PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VickyII bei GG für -66%..



Chromos
30.01.12, 13:21
..
der Titel sagt alles..
gamersgate victoria-2 für 6,78 EUR (http://www.gamersgate.com/DD-V2/victoria-2)

Grüße,
Chromos

Bassewitz
30.01.12, 18:55
Und wir haben es für über 50€ gekauft. :heul:

Wird Zeit für ein MP, damit sich das auch gelohnt hat!

Also Regenten, 7€ ist das Spiel allemal wert!

Württemberg
31.01.12, 01:57
Ich habs damals für 40€ gekauft. :eek:


Ich könnte eigentlich ausrasten wenn ich so etwas lese, da kauft man sich am Releasedatum brav ein Spiel, auf das mann sich schon lange gefreut hat und vorallem da HoI 3 so eine Katastrophe war hofft man hier auf Besserung. Aber nein, zwar nicht so schlimm wie HoI3 aber dennoch furchtbar verbugt, aber egal wir finden uns damit ab und warten auf Patches und Mods. Und dann 1,5 Jahre später wird es einem für ein paar Groschen hinterher geschmissen. :rot::rot::rot::rot:

AHD werde ich mir erstmal nicht zu legen. Erstens weil es so eine sch**ß Downloadversion ist und weil HoI3 gerade eh mehr Spaß macht.:P



@Bassewitz: Ich wär einem MP nicht abgeneigt, müsste Vicky halt erstmal wieder installieren und mich wieder reinfinden.

Al. I. Cuza
31.01.12, 06:49
Ich habe es auch für 40€ gekauft und bereue es nicht. Habe viele gute Stunden mit dem Spiel verbracht.

Württemberg
31.01.12, 07:07
Ich habe es auch für 40€ gekauft und bereue es nicht. Habe viele gute Stunden mit dem Spiel verbracht.

Ich bereue es auch nicht, auch wenn die ersten paar Wochen mit Vicky 2 nur dazu dienten das Spiel mit Mods spielbar zu machen. Vicky 2 hat mir auch viele schöne Stunden beschert, ich bin nur so sauer, weil ich mich verarscht fühle wenn ein Spiel 1,5 Jahre später nicht mal mehr ein Viertel seines Wertes hat. Paradox sollte es halt endlich ein mal hinbekommen ein spielfähiges Spiel zum Release raus zu bringen. Denn wenn es so weiter geht wird sich jeder Spieler die Spiele erst ab dem zweiten Addon oder wenn der Preis im Keller ist holen und Paradox profitiert davon dann am wenigsten.


CK II hole ich mir auch erst in ein paar Jahren, HoI 3 hat zur Zeit Priorität.

Al. I. Cuza
31.01.12, 07:23
Denn wenn es so weiter geht wird sich jeder Spieler die Spiele erst ab dem zweiten Addon oder wenn der Preis im Keller ist holen und Paradox profitiert davon dann am wenigsten.

Paradox hat ein sehr nachhaltiges Modell, so dass sich ihre Spiele auch nach Jahren noch verkaufen.

Und bei solchen Spielen gibt ist es immer schwer es nur mit Betatestern bugfrei zu machen. Dafür ist es viel zu komplex.

Württemberg
31.01.12, 07:30
Paradox hat ein sehr nachhaltiges Modell, so dass sich ihre Spiele auch nach Jahren noch verkaufen.

Und bei solchen Spielen gibt ist es immer schwer es nur mit Betatestern bugfrei zu machen. Dafür ist es viel zu komplex.

Ich wollte Paradox jetzt auch nicht nur schlecht reden, schließlich haben sie viele meiner Lieblingsspiele entwickelt.

Nur ich habe auch einen gewissen Qualitätsanspruch wenn ich schon 40 bis 50€ ausgebe. Man darf nicht vergessen, dass das bloß Computerspiele sind und man das Geld für andere Dinge, die wichtiger sind, ausgeben könnte/sollte.

Mein Vorschlag wäre, wie bei Zigaretten, ein Warnhinweis, dass dieses Spiel möglicherweise total verbugt ist und man es auf eigene Gefahr kaufen sollte. (Jaja ich weis das wird es nie geben...)

Oder man korrigiert bei fehlerhaften Spielen den Preis einfach dementsprechend nach unten.

Al. I. Cuza
31.01.12, 07:38
Ach, da gibt es auch Spiele, für die man 60€ bezahlen muss, welche auch verbuggt sind, verrückte DRM haben, und ich auch nur 10 Stunden spiele.

Ich will Paradox nicht verteidigen. Aber man muss schon zugeben, dass die Releaseversionen ihrer Spiele immer besser werden.

Württemberg
31.01.12, 07:43
60€ für ein Spiel? Das sind dann doch meistens Konsolenspiele, und das juckt mich eh nicht. :D


Das die Releaseversionen besser werden stimmt zwar, aber ich bleibe dieses mal trotzdem hart CK II gibt es erst in ein paar Jahren. EU3, HoI3 und Vicky2 haben mich fürs erste vergrault.

Der junge Fritz
31.01.12, 08:28
Ich habe es auch für 40€ gekauft und bereue es nicht. Habe viele gute Stunden mit dem Spiel verbracht.

Wir auch!

EU III macht auch immer Freude !

CK II wird den Weg auf Unsere Platte finden, nur welchen, da sind Wir noch unentschieden.!

X_MasterDave_X
31.01.12, 10:50
Es ist bei Paradox eigentlich bekannt, daß Spiel schnell günstiger werden. Die magische Grenze sind glaub ich 3 Monate. Ab da werden die ersten Vergünstigungen angeboten. Zumeist 33%-50%. Ein halbes Jahr später kanns dann auch schon mal bis zu 75% sein, bei Steam oder auch GG wenn wieder Weihnachtsspecials sind...oder Halloween....oder wie der ganze US-Quatsch da auch immer heisst. :D

Ich glaub es ist jetzt auch nicht das erste Mal daß Vicky2 für diese 6,80 angeboten wird, oder? War das nicht schon Weihnachten bei GG auch für den Preis zu haben?

Daß GG es momentan so billig macht, ist als Verkaufshilfe fürs Vicky2 Addon zu sehen. Damit will man auch Neukunden locken, die wohl kaum 40€+20€ Euro zahlen wollen. 26€ hört sich da viel besser an. Und Pdox macht immer noch einen guten Reibach.

Bushi
31.01.12, 10:56
Wir haben Vicky II damals als Geburtstagsgeschenk bekommen. Also kein Geld dafür ausgegeben und viele Stunden Spaß gehabt.

@ Bassewitz

Einem MP wären auch wir nicht abgeneigt.

Montesquieu
31.01.12, 11:03
Wie ich Sheep angedroht habe, wäre ich bei einem MP dabei! :fecht:

Al. I. Cuza
31.01.12, 15:38
Ich auch, habe es auch mehrmals vorgeschlagen. Niemand hat sich angemeldet... :(

Bassewitz
31.01.12, 21:49
@Bassewitz: Ich wär einem MP nicht abgeneigt, müsste Vicky halt erstmal wieder installieren und mich wieder reinfinden.

@ Bassewitz
Einem MP wären auch wir nicht abgeneigt.

Wie ich Sheep angedroht habe, wäre ich bei einem MP dabei!

Ich auch, habe es auch mehrmals vorgeschlagen. Niemand hat sich angemeldet...
Tut mir Leid, Cuza, aber jetzt scheinen sich ja genug zu melden, dass man ja einen Thread starten und Spieler suchen könnte.

Ich bin allerdings ein jämmerlicher Anfänger, da müssten wir noch ein Kuschel-MP spielen und nicht so knüppelharte Runden wie bei EUIII. ;)

Montesquieu
31.01.12, 21:57
Ich glaube, wir sind bei Vicky 2 fast alle noch blutige Anfänger! Und kurz nach dem Add-On eh noch mehr. ich glaube, das wird dann gerade spaßig! :)

Bassewitz
31.01.12, 22:09
Also ob ich den Add-On-kauf vor meienr liebsten Rechtfertigen kann...

Sie meint, ich hätte damit noch nicht genug gespielt und der Paypal-Account gehört ihr. :mad:

Naja, wir sind aber grundsätzlich erstmal dabei.

Cuza darf den Thread eröffnen.

Bushi
01.02.12, 00:17
Sie meint, ich hätte damit noch nicht genug gespielt



Woran erinnert uns das nur :rolleyes:

Al. I. Cuza
01.02.12, 03:47
Thread gibt es im Vicky Unterforum schon.

Chromos
02.02.12, 14:08
Der Preis ist doch eine aktuelle, zeitlich begrenzte Aktion gewesen..
Das Spiel kostet normalerweise jetzt 19,95 EUR.
Dieser Preis ist auch langfristiger..

Und das die Spiele gut 1/2 jahr nach Release mit dem Preis fallen liegt an der netten Preispolitik von Paradox, wie hier schon beschrieben wurde.
Nur die eifrigen "Bezahl-Beta-Tester" der release Version kommen in den vollen Genuß der anfänglichen bugs. Die später hinzugekommenen müssen damit rechnen das die größten Fehler behoben sind.. :teufel:

Grüße,
Chromos

smokey
02.02.12, 18:44
falls wer interesse hat: ich hab für steam ein 60% gutschein auf vicky 2 - ist bis zum 1.3. gültig

sheep-dodger
02.02.12, 20:13
Dazu gibt es bis morgen um 19:00 bei Steam Vicky II für 6,79€.

smokey
02.02.12, 20:28
Dazu gibt es bis morgen um 19:00 bei Steam Vicky II für 6,79€.

das heisst mit dem gutschein könnte einer das spiel für 2,72 euro haben

Der junge Fritz
04.02.12, 09:34
Aufregung wieder vorbei :

Bei Steam oder GG wieder 19.95 für Vic II

Alith Anar
04.02.12, 10:33
in 1 bis 2 Monaten kommt die nächste Aktion ;)

smokey
04.02.12, 17:14
wenigstens hab ich den gutschein losbekommen :D

Georg VI
04.02.12, 20:22
Kommt bestimmt wieder so eine Maßnahme.

Chromos
01.06.12, 15:56
Kommt bestimmt wieder so eine Maßnahme.

Habe letztens "getwittert", dass es bald ein Bundle mit AHD gibt..
https://twitter.com/#!/@AhoiMod
Die erste Complete Edition..
Da wird AHD und das Basisspiel wohl auch im Preis fallen..

Grüße,
Chromos

Bassewitz
01.06.12, 16:30
Und dann bald mal so einen richtigen MP? ;)

Solokow
23.07.12, 10:39
Victoria 2 + AHD sind heute bei GG verbilligt. Jeweils um 4,99 € erhältlich.

Thomasius
23.07.12, 11:25
Victoria 2 + AHD sind heute bei GG verbilligt. Jeweils um 4,99 € erhältlich.

Danke für den Hinweis, wir warten schon lange darauf uns AHD zu einem vernünftigem Preis zulegen zu können. 20 Euronen sind uns für die dünnen Addons zuviel, aber 5 Euronen sind wir bereit zu zahlen.

TECC
24.07.12, 21:07
Kurze Zwischenfragen:

Ist GamersGgate so etwas wie Steam oder ein reiner Spiele DownloadShop ?


Wie verhält es sich bei DLCs odr Addons die man z.B. dann bei Steam kauft, Kompatibilitätsprobleme ?

Bushi
24.07.12, 21:11
Steam und Gamersgateversionen vertragen sich imho nicht.

Gamersgate ist ein reiner Spieleshop, also nicht so ein Gedöns wie bei steam. Daher kaufe ich Paradoxtitel auch da, und nicht bei steam.

TECC
24.07.12, 21:14
Ach, das mit dem Steam Netzwerk finde ich an sich nicht schlecht :)

Sind die Spiele bei GG auch Account gebunden und in mehreren Sprachen erhältlich ?

X_MasterDave_X
26.07.12, 00:02
Account gebunden ja. In mehreren Sprachen eher nein. Zumeist sind es rein englische Versionen. Das verdarb mir seit einiger Zeit auch die Lust bei Gamersgate Käufen. Bei den internen Pdox-Titeln zwar egal weil die eh multilingual sind, aber das meiste andere ist dann eben nicht auf deutsch spielbar. Da ist Steam um Längen besser....da hat man immer die Auswahl an einer ganzen Palette an Sprachen.

Wenn ich daran denke daß ich vor 2 Jahren auch noch Steamgegner war. Und nun hab ich mir vor kurzem doch tatsächlich die ersten Spiele die ich schon besaß erneut auf Steam gekauft. Um alles unter einem Hut zu haben....und um sie endlich auch mal auf deutsch zu haben. Namentlich Red Alert 3, das ich zuvor günstig über D2D hatte für 5€ damals vor 2 Jahren. Für den selben Preis gabs das Spiel jetzt auf Steam wieder. Endlich die ganzen Filmsequenzen in Deutsch. :)

Und erst mit dem Umzug auf den neuen PC sah ich wie toll Steam ist. Und wie eklig es war all die Nicht-Steam Spiele erneut zu installieren....all die Anmeldeseiten erneut zu kontaktieren....all die Passwörter wieder zu finden und neu einzugeben....und und und. Ja ich meine dich Starcraft 2, und all die anderen Obernerv-Titel. Weil irgendwann wirds echt zuviel. Jeder muß ja sein eigenes Süppchen kochen. EA und sein billig-Steam Clon Origin, D2D das nun ganz anders heißt, und etliches nicht mehr installieren ließ....Stardock und seine eigener SHop (GalCiv etc)....Blizzard und sein Shop..... und und und.

Kurz gesagt.... die Neuinstallation auf dem neuen PC war ein entwürdigendes Trauerspiel. War sogar kurz davor selbst GalCiv2 complete auf Steam für 3,78 nochmal zu kaufen. Und hätte ich den Deal nicht knapp verpasst, hätte ich auch zugeschlagen.

Je länger ich Steam nutze, umso mehr lerne ich es zu schätzen. Alles was man auf dem neuen PC installieren muß, wird topaktuell runtergeladen. Patche absolut unnötig. Und wenn man sich die Downloadzeiten sparen will....einfach davor Datensicherungen über Steam machen lassen. Ob auf DVD, oder gleich die externe Platte. Mit einem "Schwupps" sind sie auf dem neuen PC. Kurzes Update von Direct X für das jeweilige Spiel und los gehts.

Also so toll es ist viele Spiele zu haben wie unsereins. Ein Umzug auf einen neuen PC ist die absolute Hölle. Steamspiele ausgeschlossen hiervon. Das war die leichteste Übung von allen.

Sogar mein Kumpel....ein alter Ex-Steamhasser ist inzwischen der absolute Steam Fan. Als notorischer Geizhals und Buschbewohner mit etwas besseren ISDN Geschwindigkeiten....liebt er die Firma. So viele Deals mit Spottpreisen für teils brandneue Games, oder solche die noch kein Jahr alt sind. Und auf alles was er achten muss...ist einen zu kennen der das Spiel auch hat. Das bin zumeist ich. Ich mach ihm dann ne Datensicherung auf DVD von meiner Version. Gib sie ihm im Büro, und abends installiert er es sich. Voila...keine Downloadzeiten.

Wer jetzt denkt....hah..hätt er sich das Spiel im Laden gekauft, könnte er es auch von DVD installieren. Stimmt zwar...aber eben nur die Release-Version. Und die ist, wie jeder von uns weiß, zumeist hochgradig verbuggt. Bei fast jedem Spiel. Geht doch nichts über eine topaktuelle Steam-Version auf DVD. ;)

Bassewitz
26.07.12, 17:20
Kurz gesagt: Steam ist schwer suchterzeugend und kontrolliert irgendwann dein Leben als Spieler. Dave ist bereits vollkommen abhängig und aufgeschmissen, wenn Steam mal vor die Hunde geht. :top: