PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHD - liberale Revolution



Elvis
03.02.12, 21:07
Mit meinem ersten Testspiel mit Bd. Sizillien hatte ich massive Probleme mit der liberalen Revolution.
Früher konnte ich das einfach aussitzen bis die Revolution vorbei war. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich verstehe auch die Trigger nicht, wann die liberale Rev. endet. Spielen die ENtscheidungen in den Events eine Rolle?
Muss man die Movements unterdrücken?
Natürlich hatte ich eine Bewegung die mehr Wahlrechte forderte. Diese zu unterdrücken war unmöglich. Die liberale Revolution triggert zu schnell und die Movements wachsen dann zügig. Da reichen die Unterdrückungspunkte bei weitem nicht. Man kann auch nur max. 100 Punkte sammeln wie es scheint. Die Bewegung wuchs aber so schnell das sie bals bereits jeden Bürger beinhaltete und über 300 Punkte zur Unterdrückung bedurft hätte.
Als Folge kam es natürlich zu einer anhaltenden Massenauswanderung.

Es schien mir so als gäbe es gar keinen Ausweg als den Reformen zuzustimmen da es selbst in den 50er Jahren noch immer keine Anzeichen gab, das diese lib. Revolution jemals enden würde.
Das muss ja nicht unbedingt schlimm sein. Ich verstehe nur die Zusammenhänge noch nicht.
Wie verläuft bei euch die Revolution?

Bassewitz
04.02.12, 19:56
Ihr seid uns lustig. In unserem Osmanenspiel tut sich im Moment politisch garnichts. Wir haben die Liberalen an der Macht (die haben aber keine Mehrheit im Parlament) und fast 40% der Menschen wünschen sich das Wahlrecht für Grundbesitzer (gibt dafür schon eine Rebellenfraktion) und dennoch sind noch keine Reformen möglich. Wir sind noch eine absolute Monarchie.

Allerdings steigern wir bei den ganzen negativen Events wenn möglich nur das Bewusstsein und versuchen die Militanz so niedrig wie möglich zu halten (ist insgesamt bei ca 4,3).
Dafür wirkt 10% Assimilationsrate Wunder!

GAGA Extrem
04.02.12, 22:43
Entweder allgemeines Wahlrecht (oder weighted universal) als Reform einführen und Zahl der Revolten auf 0 drücken.
ODER
"Springtime Of Nations" überstehen und Zahl der Revolten auf 0 drücken.

Anders wird man sie nicht los:


trigger = {
has_country_flag = liberal_revolution_in_progress
OR = {
vote_franschise = universal_weighted_voting
vote_franschise = universal_voting
}
NOT = {
num_of_revolts = 1
}
}


trigger = {
NOT = {
has_country_flag = had_liberal_revolution
}
OR = {
AND = {
NOT = {
has_country_modifier = springtime_of_nations
}
has_country_flag = liberal_revolution_fired
NOT = {
num_of_revolts = 1
}
}
AND = {
OR = {
has_country_flag = liberal_revolution_in_progress
has_country_flag = liberal_revolution_fired
}
OR = {
vote_franschise = universal_weighted_voting
vote_franschise = universal_voting
}
NOT = {
num_of_revolts = 1
}
}
}
}

ImADinosaur
05.02.12, 13:25
Wie verläuft bei euch die Revolution?

In Unserem Russlanspiel war sie nach Anfang der 40er beendet, Wir haben aber auch jedesmal, wenn Wir die Gelegenheit dazu hatten, das Wahlsystem reformiert.
Störend war jedoch, dass Wir mit Events regelrecht überflutet wurden: Es waren im wesentlichen nur drei verschiedene Events (die in einer Provinz entweder Militanz/Bewusstsein erhöhen oder die Bevölkerung liberaler machen), jedoch triggerten nahezu täglich ein bis zwei davon.

GAGA Extrem
05.02.12, 15:26
Das ist ohnehin ein allgemeines Problem:
Viele events sind province/region events, so dass ihre Anzahl bei Ländern mit vielen Regionen stetig zunimmt...

Beispiel: Building restrictions for minorities in Russland - triggered bei mir so 2-3x pro Monat... >_<

Bassewitz
05.02.12, 15:30
Ja, als Osmane hat man im Spiel nun auch endlich etwas zu tun. Endlos oft dieselben Optionen bei den ewig gleichen Events zu klicken. Im Mp wird das sicher lustig. ~,~

Zero
05.02.12, 15:30
Das ist ohnehin ein allgemeines Problem:
Viele events sind province/region events, so dass ihre Anzahl bei Ländern mit vielen Regionen stetig zunimmt...

Beispiel: Building restrictions for minorities in Russland - triggered bei mir so 2-3x pro Monat... >_<

Ja das gilt auch für Events wie mechanized mining und ähnliche.
Finde ich nicht gut gelöst. Ich habe die damals alle rausgemoddet und die Effekte gleich bei Erforschen der Technologie in abgeschwächter Form vergeben.
Ist zwar nicht realistisch, dass man gleich überall mechanisierten Bergbau hat, sobald das technisch denkbar ist, aber ich hatte einfach nicht mehr den Nerv jeden Tag ein Event wegzudrücken.

Auch so Sachen, wie das mit den Fischen, die man an die Unterschicht verteilen kann. Hält sich das Staatsoberhaupt wirklich damit auf, dass irgendwo wer nen Fisch gefangen hat?
Diese Events sollten seltener sein und dafür landesweit gelten, dann muss man weniger wegdrücken und es hat tatsächlich nen Effekt und bringt nicht nur 0,0000001% weniger Militanz.

Das mit den technologien könnte man evtl so machen: Wenn mans erforscht hat, bleibt erstmal alles wie es ist. Dann kommt nach einem Jahr oder so ein Event wo das landesweit einführt mit relativ geringem Effekt, dann nach 2 Jahren nochmal eins was den Effekt verbessert und nach 3 Jahren oder so die letzte Stufe, die dann vollen Effekt bringt.

Dreimal klicken statt 100 mal.