PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: EU2/FtG-LAN-Party in Frankfurt



Eichendorff
24.01.12, 18:42
Waehrend der letzten MP Sessions kam die Idee auf eine EU2/FtG-LAN-Party zu organisieren (ausserhalb der SI Convente, damit die Hauptbeschaeftigung das zocken bleibt ;) ).

TERMIN:
Bester Termin um alles vorzubereiten waere wohl ein Wochenende (Samstag+Sonntag, evtl. schon ab Freitag Abend) im Bereich Mai bis September. Wird dann am besten per Doodle ausgewaehlt werden - sollte aber spaetestens 92 Tage davor feststehen, damit man noch die billigen Bahntickets bzw. Flugtickets bekommt.

ORT:
Als wohl beste Stadt fuer so eine LAN-Party waere Frankfurt, da es von ueberall bequem per Zug (oder Flugzeug) erreicht werden kann - es gibt eigentlich aus jeder deutschen Grossstadt eine Direktverbindung nach Frankfurt - und auch aus Wien, Salzburg, Zuerich, Basel oder Bern ;)

LOCATION:
Muesste noch gefunden werden - am besten durch einen Ortskundigen (Anton? ;) ). Perfekt waere etwas wie beim SI Convent in Ochsenfurt, wo der Raum zum zocken im selben Haus ist wo die Schlafplaetze und wo Restaurants bzw. Supermaerkte in der naehe sind. Unsere Siedler3-LAN
-Party Erfahrung meint, dass Jugendherbergen oder kleine Hostels da oft passend sind ;)


Damit Wir wissen, ob es ueberhaupt Sinn macht, diese Idee weiter zu verfolgen: wer von den Werten Regenten wuerde bei sowas mitmachen (falls der Termin passen wuerde)?

suo
24.01.12, 19:13
Grundsätzliches Interesse, aber Zeit ist fragwürdig.

Anton
24.01.12, 19:31
In Mainz habe ich eher eine Location als in Frankfurt. Wenn alle nur mit Laptops geht es auch in Frankfurt, da mir dort nur etwas weniger Raum (Fachschaftsräumlichkeiten der Universität) zur Verfügung steht.

Eichendorff
24.01.12, 19:33
In Mainz habe ich eher eine Location als in Frankfurt. Wenn alle nur mit Laptops geht es auch in Frankfurt, da mir dort nur etwas weniger raum zur Verfügung steht.

Wir gehen davon aus, dass jeder es irgendwie schaffen wird ein Laptop zu finden, auf dem ein 10 Jahre altes Spiel laufen wird ;)

Moses
24.01.12, 21:24
Mainz erreicht man mit der S-Bahn von Frankfurt auch recht gut, haben da ein schoenes Netz.
Wenn es sich mit meiner Urlaubszeit aus den USA vereinbaren laesst faende ich es auch super interessant das einmal zu machen und die Leute in echt kennen zu lernen...
Aber Portland, OR ist halt ein Stueck weg leider

Duke of York
24.01.12, 22:01
Grundsätzliches Interesse, aber Zeit ist fragwürdig.

Es wäre eine gute Gelegenheit, mit Euch mal wieder einen guten Schluck Scotch zu genießen.;)

ImpLicht
25.01.12, 19:50
Da ich in Mainz wohne, ist das nicht wirklich ein Problem. :)

suo
25.01.12, 22:34
Ich müsste sowieso mit dem Auto fahren. Nächster sinnvoller Bahnknotenpunkt ist ca 2 Stunden entfernt, da kann ich auch gleich weiterfahren.

Eichendorff
26.01.12, 00:38
Ich müsste sowieso mit dem Auto fahren. Nächster sinnvoller Bahnknotenpunkt ist ca 2 Stunden entfernt, da kann ich auch gleich weiterfahren.

Werter Suo: Uns war es nicht bewusst, dass Ihr das Ende der Welt zu Euren Sitz erklaert habt :D

Laut Bahn.de ist es aber gar nicht so schlimm - nach Lueneburg waeren es mit Zug bzw. Bus 1h 10m. Ab Lueneburg gibt es 4 mal taeglich direkte ICE/IC-Verbindungen nach Frankfurt - die fahren dann ca. 3,5h. Da ist man in ca. 5,5h da. Mit dem Auto wird man da nicht wirklich schneller sein.

Und uebrigens: Wir brauchen aus Dresden aus auch knapp 5h ;)

Jorrig
26.01.12, 05:13
Die JH Frankfurt ist jedenfalls nur bedingt geeignet. Ist zwar nicht so teuer, aber da sind immer viele Touristen, die ist ziemlich gross, und ob man Tagesräume bekommen kann, weiss ich nicht. Grossstädte sind zwar leicht zu erreichen, aber meist auch teurer. Wie wärs mit Frankfurt-Hahn? Oder wir besetzen das Elsass! ;)

TheEvilForce
26.01.12, 06:42
Ich würde auch kommen. Frankfurt ist zwar ein wenig weit, aber egal.

suo
26.01.12, 07:15
Es fahren gefühlt 3 Züge/Tag nach Lüneburg. Vielleicht sind es auch nur 2. ;)

Und doch, mit dem Auto ist es schneller als 5,5 Stunden bis Frankfurt. Aber macht nix, ich mag ausser für unschlagbar günstige Gruppenreisen die Deutsche Bahn sowieso nicht.

Ich meinte damit eher: Ob Mainz oder Frankfurt ist dann am Ende auch egal.

Garfield
26.01.12, 16:49
Obwohl ich keines der beiden Spiele besitze oder spiele würde ich mal vorbeikommen um Hallo zu sagen, wenn der Termin günstig liegt. Komme da von Darmstadt aus ja umsonst hin.

the general
26.01.12, 19:57
Obwohl ich keines der beiden Spiele besitze oder spiele würde ich mal vorbeikommen um Hallo zu sagen, wenn der Termin günstig liegt.

Falls ich zum Zeitpunkt der Lan noch im Großraum Frankfurt wohne, schließe ich mich der Aussage an. :)Wobei besitzen tue ich EU 2 schon, aber spiele es zur Zeit nicht und habe auch nicht vor, es demnächst wieder zu spielen.

suo
27.01.12, 07:45
Warum tut ihr es besitzen aber tut es nicht spielen, tut nicht vorhaben es zu spielen, aber tätet gerne vorbeikommen?
Nur weil der Duke etwas Scotch ins Spiel bringen tat?

Stoertebeker
27.01.12, 12:23
Ja, es ist schon komisch. Unsereins spielt für sein Leben gerne EUII/FTG, nimmt aber nicht teil (Computerspielen rangiert in der Liste der Dinge, von denen ich glaube, dass sie in eine (wenn auch beschränkte) Öffentlichkeit gehören, nur kurz vorm Onanieren :D). Andere wollen vorbeikommen, obwohl sie noch nicht mal das Spiel mögen.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, natürlich. ;)

the general
27.01.12, 18:25
Warum tut ihr es besitzen aber tut es nicht spielen, tut nicht vorhaben es zu spielen, aber tätet gerne vorbeikommen?
Nur weil der Duke etwas Scotch ins Spiel bringen tat?

Vielleicht weil ich gerne die Leute kennenlernen würde und nebenbei ein gewaltiges Ringen auf dem europäischen Kontinent beobachten würde? ;)


Andere wollen vorbeikommen, obwohl sie noch nicht mal das Spiel mögen.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, natürlich. ;)

Falls das auf mich bezogen ist: Mögen tue ich das Spiel schon. Zur Zeit spiele ich halt lieber HoI 3 oder mache andere Dinge. Geht ja nicht alles auf einmal. Als vielbeschäftigter Mann, versteht ihr das sicher. ;)

suo
27.01.12, 18:51
Er tut ja noch immer tun! :D

the general
27.01.12, 19:06
Er tut ja noch immer tun! :D

Kann man das denn nicht so schreiben?

suo
27.01.12, 19:14
Man kann, aber es hat keinen Stil. :D