PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradox Interactive Con 2012 in der Vorschau



KIWI
30.01.12, 15:29
Von Battlefield 1455 bis zum Minecraft-MMO auf Gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/gettysburg-armored-warfare/artikel/paradox_interactive_con_2012,47154,2564051.html)

Paradox Interactive Con 2012 in der Vorschau
Von Battlefield 1455 bis zum Minecraft-MMO

Auf seinem Presse-Event hat Paradox gleich sechs Spiele präsentiert. Wir werfen einen Blick auf Warlock: Master of the Arcane, War of the Roses, Gettysburg: Armored Warfare, Napoleon‘s Campaigns 2, Salem sowie Naval Warfare: Arctic Circle.

Seite 1 Einleitung | War of the Roses – Battlefield 1455
Seite 2 Warlock: Master of the Arcane – Civilization trifft Master of Magic
Seite 3 Salem – MMO auf Minecrafts Spuren
Seite 4 Napoleon‘s Campaigns 2 – Hearts of Iron im Kaiserkrieg
Seite 5 Gettysburg: Armored Warfare – Bürgerkrieg vom Einzelgänger
Seite 6 Naval War: Arctic Circle – Trist bekriegt der Realist

X_MasterDave_X
30.01.12, 17:14
Wow, das nenne ich mal eine dreiste Kopie von Civ5.

Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht das Design großartig zu ändern.


Allerdings spielt dieses Paradox publishte Spiel in einer Fantasy-World. Also so ne Art Civ meets Master of Magic.


http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2270889/bigimage.jpg


http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2270885/bigimage.jpg

Kann man die Bilder sehen?

Jerobeam II.
30.01.12, 18:55
Ja, und man denkt tatsächlich, es sei ein CIV-Mod. :) Aber MoM war wirklich nett ...

Al. I. Cuza
30.01.12, 19:34
Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, dass Civ5 die Mutter aller Hexspiele ist...

Alith Anar
30.01.12, 19:48
Ich find es einfach nur Sch***. Also Civ 5

Montesquieu
30.01.12, 19:52
Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, dass Civ5 die Mutter aller Hexspiele ist...

Ist es nicht, aber das Spiel hier ist ja Civ V ohne wenn und aber. :eek:

X_MasterDave_X
30.01.12, 20:08
Genau...ich würde mir als Entwickler mit diesem Titel ernsthaft Sorgen machen, vom Civ-Entwickler nicht verklagt zu werden. Wenn man da sieht wie wegen eines Namens wie "Scrolls" Rechtsstreit geführt wird, da dürfte so ein optischer Civ5-Klon ja leichtes Spiel für die Rechtsanwälte sein. :D

Selbst die Einheitensymbole und die Art wie die Städte beschriften sind, und welche Infos da angezeigt werden sind beinahe 1:1 identisch mit Civ5. Dann die Symbole an der oberen Ecke..die sogar genau so auszublenden sind, wie bei Civ5. Und die oberste Zeile mit den Gold und anderen Werten sieht ebenfalls nach dem Civ5 Schriftsatz und Grafik aus.

Also werter Cuza.....hier gehts nicht nur um die Hex-Felder....sondern die gesamte optische Aufmachung, bis ins kleinste Detail.

Montesquieu
30.01.12, 20:22
Hier mal zum Vergleich Civ V:

http://lh6.ggpht.com/_yFKgzN_5Iz0/TKnj0efr4EI/AAAAAAAAH3M/15ewJ_4DArM/s1280/Civ5Screen0293.jpg

Boron
30.01.12, 20:45
Vielleicht haben sie ja die Civ-Engine lizensiert? Sieht wirklich wie ein Civ 4/5 Mod bzw. eine dreiste Kopie dessen aus.

Arminus
30.01.12, 21:31
Bin mal gespannt, was Firaxis mit der EU-Serie macht, nach dem sie Pdox in Grund und Boden geklagt haben. :ähem:

Ruprecht I.
30.01.12, 21:35
Wie war denn letztens die Bug/Patch-Relation beim Sidladen? :D

smokey
30.01.12, 23:17
das spiel sieht dennoch interessant aus - hoffentlich kommts raus bevor das von 2k gestopt wird :D

Ruprecht I.
30.01.12, 23:31
Dann gibt's aber keine Patches, und das bei einem derart Bedürftigem wie einem Paradoxspiel :eek:

X_MasterDave_X
31.01.12, 00:11
Hatte mich auch schon gefragt, ob die die Civ5 Engine lizensiert haben. Und tatsächlich finden sich im Netz einige Gerüchte die besagen, daß die Entwickler die Civ5 Engine lizensiert haben sollen. Das würde die identische Optik natürlich gut erklären. Und wenn man sich dieses Video (http://angryjoeshow.com/2012/01/aj-preview-warlock/) ansieht....und das Spiel in Bewegung sieht...sogar mit den Stärkebalken der Einheiten, wird einem klar, daß das nur die Civ5 Engine sein kann. Auch das 1UpT wurde übernommen.

Was mich auch sehr wundert, daß Linda Kiby alias Kallocain als Producer in all den Videos vorgestellt wird. Ist sie nicht die QA-Mitarbeiterin bei Paradox?

Ruprecht I.
31.01.12, 00:22
Und tatsächlich finden sich im Netz einige Gerüchte die besagen, daß die Entwickler die Civ5 Engine lizensiert haben sollen.

Und Wir haben etwas gelesen, wonach die Entwickler Russen sein sollen.
Was irgendwie auch eine Erklärung sein könnte :teufel:

Arminus
31.01.12, 00:37
Und Wir haben etwas gelesen, wonach die Entwickler Russen sein sollen.
Was irgendwie auch eine Erklärung sein könnte :teufel:Oh je, ich kann mich nur an eine Kollaboration von Russen mit Paradox erinnern und die war alles andere als erfolgreich...

Golwar
31.01.12, 00:54
Woran genau wollt ihr euch denn da erinnern? Mit 1CC aka Ino-Co hatten sie bisher Spiele wie Fantasy Wars, Elven Legacy oder Majesty 2 produziert, so grausig waren die nicht.

Ruprecht I.
31.01.12, 01:00
Er meint wohl CK1.
Der russische Entwickler hat ein halbgares Dingsbums abgegeben, und Paradox hat ein nicht sonderlich weniger halbgares Dingsbums draus gemacht :D
Auch bei einem noch so faszinierenden Grundkonzept verderben zuviele (schlechte) Köche den Brei.

Duke of York
31.01.12, 01:19
Und Wir haben etwas gelesen, wonach die Entwickler Russen sein sollen.
Was irgendwie auch eine Erklärung sein könnte :teufel:

Vielleicht wurde er auch aus Kostengründen durch einen Chinesen ersetzt?
Die Leistung des Russen bekommt dann nur der Bezahlpatch-Deluxe-User.:rolleyes:

X_MasterDave_X
31.01.12, 02:34
Naja, so schlecht kann CK1 nicht gewesen sein, sonst würden sie jetzt kein CK2 machen. :D

Ruprecht I.
31.01.12, 02:38
So? Wir glauben eher, daß demnächst ein Friseur bei Paradox anrücken darf... :cool:

Al. I. Cuza
31.01.12, 07:46
Ich würde so gerne bei der Convention sein.

Arminus
31.01.12, 08:24
Naja, so schlecht kann CK1 nicht gewesen sein, sonst würden sie jetzt kein CK2 machen. :DCK 1.0 war ein Trümmerhaufen. Bei dem Spiel war es wirklich beeindruckend, wie viel Mühe und Geduld Pdox dafür aufgebracht hat, aus dem Haufen Code noch ein einzigartiges Spiel zu machen. Allein die Public Beta 1.4 war eine grandiose Zeit. Nur dummerweise haben sie seit dem irgendwas von sich profitieren gehört, dass das wohl nicht noch mal vorkommen wird. :rolleyes:


Allerdings scheint der werte Golwar ja einige Titel zu kennen, die belegen, dass Kollaborationen mit russischen Entwicklern nicht zwangsweise in Software im Proof-of-Concept-Stadium enden.