PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppen verschiffen



Jockerli
31.01.12, 06:53
Sehr verehrte Regenten

ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage zu den Möglichkeiten der Truppenverschifung. Ich habe bisherigen Einträge gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus.

1. Woran kann ich erkennen welches HQ ich wählen muss, damit ich die Truppen auf der ganzen Karte einsetzten kann.

2. Einige Truppen kann ich verschiffen wenn die auf Combat stehen, andere nicht (die Packzeit ist schon vorbei).

3. Spielt es eine Rolle ob dir TF auf Transport oder auf Landungstruppen steht.


Upps jetzt sind es ja doch drei Fragen geworden.

Vielen Dank für die Antworten und immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel

kaletsch2007
31.01.12, 13:30
Moin und willkommen in diesen HEILIGEN HALLEN !

1. Restricted HQ sind (sinnigerweise) mit einem (R) versehen, wobei die Farbe gelb bedeutet, dass man sie freikaufen kann und die farbe weis, dass sie permanent Restricted sind.

2. + 3. Es gibt 3 verschieden Beförderungsarten.
A) CARGO nur für Ressourzen, Rohöl, Versorgung und Sprit

B) TRANSPORT für Einheiten (muss sich im Modus STRATECIG MOVEMENT befinden) und Versorgung/Sprit (kann aber mit DO NOT LOAD SUPPLIES abgeschaltet werden) Sollen Flugzeugstaffel verladen werden, muss die TF gedockt sein

C) AMPHIBIOUS für Einheiten (muss sich im COMBAT MODE befinden). Hier werden immer SUPPLIES mit verladen. Wenn also keine SUPPLIES im Einladehafen vorhanden sind, lädt sich die TF zu Tode. Dann manuel das Laden beenden.

PS: Ein kleiner gut gemeinter Rat, den jeder "NEULING" zu hören bekommt: Arbeitet euch Schritt für Schritt durch das Handbuch !
PPS: Neue Gegner sind immer wieder gerne gesehen

Jockerli
31.01.12, 13:45
Vielen Dank werter Kaletsch,

die Antworten habem mir sehr geholfen!!
Das Handbuch habe ich in deutsch gelesen, aber das mit den Truppentransporten einfach nicht geschnallt.
Bis ich für Euch ein Gegner werden kann, werde ich noch viel üben müssen!!

Eure AAR`s sind sehr invormativ hat mich dazu bewogen das Spiel zu kaufen!!!
Weiter so.

sandmann
31.01.12, 14:50
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
WAs der werte Kaletsch geschrieben hat dem ist kaum etwas hinzuzufügen.


Ausser zum Punkt c
C) AMPHIBIOUS für Einheiten (muss sich im COMBAT MODE befinden). Hier werden immer SUPPLIES mit verladen. Wenn also keine SUPPLIES im Einladehafen vorhanden sind, lädt sich die TF zu Tode. Dann manuel das Laden beenden.


ES gibt beim beladen, in dem bildschirm zwei Schalter unten.
Damit kann man das zusätzliche laden von Treibstoff und Nachschub einstellen.
Bei einer Landungs Kampfgruppe wird er immer ein wenig Nachschub mitladen.
Soweit so richtig aber ist der Schalter auf aus gestellt für den Nachschub lädt er nur einen Satz von 3 Tagen Kampf nicht mehr.
Ich denke dies sollte man wissen .
Ist der Schalter auf nachschubladen gesetzt wird er wie bei einer Transport kampfgruppe immer die mögliche Ladekapazität ausnutzen und vollladen.

Cochrane
31.01.12, 16:41
Auch von mir als Anfänger in WITP-Ae ein herzliches Willkommen!!

Soweit ich weiß, kann man mit AMPHIBIOUS auch Einheiten mit Pick-Up aufsammeln.

Hindenburg
02.02.12, 00:56
Willkommen an die neuen Jünger von WitP. Ihr habt eine vorzügliche Wahl getroffen mit vielen Jahren Spielspaß, wenn man so will. :)

Jockerli
02.02.12, 06:42
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße werte Regenten.
Die Antworten haben mir sehr geholfen, die KI zu verhauen!
Der Spielspaß ist sehr groß, aber ich kann zeitlich nur 1 bis 2 Züge in der Woche spielen, also nichts für ein Spiel mit einem richtigen (Menschlichen) Gegener.