PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK? Entwicklungsstand?



YesNoCancel
19.05.03, 11:54
Von CrusaderKings hört man ja im Prinzip auch nichts mehr?! Für Victoria und EU:Crown of the North wurden bereits Screenshots veröffentlicht. Würde mich mal interessieren, wo da bei Paradox die Prio liegt? Hoffentlich gibt es bald mal wieder ein paar News&Facts oder gar einen Screenshot, so das man das Gefühl bekommt, daß es wieder voran geht.

General Blücher
19.05.03, 13:44
Was ist bitte EU Crown of the North?
Postet bitte mal einen Link dazu.
Bislang habe ich noch nie etwas davon gehört.

Danke!

horgel
19.05.03, 18:42
Crown of the North ist ein Bundle von Svea Rike III und EU2, also nichts neues...

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=82937


Aber die Funkstille um CK ist schon ärgerlich...

Ajkula
19.05.03, 23:46
Sorry das ich die letzten Wochen nicht mehr so regelmässig hier anwesend sein konnte, daß wird sich aber ab heute wieder ändern.

Zu der Frage: Zur Zeit gibt es leider keine großartigen Neuigkeiten zu CK. Das letzte Development-Update ist vom 10.04.03. Natürlich gibt es immernoch das Versprechen einer kommenden Beta, allerdings wurde leider noch kein Termin genannt. Dies kann man aber weniger Paradox vorwerfen als vielmehr Snowball, da diese das Spiel ja wohl mehr oder weniger entwickeln. Wenn man so die Meldungen der letzten Zeit im Paradoxforum verfolgt, turnen die Snowballer wohl zur Zeit auf diversen Spielemessen rum. Inwieweit dies die Entwicklung des Spiels weiterbringt, bleibt abzuwarten.

Ich persönlich bin zwar der Meinung, daß die sich mit dem Spiel nur Zeit genug lassen sollen damit es auch richtig gut wird, ich stimme aber auch zu, ein neues Update wäre sicherlich wünschenswert.

horgel
20.05.03, 10:27
Ich persönlich bin zwar der Meinung, daß die sich mit dem Spiel nur Zeit genug lassen sollen damit es auch richtig gut wird, ich stimme aber auch zu, ein neues Update wäre sicherlich wünschenswert.

Ich denke, es ist ein Irrglaube, zu glauben, dass ein Spiel besser wird, je mehr Zeit man sich dafür nimmt.

Ich bin selbst Programmierer und habe häufig die Erfahrung gemacht, das bei Softwareprojekten gerade im Mittelstadium viel Zeit verschwendet wird. Das Projekt zieht sich in die Länge und da hier Zeit das Äquivalent zu Geld ist, ist plötzlich das Budget in Gefahr und das zu 2/3 fertige Projekt muss in einem Gewaltakt durchgezogen werden. Je länger es dann noch dauert desto härter wird der Druck der Leute mit dem Rotstift. Fehlende Features und Bugs sind dann die natürliche Folge.

Ich denke, dass ist bei auch bei einigen Spielen, welche ich mir in letzter Zeit zugelegt habe der Fall gewesen.
Gute Beispiele, dass viel Zeit nicht gleichbedeutend mit gutem Ergebnis ist sind z.B 'Die Gilde' oder 'MOO3'.

Das muss natürlich nicht zwangsläufig bei unserem heissersehnten CK der Fall sein, aber die Tatsache, dass die angekündigte Beta und Screenshots nun schon seit langen auf sich warten lassen, gibt mir doch ein bischen Anlass zur Sorge, dass auch hier der Projektplan schon (zu?) weit überschritten wurde.

Aber selbst, wenns so wäre können wir daran sowieso nichts ändern und so verbleibe ich in erwartungsfroher Hoffnung, denn selbst wenn nicht alles so verwirklicht wird, wie es geplant, bzw. von Sergei versprochen wurde: ein Spiel nach meinem Geschmack (endlich!) wird es sicherlich werden...

Balduin IV.
27.05.03, 16:36
Also soweit ich das richtig sehe ist das einzig neue zu CK eine immer miesere Stimmung im Paradoxforum

YesNoCancel
27.05.03, 21:29
@Balduin IV.: In wie weit? Bei den Entwicklern oder bei den Fans?

Ajkula
27.05.03, 21:41
Nun, es gibt im Paradoxforum immer mehr Fans, die fragen, wann das nächste Update kommt. Im Grunde ist das zur Zeit so ziemlich das einzige, was dort "diskutiert" wird.

Und nachdem das Gerücht aufkam, daß Sergei am Montag ein neues Update posten wollte und wir jetzt schon Dienstag haben, wird die Unruhe der Fans natürlich größer. Wobei sich die Unmutsbekenntnisse wirklich noch in Grenzen halten.

Balduin IV.
27.05.03, 23:48
muss sagen ich finde es leicht frustrierend jeden Tag ins CK Forum zu schauen und das seit 1 1/2 Monaten und nicht den kleinsten Procken neuester Information vorzufinden....

kann also die Unmutsbezeugungen die sich ja hauptsächlich auf die momentan nicht existente Informationspolitik von Snowball beziehen absolut nachvollziehen

Maximus
11.06.03, 15:55
2 Fragen, werte Herren:

Wird das Spiel (verzeiht, wenn es schon genannt wurde) wieder von Koch Media erscheinen?

Gibt es schon Screenshoots?

General Blücher
11.06.03, 18:43
Ob es von Kochmedia vertrieben wird, und ob es überhaupt eine Deutsche Version geben wird, kann ich euch leider nicht sagen.

Screenshots........
Tja...es gab ein "verwaschenes Bild", dies könnte man als Screenshot bezeichnen:)

Ajkula
12.06.03, 04:08
Originally posted by Maximus
2 Fragen, werte Herren:

Wird das Spiel (verzeiht, wenn es schon genannt wurde) wieder von Koch Media erscheinen?

Gibt es schon Screenshoots?

1. Es scheint wohl, dass Paradox mit Koch Media zufriedener ist, als mit den vorherigen Publishern. Ob es von Koch Media dann auch vertrieben wird, wird man dann sehen.

2. Screenies gibts leider noch keine, die gibts erst ab dem Beginn des Betatests.

wonsoi
21.06.03, 17:41
mein gott gibt es keine aktuelleren news ?

:(
freu mich schon so auf das spiel
finde es nur blöd das es zu Victoria mehr gibt als zu CK

Ajkula
21.06.03, 20:42
Die letzten News sind von vor einer Woche, also doch recht aktuell. Und ich rechne innerhalb der nächsten Tage mit einem neuen Update.

News von 16.04.2003 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?threadid=1179)

Herzog v. Malborough
29.06.03, 00:56
In Amazon steht gerade was von Veröffentlichung am 3. September 2003. Dies lässt hoffen, dass das Spiel im Mai 2004 rauskommt:D