PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A House Divided verschoben



Bushi
23.01.12, 19:13
Its now 2nd of February.

Blame the kittens!

Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?580559-AHD-Release-Delayed-1-week


Es kommt also eine Woche später. Langsam bekomme ich Befürchtungen was die Bugdichte angehen wird...

Württemberg
23.01.12, 19:17
Quelle: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?580559-AHD-Release-Delayed-1-week (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?580559-AHD-Release-Delayed-1-week)


Es kommt also eine Woche später. Langsam bekomme ich Befürchtungen was die Bugdichte angehen wird...


Wie erscheint AHD überhaupt, als Downloadversion oder als CD?

Bushi
23.01.12, 19:38
Als Download only

Alith Anar
23.01.12, 21:38
Langsam bekomme ich Befürchtungen was die Bugdichte angehen wird...

Noch schlimmer als bei einem PDox Standard Titel? ;)

Al. I. Cuza
24.01.12, 06:23
Naja, Vicky2 war das bisher beste Release, was die Bugs angeht. (über Sengoku habe ich keine Infos). Ich Vertraue mal darauf, dass es weiterhin so sein wird.

Württemberg
24.01.12, 06:30
Ich fand Vicky2, was die Bugs angeht, lange nicht so schlimm wie EU3 oder HoI3.

Wird hoffentlich so bleiben....


Ich finde nur diese "Downloadonly" Versionen blöd, ich brauche immer was, dass man in der Hand halten kann. :)

Al. I. Cuza
24.01.12, 06:56
Dann wartet lieber noch 1 Jahr, bis das nächste Expansion kommt und alle 3 als Complete Pack verkauft werden.

Württemberg
24.01.12, 07:04
Dann wartet lieber noch 1 Jahr, bis das nächste Expansion kommt und alle 3 als Complete Pack verkauft werden.


Vicky2 haben wir uns am Release Tag brav beim Händler gekauft.:)


Zur Not werden wir uns auch mit einem Download abfinden.

Geht das dann über Steam?

Bushi
24.01.12, 10:04
wenn ihr das hauptspiel über steam gekauft habt und ahd auch über steam kauft, sollte es keine probleme geben. es würde mich schon stark wundern, wenn es ahd nicht über steam zu beziehen gibt.

X_MasterDave_X
24.01.12, 10:49
Wenn man sein Hauptspiel nicht über Steam gekauft hat, würde ich eher Gamersgate bevorzugen. So bekommt man die Spiele immer ohne jeglichen Kopierschutz. Ist auch einfacher zu modden auf diese Weise.

Alith Anar
24.01.12, 13:57
Wenn Ihr euch Vicky beim Händler gekauft habt, dann nehmt Gamersgate. Erfahrungsgemäß benötigt ein AddOn/DLC bei Steam auch die SteamVersion des Hauptspiels.

Württemberg
24.01.12, 15:36
Ok, danke für die Infos. :top:


Mit Gamersgate hab ich bisher keine Erfahrung, werde ich aber wohl hinkriegen. Hatte bisher nur mit Steam zu tun.(Skyrim, New Vegas...)

Bushi
24.01.12, 19:21
Für uns wird AHD auchd as erste GG spiel sein, für das wir bezahlen. Es gab ja BoAII für Lau per Newsletter...

Elvis
25.01.12, 20:13
Gamersgate ist schon sehr angenehm und äußerst unkompliziert. Man braucht keine extra Software und es ist sehr übersichtlich.
Ich wünschte Steam wäre so geworden.

X_MasterDave_X
26.01.12, 10:13
Wobei das Auto-Patchen...und dieses Menü, wo man alle seine Spiele sieht und starten kann, schon auch was hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Zusätzlich empfinde ich es als positiv, das Steam Spiele nicht installiert werden müssen im herkömmlichen Sinn. Man scheint die Dateien bereits fertig herunter zu laden. Bei Gamersgate lädt man also zb ne 5 GB große Datei....und muß die dann erst noch mal installieren....und hat dann doppelt so viel verbraucht auf seiner Festplatte. Dann kann man das Download-File zwar wieder löschen um den Platz zurück zu bekommen....aber dann muß man es ja erneut downloaden wenn man es später mal deinistallieren will. Da gefällt mir der Steam-Weg wo ich kurz vor der Deinstallation alles noch mal häppchenweise auf CD/DVD sichern kann....speziell den letzten aktuellen Stand des Spieles, wesentlich besser. Oder auf ne extra HD speichern. Das alles ist in Steam schon integriert...ich brauch mir keinen Kopf zu zerbrechen wie ich meine Spiele sichere für spätere Zeiten, wenn ich keinen Bock auf Re-Download habe. Speziell bei den größeren Titeln.

Gerade in meinem Falle, wo die Festplatte langsam voll wird....und ich immer rumschieben muß um noch ein SPiel installieren zu können, killen mich Gamersgate Files. Wenn ich da dann erst 5-10 GB laden muß...und installieren.....muß ich vorher erst andere Spiele löschen weils schlicht zu eng wird, obwohl es nach löschen der Download-Datei ja gar nicht so eng wäre. Wenn man dann auch noch Spiele mit 25 GB downloaded.....ich sag nur Star Wars The Force Unleashed...das wird verdammt eng.

Zusätzlich kann ich in Steam auch noch sehen ob Kumpels online sind, und kann mit Ihnen in Kontakt treten...oder gleich mit Ihnen online spielen. Das sind schon alles nette Features. Dafür bräuchte ich ohne Steam etliche Anwendungen. In Steam hab ich alles in einem Paket. Und es läuft sogar offline, wenn DSL mal Probleme macht.

Versteht mich nicht falsch....ich mochte lange Zeit GG auch lieber....aber langsam gewöhne ich mich echt an die Vorteile von Steam.

Alith Anar
30.01.12, 17:35
Das Handbuch steht online zur Verfügung.
25 Seiten :)

Elvis
30.01.12, 18:00
Das Handbuch steht online zur Verfügung.
25 Seiten :)

Link?
Oder nur für Vorbesteller?

Bassewitz
30.01.12, 18:00
Das Handbuch steht online zur Verfügung.
25 Seiten :)
Bestimmt nur für Vorbesteller, ansonsten kann da nicht viel her sein, wenn es nur 25 Seiten umfasst, oder?

Elvis
30.01.12, 18:07
Haben die Handbücher ja auch in der Vergangenheit oft offen gelegt. Sieht auch so aus dass das Handbuch für CK II vor Release allgeme4in Online gehen wird (Gibt auf der CKII Seite einen Platzhalter dafür).
25 Seiten ist nicht weniger als bei den anderen AddOns auch. Sind ja meist nur knappe Beschreibungen der neuen Funktionen.

Bassewitz
30.01.12, 18:10
Wahrscheinlich habt Ihr Recht.

Bassewitz,

der sich einen neuen VicII-MP wünscht.

Alith Anar
30.01.12, 18:23
Scheint hauptsächlich die Änderungen und Verbesserungen zum Hauptspiel aufzuführen.
Ohne Vici II Hb kommt man mit dem Teilchen nicht weiter

Elvis
30.01.12, 18:29
Steht wenigstens im Handbuch irgendwas über eine veränderte Diplomatie?
War ja bisher einer der ziemlichen Spielspasstöter und in den Development Diaries konnte ich darüber nichts lesen.

Alith Anar
30.01.12, 18:51
Irgendwas steht dazu drin:

http://manuals.gamersgate.com/DD-V2AHD/Victoria%20II_A%20House%20Divided_Onlinemanual.pdf

Seite 8ff

Bushi
30.01.12, 22:58
Ich weiß nicht, ob Ihr dieses Video schon kanntet:

http://www.ausgamers.com/videos/view.php/63094

Württemberg
31.01.12, 07:13
Also ich habe mich jetzt bei Gamersgate angemeldet, AHD allerdings noch nicht bestellt.


Ich würde gerne noch ein paar kurze pro und contra Punkte hören? (Steam vs. Gamersgate)

Danke im Voraus :)

Alith Anar
31.01.12, 08:31
Pro GG:
Solange Ihr euch einen Key noch nicht selbst angeschaut/downgeloaded habt, könnt Ihr ein gekauftes Spiel jederzeit weiterverschenken auch wenn ihr es schon eine ganze weile in eurem Besitz habt.

In der Regel kein Kopierschutz.
Jederzeit wieder downloadbar.
Ein AddOn ist in der Regel auch mit nicht GG Versionen kompatibel

Kontra:
Keine Sicherung der lokalen Daten - abgesehen von kopieren nach dem Download
Kein Automatisches Patchmanagement
Keine Communitie während des Spiels

Steam:
Pro:
Automatisches Patchmanagement
jederzeit wieder downloadbar - aber auch sichern von lokalen Daten möglich die dann wieder eingespielt werden können
Community
nette zusatzfunktionen während des spiels: Screenshot funktion Chat etc - unabhängig vom eigentlichen Spiel

Contra:
Wiederverkauf nicht möglich
Spiele müssen gleich als Geschenk gekauft werden
Ein Steam AddOn/DLC setzt auch die Steam Version der Hauptversion vorraus

X_MasterDave_X
31.01.12, 09:36
Also wenn Ihr es euch aussuchen könnt....würde ich eher die GG Variante wählen. Gerade später mit Mods und ähnlichem, ist die GG Variante womöglich einfacher zu nutzen.

In der Vergangenheit hatten die Steam-Käufer auch oft wesentlich länger auf ihre Patche warten müssen. Johan hat zwar gesagt daß sie das ändern wollen....aber ob das wirklich so klappt? Ich würde auf Nummer Sicher gehen, speziell wenn der Preis sowieso identisch ist.

GAGA Extrem
31.01.12, 11:05
Hab das Handbuch gestern gelesen - sehr viele sinnvolle Verbesserungen. ADH ist nun samt CK2 auf GG vorbestellt. Freu mich auf den 02.02.!

Was die Änderungen der Patch Policies angeht: In Zukunft sollen Betapatches nur noch Steamexklusiv erscheinen. (Johan)

Der junge Fritz
31.01.12, 11:25
Was die Änderungen der Patch Policies angeht: In Zukunft sollen Betapatches nur noch Steamexklusiv erscheinen. (Johan)

Dieses wurde aber später zurückgenommen.

Württemberg
31.01.12, 13:22
@MasterDave, Alith Anar:

Besten Dank. :top:

Ich werd es jetzt auf GG bestellen, da man es jederzeit wieder downloaden kann. Wird beim modden sicher von Nöten sein, wenn mal was schief geht.

Ich hätte jetzt spontan auch zu GG tendiert, da meine bisherigen Steam Erfahrungen nicht so toll waren....

Alith Anar
31.01.12, 13:30
@ Würrtemberg

Bei GG lädst du erst eine kleine Datei herunter, die dann das eigentliche Programm und installer herunterläd. Wenn du diese Datei und den den erzeugten Temp Ordner wegsichert, ist es meist möglich nicht jedesmal neu herunterladen zu müssen. Nur die Accountdaten müssen noch einmal eingebene werden. Hat bei mir aber nicht immer funktioniert.

X_MasterDave_X
31.01.12, 13:36
Am besten nach der Erstinstallation den Ordner als Zip weg sichern.

ImADinosaur
31.01.12, 18:21
@ Würrtemberg

Bei GG lädst du erst eine kleine Datei herunter, die dann das eigentliche Programm und installer herunterläd. Wenn du diese Datei und den den erzeugten Temp Ordner wegsichert, ist es meist möglich nicht jedesmal neu herunterladen zu müssen. Nur die Accountdaten müssen noch einmal eingebene werden. Hat bei mir aber nicht immer funktioniert.

Noch besser ist es in der Regel den Temp Ordner zu kopieren, wenn das Spiel komplett heruntergeladen ist, das Installationsprogramm bereits geöffnet, das Spiel aber noch *nicht* installiert ist.
In dem Fall wird die Gamersgate Datei überhaupt nicht mehr benötigt, Accountdaten müssen also auch nicht mehr eingegeben werden.

Spocky
31.01.12, 18:52
Ich bin mal sehr gescpannt auf AHD. Die Dev Diaries hatten mir gefallen.

Hoppel
01.02.12, 12:16
Freue mich auch schon auf AHD.
Bin schon länger bei Gamersgate, und muss sagen bis jetzt immer ohne
Probleme an die Spiele rangekommen.
Bezahlung einfach(keine Kreditkarte) und downloaden sehr einfach.
Na dann bis zum 1. Bericht über den Ersteindruck von AHD.:)

arcain
01.02.12, 19:52
Morgen kommt es ja nun endlich raus. Die Entwicklung der letzten Wochen und Monate habe ich allerdings nicht verfolgt. Weiß jemand, ob das Diplomatie-System in irgendeiner merklichen Form überarbeitet wurde? Dass es nun CB nur noch nach Vorarbeit gibt und man keine Kriege mehr ohne diese vom Zaun brechen kann, habe ich gelesen; Dass die Einflusspunkte besser investiert werden auch. Gibt es mehr? Stellt sich die KI vernünftiger oder realistischer an? Das wäre für mich der einzig wirklich überwiegend relevante Grund, um mir das Spiel nochmal anzuschauen.

arcain
01.02.12, 20:36
Die Antwort auf meine Frage oben, gestellt im Live-Stream (der momentan läuft): "Alliances work much better now. AI is improved a lot and it takes much more care about its alliances!" Nun gut, dann werde ich wohl morgen auch kaum widerstehen können..

Bassewitz
01.02.12, 23:07
Was muss man denn für Vorarbeit für CBs leisten? Wie soll diese aussehen?

Zero
02.02.12, 01:51
Diese ständigen Pop-Ups gibt es aber immer noch, wo irgendwas belangloses entschieden werden will. Vor allem wenn man ein großes Kolonialreich hatte, war man ja nur am klicken.

Podcat oder wer das war, hatte damit ja auch zu kämpfen.

Alith Anar
02.02.12, 10:26
Download ist jetzt möglich :)