube habe ich mir angeguckt, diese Filmsequenzen scheinen echt der Hammer zu sein.

Ist es denn auch so das man "Ewigkeiten" nach Mitspielern für Gruppenquests sucht?

Sunabouzu
09.01.12, 20:27
In den meisten Fällen findet man nach Ausrufen im Chat Partner für die Heldenquests.

Es kann sogar mal passieren das eine ganze Kompanie anrückt und Hilft. So ist es mir erst gestern passiert das ich mit meinem Soldaten (Level 8) Hilfe gesucht habe und auf einmal eine ganze Gilde mit mir gekämpft hat (waren so 10 Spieler mit mit einer Levelspanne von 10-40)

smokey
09.01.12, 20:29
Ist es denn auch so das man "Ewigkeiten" nach Mitspielern für Gruppenquests sucht?

nein
es reicht bei den gruppenquests bisher (also im low-level) eigentlich immer ein weiterer mitspieler
und ich hatte bisher selbst ausserhalb der prime time keine schwierigkeiten mindestens einen (meist zwei oder gar drei) leute zu finden die das auch erledigen wollten
zor not kann man vielleicht auch ein paar level weiter alleine mit seinem begleiter das alleine machen (hab ich aber noch nich ausprobiert - hatte damit ja bisher noch keine probleme)

Bassewitz
09.01.12, 20:31
Ist es denn auch so das man "Ewigkeiten" nach Mitspielern für Gruppenquests sucht?
Das Spiel ist frisch draußen, ich vermute also, dass im Moment noch alles sehr belebt ist.

Das mit WoW tut uns Leid. ;)

Frontmann
09.01.12, 20:34
WoW geschädigter meldet sich ab zum Einkauf einer Version von Swotor :D

Bassewitz
09.01.12, 20:49
WoW geschädigter meldet sich ab zum Einkauf einer Version von Swotor :D
Guter Mann! :ditsch:

Viel Spaß mit der Ersatzdroge.

Henry Every
09.01.12, 21:13
Guter Mann! :ditsch:

Viel Spaß mit der Ersatzdroge.

hehe :D

werter frontmann, evtl demnächst eine AACW taktikbesprechung in SWTOR :cool:
hatte heute meine ersten raumkämpfe, für nebenbei machts mortz spaß

edit: meine fliegende mülltonne :rolleyes:, ich nenne sie wohl Funky One

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_55064f0b3e3c1505c.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3067)

Cholerik
09.01.12, 22:01
kaufen oder nicht kaufen?

Montesquieu
09.01.12, 22:05
Kaufen! Zocken! Yeah! :D

Cholerik
09.01.12, 22:09
Kaufen! Zocken! Yeah! :D

Ok ich schenke es mir zum B-Day aber Ihr zieht mich dann bissel hoch :D
Deal?

Frontmann
09.01.12, 22:30
Wir haben leider Pech gehabt, der Medimax hatte schon zu. Und extra 10km weiter zum nächsten Saturn hatte unsereiner keine Lust mehr.

Daher werden wir wohl erst noch ein wenig warten, zumal wir unseren Lohn erst am 15ten erhalten und unsere bessere Hälfte uns darauf hingewiesen hat das sie auch noch etwas Geld zum essen kaufen haben möchte :D

JoeMill
09.01.12, 23:34
So ich habe es mir am Samstag auch gekauft und Amazon dürfte es dann morgen oder übermorgen auch liefern. Nachdem ich ja schon 4 Wochen Beta gezockt habe und den eigentlichen Start ob der vermuteten Warteschlangen ignoriert habe, werde ich dann mal zu euch auf dem PVP Server stoßen :).

Mariu
10.01.12, 00:02
Das nächste Mal zocken für mich am Mittwoch ab ca. 22h. Wer ist dabei?

Vielleicht bekommen wir dann schon die Gilde hin.

Das wird zwar von weiblicher Seite mecker, wegen dem Laptop geben, aber wir werden versuchen da zu sein. :D 22h, +/- 10 Minuten, sind wir ungefähr wieder zu Hause von der Arbeit.

Henry Every
10.01.12, 00:16
die gilde wurde auch mittlerweile gegründet, habe die ehre gehabt beim feierlichen akt dabei gewesen zu sein.

"Sithcon Interactive"
seid alle eingeladen, werte mitregenten
und möge die macht mit euch sein, obwohl ich zugeben muss, als Söldner ist das doch mumpitz :cool:

Frontmann
10.01.12, 13:35
Unsere Wenigkeit wird sich dieses Spiel heute nachmittag zulegen, ein - zwei fragen noch.

Auf welchem Server seit ihr? Welche Seite?

Wie lange brauch ich (ca.) für das Downloaden von Patches?

Fragen über Fragen :D

Bis nachher im SW Universum ;)

JoeMill
10.01.12, 13:53
Also die SI Gilde ist auf dem Brianna PvP Server und auf Seiten des Imperiums.

Tjoar die Patches, also die sind grüchterweise zwischen 19GB und wenigen hundert MB groß, also je nachdem wie schnell eure Verbindung ist, kommt ihr später oder schneller zum spielen ;).

Stimmt es eigentlich, dass der 1.01 Patch 19GB groß ist/war? Ich mein in der Beta habe ich bestimmt 4 mal den kompletten Client laden müssen, aber nach Release sollte das doch nicht mehr der Fall sein.

smokey
10.01.12, 14:35
Stimmt es eigentlich, dass der 1.01 Patch 19GB groß ist/war? Ich mein in der Beta habe ich bestimmt 4 mal den kompletten Client laden müssen, aber nach Release sollte das doch nicht mehr der Fall sein.

ich kann mich nicht an solch einen grossen patch erinnern
hatte den client vom letzten betawochenende gezogen

ich glaube den "patch" (ist ja eigentlich das komplette spiel) mussten alle ziehen die den beta client zuvor hatten - da er dann unbrauchbar war
glaube nicht dass dies für die gepressten verkäufe zugetroffen ist (weiss ich aber nicht - da ich eben den beta client weiter nutzte)

Carl the Great
10.01.12, 14:47
Es gab einen sehr großen (Release-)Patch, der bei mir ca. 2-3 Stunden Downloadzeit gebraucht hat.

Montesquieu
10.01.12, 15:15
Grummel... und du wirst ja die selbe Leitung wie ich haben... Vielleicht sind die Server ja jetzt weniger belegt.

Frontmann
10.01.12, 18:32
Näääääääääääääääää.......direkt PvP..weißt wie lang ich ein Pävpä mehr gemacht habe :D

Carl the Great
10.01.12, 18:47
Näääääääääääääääää.......direkt PvP..weißt wie lang ich ein Pävpä mehr gemacht habe :D Das macht gar nichts, bisher alles freiwillig auch auf dem PVP-Server. :)

Frontmann
10.01.12, 19:27
Nagut, Überredet. Wir sind dabei Patches zu saugen, ich guck dann mal ob ich jmd online von euch sehe :)

Nicht wundern wenn ich frag wo Arthas ist :D

Sunabouzu
10.01.12, 19:43
Ich glaube nicht das es jetzt schon 19GB patches gibt. Das war nur von beta client zu beta client so.
Jetzt sollten es nur einige 100mb sein. Besonders wenn man von DVD installiert, was wenn ich jetzt nicht irre 3 oder 4 sind.

Cholerik
10.01.12, 19:52
So, Bestellung ist raus ihr, ihr, ihr, ach ich weiß auch nicht.

Frontmann
10.01.12, 20:03
Hallo,

ich habe nun zwei Patches runtergeladen. Einer war glaube ich knapp 1GB, dann den Spiel Client, und nochmal meine ich nen 92MB Patch, ging sehr flott.

Name: Dudosh

Kann mich vllt. nachher mal jmd anschreiben? :tongue: Ich hab noch nicht rausgefunden wie ich leute anschreibe bzw. Gilden suche.

Da sich unsere bessere Hälfte gerade entschieden hat uns noch zum Einkaufen mitzunehmen sind wir spätestens ab 20.30 online.

Montesquieu
10.01.12, 20:15
So, Bestellung ist raus ihr, ihr, ihr, ach ich weiß auch nicht.

Ick freu mir! :D

Sunabouzu
10.01.12, 22:12
Hallo,

ich habe nun zwei Patches runtergeladen. Einer war glaube ich knapp 1GB, dann den Spiel Client, und nochmal meine ich nen 92MB Patch, ging sehr flott.

Name: Dudosh

Kann mich vllt. nachher mal jmd anschreiben? :tongue: Ich hab noch nicht rausgefunden wie ich leute anschreibe bzw. Gilden suche.

Da sich unsere bessere Hälfte gerade entschieden hat uns noch zum Einkaufen mitzunehmen sind wir spätestens ab 20.30 online.

um andere Leute zu finden einfach oben links auf den Planetennamen klicken. Dann in dem neuem Fenster oben in der Mitte den Names des Planeten mit dem gewünschtem Spielernamen ersetzen. Optionen zum anschreiben usw sind dann per Rechtsklick vorhanden.

JoeMill
11.01.12, 00:03
Ach Drecksding, in der Beta lief der Mist stabil und jetzt in der Verkaufsfassung stürzt es spätestens nach dem Introfilmchen ab. Das ist doch zum kotzen. Ich installiere das jetzt nochmal auf meinem Laptop und wenn es dort auch nicht funktioniert, fahre ich mal EA in Köln besuchen und **** den vor die Tür!

Henry Every
11.01.12, 00:12
Ach Drecksding, in der Beta lief der Mist stabil und jetzt in der Verkaufsfassung stürzt es spätestens nach dem Introfilmchen ab. Das ist doch zum kotzen. Ich installiere das jetzt nochmal auf meinem Laptop und wenn es dort auch nicht funktioniert, fahre ich mal EA in Köln besuchen und **** den vor die Tür!

ist es wirklich abgestürzt oder der bildschirm nur schwarz geblieben?
wenns nur schwarz war, liegt evtl an der firewall... ist mir zumindest schon passiert.

JoeMill
11.01.12, 00:17
Richtig abgestürzt, bin wieder auf dem Desktop gelandet

Henry Every
11.01.12, 03:29
sorry zu hören,
solche probleme sind mir eher fremd, bei mir stüzt nie was ab

Carl the Great
11.01.12, 03:42
Heute wurde Balmorra weitgehend befriedet. Hier ein Bild vom Kampf gegen den republikanischen Hund General Tao:

http://53.imagebam.com/download/LksNgCdP1on45CThxVV5Ig/16909/169086372/2012-01-10.jpg

Im Vordergrund Tank Arcumul, hinten von links DD Sahir, Heiler Every und DD Catha.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie man Screenshots ohne Interface macht? :)

Henry Every
11.01.12, 04:16
nur war die ausbeute etwas mau :D

Montesquieu
11.01.12, 09:19
Ein paar Stündchen noch! (wenn die Unitymedia-Macht mit mir ist...)

http://www.bugcomic.com/comics-rss/2012-01-11-Pesky-Lil-Padawa.png

JoeMill
11.01.12, 10:03
Sodele es geht jetzt, auch auf meinem Hauptrechner.

Merke: Nie im Launcher anmelden, wenn das Loginformular ausgegraut ist - aber dennoch Eingaben annimmt - und warten bis der Launcher ein tolles Geräuch macht, wenn er denkt das er alles fertig geladen hat und nicht schon vorher auf "Spielen" klicken, auch wenn es möglich ist.

Irgendwie hat das in der Beta alles noch reibungsloser funktioniert.

Nunja egal, Sith-Inquisitorin Abeloth steht zur Verfügung.

Carl the Great
11.01.12, 17:43
Habe den ersten Post noch durch ein paar Infoseiten ergänzt, wird noch ausgebaut. :prost:

Montesquieu
11.01.12, 19:17
Nää, wat kompliziert!

Erstmal funzt die Fritzbox 3170 nicht mit dem Kabelmodem, also den PC direkt angeschlossen. Dann durch die Registration quälen und hin und her. Dann noch merken, dass nach dem Umzug, das Headset noch im Keller in nem Karton liegt. So, jetzt installiert er aber die Patches!

Montesquieu
12.01.12, 00:37
Hat Spass gemacht heute! Auch wenn ich mich noch an das ganze Chaos gewöhnen muss. :D

Frontmann
12.01.12, 10:19
Da ich heute morgen eine Sicherheitsfrage nicht richtig beantwortet habe kann ich mich nun nicht mehr einloggen. Ein persönlicher Anruf ist nicht möglich, nur eine Bandansage.

Der Kundendienst ist schonmal Müll :rot:

Montesquieu
12.01.12, 10:21
Muss man immer eine Sicherheitsfrage beantworten oder nur manchmal? :uhoh:

JoeMill
12.01.12, 10:33
Nur manchmal und ganz wichtig Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden!

Frontmann
12.01.12, 10:39
Ich hänge nun seit 2 Stunden in der Tele-Hotline, es gibt nicht die möglichkeit mit einem Mitarbeiter persönlich zu sprechen :rot:

Frontmann
12.01.12, 10:52
Keine Chance, in der Bandansage werde ich immer wieder zurück gestellt in das vorherige Menü.

Mir macht das Spiel Spaß aber sowas ist einfach nur Müll. Korekkterweise muß ich beipflichten das ich für meine Passwörter zu sorgen habe, dem stimme ich zu. Aber keinen Service (oder nur miesen) anzubieten ist Müll.

Da vergeht einem schon direkt die Lust :(

Frontmann
12.01.12, 11:21
So,

ich habe mir nun einen zweit-Account gemacht, bringt aber auch nichts da kein zweiter Produkt-Key vorhanden.

Für mich ist das Spiel nur noch halb so gut wie vorher, entweder biete ich einen vernünftigen Support an oder ich lasse es. Aber im Telefonmenü immer wieder ein Menü zurückgestellt zu werden und keine Mitarbeiter (anscheinend) im Telefon-Support zu haben ist einfach nur Müll.

Kamerad
12.01.12, 11:36
Einem Freund von mir ist das gleiche passiert und er hatte nach 20 Minuten seinen Account wieder.

Montesquieu
12.01.12, 11:57
Das heißt: Noch einmal die Fragen und Antworten gut einstudieren! :eek:

Frontmann
12.01.12, 12:04
Hi,

vielleicht liegt es daran das im Moment Wartungsarbeiten sind. Was ich allerdings nicht verstehe warum ich in der Hotline immer wieder ein menü zurückgestellt werde.

Es gibt einfach nicht die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter direkt zu sprechen und das ist für mich einfach Ungenügend.

Ich denke auch das es wieder gehen wird irgendwann, aber kein Support und noch nichtmal auf meine E-Mails reagieren finde ich fade :(

Henry Every
12.01.12, 12:25
von 9 bis 13 sind die server down, abzwarten und dann nochmal probieren :D
evtl ist es heute einfach überlastet

Frontmann
12.01.12, 12:34
Ich habe die Fähigkeit des Stern Buttons auf dem Telefonbutton gefunden und durch magische Kräfte hatte ich dann aufeinmal einen Mitarbeiter im Gespräch..allmählich sehe ich Dunkelheit in der Dunkelheit :D


Edit: Alle wieder im Lot, den ersten Flashpoint hatte ich gestern abend schon

JoeMill
12.01.12, 13:11
Ich hab gestern zweimal die Black Talon mit einem Random Spieler versucht, jdesmal ist bei uns beiden das Programm abgestürzt, wenn er den Capitan auf der Brücke der Black Talon meucheln wollte :(

Mal noch eine andere Frage. Gibt es eigentlich einen TS Server auf dem wir uns einfinden können, wenn wir in der Gilde unterwegs sind? Zur Not kann ich mal bei einem Bekannten anfragen, ob wir seinen TS-Server dafür benutzen können.

Montesquieu
12.01.12, 13:19
Zur Not ist ja noch der SI-Server da. Ich denke, da können wir auch drauf. :)

Montesquieu
12.01.12, 13:27
Frage bleibt jetzt noch: Mit meinem Agenten Heiler oder Damagedealer machen? Mir soll beides recht sein. Gerade tendiere ich in keine Richtung so richtig. ;) Auf der einen Seite gefällt mir der Sniper besser für den Agenten, auf der anderen Seite bin ich allgemein lieber Heiler. Also Gilden-Kollegen, was sagt ihr?

Frontmann
12.01.12, 13:38
Ich würd gern einen auf Heiler machen...wenn man mir verraten kann welche Oberklasse sich am besten dafür eignet :???:

Montesquieu
12.01.12, 13:39
Ich würd gern einen auf Heiler machen...wenn man mir verraten kann welche Oberklasse sich am besten dafür eignet :???:

Mit dem Krieger doch wohl keine. Der kann doch glaube ich nur DD und Tank richtig.

Henry Every
12.01.12, 13:42
agent heiler haben wir noch nicht ;)
werter frontman habt ihr nicht bereits nen tank? oder denkt ihr so früh schon an twinks

Frontmann
12.01.12, 13:52
Getankt hab ich bisher immer..in jedem online spiel das ich gezockt habe..heilen wäre mal was neues :o

Edit: Eine Frage, mein begleiter will mit mir sprechen. Muß ich irgendwie in bestimmte räume?

JoeMill
12.01.12, 14:25
Ja in eine Cantina oder aber in deinem Raumschiff kannst du mit ihm sprechen.

Der SI-Games TS funzt noch? Ich dachte ich hätte den gestern probiert, und da war er down.

Carl the Great
12.01.12, 17:35
Edler Frontmann, habt ihr nicht noch einen TS-Server? :)

Montesquieu
12.01.12, 17:37
Und wie viele Männekens passen eigentlich in einen Steam-Voice-Chat?

Timme
12.01.12, 17:49
Frage bleibt jetzt noch: Mit meinem Agenten Heiler oder Damagedealer machen? Mir soll beides recht sein. Gerade tendiere ich in keine Richtung so richtig. ;) Auf der einen Seite gefällt mir der Sniper besser für den Agenten, auf der anderen Seite bin ich allgemein lieber Heiler. Also Gilden-Kollegen, was sagt ihr?

Ich habe mit der Spiegelklasse, der republikanischen Schmugglerin, als Heiler-Schurkin sehr positive Erfahrungen gemacht. Durch Heilungen, Tarnung und einiges an Stuns ergibt sich ein flüssiges Spielgefühl, das ein mobiles Spiel erlaubt.
Man nutzt allerdings das Deckungssystem kaum noch, da man meist in Nahkampfreichweite der Gegner steht und versucht in deren Rücken zu gelangen.
Da ist der Scharfschütze deutlich statischer. Was mir an dieser Klasse sogar etwas missfällt, gepaart mit dem Mangel an CC.
Aber da ich nun mal eine Schurkin spiele, sollte es auf imperialer Seite die Scharfschützin sein, und der Schadensoutput ist nicht von schlechten Eltern.

JoeMill
12.01.12, 18:11
Also ich hab schonmal bei meinem Bekannten zwecks TS angefragt, hat er nen 50 Slot Server und würde uns dort Channels und Gruppen und was man so braucht einrichten.

sheep-dodger
12.01.12, 18:54
Ach ihr Säcke, jetzt stellt sich mir auch die Frage ob ich mir TOR zulege. :D

Cholerik
12.01.12, 19:26
Installation läuft :-) -done
Account -done
Patch -in progress

Montesquieu
12.01.12, 20:01
Jawoll!

Sag Bescheid, wenn du on bist und welchen Namen du hast. :)

Cholerik
12.01.12, 20:30
So:

Chol-RK ein imperialer Agent und Cyborg ist auf Brianna gelandet und online :-P

JoeMill
13.01.12, 02:16
Ok ich hab jetzt einen eigenen Channel auf dem Server vom Bekannten bekommen. Also wer Interesse hat mit Teamspeak Swtor zu spielen, der möge sich bei mir per PN melden.

Carl the Great
13.01.12, 15:56
Na das sieht doch schon ganz wunderbar aus!

Spätestens sobald wir 8 Mann mit mindestens Level 15 haben wird der erste Weltenboss "The First" auf Dromund Kaas gemeuchelt. :prost:

Solche Ereignisse werde ich dann in einer Chronik im ersten Post festhalten. ;)

Montesquieu
13.01.12, 16:24
Jawohl! Ich denke doch, nächste Woche bin ich bereit. Aber jetzt ist Wochenende, da komme ich nicht zu sowas wie Computerspielen! :eek:

JoeMill
13.01.12, 16:25
So bin eine Sith-Hexe mittlerweile bei Level 16 und gehe auf DD mit ein wenig Heilung was man halt so nebenbei mitdazulernt ...

Cholerik
14.01.12, 01:53
Wir sind nun fix auf Level 12 gehopst und mimen einen Scharfschützen.
Wird zwar später nicht so die Lieblingsklasse in Instanzen sein, aber man kann knuffig solo leveln, da der ausgeteilte Schaden doch ganz ordentlich erscheint.

So, mal im Startpost die Fertigkeiten ergänzt...

Edit:

Wenn jemand Bock auf die Black Talon hat, würde ich mich freuen. Auch würde ich mich freuen, wenn das nicht als reines Durchfetzen passiert, ich mag auch mal mitkämpfen. (Gleichlevelige vor :-) )

Cholerik
17.01.12, 08:05
Worldboss Dromund Kaas? Wollen wir mal einen Termin suchen?

Montesquieu
17.01.12, 08:43
Gerne! :ja: Ab welchem Lvl. Ist das ok?

JoeMill
17.01.12, 09:38
Glaub lvl15 hat Carl mal gemeint. Der dürfte eigentlich kein allzu großes Problem mehr sein, sind ja schon einige von uns im Level wesentlich weiter.

Carl the Great
17.01.12, 10:06
Ich bin erst morgen Abend ab ca. 22h wieder da. Dann können wir den gerne plätten. :D

Montesquieu
17.01.12, 11:26
Morgen Abend bin ich in Leipzig, Autoren bespaßen. 22 Uhr ist auch keine arbeitnehmerfreundliche Uhrzeit für nen Raid. :frech: ;)

Carl the Great
17.01.12, 11:41
Wenn du ca. 20min auf einen einsamen Gegner einkloppen als zeitraubenden Raid empfindest. ;)

Montesquieu
17.01.12, 11:50
Wenn du ca. 20min auf einen einsamen Gegner einkloppen als zeitraubenden Raid empfindest. ;)

Ach so, ist das keine lange Instanz mit nem Mega-Boss am Ende? :???:

Carl the Great
17.01.12, 12:44
Die Weltenbosse stehen alleine rum, brauchen halt nur ne ganze Weile und einige Leute, um sie umzuhauen. Und die "Drops" sind wohl auch nicht schlecht. :)

Montesquieu
17.01.12, 13:05
Hatte jetzt mit vier Stunden Dungeon und "Nein, du darfst nicht auf Toilette gehen! Niemals!" gerechnet... :D

Cholerik
17.01.12, 14:21
Hatte jetzt mit vier Stunden Dungeon und "Nein, du darfst nicht auf Toilette gehen! Niemals!" gerechnet... :D

Als Heiler kannst du das eh vergessen :D

Montesquieu
17.01.12, 14:23
Als Heiler kannst du das eh vergessen :D

Shit! :D

Bin heute Abend wieder da, wenn ich ein paar RL-Aufträge erledigt habe. Ja, so langsam werde ich richtig angefixt.

Carl the Great
17.01.12, 15:06
Als Heiler kannst du das eh vergessen :D Beim Weltenboss brauchen wir wahrscheinlich sowieso mehr als einen, zumindest noch beim Großvater auf Balmorra. ;)

JoeMill
17.01.12, 17:35
Machen wir erstmal den Weltenboss auf Dromund Kaas oder gleich den auf Balmorra?

smokey
17.01.12, 18:00
Beim Weltenboss brauchen wir wahrscheinlich sowieso mehr als einen, zumindest noch beim Großvater auf Balmorra. ;)

könnte mit Sahir aushelfen wenn es nich zu spät wird
einfach mal in steam anschreiben bevor es losgeht

Carl the Great
17.01.12, 18:30
Würde sagen, wir versuchens erstmal mit The First auf Dromund Kaas. Melde mich, smokey. Vielleicht kann jemand in der Gilde noch die Buschtrommel trommeln? :D

Cholerik
18.01.12, 02:04
Würde sagen, wir versuchens erstmal mit The First auf Dromund Kaas. Melde mich, smokey. Vielleicht kann jemand in der Gilde noch die Buschtrommel trommeln? :D

Ich freu mich. Lasst uns morgen mal den auf dk versuchen.

Montesquieu
18.01.12, 10:02
Gestern Abend so um 22:20 Uhr hatte ich ganz bösen Lag. Scheint serverseitig also doch noch nicht alles im grünen Bereich zu liegen. :/

Frontmann
18.01.12, 10:34
Nich nur Ihr hattet Lags, gestern abend war es auch bei mir schlimm.

Leider kann ich unter der Woche nicht so spät, spätestens 22.30 Uhr gehen die Lichter aus bei mir.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, eine schöne Story. Wenn man sich einfach "lieblos" durch die Dialoge plappert bekommt man die Quittung und erhält schnell helle oder dunkle seite punkte die man gar nicht wollte :D

Ein Jedi-Consular ist mal auch nicht unübel hab ich festgestellt :D

Montesquieu
18.01.12, 10:41
Der Saboteur als Healer ist auch super. Man muss jetzt nur ein paar Levels in den Baum gesteckt haben, dann rockt der ziemlich. Aber wie das so als Healer ist: Am meisten in der Gruppe.

Henry Every
19.01.12, 00:24
haben gerade The First gelegt...
leider nicht so schwer wie erhofft, aber was erwartet man auch wenn man 20 lvl drüber ist

http://img818.imageshack.us/img818/4623/thefirst.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/818/thefirst.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Henry Every
19.01.12, 00:48
gruppenfoto nachdem die terrorherrschaft von großvater beendet wurde :D



http://img703.imageshack.us/img703/8716/erfolgreichetruppenachg.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/erfolgreichetruppenachg.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Carl the Great
19.01.12, 05:03
Sehr schön, habe auch noch 2 Bilder gemacht, von The First, als ich mal weggeschleudert wurde. ;)

http://20.imagebam.com/download/0KBYGliGbfm6BOY5KLVVGQ/17053/170522153/2012-01-18%20the%20first.jpg (http://www.imagebam.com/image/3d3dec170522153)

http://46.imagebam.com/download/YX3cSvu-xYkdZMI3gXkVfg/17053/170522148/2012-01-18%20grandfather.jpg (http://www.imagebam.com/image/8dac0b170522148)

Cholerik
19.01.12, 08:36
Schön wars :) von
Mir aus, gerne wieder...

smokey
19.01.12, 12:01
ach... das iss The First
der geht auch zu zweit mit begleitern :D

in der nähe ist übrigens auch ein datacron

Frontmann
19.01.12, 15:16
Hallo,

ich habe meinen Charakter heute aus der Gilde entfernt. Ich werde dieses Spiel maximal bis zum Ende der gekauften Spielzeit spielen. Dannach ist Feierabend, es sagt mir aus verschiedenen Gründen nicht so zu.

Das Hauptmanko ist in meinen Augen das es zuwenig Spieler sind, ich hab gestern sowie vorgestern jeweils 2 Stunden nach Spielern für einen Flashpoint (Arthiss) gesucht und hab nicht mal ne Antwort bekommen im Allgemeinen.

Die Antwort in der Gilde war das Ihr alle Höherstufig seid und deshalb nicht mehr da reingehen wollt auf normal..kann ich verstehen und nachvollziehen

Alles Gute für Sithcon Interactive :)

Henry Every
19.01.12, 15:22
schade, am wochenende würdeste sicher jemanden finden ;)

Carl the Great
19.01.12, 15:57
Hallo,

ich habe meinen Charakter heute aus der Gilde entfernt. Ich werde dieses Spiel maximal bis zum Ende der gekauften Spielzeit spielen. Dannach ist Feierabend, es sagt mir aus verschiedenen Gründen nicht so zu.

Das Hauptmanko ist in meinen Augen das es zuwenig Spieler sind, ich hab gestern sowie vorgestern jeweils 2 Stunden nach Spielern für einen Flashpoint (Arthiss) gesucht und hab nicht mal ne Antwort bekommen im Allgemeinen.

Die Antwort in der Gilde war das Ihr alle Höherstufig seid und deshalb nicht mehr da reingehen wollt auf normal..kann ich verstehen und nachvollziehen

Alles Gute für Sithcon Interactive :) Hmm, sehr schade. Es gibt doch eigentlich genug Spieler, die auch in "niederklassige" Instanzen noch reingehen, bzw. auch noch größer werden müssen. Zumindest bei Timme, Cholerik, Montesquieu und mir bin ich mir da ziemlich sicher. :)
Einen Twink werde ich auch noch demnächst erstellen.

P.S.: Habe mir soeben endlich ein neues Headset besorgt. ;)

JoeMill
19.01.12, 16:28
Yeah wir werden Carl hören können!

ALso ich habe vor mir noch mindestens 7 Twinks zu erstellen, damit ich jede Klasse einmal gespielt habe.

Frontmann
19.01.12, 19:47
Hallo,

@ Every: Am vergangenen WE war es noch schlimmer jmd zu finden, im Allgemeinen Channel schon mal gar nicht :(

Ich denke das Swtor etwas Zeit braucht um populär zu werden. Mir ist das "Grundsystem" halt sehr vertraut von meiner WoW Zeit:

Labere mit dem, gehe zu ihm. Haue unterwegs das um, und noch ein wenig davon. Allerdings muß ich gestehen das mir diese "Bonusaufgaben" sehr viel Spaß machen. Zudem habe ich heute das mit den Weltraumschlachten gerafft und habe eben vor den Wartungsarbeiten alle Schlachten erfolgreich gemeistert :)

Argh..mich packt die Lust schon wieder auf Swtor :o

smokey
19.01.12, 21:06
auf welchem level biste denn ?
zur not versuchen wir es zu zweit mit den begleitern :D

sheep-dodger
19.01.12, 21:47
So, habs mir jetzt auch zugelegt und werde hoffentlich bald anfangen können zu spielen.

JoeMill
19.01.12, 21:52
Wenn sie jetzt nur noch die Wartungsarbeiten für die USA und Europa trennen würden. Ist irgendwie echt Mist, wenn sie hier am späten Nachmittag/frühen Abend Wartungsarbeiten durchführen.

sheep-dodger
19.01.12, 22:03
Es soll ja in einer halben Stunde vorbei sein, wenn Wir richtig gelesen haben.

Mariu
20.01.12, 01:50
TOR braucht einfach ein ordentliches Gruppensuch-Tool oder wenigsten eine Channel dafür, dann geht das auch einfach.
Jedenfalls auf den Planeten, für die Herozones, hatten wir nie Probleme in einer Gruppe zu landen, sogar ungefragt.

Wir haben jetzt erstmal das Geld für ein 3-Monats Abo rausgehauen. 7 Twinks sind mindestens auch schon in der Planung.
Und wir sind grade froh englisch zu spielen, Auftragsmörder....pffft...

JoeMill
20.01.12, 02:50
Die Wartung war doch schon 20:30 oder so zu Ende, zumindest wenn man den offiziellem Twitter-Account glauben durfte.

Und es gibt doch eine Art Gruppensuchtool, nur nutzt das fast keiner. Und zwar kam man sich im Sozialfenster als "Gruppe suchend" markieren und dazu noch eine Notiz mit angeben. Dann hat man auch neben seinem Namen ein Symbol eingeblendet, dass man halt nach einer Gruppe sucht.

Frontmann
20.01.12, 09:22
Das Problem ist in meinen Augen das man, wenn wie gestern abend, wenn auf einem Planeten (nar shadda) maximal 30 oder 28 Spieler online sind sehr lange suchen kann..sei es gruppenquests oder Flashpoints. Diese Gruppensuchfunktion habe ich immer an sobald ich online gehe, daran kann es wohl auch nicht liegen.

Ich denke in 1-2 Monaten werden vllt. mehr Spieler unterwegs sein, dann kann man auch Leute finden :rolleyes:

Carl the Great
20.01.12, 12:37
Finde ich aber allgemein erstaunlich die Beobachtung. Denn "unser" Server wird meistens inder Serverübersicht als voller bezeichnet als der Durchschnitt.

Henry Every
20.01.12, 13:38
hört sich für mich nach selektiver wahrnehmung an, ich erinnere mich eher an um die 120
leute die abends schonmal gerne online sind.

Montesquieu
20.01.12, 14:01
Bisher nie Probleme gehabt, aber ich bin ja auch noch sehr unterlevelig.

Heute Abend wird dann erst mal eine Mammut-Zock-Session eingeleitet. Muss auch mal sein! :prost:

sheep-dodger
21.01.12, 14:44
Level 10 Sith Inquisitorin Lansera hat nun Korriban verlassen und ist auf der imperialen Flotte, auf dem Weg nach Dromund Kaas. :prost:

Montesquieu
21.01.12, 14:49
Level 10 Sith Inquisitorin Lansera hat nun Korriban verlassen und ist auf der imperialen Flotte, auf dem Weg nach Dromund Kaas. :prost:

Bin gleich auch on. Könnten dann ja mal den flahspoint zusammen angehen. :)

sheep-dodger
21.01.12, 15:04
Ich muss jetzt erstmal noch in die Stadt, in einer Stunde sollte ich zurück sein, dann können wir es gerne versuchen. :)

Montesquieu
21.01.12, 15:12
Ich muss jetzt erstmal noch in die Stadt, in einer Stunde sollte ich zurück sein, dann können wir es gerne versuchen. :)

Bist du schon in der Gilde?

smokey
21.01.12, 15:15
Heute Abend wird dann erst mal eine Mammut-Zock-Session eingeleitet. Muss auch mal sein! :prost:


Bin gleich auch on. Könnten dann ja mal den flahspoint zusammen angehen. :)

ein mammut ist kein dackel :tongue::D

Montesquieu
21.01.12, 15:54
Gestern hieß es dann doch RL-freunde treffen und feiern. Ist doch besser als so computerspiele. ;)

Cholerik
21.01.12, 16:21
Gestern hieß es dann doch RL-freunde treffen und feiern. Ist doch besser als so computerspiele. ;)

Boah du Killerspieleverbietenwoller. Du bist so neunziger!

sheep-dodger
21.01.12, 16:34
Bist du schon in der Gilde?

Nein, noch nicht, so weit ich weiß kann man das erst auf DK erledigen?
Bin auf jeden Fall gleich online!

Frontmann
21.01.12, 17:07
Ich nehm alles zurück, alle gruppenquests und flashpoints die verfügbar sind durchgezogen worden von irgendeinem spieler der scho 50 ist :D

Es gibt halt nette Menschen :gluck:

Henry Every
21.01.12, 17:35
Ich nehm alles zurück, alle gruppenquests und flashpoints die verfügbar sind durchgezogen worden von irgendeinem spieler der scho 50 ist :D

Es gibt halt nette Menschen :gluck:

so gefällt uns das :cool:

smokey
21.01.12, 19:31
hab nun auch mal meine beiden anderen chars (Xartos - Söldner und Tasnal - Saboteur) mit in die gilde geschoben :)

Montesquieu
21.01.12, 19:56
Ach, die waren das... :D

Timme
22.01.12, 04:51
Hallo,

ich habe meinen Charakter heute aus der Gilde entfernt. Ich werde dieses Spiel maximal bis zum Ende der gekauften Spielzeit spielen. Dannach ist Feierabend, es sagt mir aus verschiedenen Gründen nicht so zu.

Das Hauptmanko ist in meinen Augen das es zuwenig Spieler sind, ich hab gestern sowie vorgestern jeweils 2 Stunden nach Spielern für einen Flashpoint (Arthiss) gesucht und hab nicht mal ne Antwort bekommen im Allgemeinen.

Die Antwort in der Gilde war das Ihr alle Höherstufig seid und deshalb nicht mehr da reingehen wollt auf normal..kann ich verstehen und nachvollziehen

Alles Gute für Sithcon Interactive :)

Wenn auch arg verspätet, noch mal mein Senf dazu.
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Spieler sämtliche Gruppen-Inhalte links liegen lassen, um möglichst schnell zu leveln und 50 zu werden.
Von zuwenigen Spielern würde ich demnach auch nicht ausgehen, zu den normalen Zeiten war bisher jeder Planet gut besucht und ich hatte bisher wenige Probleme Gruppen für alles mögliche zu finden, sowohl auf imperialer als auch republikanischer Seite.
Selbstverständlich hilft es natürlich zusammen mit Bekannten oder einem "level-buddy" auf die Suche zu gehen. Eine Suche "2 DDs für Athiss, dann go" ist zudem erfolgversprechender als "noch heal und tank für x gesucht". Aber auch das wird sich mit der Zeit ändern, gute DDs sind genauso rar wie Tanks und Heiler. Macht man sich da einen Namen, wird man auch gerne wieder mitgenommen.
Sollte dennoch alles suchen vergeblich bleiben, findet sich in der Gilde sicherlich ein Hilfswilliger, wobei ich die letzten Tage Sithcon doch etwas sehr stiefmütterlich behandle.
Insofern ist es vielleicht etwas verfrüht, die Flinte ins Korn zu werfen. Auf die Community hat man in MMOs bedauerlicherweise wenig Einfluss, und leider weisen heutzutage überraschend viele Spieler einen erstaunlichen Mangel an Sozialkompetenz auf. Doch sollte euch das "Spiel an sich" gefallen, kann ich nur empfehlen diese Durststrecke durchzustehen. Es gibt noch viele belohnende Momente in diesem Spiel; auch für Einzelspieler.

Djambo
22.01.12, 10:58
Eine Suche "2 DDs für Athiss, dann go" ist zudem erfolgversprechender als "noch heal und tank für x gesucht".Schön, daß sich das Problem überall durchsetzt. :D

sheep-dodger
22.01.12, 11:38
Wir haben jetzt für Lansera Sith Sorcerer als Spezialisierung gewählt, Crew Skills sind Archeology, Artifice und Treasure Hunting.

JoeMill
22.01.12, 12:15
Ich glaub dann spielen wir fast den gleichen Charakter. Meine Sith-Hexe Abeloth, hat genau die gleichen Crewfähigkeiten ;).

sheep-dodger
24.01.12, 11:06
Argh, Wir hassen Updates die dank der amerikanischen Zeitzonen Uns den halben Tag blockieren...

Carl the Great
24.01.12, 15:59
Werde wahrscheinlich vor Sonntag nicht zum spielen kommen. Gebt hier bitte Laut, wenn der erste Level 50 erreicht hat oder sonstige spektakuläre Dinge vorfallen. ;)

Montesquieu
24.01.12, 17:02
Argh, Wir hassen Updates die dank der amerikanischen Zeitzonen Uns den halben Tag blockieren...

Hoffentlich ist heute Abend dann wieder alles im Lot! :)

JoeMill
24.01.12, 17:51
Hab vorgestern mal mit einer Random Gruppe den Welt-Boss auf Taris gelegt, aber keinen der Drops bekommen. Den den ich haben wollte, nahm ein übler Schuft per "Bedarf" an sich. Ich habe ihn danach zum Duell gefordert und gesiegt, leider bekommt man dafür ja aber nichts :(.

Carl the Great
24.01.12, 19:41
Hab vorgestern mal mit einer Random Gruppe den Welt-Boss auf Taris gelegt, aber keinen der Drops bekommen. Den den ich haben wollte, nahm ein übler Schuft per "Bedarf" an sich. Ich habe ihn danach zum Duell gefordert und gesiegt, leider bekommt man dafür ja aber nichts :(. Na dann wird der demnächst nochmal gildenintern gelegt. :)

sheep-dodger
24.01.12, 21:09
Hoffentlich ist heute Abend dann wieder alles im Lot! :)

Jaja, das lief heute um 2 alles schon wieder, hat mich nur geärgert, da ich den Vormittag über eigentlich spielen wollte.

Frontmann
25.01.12, 16:51
Argh..wir sind doch süchtig dannach..das Spiel wird gerade wieder installiert :tongue:

CRM 114
25.01.12, 21:13
Ich habe ihn danach zum Duell gefordert und gesiegt, leider bekommt man dafür ja aber nichts :(.

Immer Ärger mit diesen neumodischen MMORPGs. Damals bei Ultima Online war das alles noch ganz anders. :rolleyes:

smokey
25.01.12, 21:29
Immer Ärger mit diesen neumodischen MMORPGs. Damals bei Ultima Online war das alles noch ganz anders. :rolleyes:

ja - da kam es noch auf die schnellen ninjaskills an und nicht auf würfelglück :D

dooya
25.01.12, 23:54
Mir gefällt die Atmosphäre im Spiel bislang sehr gut und der Schwierigkeitsgrad ist für ein Motorikwunder wie mich bis dato auch noch zu bewältigen. Allerdings fehlt mir eigentlich die Muße, mich genauer mit Skill-Bäumen, Ausrüstungsgegenständen und Modifikationsausbaudingsbumskram zu beschäftigen. Da fühlt man sich ja, als wäre man wieder im Studium... :(

JoeMill
26.01.12, 01:50
Dann lasst doch einfach bauen und nehmt den Skill der euch gerade am besten erscheint. Anders handhaben wir das auch nicht ;)

Carl the Great
26.01.12, 02:21
Mir gefällt die Atmosphäre im Spiel bislang sehr gut und der Schwierigkeitsgrad ist für ein Motorikwunder wie mich bis dato auch noch zu bewältigen. Allerdings fehlt mir eigentlich die Muße, mich genauer mit Skill-Bäumen, Ausrüstungsgegenständen und Modifikationsausbaudingsbumskram zu beschäftigen. Da fühlt man sich ja, als wäre man wieder im Studium... :( Kommt in die Gilde, Timme ist ein wandelndes TOR-Lexikon. ;)

dooya
26.01.12, 19:24
Kommt in die Gilde, Timme ist ein wandelndes TOR-Lexikon. ;)Bin leider einem Kollegen zuliebe mit dem ersten Char auf einem anderen Server gegangen. Habe aber vor, mit dem nächsten dann hier ansässig zu werden.

Frontmann
26.01.12, 19:47
Bin wieder da, Zsazsasmar 25 Tank Cybertech, Plündern, Untergrundhandel

Helle Seite: Zaris, Jedi-Gelehrter Heiler Level 23

Das Spiel, sowie das Spielsystem im Questen machen einfach Spaß. Nur noch der Quest..nur noch der :rolleyes:

Hasardeur
26.01.12, 19:49
Hmm, jetzt, wo sich hier eine echte SI Community zu formieren scheint, komme ich echt ins Grübeln, ob ich mir nicht auch einen Char auf Eurem Server erstellen soll.

Wie kommuniziert Ihr denn untereinander ? Eher über Gildenchat oder über TS. Für jemanden wie mich, der blind wie ein Grottenolm ist, ist die Frage nicht ganz unbedeutend ! :)

Wie stressig gestaltet sich denn das Leveln auf einem PvP Server ? Ich habe noch nie auf einem solchen gelevelt und bin, was den Spassfaktor dabei angeht, ein wenig verunsichert.

Liebe Grüße

JoeMill
26.01.12, 23:09
Also bisher wurde ich zumindest noch nicht beim leveln gestört, ich habe bisher feige Republikaner dabei gestört ;). Ansonsten meistens im Gruppenchat unterwegs, allerdings steht auch TS zur Verfügung, wo man sich dann auch ab und an mal trifft, wenn im Gruppenchat Bescheid gesagt wird.

Großteils sind wir aber noch jeder für sich unterwegs.

Timme
27.01.12, 01:27
Und was das momentane Verhältnis Imperialer zu Republikanern betrifft, so müsste vermutlich nur ein kurzer Aufruf im allgemeinen Chat bezüglich der Anwesenheit PvP williger Jedi reichen, um sofort eine Meute blutrünstig geifernder Darths und Lords auf den Plan zu rufen.

smokey
27.01.12, 12:13
Wie stressig gestaltet sich denn das Leveln auf einem PvP Server ? Ich habe noch nie auf einem solchen gelevelt und bin, was den Spassfaktor dabei angeht, ein wenig verunsichert.

Liebe Grüße

für meinen geschmack ist in sachen open pvp sogar viel zu wenig los :(
bis level 30 bisher nur einen verirrten auf seiten der republik gesehen
und der ist dann auch noch einfach stehen geblieben und hatte sich wehrlos abmetzeln lassen als ich ihn gestellt habe :(

Montesquieu
27.01.12, 12:35
Wie funktioniert eigentlich dieses PvP. Wo und wie kann ich das denn angehen? Open und closed? :???:

Hasardeur
27.01.12, 12:43
Wie funktioniert eigentlich dieses PvP. Wo und wie kann ich das denn angehen? Open und closed? :???:

Werter Montesquieu, an Eurer Minikarte befindet sich ein kleiner Button, mit dessen Hilfe Ihr Euch zu den BGs anmelden könnt. Open PvP gestaltet sich noch einfacher - sobald Ihr einem Spieler der anderen Fraktion begegnet, tretet Ihr ihm freundschaftlich in den Popo ! :D

Meine kleine Ella hat nun übrigens das Licht der Welt erblickt. Sie ist Kopfgeldjägerin und wird als DD leveln und dann auf Maximalstufe ggf. auf Heilung umschulen.

Liebe Grüße

JoeMill
28.01.12, 10:26
Das ist doch zum kotzen, die ganze Woche nicht wirklich zum spielen gekommen, dann hat man mal Zeit und die fahren wieder mitten am Tag die Server für Wartungsarbeiten runter. Bis Dienstag sind es auch nur noch 3 Tage und die machen an einem Wochenende einen Patchtag :rot:

Und damit sich dazu keiner im Forum beschweren kann, setzen sie die offiziellen Foren auch noch auf Read-only...

Cholerik
28.01.12, 10:35
Mal was anderes: Worldboss Nar Shadaa und Tatoinne ? Ggf. Alderaan?

Mir fehlen zwar noch die Wayponits für die letzten zwei, aber das ist ja nun dank Gleiter nicht mehr so langwierig.

Wie sieht es aus Mädels? Hat jemand nä. Woche oder morgen Abend Zeit und Feuerpower?

JoeMill
28.01.12, 14:05
Bin dabei, Carl meinte doch Sonntag wieder mit am Start zu sein, da können wir das ja mal angehen.

Carl the Great
29.01.12, 16:26
Nun leider doch nicht, zu wenig Zeit heute. :(

Cholerik
29.01.12, 16:43
Gnihi:

http://art.penny-arcade.com/photos/i-C3xHKPs/0/L/i-C3xHKPs-L.jpg

penny-arcade.com (aber das kennt ihr eh alle)

Henry Every
03.02.12, 00:30
gilde hat zuwachs 3 neue leutz rekrutiert...
brauche unbedingt welche die mit mir heroic inis machen :D
werdet 50 ganz schnell !!!

Cholerik
03.02.12, 00:47
neue leute brauchen wir sowieso.
hey, ich war heute alleine! online.
Das ist dürftig. Ich trau mich nichmal mehr zu fragen ob wer hilft, ist eh keiner da oder alle grinden selber rum. Das ist doof !

Was ich sagen will: bei den paar peepels hab ich da ein schlechtes gewissen zu fragen. Ich hab das gefühl, ich versaue euch das soloplay.

Henry Every
03.02.12, 00:54
bis fabrik kann ich durchziehen... frag ruhig
leider dünnt sich der server ab 11 uhr schon ziemlich aus, was die gruppensuche erschwert,
würde mir von bioware wünschen, (oder wer auch immer der server betreiber ist) ein paar server zusammenzulegen

Cholerik
03.02.12, 01:00
Das unterschreibe ich. Ein freund von mir daddelt auf einem pve-rp server. Dort ist der gesamte Server in Ebenen instanziert, da dort soviele leute spielen.
und hier? tote hose.... grml...

Timme
03.02.12, 05:10
Meine Wenigkeit wird weiterhin auf Handmaidens of Atris als republikanische Freibeuterin sein Unwesen treiben.
Es wurmt mich zwar ein wenig, der Si-Community derart die kalte Schulter zuwenden zu müssen/wollen, aber ich werde mit dem Imperium einfach nicht warm, soziale (und meterologische) Kälte habe ich schon im RL genug, da muss ich nicht unbedingt noch meine eskapistischen Eskapaden in einem menschenverachtenden Polizeistaat ausleben.
Dennoch bleibe ich bemüht, dann und wann mal auf Brianna vorbeizuschauen, was aber von der Tagesform abhängen wird.
Was mich zudem (bisher) an dem Server Brianna etwas verwunderte, war die Tatsache, dass bei meinen Stipvisititen auf der imp. Flotte stets ca. 100 Leute rumrannten, dafür aber im Auktionshaus/Kiosk erstaunlich wenig Waren für mein Level feil geboten wurden. Da habe ich auf republikanischer Seite bei geschätzter Vergleichsbevölkerung von 60% deutlich mehr Auswahl.

Und schlußendlich der ganz banale Grund, dass ich die Klassen-Spezialisierung Imperialer Agent-Scharfschütze weder optisch, noch spielerisch für sonderlich attraktiv erachte. Bisher hatte ich zwar keinerlei Probleme meine Quests zu bewältigen, im Gegenteil, der Schadensoutput ist über alle Kritik erhaben, aber es mangelt an Mobilität und "Utility", ausser Schaden kann der Scharfschütze nicht viel bis gar nichts, zudem ist der Schaden effekttechnisch äussert langweilig präsentiert.

Dennoch wünsche ich natürlich allen verbliebenen Aktiven von Sithcon-Interactive allen Erfolg und hoffe, dass ich das Projekt hin und wieder mit meiner Anwesenheit ergötzen kann.

Henry Every
03.02.12, 05:38
der agent ist im lategame ein wahres dmg monster, meine erfahrung nach ca. 50 pvp matches, schade schade timme
mir ist in einer heroic ini ein epic bauplan für agenten in die hände gefallen, bei interesse lass dich mal blicken.... ein schmuckstück der kopfbedeckungskunst

Thomasius
03.02.12, 07:38
Meine Wenigkeit wird weiterhin auf Handmaidens of Atris als republikanische Freibeuterin sein Unwesen treiben.
Es wurmt mich zwar ein wenig, der Si-Community derart die kalte Schulter zuwenden zu müssen/wollen, aber ich werde mit dem Imperium einfach nicht warm, soziale (und meterologische) Kälte habe ich schon im RL genug, da muss ich nicht unbedingt noch meine eskapistischen Eskapaden in einem menschenverachtenden Polizeistaat ausleben.
Dennoch bleibe ich bemüht, dann und wann mal auf Brianna vorbeizuschauen, was aber von der Tagesform abhängen wird.
Was mich zudem (bisher) an dem Server Brianna etwas verwunderte, war die Tatsache, dass bei meinen Stipvisititen auf der imp. Flotte stets ca. 100 Leute rumrannten, dafür aber im Auktionshaus/Kiosk erstaunlich wenig Waren für mein Level feil geboten wurden. Da habe ich auf republikanischer Seite bei geschätzter Vergleichsbevölkerung von 60% deutlich mehr Auswahl.

Und schlußendlich der ganz banale Grund, dass ich die Klassen-Spezialisierung Imperialer Agent-Scharfschütze weder optisch, noch spielerisch für sonderlich attraktiv erachte. Bisher hatte ich zwar keinerlei Probleme meine Quests zu bewältigen, im Gegenteil, der Schadensoutput ist über alle Kritik erhaben, aber es mangelt an Mobilität und "Utility", ausser Schaden kann der Scharfschütze nicht viel bis gar nichts, zudem ist der Schaden effekttechnisch äussert langweilig präsentiert.

Dennoch wünsche ich natürlich allen verbliebenen Aktiven von Sithcon-Interactive allen Erfolg und hoffe, dass ich das Projekt hin und wieder mit meiner Anwesenheit ergötzen kann.

Geht uns genauso, weil wir aus WoW-Zeiten Leute kennen und mögen haben wir unfreiwillig und widerwillig auf imperialer Seite angefangen um nach 2 Wochen entnerft das Handtuch zu werfen. Das Imperium und die Sith sind uns so etwas von zuwider. Spätestens ab dem Zeitpunkt als Darth Jadus uns getötet hat, weil wir nicht bereit waren uns vor ihm in den Staub zu werfen war es vorbei.
Wir wollen Sith verhauen und nicht Jedis. Wir wollen für das Gute streiten und nicht für das abgrundtiefe Böse.

JoeMill
03.02.12, 07:45
Republik Weicheier!

Aber auch ich habe im Moment Probleme mich zu motivieren abends meine Sith-Hexe zu spielen. Liegt vor allem daran, dass wenn ich mal eine Gruppe suche, keine finde und im PvP irgendwie auf keinen Grünen Zweig komme.

Ich spiele deshalb zur Zeit wieder verstärkt WoT ..., am Wochenende werde ich vermutlich, so ich denn Zeit habe, wieder den Samstag mit SWTOR verbringen.

Hasardeur
03.02.12, 08:12
Hallo,

ich hatte ja auch einmal kurz vorbei geschaut, möchte mich aber auch gleich wieder verabschieden. Mein Eindruck, dass mir SWTOR unter keiner möglichen Konstellation motivieren kann, hat sich noch einmal erhärtet.

Ich wünsche Euch viel Spass im Spiel !

Liebe Grüsse

Thomasius
03.02.12, 13:25
Republik Weicheier!


Mein Eindruck ist eher das bei der Republik die "harten Taschen" sind, weil der Mainstream eindeutig in Richtung Imperium gezogen ist und die Server auf Seiten der Republik alle geringer bevölkert sind, was es schwieriger macht Gruppen zu finden.
Dafür ist unserer bisheriger Eindruck, dass bei der Republik etwas gesitteter und freundlicher zu geht.

Worüber wir uns wundern ist die Freigabe des Spieles ab 12 Jahre. Wir wollten nicht das unser Kind auf der Seite des Imperiums spielt und am laufenden Band für böse Taten belohnt wird.

Lewis Armistead
03.02.12, 13:33
Willkommen in der Videospielbranche...

Wir sehen es so wie ihr, doch ist dies aus unserer Sicht schon lange gängige Praxis.

Es war in den "inoffiziellen Vorgängern" von TOR so, dass es für böse Taten Punkte gab und auch in anderen Rollenspielen hatten wir häufiger den Eindruck, dass der sich das Leben einfach macht, der jeden tötet dessen Nase ihm nicht gefällt.

Bei TOR und KotoR sehen wir es noch als halbwegs vertretbar, da man sozusagen für eine Seite in den Kampf zieht.

An anderen Stellen ist es noch eher problematischer, da es dort um pure Willkür geht...

Carl the Great
03.02.12, 15:31
Habe momentan ziemlich wenig Zeit, vielleicht schaffe ich es, Sonntag ein wenig zu spielen. :)

JoeMill
04.02.12, 14:55
Ich habe heute mein Abo gekündigt. Bis zum 09.02. läuft noch mein Freimonat, danach werde ich frühstens in einem halben Jahr nochmal reinschauen. Das PvP ist für mich unspielbar laggy, die Gruppensuche nervt, weil nie erfolgreich, in der Gilde ist nichts los und die Laufwege, die die dünne Storyhäppchen zusammenhalten, sind ein Witz.

Henry Every
07.02.12, 22:53
das hättet ihr mal sehen müssen auf ilum, eine geballte schlacht zwischen sith und jedi, es waren ca 60leute beteiligt.
ein ständiges hin und her beider parteien.

Mariu
07.02.12, 23:30
Momentan ist die Freizeit einfach zu kurz bei uns, um in Star Wars einzutauchen reicht es nicht. Wir walzen höchstens unseren täglichen Bonus bei World of Tanks ein.
Am WE werden wir aber hoffentlich mal wieder Zeit finden.

Schliesslich wollen wir auch mal an einer Massenschlacht teil nehmen.

dooya
03.03.12, 20:10
Ist ja inzwischen sehr ruhig hier. Hat das etwas zu bedeuten? :eek:

Ich hätte zwei Fragen.
(1) Hat schon jemand mit der Suche nach Datacrons Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das?
(2) Mit der Veröffentlichung von SWTOR in Asien habe ich das erste Mal von der Möglichkeit eines Charakter-Transfers auf andere Server gelesen. Ist dies auch für Otto-Normalverbraucher möglich und ggf. erschwinglich?

Cholerik
03.03.12, 20:32
Datacrons bringen einen dauerhaften Bouns zu verschiedenen Stats. Insofern schon eine schicke Sache.

Bzgl. der Ruhe hier:

Ich hab mein Abo gelöscht, da es auf dem Server ähnlich ruhig war. Insofern kann ich dir die Transferfrage nicht beantworten...

Timme
04.03.12, 05:07
Habe heute ein wenig Zeit mit meinen imperialen Charaktären auf Brianna verbracht (memo an mich selbst: müsste das nüchtern evtl. noch mal umformulieren) und ich war die paar Stunden alleine in der Gilde online, dementsprechend vermute ich mal ins Blaue, dass die Gilde nur noch aus Karteileichen besteht.

Um es vorweg zu relativieren, es war schon relativ spät, aber ich habe in ca. 2 Stunden PvP die mit Abstand miesesten Matches meiner überschaubaren Karriere erlebt, zudem waren die von mir besuchten Zonen (Flotte, Dromund Kaas und Tatooine) reichlich verwaist. Das mag eine ungünstige Momentaufnahme gewesen sein, denke mir aber einfach mal, dass der Server doch sehr spärlich frequentiert wird, wenn schon die im allgemeinen stärker vertretene imperiale Fraktion dort wenig Präsenz aufweist.

Von Charakter-Transfers habe ich bisher nur Ankündigungen gelesen, dass es evtl. mal möglich sein wird/könnte aber zum jetzigen Zeitpunkt mit "immer noch boomenden Verkaufszahlen und vielen begeisterten Spielern, die auf die bestehenden Server strömen" -so in etwa die Eigenwerbung- nicht vorgesehen ist, man wartet die Entwicklung also noch ab, anstelle jeden halben Monat Server zu schließen und dann wieder neu zu eröffnen.
Für diejenigen, die auf nahezu leeren Servern spielen sicherlich keine frohe Kunde.

Ansonsten gefällt mir das Spiel immer noch, nun wo ich mit meiner Schurkin auch die Raids gesehen und geschafft habe (zumindest im normalen Modus). Wenn Bioware mit der Content Planung im geplanten Zeitfenster bleibt, dürfte ich auch die schweren Modi durch haben, bis die neuen Raids implementiert werden.

Für diejenigen, die ihr Glück bei der Republik versuchen wollen, kann ich immernoch den Server "Handmaidens of Atris" empfehlen, es gibt einige aktive Raidgilden, viele davon auch casual-freundlich aber vorallem scheint es einer der wenigen Server zu sein, auf dem die Republik in der Überzahl ist, was ich plump aus der Tatsache schließe, dass ca. 50% meiner PvP Begegnungen aus Huttenball Matches gegen andere republikanische Teams bestehen.

Allerdings ist es auch dort mittlerweile sehr schwer im allgemeinen Chat Mitspieler bzw. Gruppen für Helden Missionen und Flashpoints zu finden, levelnde Spieler überspringen großteils die erwähnten Missionen und "rushen" schnell auf Level 50, auch viel mit PvP. Gruppen für heroische Flashpoints sind ausserhalb einer Gilde nahezu unmöglich zu finden, wenn dann höchstens über eine gut gefüllte Freundesliste.

Insofern ist es für Neu- und Wiedereinsteiger wohl derzeit die sicherste Empfehlung auf die deutschen Server mit der höchsten Spieler-Auslastung zu gehen, um die Wahrscheinlichkeit für das Finden von Mitspielern für Gruppeninhalte zu erhöhen; aber evtl. ist auch auf diesen Servern der Bedarf gesättigt und es gibt nur noch gelangweilte 50er, die mit PvP auf die Zeit bis zum nächsten Raid warten ;)

Thomasius
04.03.12, 10:18
Aufgrund seiner extremen Mängel hat das Spiel nach meiner Einschätzung nach den ersten 1-2 Monaten über 50% der Erstkäufer wieder verloren.
- kein ordentliches Suche nach Gruppe Tool, wenn das Suchen so schwer ist geben viele das suchen auf und die Gruppenfindung wird noch schwerer
- eine UI die der Zeit 10 Jahre hinterherhinkt, wir haben als Jedihüter schon mit LV 46 mehr Fähigkeiten die wir benutzen(auch benutzen müssen) als die 24 Felder die die UI in der Mitte bereitstellt
- viele Klassen haben viel zu viele Fähigkeiten, mein Jedihüter hat derzeit schon über 30, von denen ich nur 2-3 ignorieren kann ohne in schwerern Kämpfen Probleme zu bekommen
- vieles ist extrem Unübersichtlich in dem Spiel
- das Spiel hat unendlich lange Laufwege
- die Bewegung zwischen Planeten ist grausam, weil sie so lange dauert
- H2-H4 quest halten wir für einen Designfehler, das suchen nach einer Gruppe ist die Belohnung nicht wert
- die Ideen mit den Sozialpunkten und den Helle/Dunkle Seite Punkten halten wir für unausgegoren,

Timme
04.03.12, 12:56
Hm, Eure Kritik klingt nach jemandem, der in neuen MMOs reichlich bequem geworden ist.


Aufgrund seiner extremen Mängel hat das Spiel nach meiner Einschätzung nach den ersten 1-2 Monaten über 50% der Erstkäufer wieder verloren.

Kann ich nicht beurteilen, in meiner Gilde gab es bisher keine frustrierten Austritte aufgrund der "extremen" Mängel, es stoßen hingegen stetig neue Spieler hinzu. Zudem behauptet Bioware/EA weiterhin, dass SWTOR das am schnellsten wachsende MMO aller Zeiten sei, was Abonnentenzahlen betrifft.


- kein ordentliches Suche nach Gruppe Tool, wenn das Suchen so schwer ist geben viele das suchen auf und die Gruppenfindung wird noch schwerer

Ein solches Tool befindet sich gerade in der Entwicklung, zugegeben, der Status Quo ist unbefriedigend, aber andere MMOs, die ich gespielt habe, hatten ein solches zum Launch entweder auch nicht, oder erst später dazugepatcht.


- eine UI die der Zeit 10 Jahre hinterherhinkt, wir haben als Jedihüter schon mit LV 46 mehr Fähigkeiten die wir benutzen(auch benutzen müssen) als die 24 Felder die die UI in der Mitte bereitstellt

Ihr könnt auch links und rechts einen Balken mit 24 Quickslots einblenden, damit habe ich zumindest ausreichend Platz für alle Fähigkeiten, zugegebenermaßen gerade eben so.


- viele Klassen haben viel zu viele Fähigkeiten, mein Jedihüter hat derzeit schon über 30, von denen ich nur 2-3 ignorieren kann ohne in schwerern Kämpfen Probleme zu bekommen

Ihr spielt wohl die falsche Klasse, als Kommando oder Söldner braucht Ihr nur eine Taste, um erfolgreich zu sein :D
Aber im Ernst, ich für meinen Teil finde es recht ansprechend, so viele unterschiedliche, sinnvolle und situative Fähigkeiten zur Verfügung zu haben. Ein langweiliges hämmern auf drei Tasten fände ich reichlich öde.


- vieles ist extrem Unübersichtlich in dem Spiel

Die Menüführung ist okay, die Kartenanzeigen sind okay, keine Ahnung, worauf Ihr hinauswollt-


- das Spiel hat unendlich lange Laufwege
- die Bewegung zwischen Planeten ist grausam, weil sie so lange dauert

Siehe Kritikpunkt Bequemlichkeit, mit Ausnahme der Wege von und zum eigenen Schiff wirken die Laufwege auf mich nicht sonderlich länger als in anderen MMOs. Die Sache mit dem eigenen Schiff finde ich nach wie vor sogar recht gut, denn eine Portalfunktion zwischen den Planeten würde einiges an Flair stehlen.
Eigentlich sind mir in der Beziehung nur 2 Planeten milde negativ aufgefallen, Voss, den ich von der Story sowieso als zu fantasybehaftet nicht mochte, mit seinen weiten Wäldern und Wiesen, sowie Corellia, dessen Häuserschluchten etwas verwirren können, dafür dies aber mit tollem Design wettmacht.



- H2-H4 quest halten wir für einen Designfehler, das suchen nach einer Gruppe ist die Belohnung nicht wert

Stimmt nicht, wenn man die Helden Missionen im angegebenen Levelbereich absolviert bekommt man sehr gute Belohnungen dafür. Nur weil zum jetzigen Zeitpunkt sich niemand mehr die Zeit dafür nehmen will, macht das diese Missionen nicht zu einem "Designfehler". Im Gegenteil, so manche H4 Mission war anspruchsvoller als der ein oder andere Flashpoint; diese dann bewältigt zu haben für einen netten lilanen Gegenstand, angemessene Sozial- und Erfahrungspunkte fühlt sich gut an und hat mir geholfen meine Charaktere in schwierigen Situationen besser zu kontrollieren.


- die Ideen mit den Sozialpunkten und den Helle/Dunkle Seite Punkten halten wir für unausgegoren,

was soll daran unausgegoren sein? Wenn Ihr Sozialpunkte sammeln wollt, spielt in einer Gruppe, wollt ihr die Seitenpunkte wählt die jeweiligen Gesprächsoptionen. Das sich keine Gruppen finden ist schwerlich Bioware anzukreiden, die meisten Spieler wollen es eben nicht, obwohl es genug Anreize dafür gibt. Irgendein jüngeres, beliebtes MMO muss da wohl viele Spieler "verdorben" und die schnelle Hatz zum Maximallevel als allein seelig machendes Verhalten erkoren haben.

Ja, ich bin immer noch Fanboy, zudem habe ich lange keine aktuellen MMOs mehr gespielt und weiss dementsprechend nicht, was da an Bequemlichkeitsfunktionen mittlerweile Industriestandard ist. Eure Kritikpunkte kann ich also nicht wirklich teilen, viele dieser Punkte würden dem Spiel einiges an Flair rauben und sind nur einer Erwartungshaltung in Sachen Bequemlichkeit geschuldet die ich für mich nicht brauche um dem Spiel dennoch weiterhin viel Spaß abzutrotzen (natürlich ist das meine rein subjektive Meinung)

Thomasius
04.03.12, 13:15
Ihr erzählt uns nichts was uns nicht bekannt ist.

Auf Dauer ist ist die Bequemlichkeit in einem Spiel ganz wichtig, denn vieles was ihr als "Atmosphäre" bezeichnet ist beim 2. und 3. Mal einfach nur noch "zäh" und nervend.

Wenn das Spiel so toll ist wie ihr behauptet, dann fragen wir uns warum die Server immer leerer werden.

Das Spiel hat extren viel Potential, aber es ist defintiv 1 Jahr zu früh erschienen. So viele Mängel wie WoW am Anfang hatte kann sich heute kein neues Spiel mehr leisten, trotzdem kommen alle Onlinerollenspiele unfertig auf den Markt und scheitern primär an ihrer Unfertigkeit. Die Spieler haben nicht mehr die Geduld 1-3 Jahre zu warten bis ein Spiel fertig entwickelt ist.
Derzeit läuft das Spiel gefahr das viele die das Spiel eigentlich gut genug finden das Spiel trotzdem verlassen, weil es nicht genug Mitspieler gibt.

Lewis Armistead
04.03.12, 13:43
Ihr erzählt uns nichts was uns nicht bekannt ist.

Auf Dauer ist ist die Bequemlichkeit in einem Spiel ganz wichtig, denn vieles was ihr als "Atmosphäre" bezeichnet ist beim 2. und 3. Mal einfach nur noch "zäh" und nervend.


Das mag eure subjektive Meinung sein, der werte Timme und wir z.B. haben eine andere.

Uns persönlich ist auch beim hundertsten Mal Atmosphäre wichtiger als Bequemlichkeit. Auch wenn es vlt ein wenig nervt längere Wege zurückzulegen...Das gehört für uns zum Rollenspiel. Und es ist ja nun auch nicht so dass man 3 Realzeittage warten muss bis man eine Hyperraumreise abgeschlossen ist.

Kurz und gut, one tolle Atmosphäre ist für uns das an sonsten spannendste, fordernste, grafisch hübscheste Rollenspiel GARNICHTS wert.

Aber das ist ja auch nur unsere subjektive Meinung.


Das Spiel hat extren viel Potential, aber es ist defintiv 1 Jahr zu früh erschienen. So viele Mängel wie WoW am Anfang hatte kann sich heute kein neues Spiel mehr leisten, trotzdem kommen alle Onlinerollenspiele unfertig auf den Markt und scheitern primär an ihrer Unfertigkeit. Die Spieler haben nicht mehr die Geduld 1-3 Jahre zu warten bis ein Spiel fertig entwickelt ist.
Derzeit läuft das Spiel gefahr das viele die das Spiel eigentlich gut genug finden das Spiel trotzdem verlassen, weil es nicht genug Mitspieler gibt.


Darüber würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Spätestens beim ersten Addon schauen viele Anfangsspieler wieder rein wenn sie von Bioware vlt noch 3 Bonusgegenstände für den Wiedereinstieg versprochen bekommen. Die erfahrenen MMO'ler werden zumeist die Anfangsprobleme jedes MMO kennen und es deswegen nicht für die Ewigkeit verteufeln und die Neuankömmlinge die vorher bevorzugt Offline und einzeln gespielt haben, kommen auch damit klar Aufgaben allein zu lösen...

Die Zeit wird es zeigen. Wir finden das Spiel auch hochinteressant haben es uns jedoch wohlweislich nicht zum Release geholt...vlt werfen wir irgendwann nach dem ersten Addon mal einen Blick rein ;)

Hasardeur
04.03.12, 15:38
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit 2002 MMOs und bin, ohne dabei rot zu werden, seit Februar 2005 Blizzard Kunde. Dies heisst für mich, dass ich WoW nun seit über 7 Jahren spiele (mit immer mal wieder eingelegten kleineren Unterbrechungen).

Sieben Jahre sind eine sehr lange Zeit in dem schnelllebigen MMO Geschäft und daher bettele ich mittlerweile schon geradezu seit einigen Jahren nach guter, frischer MMO Kost. Dies war der Hintergrund, der mich Ende letzten Jahres SWTOR kaufen ließ.

Begeisterung am Spiel wäre also geradezu zweckdienlich gewesen, allerdings hat sie sich nie so wirklich einstellen können. Zusammenfassen kann man meine Kritikpunkte vielleicht wie folgt :

* Man hat bei SWTOR an keiner Stelle das Gefühl, in einer echten Open World Umgebung unterwegs zu sein. Ständig hat man den Ladebalken vor Augen und die einzelnen Level sind immer und immer wieder schlauchartig angelegt. Dies führte dazu, dass ich mich in meinem Spielgefühl sehr stark eingeengt fühlte.

* Wenn man Leute über SWTOR schwärmen hört, so sind es oft die Storyvideos, die als große Innovation angepriesen wird. Mal abgesehen davon, dass die Grafik des Spiels auf dem Stand von vor 5 Jahren ist, haben diese Videos einen ganz allgemeinen praktischen Nachteil : Wenn man sich das ständige pseudomoralische Gesülze wirklich anhören will, stirbt jede Kommunikation mit anderen Spielern im Voice Chat. Ich habe meine Gilde als eine sehr kommunikative Truppe kennengelernt, mit dem Wechsel zu SWTOR war es damit mehr oder minder vorbei - was für mich einer der Gründe war, mit dem Spiel aufzuhören - spiele ich doch kein MMO, um mich meiner Ausrüstung rühmen zu können, sondern tatsächlich, um mein Hobby mit angenehmen Menschen zu teilen.

* Weil im Grund genommen die Zahl der gesamt verfügbaren Quest gegenüber z.B. WoW eher überschaubar ist, hat man gleich lustig damit angefangen, die Leute mit stumpfen Markenfarmen beim Spiel zu halten. Was in WoW schon eine Fehlentwicklung war, muss ich mir in einem neuen MMO auch nicht geben (zumindest nicht so ausgeprägt)

* Das Leveldesign quält den Spieler nicht nur durch seine Schlauchform, es ist auch sonst schlecht gemacht. Wie kann es sein, dass ich mich durch einen Schlauch kämpfe, meine Quest abschließe und ich mich danach durch die gleichen Mobgruppen zurückmetzeln muss ? SWTOR spielt sich fast ein wenig wie ein Hack ´n Slay - wenn ich aber so etwas spielen will, dann nehme ich ein Produkt von Blizzard, die wissen, wie man so etwas perfekt macht.

* Es wurde schon angesprochen - es ist 2012 nicht mehr nachvollziehbar, dass ich mich im TS mit einem Mitspieler zu einer Instanz verabrede und dann wohlmöglich 15 Minuten Laufwege zurücklegen muss. Puristen mögen so etwas cool finden, ich empfinde es als einen mangelnden Respekt gegenüber der Zeit des Kunden.

Ebenfalls nicht gefallen, hier aber nur als Stichpunkte aufgeführt, haben mir :

1. das PvP System
2. das Crafting System (die ständigen Meldungen der NPCs nerven irgendwann)
3. das Interface

Mein Interesse an SWTOR war daher nach spätestens 3 Wochen völlig erlahmt.

Da mir mittlerweile auch der Spaß und die Gilde in WoW abhanden gekommen ist, bleibt als Hoffnungen für das Jahr 2012 zum einen Diablo III, auf das ich mich wirklich sehr freue, und Guild Wars 2, von dem ich hoffe, dass es das MMO sein wird, dass mich auch wieder längerfristig fesseln kann.

Gruss

Cicero
04.03.12, 16:43
* Es wurde schon angesprochen - es ist 2012 nicht mehr nachvollziehbar, dass ich mich im TS mit einem Mitspieler zu einer Instanz verabrede und dann wohlmöglich 15 Minuten Laufwege zurücklegen muss. Puristen mögen so etwas cool finden, ich empfinde es als einen mangelnden Respekt gegenüber der Zeit des Kunden.


Genau das ist einer der Punkte warum ein MMO wie das andere ist, nur in anderem Gewand. Ich bin nie länger bei einem MMO geblieben weil es nach ein paar Wochen immer der selbe Einheitsbrei ist. Man kloppt und levelt, steigt n paar Stufen auf, sammelt bessere (dem neuen Level angepasste) Gegenstände und so weit und so fort. Wochen lang, Monate lang, Jahre lang. Laaangweilig!

Und den Spieldesignern fällt einfach nichs neues ein. Es geht nur darum so schnell wie möglich in so viele Kämpfe wie möglich zu kommen.

Ich würde mir einfach mal ein MMO wünschen was sich als Abenteuerspiel versteht, wo man auch nach Monaten vor neuen Situationen steht, vielleicht auch mal mit Logikrätseln in einer offenen und realistischeren Welt, wo ich nicht schon am Horizont die nächsten 3 Mobs sehen kann undmich nurnoch zu entscheiden brauche welches Quest ich als nächstes auf der Karte anzeigen lasse.

dooya
06.03.12, 19:54
Ich habe 3 Star Wars the Old Republic Einladungen für 7-Tage Testzugang zu vergeben. Bei Interesse PM mit gültiger email-Adresse schicken.

dooya
08.03.12, 20:27
Ich habe 3 Star Wars the Old Republic Einladungen für 7-Tage Testzugang zu vergeben. Bei Interesse PM mit gültiger email-Adresse schicken.
Die Einladungen sind vergeben.

Thomasius
26.03.12, 15:49
Wir teilen hiermit den anderen Regenten mit das der Imperator, am letzten WE, von uns als Jedehüter besiegt wurde und somit die Galaxis gerettet ist. Leider entzog sich der Imperator der Gefangenahme durch Selbstmord.
Ansonsten gibt es noch viel zu tun, weil die Sith ohne die ordnente Hand des Imperators noch unberechenbarer sind.

Möge die Macht mit uns sein

Tankred
01.04.12, 13:31
hat vielleicht jemand noch die test keys zu vergeben? ich würd gern mal sehen ob das spiel überhaupt auf meinem laptop läuft, bzw gut spielbar ist.

schon mal danke im vorraus :-)

Bassewitz
01.04.12, 20:45
und Guild Wars 2, von dem ich hoffe, dass es das MMO sein wird, dass mich auch wieder längerfristig fesseln kann.
Auf werter Freund! Wir werden mit unserer Gilde in Gw2 aktiv sein.

Macht aber nicht den Fehler so schnell wie möglich lvl 80 sein zu wollen, der spaßige Content verteilt sich im Gegensatz zu WoW nicht auf da Ende eines ewigen Grindakkords.

Und selbst wenn: Ihr werdet in niedrigstufigen Gebieten runtergestuft (behaltet aber Skills etc) und habt also immer bespielbares Gebiet und es kann einem nichts entgehen.


Ein MMO, das einen Start wie SW:TOR hinlegt, ist zumindest bis zu einem neuen AddOn erstmal eine Totgeburt, die Spieler sind heutzutage viel zu verwöhnt.

@Cicero: In GW2 farmt man nicht Quests ab, weil die Quest dich finden, nicht umgekehrt. Und nein, das Ganze läuft nicht so statisch ab wie bei Rift.

Hasardeur
01.04.12, 22:09
Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich mich, je mehr ich von GW2 sehe und höre, immer mehr darauf freue. Am 10.04. wird vorbestellt und damit sollte ich dann auch Zugang zu den Beta Events kriegen. Ich bin sehr, sehr gespannt ! :)

Liebe Grüsse


Auf werter Freund! Wir werden mit unserer Gilde in Gw2 aktiv sein.

Macht aber nicht den Fehler so schnell wie möglich lvl 80 sein zu wollen, der spaßige Content verteilt sich im Gegensatz zu WoW nicht auf da Ende eines ewigen Grindakkords.

Und selbst wenn: Ihr werdet in niedrigstufigen Gebieten runtergestuft (behaltet aber Skills etc) und habt also immer bespielbares Gebiet und es kann einem nichts entgehen.


Ein MMO, das einen Start wie SW:TOR hinlegt, ist zumindest bis zu einem neuen AddOn erstmal eine Totgeburt, die Spieler sind heutzutage viel zu verwöhnt.

@Cicero: In GW2 farmt man nicht Quests ab, weil die Quest dich finden, nicht umgekehrt. Und nein, das Ganze läuft nicht so statisch ab wie bei Rift.

Bassewitz
01.04.12, 22:18
Wertester Hasardeur, falls es Euch nicht nach einer digitalen Version des Spiels gelüstet, könnt Ihr schon jetzt am Vorbestellen oder Vorverkauf (das ist nicht dasselbe, Vorkäufer bekommen Zugang zur Vorabbeta) teilnehmen.

Würden uns auf Euer Erscheinen in GW2 freuen. ;)

Hasardeur
01.04.12, 22:37
Werter Bassewitz,

ich habe gesehen, dass ich z.B. bei Amazon schon vorbestellen kann. Wo aber kann ich schon vorkaufen, um an der Beta teilnehmen zu können ? Auf der offiziellen Seite geht es leider noch nicht

Liebe Grüsse

Bassewitz
04.04.12, 15:19
Auf der offiziellen Seite könnt Ihr erst ab dem 10.4. die digitale Version mit Betazugang vorkaufen.

Amazon bietet das wohl auch in physischer Form an (Ihr bekommt eine Box, müsst aber dennoch alles downloaden, weil es keine DVD gibt.) Wobei es bei Amazon noch zu großen Verwirrung gekommen ist, was jetzt Vorverkauf und was Vorbestellung (Vorbestellung ist ohne Betazugang) ist.

Ansonsten gibt es noch andere ausgewählte Shops, aber wenn Euch der Download ohne Box reicht, würde ich bei NCSoft direkt kaufen.

clone
13.04.12, 20:57
Epischer Patchday ist Episch...

Timme
14.04.12, 05:24
Epischer Patchday ist Episch...

Tjo, nach nem mild verhunztem Patch 1.2 am Folgetag einen Quickfix derm aßen zu versauen ist eine gewisse Kunst. Immerhin gabs für diese Aktion einen Spieltag gratis, insofern kein Verlust.
Auch dass Abonnenten nun schon 30 Tage Gratisspielzeit und ein Vanity-Pet zugeschustert bekommen riecht arg nach Panik, da kann man schonmal vermuten, dass mittlerweile einige Spieler mehr als befürchtet abgesprungen sind und EA versucht die noch zahlende Kundschaft mit solchen Bestechungsversuchen an sich zu binden. Wobei ich immernoch nicht verstehen kann, warum die Spieler so enttäuscht sind. Bioware hat meines Erachtens durchaus das geliefert, was angekündigt wurde, keineswegs wurde die Neuerfindung des Rades angepriesen. Swtor ist im Grunde WoW im Star Wars Gewand mit Sprachausgabe und diversen Anleihen an Dragon:Age Origins und den Kotor Titeln.
Ich für meinen Teil habe immer noch Spaß an dem Spiel, auch wenn ich mit diversen Entscheidungen (u.a. Schurken Nerf, gewisse bugs) mehr als unglücklich bin. Aber ich gehe mal davon aus, dass EA diesen Titel so schnell nicht fallen lassen wird, dass Bioware dazulernt, den MMO-Kinderschuhen entwächst und dem Spiel angemessene Aufmerksamkeit schenkt, so dass sich im Laufe der Zeit Balancing und Anspruch für eine breite Masse einpendelt. Gerade für (gute) MMOs gilt, dass alles im Fluß und nichts in Stein gemeißelt ist. Insofern ist das Gejammer, welches man in diversen Foren liest, sicherlich verfrüht und einer übersteigerten Erwartungshaltung geschuldet. Und selbst wenn das Spiel auf Dauer nicht "liefern kann" kündige ich eben mein Abo, mit der momentanen Gewissheit, dass ich bisher im Verhältnis €/h gut unterhalten wurde und in andere Hoffnungsträger mehr Geld investiert habe und dennoch entäuscht wurde.

clone
14.04.12, 11:56
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Ich hatte früher WoW nicht gespielt, bzw konnte es spielen, aber es hat nicht motiviert, keinen Spaß gemacht. Das Questen und Leveln war stumpf und öde ohne motivation und die Raids, die ich bei meinem bruder sah oder mal für ihn übernommen habe, waren lange und ähnlich stumpfes bosshauen bis er umkippt. Im Molten Core gerne mal 11 Stunden lang. Kurz. Der Platzhirsch hat mich nie angemacht, dazu kamen in den Versionen 1.0 bis 2.0 ewig viele super Nerfs, Server Downs von mehreren Tagen ( ich glaube allein bei Patch 1.2 gab es insgesamt eine Woche spielzeit umsonst wegen der Serverdowns ) und Bugs ohne Ende. Ist halt ein riesiges Spiel mit riesigem Code.

Jetzt zu SW: ToR : gekauft nach Release, einen Monat gezockt ( der ja "umsonst war ). Schön meinen Söldner auf lvl 50 gezogen, tolle Story erlebt und wirklich motivieren durch die länder gezogen. Das Leveln hat wirklich viel Spaß gemacht, dafür hatte ich Bugs, bei denen ich zum Lösen und weitermachen der Storyquest unglaubiche 9gb Sprachdateien in Englisch runterladen musste um weiter zu kommen. Nach dem Quest konnte ich alles wieder auf Deutsch stellen... Dann ein Paar Operations und Flashpoints gemacht, alles ganz cool aber kaum motivierend. Der 50ger Söldner wurde eingemottet, meine klausuren kamen und ich hab das Spiel aufgehört zu spielen und zu bezahlen.
Vor 10 Tagen wieder angefangen, weil ich wieder viel Zeit habe und neue Twinks hochgezogen. Die Storys der beiden sind wirklich toll und hoch motivierend. Patchdays gestern und vorgestern waren natürlich blöd, aber wenn man den Vergleich mit WoW in den Anfangstagen nimmt, dann war es fast okay. Nur WoW ist nunmal schon 6 Jahre alt und daran wird gemessen! So fehlt eben immernoch PVP und Endgame inhalt, jetzt funktioniert mein Söldnerheal kaum noch, weil der nerf echt hart war und und und.
Trotzdem ist SW ToR ein tolles Rollenspiel mit meist epischer Story, aber jeweils nach nem Monat hat man die eben durch. Im Vergleich zu WoW vor 6 Jahren top, im vergleich zu WoW heute im Endgame flop.

Taccha
27.05.12, 20:52
Hey,

um ehrlich zu sein: Ich kann mich den oben genannten Punkten nur anschließen!

Ein MMORPG im StarWars-Stil ist einfach so genial, also diese Idee. Aber man hätte da einfach viel, viel mehr draus machen können, was so unglaublich schade ist! :(
Hoffentlich kommen da noch genug Updates, die das Ganze wenigstens ein kleines bisschen besser machen, obwohl Updates da auch nicht sonderlich reichen werden!

Bin wirklich gespannt, wie GW2 sich da verhalten wird... Erwartungen sind schließlich hoch.

LG

Henry Every
28.05.12, 12:08
das spiel ist schon wirklich gut geworden seit 1.2 obwohl auch der patch mein pvp gear unbrauchbar gemacht hat.
nur ist leider der hype verflogen und bei den vielen servern wurden viele zu geistern, abhilfe soll 1.3 bringen da hat bioware angekündigt einige zusammenzulegen.

JoeMill
14.06.12, 21:00
Ich habe gerade - ohne laufendes Abo oder noch verfügbarer Spielzeit - meinen Charakter vom Server Brianna zum Server Jar'Kai Sword transferieren lassen. Jedenfalls darf man mittlerweile von 10 verschiedenen Servern nach Jar'Kai Sword transferieren.

Eventuell spiele ich ja doch noch mal SWToR, hoffentlich ist Jar'Kai Sword dann auch entsprechend gefüllt.

Silkow
19.07.12, 12:25
Wir haben Uns SWTOR nun ebenfalls zugelegt und zocken jetzt im "Freimonat".
Auf Jar'Kai Sword haben Wir einen Soldaten der Republik, auf dem deutschen RP-Server (Name fällt uns grad nicht ein) einen Sith und einen Imperiums-Agenten.

BigDuke66
14.11.12, 18:32
Auf welchem Server treibt man sich hier allgemein herum, "Vanjervalis Chain"?
Is ja der einzige Deutsche RP Server.

JoeMill
14.11.12, 23:46
Ich glaube alle Accounts die mal auf Brianna (die meisten von uns) waren, sind durch den automatischen Transfer auf den letzten verbliebenen PvP Server Jar'Kai Sword transferiert worden. Das konnte ich aber noch nicht testen, da ich noch nicht mal weiß, ob mich das F2P zum erneuten installieren bringen wird ...

clone
15.11.12, 00:09
Ich glaube alle Accounts die mal auf Brianna (die meisten von uns) waren, sind durch den automatischen Transfer auf den letzten verbliebenen PvP Server Jar'Kai Sword transferiert worden. Das konnte ich aber noch nicht testen, da ich noch nicht mal weiß, ob mich das F2P zum erneuten installieren bringen wird ...

ICh werde est morgen sehen, wo meine Chars gelandet sind. Aber der Sever, auf dem man früher kostenlos transferieren konnte war doch Jar'Kai Sword oder? Dann müsste ich theoretisch da gelandet sein ( denn ich hab vor Monaten das mal in Anspruch genommen ), kann ich aber erst morgen sehen.

BigDuke66
15.11.12, 08:55
Zumindest mein Account zeigt das auch an, werde mal schauen ob ich nicht zum RP Server wechseln kann, di machen schließlich auch PvP und das Niveau ist da hoffentlich höher.

BigDuke66
15.11.12, 22:45
Mh, Server immer noch OFF, sollte doch nur bis 19 Uhr gehen...

JoeMill
15.11.12, 23:13
Ich glaube die haben es noch nie geschafft einen größeren Patch im geplanten Zeitfenster einzuspielen.

Laut https://twitter.com/SWTOR ist im Moment kein Ende der "Wartungsarbeiten" abzusehen.


Maintenance is still extended. We still do not have an ETA, but be sure to keep an eye on this account for the latest updates.

Thomasius
15.11.12, 23:33
Das war nach den Erfahrungen der letzten Monate nicht anders zu erwarten.
Wir würden uns auch nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen massive Probleme gibt, je nachdem wie viele Neue oder Wiedereinsteiger F2P jetzt nutzen.

clone
15.11.12, 23:53
Das war nach den Erfahrungen der letzten Monate nicht anders zu erwarten.
Wir würden uns auch nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen massive Probleme gibt, je nachdem wie viele Neue oder Wiedereinsteiger F2P jetzt nutzen.

Man sollte sich daran gewöhnen, dass die großen Patches nicht nur 5-8 Stunden dauern, sondern gerne mal einen Tag, das war vor 9 Monaten so und das ist noch immer so.

JoeMill
15.11.12, 23:54
Yeah, es war gerade für 9 Minuten da und nun wird es wieder gewartet xD

JoeMill
16.11.12, 00:03
Also die Server scheinen zu laufen, jedenfalls bin ich gerade online.