PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber den Great War oder Sturm über Europa als AAR ?

Jörg von Frundsberg
02.02.12, 23:32
Werte Freunde und Regenten wir möchten gerne einen neuen AAR starten mit unserem 2 Lieblingsspiel SC Great War oder mit dem Spiel Sturm über Europa .
Das ist ein zusätzliches Szenario zum Great War was aber den 2 Weltkrieg beinhaltet .
Nun wollten per Umfrage klären wo mehr Interresse besteht zum 1. oder 2. Weltkrieg ??

Kapituliert wird auf keinen Fall !!! im 1 Weltkrieg bis zur Niederlage ,die aber bis so glauben eventuell bis 1922 gehen kann :eek:
und im im 2 Weltkrieg geben wir auch nicht auf .auch wen der Russe vor dem Bunker in Berlin steht !!!
Also wo besteht das größere Interesse ??
Gruß v Frundsberg

Ruprecht I.
02.02.12, 23:33
Man sollte immer mit der '1' anfangen :D

Hindenburg
02.02.12, 23:36
WK1 ist der Beginn. :)

Ruprecht I.
02.02.12, 23:38
Womit eine klare Mehrheit besteht.
Gibbet den ersten Zug noch heute? :^^:

Jörg von Frundsberg
02.02.12, 23:45
Womit eine klare Mehrheit besteht.
Gibbet den ersten Zug noch heute? :^^:

Nein die Umfrage endet erst am 17 .02 .12 :eek: und ich selber kann noch nicht mal das Ergebniss vorher sehen, so stelle ich gerade fest :eek: Na das wird ein Spaß ^^
Gruß v Frundsberg
P.S Schreibfehler in der Umfrage sind dem Alkohol geschuldet ^^

Snake
02.02.12, 23:50
Da ich erst vor ca. 1,5 Jahren erfahren habe, dass mein mein Opa, der (leider) lange Zeit vor meiner Geburt gestorben ist, bei Verdun gekämpft hat, unterstütze auch ich die 'chronologische' Reihenfolge: Erst muss die Nummer I geschlagen werden!

Alith Anar
03.02.12, 00:00
Fast alle AArs haben den WK1 im Blick. Da tut ein wenige abwchslung nicht schaden: Great War - 1 WK

Thomasius
03.02.12, 06:32
Wir sind natürlich für den WK I , weil es AAR zum WK I bei anderen Spielen mehr als genug gibt.

Pierogra
03.02.12, 06:35
Ganz klar WK 1!

Mortimer
03.02.12, 12:29
Wir hatten vom werten Jörg schon einen sehr guten WWI-AAR, daher bin ich für WWII...

Leprechaun
03.02.12, 13:27
Natürlich WK 1 - ist der werte Frundsberg dort siegreich, erübrigt sich WK 2... ;)

Maréchal Ney
03.02.12, 16:07
Ein AAR aus Eurer Feder ist für den Leser immer ein Genuß, wie ich jetzt schon seit längerem (als stiller Betrachter) feststellen darf. Von daher fällt mir die Entscheidung schwer, aber ich hätte gerne:

BEIDES.

Leider kann ich irgendwie nicht an der Umfrage selbst teilnehmen (eventuell zuwenige Posts? / zu neu dabei?). Vielleicht könnt Ihr meine Stimme dennoch berücksichtigen? :rolleyes:

Arminius
03.02.12, 16:21
WK1. Fragt sich aber auch, gegen wen es geht.

hohe_Berge
04.02.12, 08:37
So ich bin die Ausnahme von der Regel. Habe für 2 gestimmt, was immer das bedeutet.:rolleyes:

Glück Auf

Jörg von Frundsberg
04.02.12, 09:19
Der Witz ist ich kann selber nicht sehen was vorne liegt :eek: und muss selber bis zum 17 .2 warten .........
Nach dem hier geschriebenen wird es wohl der WW1 aber es wurde 200 mal schon gelesen und es kann noch mal eine Überraschung geben !
Mein Gegner wäre der werte Löwenherz ,ob es auch einen AAR von ihm geben wird weiß ich noch nicht .

Gruß v Frundsberg

Admiral Hipper
04.02.12, 11:49
Wir sind für WK 1, weil Wir euch dann wieder tatkräftig als Admiral einer Flotte, die diesen Namen auch verdient, unterstützen können.

Wir sind Euch immer noch zutiefst ergeben, mein Kaiser.:)

Hindenburg
04.02.12, 12:00
Die Tendenz ist klar und deutlich. Wir wollen alle nicht warten bis zum 17. Februar. Ihr dürft beginnen. Ihr habt unseren Segen. :)

Rantanplan
04.02.12, 14:43
Um die Schweigende Mehrheit zu opfern?

NIEMALS!!

Es wird hübsch gewartet :)

Bassewitz
05.02.12, 09:29
Versailles darf niemals durchgesetzt werden! WK1!

Jörg von Frundsberg
05.02.12, 09:56
Nach dem hier geäußerten wird es wohl ein WW1 werden ^^ und von dem werten Löwenherz wird es wohl keinen AAR geben .........

Thomasius
05.02.12, 10:06
Auch, wenn wir für den WK I gestimmt haben, sollte bis zum Ende der Abstimmung gewartet werden. Wer am lautesten "Schreit" muss nicht unbedingt die meisten Regenten auf seiner Seite haben.

Jörg von Frundsberg
05.02.12, 10:29
Auch, wenn wir für den WK I gestimmt haben, sollte bis zum Ende der Abstimmung gewartet werden. Wer am lautesten "Schreit" muss nicht unbedingt die meisten Regenten auf seiner Seite haben.

Keine Sorge ich warte ja ^^ will es ja auch wissen, wurde ja fast schon mal 400 angeklickt .
Wäre nur schön zu wissen wie viele bis dahin ihre Stimme auch abgeben haben ....^^

Lewis Armistead
05.02.12, 10:48
Wir sind auch für WK I. Das mit den Korps-Countern passt für uns einfach mehr zum Stellungskrieg als zum Kesselgulasch.

Außerdem gebt ihr einen formidablen Kaiser ab :prost:

Jörg von Frundsberg
05.02.12, 11:34
Auch im WW 2 Szeanrio ist die Karte schön groß für gigantische Kesselschlachten werter Freund :D

Hier nur der Osten im meiner aktuellen Kampagne

http://img856.imageshack.us/img856/4134/89124878.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/8516/75832974.jpg

und das ist nur der Ausschnied wo ich gerade stehe d.h Russland ist noch viel größer ^^

Gruß v Frundsberg

Cfant
05.02.12, 11:36
Schon, aber es ist kein fairer Kampf. WWII gegen die KI - warum nicht gleich gegen einen Italiener? :tongue:
Aber im ernst: Auch wenn ich eigentlich für WWII wäre, schreckt die KI ab. Lieber WWI und gegen einen menschlichen Gegner.

Lewis Armistead
05.02.12, 12:04
Wir meinen nur, dass es zur Simulation des WK II für uns schönere Spiele gibt. Den WK I fanden wir jedoch in eurem Spiel außerordentlich spannend und würden ihn daher gern noch einmal mit euch als unserem Kaiser aufleben sehen.

Außerdem darf man einen Admiral Hipper als Marinechef nicht einfach übergehen ;)

Jörg von Frundsberg
05.02.12, 22:42
Schon, aber es ist kein fairer Kampf. WWII gegen die KI - warum nicht gleich gegen einen Italiener? :tongue:
Aber im ernst: Auch wenn ich eigentlich für WWII wäre, schreckt die KI ab. Lieber WWI und gegen einen menschlichen Gegner.

Wen ihr die Karte betrachtet werter Cfant seht ihr das es Juni 43 ist und ich erst vor Riga , Odessa , Wibtesk und Kiev stehe :eek: die Ki in Sturm über Europa ist wirklich nicht schlecht !
Aber ich spiele aber auch gerne den WW 1 ^^ möchte ja nur ein wenig Werbung machen für das schöne Spiel ^^

Arminius
07.02.12, 10:56
Einen AAR mit Euch als Bonkerleiter im Spiel SC GC Gold könnte ich mir nun auch vorstellen, da ich davon ausgehe, dass Ihr dieses Spiel besitzt. Das wäre bestimmt auch ein spannender AAR gewesen.

PS. Oh, ich kann das Ergebnis sehen. Viel Spaß den beiden Kontrahenten. Ich stehe wie immer auf der Seite der Sieger: Go Allies!

Jörg von Frundsberg
07.02.12, 18:29
Einen AAR mit Euch als Bonkerleiter im Spiel SC GC Gold könnte ich mir nun auch vorstellen, da ich davon ausgehe, dass Ihr dieses Spiel besitzt. Das wäre bestimmt auch ein spannender AAR gewesen.

PS. Oh, ich kann das Ergebnis sehen. Viel Spaß den beiden Kontrahenten. Ich stehe wie immer auf der Seite der Sieger: Go Allies!

Ja leck mich fett :eek: wiseo jetzt schon das Ergebnis :eek: egal dann möge Gott mit uns sein !!

Derfflinger
07.02.12, 18:49
Hehe, sieht so aus als hätte das Schicksal (in welcher Form auch immer) zugeschlagen, um den AAR ein paar Tage früher lesen zu dürfen.

Admiral Hipper
07.02.12, 18:55
Die Admiralität steht ganz auf Eurer Seite werter von Frundsberg. Welche Seite dies auch immer sein mag.:)

Löwenherz
07.02.12, 19:44
Tja dann warte ich mal auf den ersten Zug:fecht:

Ruprecht I.
07.02.12, 20:05
Ja leck mich fett :eek: wiseo jetzt schon das Ergebnis :eek:

Wohl deswegen (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=772896&postcount=43).