PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC Gold WaW Frage zu Konvois



Tosh
05.02.12, 17:14
Wodurch werden eigentlich die Konvois aus Schweden aktiviert?

Auf der Konvoi Karte sind sie weiß eingezeichnet (inactive) & die ingame Erläuterung hilft mir nicht wirklich weiter...

Mortimer
06.02.12, 14:28
Seltsam, bei mir ist in WaW die Konvoiroute von Anfang an aktiv. Kann es sein, daß Schweden vom Gegner diplomatisch beeinflußt wurde und nun den Alliierten zugeneigt ist?

Tosh
07.02.12, 10:43
Der Diplomatie Status für Schweden ist: 15% Axis

So, wie ich die Erläuterung verstehe, könnte es sein das dieser Wert bei 20% liegen muss.

Werter Mortimer, könntet Ihr so nett sein, in Eurem Spiel einmal nachzuschauen welchen
Diplomatie Status Schweden hat?

Mortimer
07.02.12, 15:03
Werter Tosh,

bei mir hat Schweden unverändert einen Status von 25%. Spielt Ihr gegen die KI? In meinen Spielen wurde Schweden bisher nie von der KI beeinflußt. Ihr werdet wohl diplomatische Punkte investieren oder aber eine Militärintervention vornehmen müssen...

Tosh
07.02.12, 23:55
Werter Mortimer,

habt Dank für diese Information.
Der Außenminister hat sich bereits zu einem Blitzbesuch in Stockholm angekündigt.

Wir bestreiten diese Partie gegen die AI.
Am Rande sei erwähnt das eine Okkupation Jugoslawiens in unserer Partie überraschenderweise nicht nötig war. Ein jugoslawisches Corps (mit Inf.tech!) leistet einen wertvollen Beitrag im russischen Hinterland, bei der Partisanenjagd...

Mortimer
08.02.12, 14:17
Am Rande sei erwähnt das eine Okkupation Jugoslawiens in unserer Partie überraschenderweise nicht nötig war. Ein jugoslawisches Corps (mit Inf.tech!) leistet einen wertvollen Beitrag im russischen Hinterland, bei der Partisanenjagd...

Da scheint es einen Zufallsfaktor zu geben. In meinem ersten Spiel war es wie bei Euch, im jetzigen gab es den jugoslawischen Staatsstreich, so daß ich einmarschieren mußte.

Überhaupt ist das mit den Events und Decisions recht variabel: Bei mir kommen jetzt Entscheidungsabfragen und diplomatische Reaktionen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Das hängt wohl auch vom Spielverlauf ab. Nach dem Fall Englands ist es mir beispielsweise gelungen, die Türkei zum Kriegseintritt auf Seiten der Achse zu bewegen. Da tun sich ganz neue strategische Möglichkeiten auf...

xwormwood
19.02.12, 18:31
20%, oder die Schweden liefern kein Erz mehr (keine Konvois).
Norwegen muss mind. 1% zugunsten der Achse tendieren.