PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM Frage zu Event Details

Æxit
04.01.12, 14:44
Es gibt ja das Event Spanischer Bürgerkrieg Deutsche Intervention.

Das Event sieht folgendermaßen aus:

# Spanish Civil War - German Intervention
country_event = {

id = 2010

is_triggered_only = yes

title = "EVTNAME2010"
desc = "EVTDESC2007"
picture = "SCW"

option = {
name = "EVTOPTA2007"
capital_scope = {
infantry_brigade = current
}
}
}

Der Effekt ist ganz einfach. Es erscheinen 3 neue Infanterie Brigaden in der Hauptstadt Berlin. Nun möchte ich gerne wissen, welchen Parameter man statt current benutzen muss, damit die Brigaden auf dem derzeitigen Technologie Stand der Nation sind und nicht komplett "roh" auftauchen.

infantry_brigade = ???

Æxit
05.01.12, 12:12
Hat denn keiner ne Ahnung was das sein könnte? Auch die Modder nicht ? :(

Dodax
05.01.12, 18:21
Ihr könntet es ja mal mit future versuchen, Truppen die aus der Zukunft kommen :D

Aber einen produktiven Vorschlag haben wir leider nicht...

Æxit
05.01.12, 21:20
Ihr könntet es ja mal mit future versuchen, Truppen die aus der Zukunft kommen :D

Aber einen produktiven Vorschlag haben wir leider nicht...

Dann probiere ich es lieber mit

infantry_brigade = chuck_norris

:D :D :D

Dodax
06.01.12, 22:39
Das wäre ein törichter Fehler! 1000 Chuck Norris bringen das Gleichgewicht des Universums durcheinander :D

Æxit
09.01.12, 11:55
Das wäre ein törichter Fehler! 1000 Chuck Norris bringen das Gleichgewicht des Universums durcheinander :D

Das wär wahrscheinlich, wie ein 2. Urknall :D

OKW
19.01.12, 09:07
Anstelle von
capital_scope = {
}
load_oob = bla-bla.txt

Æxit
22.01.12, 12:31
Anstelle von
capital_scope = {
}
load_oob = bla-bla.txt

Was bedeutet denn bla-bla.txt genau ?

Und wofür steht das oob ???

OKW
27.01.12, 14:36
armygroup = {
name = "FMF HQ"
location = 3658 #San Francisco
regiment = { type = hq_brigade name = "Fleet Marine Force High Command" historical_model = 0 strength = 1 }
division= {
name = "1st US Marine 'The Old Breed' Div."
regiment = { type = USMC_brigade name = "1st Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "5th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "7th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "11th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
}
division= {
name = "2nd US Marine 'Follow Me' Division"
regiment = { type = USMC_brigade name = "2nd Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "6th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "8th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "10th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
}
}

wäre eine bla_bla.txt Datei, die, wenn sie im Verzeichnis ...\history\units liegt,
direkt mit load_oob eingebunden wird. Man kann sie aber auch irgendwo anders ablegen, muss dann aber den Pfad mitangeben: load_oob = C:\Das_Verzeichnis_gefällt_mir_viel_besser\bla_bla.txt
bla_bla kann und sollte natürlich durch einen sinnvollen Text ersetzt werden, hier also z.B. Aufstellung_des_USMC.txt.
Innerhalb der bla_bla.txt Datei kann man beliebig viele Einheiten aufstellen und ihnen auch z.B. über historical_model = 3 Ausrüstung zukommen lassen, die noch gar nicht erforscht ist, oder mit strength, experience, etc. beliebige Stärke, Erfahrung, etc.
Mit location legt man fest, wo die Einheit(en) auftauchen sollen, mit leader wer der Befehlshaber ist.

Edit: Die Einheiten müssen natürlich vorhanden sein (USMC_brigade ist keine Standard-Einheit!) oder halt erstellt werden.
Edit2: oob steht für Order Of Battle

Chromos
27.01.12, 16:30
Hi,
current ist doch für den jeweiligen aktuellen techn. Stand des Landes?

Grüße,
Chromos

Edit: Uah, buggy so wie es im Spiel benutzt wird.. Ich schau mal grad ob es anders geht..

Edit 2:
In den Unterlagen steht zwar dies:

new units
Give the current country a new unit (militia_brigade, infantry_brigade etc).
Syntax: “province id” = { “new unit” = current }
Aber so etwas:

1861 = { infantry_brigade name = "1. Test Regiment" historical_model = 9 strength = 0.5 }
Scheint auch nicht zu funktionieren.
Und:

1861 = { infantry_brigade name = "1. Test Regiment" historical_model = current strength = 0.5 }
Auch nicht

Æxit
27.01.12, 17:26
armygroup = {
name = "FMF HQ"
regiment = { type = hq_brigade name = "Fleet Marine Force High Command" historical_model = 0 strength = 1 }
division= {
name = "1st US Marine 'The Old Breed' Div."
regiment = { type = USMC_brigade name = "1st Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "5th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "7th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "11th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
}
division= {
name = "2nd US Marine 'Follow Me' Division"
regiment = { type = USMC_brigade name = "2nd Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "6th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "8th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
regiment = { type = USMC_brigade name = "10th Marine Regiment" historical_model = 0 strength = 1 }
}
}

wäre eine bla_bla.txt Datei, die, wenn sie im Verzeichnis ...\history\units liegt,
direkt mit load_oob eingebunden wird. Man kann sie aber auch irgendwo anders ablegen, muss dann aber den Pfad mitangeben: load_oob = C:\Das_Verzeichnis_gefällt_mir_viel_besser\bla_bla.txt
bla_bla kann und sollte natürlich durch einen sinnvollen Text ersetzt werden, hier also z.B. Aufstellung_des_USMC.txt.
Innerhalb der bla_bla.txt Datei kann man beliebig viele Einheiten aufstellen und ihnen auch z.B. über historical_model = 3 Ausrüstung zukommen lassen, die noch gar nicht erforscht ist, oder mit strength, experience, etc. beliebige Stärke, Erfahrung, etc.
Mit location legt man fest, wo die Einheit(en) auftauchen sollen, mit leader wer der Befehlshaber ist.

Edit: Die Einheiten müssen natürlich vorhanden sein (USMC_brigade ist keine Standard-Einheit!) oder halt erstellt werden.
Edit2: oob steht für Order Of Battle

Danke für die ausführliche Antwort und sorry das ich es erst so spät tue. Da muss ich mich mal ganz genau reinarbeiten. Danke nochmals ! :top:

Hi,
current ist doch für den jeweiligen aktuellen techn. Stand des Landes?

Grüße,
Chromos

Edit: Uah, buggy so wie es im Spiel benutzt wird.. Ich schau mal grad ob es anders geht..

Also bei mir erscheint eine komplett "rohe" Infanterie Brigade, wenn ich den Parameter current benutze.

Chromos
27.01.12, 17:52
Danke für die ausführliche Antwort und sorry das ich es erst so spät tue. Da muss ich mich mal ganz genau reinarbeiten. Danke nochmals ! :top:

Hi,
der OOB-Trick ermöglicht Euch jede beliebige Schlachtaufstellung einzubinden.
Ihr könnten auch eine der Startaufstellungen aus den Szenarien (36/38/39 etc..) wählen und abändern.
Es lassen sich komplette Flotten/Luftflotten/Armeen aufstellen/definieren.
Aber eben nur mit vordefinierten Technologielevel.
Man könnte dann noch in einer verschachtelten decsion/event vorher abfragen welches Jahr man hat und dementsprechend dann OOB's mit den entsprechenden Techleveln laden, aber das macht halt auch mehr Arbeit..

Also bei mir erscheint eine komplett "rohe" Infanterie Brigade, wenn ich den Parameter current benutze.

Weiß nicht ob das schon bekannt ist, bzw. gemeldet wurde..
In events und decsions fuktioniert:

1861 = { infantry_brigade = current }
Der "current" befehl sollte eigentlich den aktuellen Stand der Technik geben. Macht er aber nicht. Bei mir gibts auch nur unterste Stufe.

Das ist mal wieder "paradoxsche Programmierkunst". :D
Warum auch überall die gleichen Möglichkeiten einmal(!) programmieren, wenn man es auch umständlicher und weniger funktionell haben kann.
Ein funktionierender Mix aus beiden Dingen wäre doch am einfachsten gewesen.
Dann hätte man in den OOB's auch "current" benutzen können und es hätte sich nach dem Startszenario und dem jeweiligen Techland angepasst..

Aber da kam wahrscheinlich wieder ein bis fünfzehn Feierabendbiere dazwischen.. :teufel:

Grüße,
Chromos

Æxit
15.02.12, 12:35
Hey Leute,

ich habe ein neues Problem. Ich hab endlich eine funktionierende Decision erstellt.

Allerdings verschwindet die Decision nicht, sobald ich sie gezündet habe. :(

Was muss ich machen damit sie verschwindet.

Fuchs
15.02.12, 13:15
Ich glaube ihr müsst eine "country_flag" einsetzen.

Sollte es bei vielen Entscheidungen als Vorlage haben. Wenn ich mich recht erinnere könnt ihr: "set_country_flag=Entscheidung_verschwinde".

Und bei den Bedingungen not_country_flag = Entscheidung_verschwinde.

Æxit
15.02.12, 14:01
Ich glaube ihr müsst eine "country_flag" einsetzen.

Sollte es bei vielen Entscheidungen als Vorlage haben. Wenn ich mich recht erinnere könnt ihr: "set_country_flag=Entscheidung_verschwinde".

Und bei den Bedingungen not_country_flag = Entscheidung_verschwinde.

Das klappt leider nicht :( ... hat jemand vielleicht noch eine andere Idee ?!

Fuchs
15.02.12, 14:15
Mir fällt nichts ein. Hat bei mir immer funktioniert. Zeigt mal die Entscheidung.

Admiral Hipper
15.02.12, 17:29
Bei den Bedingungen immer:
not= {has_country_flag = Entscheidung_verschwinde}