PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt schon den ersten DLC



Delareon
22.01.12, 22:47
Also Grundsätzlich ist das DLC Modell ja gar nicht so schlecht.
Wenn es aber schon 2 DLC gibt bevor das Spiel überhaupt raus ist find ich das n bischen derb.

http://www.gamersgate.com/DD-CK2DS/crusader-kings-ii-dynasty-shields
http://www.gamersgate.com/DD-CK2M/crusader-kings-ii-the-mongols

Al. I. Cuza
22.01.12, 22:50
Das sind bei Paradox meistens unabhängige Künstler, welche diese ästhetischen DLCs machen.

So lange DLCs keine Gameplay Elemente oder relevante Mechaniken addieren, sind sie mir egal.

Karl IV.
23.01.12, 02:20
Wird sowas nicht später in Mods einem hinterher geschmissen?

Ruprecht I.
23.01.12, 02:53
Nur solange, bis der Mod populär genug ist, daß Paradox den Machern ein Angebot macht, daß sie nicht ablehnen können und er selbst zum DLC wird ;)

Al. I. Cuza
23.01.12, 04:23
Nur solange, bis der Mod populär genug ist, daß Paradox den Machern ein Angebot macht, daß sie nicht ablehnen können und er selbst zum DLC wird ;)

Wie gesagt, die meisten sind selbst zu Paradox gegangen und haben darum gebeten, dass sie ihre Arbeit als DLC verkaufen.

Karl IV.
23.01.12, 11:25
Ok also auf die mongolischen Hack-fressen kann ich noch verzichten, aber auf das Banner der Habsburger und so glaub ich nicht.

Delareon
23.01.12, 12:24
kommt drauf an wie das im "unberührtem" Spiel dann aussieht.
Rein von der Mechanik her sind die speziellen DLCs natürlich nicht nötig.

Chromos
26.01.12, 09:28
Als ich das letzte mal angefragt habe, ob sie etwas als DLC verkaufen würden, kam sinngemäß rüber:
"wir hatten in der Vergangenheit viel mehr Arbeit mit solchen Dingen als wir gedacht haben".
(Lohnt sich etwa nicht wenn DiesIrae immer noch weit oben in den Verkaufscharts liegt? )
Und:
"Wir wollen die Moddingszene nicht kommerzialisieren"...
(Meine Anfrage kam nachdem DD seiene 3 DLC's abgeliefert hatte und es schon unzählige weiter Spritespack gab. Und meine ersten Kontakte waren auch noch positiv. "Sieht gut aus! / Lass uns gucken was wir machen können"..)

Und jetzt gibt es die DLC's halt schon vor dem release angekündigt..
Und Danevang ist seit dem Dies Irae angeblich dauerbeschäftigt mit CKII..

Man darf abllerdings nicht vergessen: Paradox ist dann "Auftraggeber und übernimmt alle Rechte and dem "Mod" der zum DLC wird. Der Modder bekommt eine einmalige Zahlung.

Deswegen wird DiesIrae auch nicht offiziell weitergepatcht. Die letzen patches für FTM hat Devildread umsonst erstellt.
Auf GG steht zwar, dass DI auch für FTM kompatibel sein wird, aber bei P scheint man keine Zeit eingeplant zu haben für eine Anpassung Geld(für DD) order Zeit zu haben..

Und "Old Vic", der Grafikmod für VickyII wird ja auch nicht an das neue Add-on "AHD" angepasst.
Erfreut Euch daran solange ihr noch könnt..
Wird gespannt sein wie das dann bei STEAM läuft.. :teufel:
Da es(AHD) ja einfach rüberkopiert wird, habt man dann quasi kein OldVic mehr obwohl man ja dafür beazhlt hat.. :teufel:

Dieses ganze "Paradoxe" Geschäftsgebaren lässt mich jedenfalls erst einmal Abbstand nehmen..

Da wird es natürlich interessant sein wenn man sich ein DLC kauft, ob man es dann auch noch benutzen kann wenn en neues Add-on erscheint..


Grüße,
Chromos

Al. I. Cuza
26.01.12, 09:36
Man darf abllerdings nicht vergessen: Paradox ist dann "Auftraggeber und übernimmt alle Rechte and dem "Mod" der zum DLC wird. Der Modder bekommt eine einmalige Zahlung.

Quelle dazu?

sheep-dodger
26.01.12, 10:20
Und "Old Vic", der Grafikmod für VickyII wird ja auch nicht an das neue Add-on "AHD" angepasst.
Erfreut Euch daran solange ihr noch könnt..
Wird gespannt sein wie das dann bei STEAM läuft.. :teufel:
Da es(AHD) ja einfach rüberkopiert wird, habt man dann quasi kein OldVic mehr obwohl man ja dafür beazhlt hat.. :teufel:
...
Da wird es natürlich interessant sein wenn man sich ein DLC kauft, ob man es dann auch noch benutzen kann wenn en neues Add-on erscheint..


Grüße,
Chromos
Naja, das ist nicht zwangsläufig der Fall, es kann genauso gut sein, dass man das Addon separat starten kann und dann immer noch das Hauptspiel mit Mod starten kann.

Chromos
26.01.12, 12:35
Quelle dazu?
Chromos private Kontakte.. ;)



Naja, das ist nicht zwangsläufig der Fall, es kann genauso gut sein, dass man das Addon separat starten kann und dann immer noch das Hauptspiel mit Mod starten kann.

Ich hoffe ja auch immer noch irgendwie, dass die neue Patching & Expansion Policy so gut wird wie sie klingt..

Bei den alten Dingern ist es eben aber so, das z. B. der DLC "OldVic" die Dateien im Hauptverzeichnis überschrieben hat. Kommt nun ein Add-on mit neuen Grafiken, überschreiben die diese wiederum. Der DLC müsste sich nun eine neue Version für das Add-on erstellen.
Das tägliche "Leid" eines Modders. Für meinen widescreen Mod hatte ich das gleiche Problem obwohl ich das Mod-Dir genutzt habe!
Ein paar neue Schalter, brauchen dann halt neue Arbeit..

Und bei den bisherigen Add-ons ist es doch bisher immer so gewesen, dass man eben nicht mehr zurückkonnte. Gerade bei STEAM...
Bei den anderen Distris konnte man ja noch seperate Installationen vornehmen, nicht aber bei STEAM..

Jetzt so auf STEAM zu schwenken und zu meinen es löse viele Probleme ist daher mal wieder typisch "Paradox"..
Es ist wohl eher so, wenn schon so viele Kdn bei STEAM sind, dann passen wie(Paradox) sich eben STEAM an..

Aber shams hat ja schon geschrieben, das sie daran arbeiten einen eigenen Vertriebskanal zu benutzen..

So kann man den "Schwenk auf STEAM" auch als Test sehen.. :)


Grüße!
Chromos